Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mitch

Anfänger

  • »Mitch« ist männlich
  • »Mitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2016

Aktuelles Auto: A3 2.0TDI 184PS Sportback Quattro

Postleitzahl: 82223

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:43

Der neue mit dem Diesel

Hallo Zusammen,




wollte mich mal kurz vorstellen.




Nach längerer Abstinenz bin ich wieder bei Audi gelandet.

Mein neuer Firmenwagen: A3 Quattro 2.0TDI Clean Diesel mit (fast) allem ausser Standheizung.




Nachdem wir privat noch einen Mercedes Viano Bus und ein Renault Cabrio haben, fiel meine Wahl extra auf den kleinen A3.

Vorher hatte ich einen Mini Countryman SD als Firmenwagen.

Davor A4, A6, 320d, 320d, A4, Z3, ....




Ich muss sagen, bis jetzt (gut, ist erst seit zwei Wochen) bin ich total zufrieden. Einzige Kleinigkeit, das Magnet Ride Fahrwerk poltert :(

Eigentlich war ich immer eher BMW Fan, aber das Design und die Verarbeitung finde ich bei Audi einfach viel besser.




Das Magnet Ride Fahrwerk mit Quattro und Automatik ist einfach eine Wucht!!

An die ganzen Helferlein muss ich mich noch gewöhnen, ist schon komisch, wenn der Wagen allein Lenkt und Bremst :P



Mal sehen, wie er sich die nächsten Jahre so schlägt.




Habe auch schon ein paar Dinge verändert: schwarze Audiringe vorne und hinten, S-Line Embleme vom Kotflügel entfernt, ein paar Codierungen.
Will noch die Bremsättel schwarz lackieren und mit einem S Aufkleber verzieren, Monitore an die Kopfstützen hinten (wenn ich eine Anschlußmöglichkeit finde). Mal sehen, was mir noch so einfällt 8)




















Viele Grüsse

Markus
Gruss
Markus 8)

Biete VAG Codierung mit VCP an - MUC-West, FFB und Umgebung - einfach PM oder Mail schreiben



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch« (31. January 2016, 14:49)


bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

2

Sunday, 31. January 2016, 15:03

:moin:

Und Willkommen. Nettes Gefährt. :sehrgut:
Zum RS3 fehlt aber noch etwas mehr als nur die Anzeige :D

Mitch

Anfänger

  • »Mitch« ist männlich
  • »Mitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2016

Aktuelles Auto: A3 2.0TDI 184PS Sportback Quattro

Postleitzahl: 82223

  • Nachricht senden

3

Sunday, 31. January 2016, 15:13

Also seit ich das Logo geändert habe, habe ich das Gefühl, er zieht besser :D
Gruss
Markus 8)

Biete VAG Codierung mit VCP an - MUC-West, FFB und Umgebung - einfach PM oder Mail schreiben




Elchbier

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 17. Januar 2016

Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster

Postleitzahl: 47906

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

4

Sunday, 31. January 2016, 15:18

Schicker Sportback, viel Spaß damit!
Bei uns zieht auch einer in der KW 10 ein.

Was für eine Smartphonehalterung hast du da verbaut? Sieht interessant aus.
Kannst du von der Befestigung mal 2-3 Bilder posten?

Gruß, Alex.

Mitch

Anfänger

  • »Mitch« ist männlich
  • »Mitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Januar 2016

Aktuelles Auto: A3 2.0TDI 184PS Sportback Quattro

Postleitzahl: 82223

  • Nachricht senden

5

Sunday, 31. January 2016, 15:24

Hi Alex,

vielen Dank!

Die Halterung ist von Brodit. Diese baue ich schon seit Jahren in alle Autos ein.
Der rießen Vorteil, man muss nichts schrauben und kann die Halterung rückstandslos entfernen.

Zur Halterung brauchst Du dann noch die Handyhalterung an sich. Diese klebe ich immer mit Doppelseitigem-Klebeband dran, dann kann ich wirklich alles immer wieder verwenden oder verkaufen (bei Fahrzeugwechsel).

Hier der Link zur Halterung, dort sind auch gute Bilder: http://www.brodit.com/product.html?id=85…el=A3&year=2016
Gruss
Markus 8)

Biete VAG Codierung mit VCP an - MUC-West, FFB und Umgebung - einfach PM oder Mail schreiben




Elchbier

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 17. Januar 2016

Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster

Postleitzahl: 47906

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

6

Sunday, 31. January 2016, 15:36

Perfekt, die Seite kannte ich noch nicht! Werde ich mir mal genauer anschauen :thumbsup: