Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cincilator

Anfänger

  • »cincilator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. June 2014

Aktuelles Auto: Audi S4

Postleitzahl: 88131

  • Nachricht senden

1

Sunday, 31. January 2016, 15:50

Leistungen vom ADAC Klub

Ich überlege schon eine längere Zeit, in den Klub vom ADAC einzusteigen bzw dort Mitglied zu werden.
Doch wenn man sich mal die Preise anschaut, die sind auf jeden fall schon happig :/ Deshalb möchte ich mich als erstes hier noch einmal informieren und mir einige Tipps und Meinungen einholen :)

Bevor ich da was falsch mache, gehe ich halt gerne mal auf Nummer sicher. Ich hätte auch eine Frage zum Leistungsspektrum des ADAC. Wie sieht es da mit dem Pannendienst aus, ist er schnell vor Ort ? Seid ihr zufrieden ?

Cloudforce

unregistriert

2

Sunday, 31. January 2016, 17:40

Ich bin seit 10 Jahren Mitglied beim ACE und immer zufrieden gewesen. Und günstiger als der ADAC ist er auch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (05.02.2016)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Sunday, 31. January 2016, 19:43

Also ich bin jetzt seit 12 Jahren ADAC Mitglied. Habe den Pannendienst 3 mal gebraucht und bekam zeitnah (jedes mal innerhalb 1h) Hilfe.

Um Herauszufinden, ob man das braucht sollte man sich mal die Leistungsspektren der verschiedenen Anbieter (ADAC, ACE, Mobilitätsgarantie (Audi, Versicherung o.ä.)) und vergleiche was du brauchst und wieviel die kosten. Dann findest du das schon raus ;)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

4

Sunday, 31. January 2016, 19:49

In den 43 J ADAC habe ich den Pannendienst höchstens 3x gebraucht , den Rechtsschutz einmal.Der hat aber 1300€ + Anwalt übernommen ,was dann schon einiges ausgleicht.


Ich denke nicht weiter darüber nach ,ob es sich lohnt.Wenn ich denke ,wieviele Zeitschriften ich kaufe ,lese ,wegschmeisse...

5

Monday, 1. February 2016, 13:08

Hallo!

Ich bin seit 2010 auch Mitglied beim ACE. https://www.ace-online.de/
Bei meinem Erstauto (Peugeot 106) habe ich diese einmal in Anspruch genommen und war zu dem Zeitpunkt schon sehr zufrieden. Der Helfer war sehr(!) schnell vor Ort und hat auch alles hinbekommen.

Mit meinem Audi musste ich den ACE auch bisher einmal (ToiToiToi) in Anspruch nehmen, als mir der Keilrippenriemen abgespungen ist. Auch da, sehr schnell und freundlich. :)
Dazu sehr günstig und immer erreichbar. Man bekommt regelmäßig auch ein Magazin nach Hause geschickt.

Ich kann mich nicht beklagen und bin sehr zufrieden. Du kannst ja mal bei deiner Versicherung nachforschen, ob die Rabatte für Automobilclubs anbieten. So ist es jedenfalls bei mir.

Beste Grüße,
Tina/Alsuna

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 1. February 2016, 13:40

Gebraucht hab ich den ADAC noch nie. Wenn ich eingeschleppt wurde , dann über die Mob-Garantie von Audi über mein Autohaus.
Der einzigste Grund, warum ich den ADAC hab (ADAC plus), ist die Tatsache, dass ausser dem ADAC keiner der anderen Dienste mein Auto zudem Autohaus schleppt, zu dem ich ihn haben will. Auch wenn ich in Hannover oder sonstwo bin. Die würden nur zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen, wie Auch die Audi Mob Garantie. Und darum hab ich den Adac abgeschlossen, da ich nicht will, dass wenn ich mal ausserhalb meiner Region liegenbleib, in irgendeine x-beliebige Werkstatt muss
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

7

Monday, 1. February 2016, 14:06

Ist das bei Dir wirklich so?
Ich bin auch PLUS Mitglied, aber die wollten mich nicht zu BTS schleppen damals, was deutlich näher war, wie mein Heimatort :evil:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Monday, 1. February 2016, 14:11

Laut Vertrag und Auskunft der Hotline ja. Gebraucht hab ichs bis jetzt zum Glück nicht.
Wäre es der Fall, dass die das verweigern, würd ich die vor Gericht schleifen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

casey1234

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Aktuelles Auto: Golf V

Wohnort: Erding

Danksagungen: 80 / 55

  • Nachricht senden

9

Monday, 1. February 2016, 14:16

Ja, ist so.
Sind auch an Neujahr liegen geblieben (weil das AGR Ventil vom Passat hinüber war). Als ADAC Plus Mitglied angerufen, die haben dann gefragt, wohin wir wollen, dann haben wir "nach Hause" gesagt (das waren 300 km), dann sind die innerhalb 1 Stunde gekommen und haben uns am Feiertag nach Hause geschleppt. Hätten aber auch vor Ort bleiben (Hotel) oder nur das Auto da lassen und dann Leihwagen bekommen können, usw usw, was es als Plus Mitglied eben alles an Möglichkeiten gibt. Entscheidung war also letztendlich nach Kundenwunsch - und der war bei uns eben, dass wir MIT Auto nach Hause wollen. ^^

Ich persönlich hab die ganzen Leistungen inkl. Auslandsschutz bei der Versicherung mit drin, kommt mich viel günstiger als die Versicherung ohne Pannendienst und dann als Zusatz ADAC, ACE oder ähnliches. Muss man eben vergleichen und sich das beste Angebot raussuchen. Ist halt auch von unendlich vielen Faktoren abhängig, bei meinen Eltern ist wie oben bereits erwähnt Versicherung + ADAC Plus das beste Modell, bei mir halt nicht.

Tipp:
Es schadet auch nicht, hin und wieder mal die Kündigung einzureichen, das gilt grundsätzlich bei allem (Mobilfunkvertrag, Internetvertrag, etc). Hab ich vorletztes Jahr beim Auto gemacht und in Folge dessen hat meine Versicherung den Jahresbeitrag um 60% (!!!) gekürzt und zusätzlich haben sie mir den Pannendienst mit allen Zusatzleistungen (Hotel/Abschleppen/Reparatur/Leihwagen/Transfer im Ausland, etc) eingetragen.
Da sieht man mal, was plötzlich möglich ist, wenn die Kunden davonrennen. Ist dann fast schon zum Heulen, wenn man bedenkt, was man die Jahre zuvor zu viel bezahlt hat. Aber da hieß es halt immer "Sie haben bereits den günstigsten Tarif mit allen Rabattaktionen drin, mehr geht da nicht mehr." Ahja aber wehe die Kündigung flattert rein... Ohne Druck geht halt nix :thumbdown:

Schöne Grüße
Casey
Öl-Vergleichstabellen:
Benziner:
0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50:
klick
Diesel:
0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
Lektüre:
Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »casey1234« (1. February 2016, 14:34)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

10

Friday, 5. February 2016, 08:24

Bin selbst ADAC Plus-Mitglied, habe aber noch nie Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Hatte allerdings mal einen Arbeitskollegen, der als Arzt bei den Auslands-Krankentransporten mitgeflogen ist. Da scheint der ADAC richtig gut zu sein, auch wenn mir da die persönliche Erfahrung glücklicherweise fehlt.

Mit dem ACE habe ich nur insofern Erfahrung, als dass die Mitgliedschaft nach 10x abschleppen (in recht kurzer Zeit) gekündigt wurde. Verständlich.

Eine Arbeitskollegin hatte gerade den Fall, dass ein Marder alle Zündkabel rausgerissen und durchgebissen hat. Der ADAC-Mensch hat die Kabel dann in der völlig falschen Anordnung wieder angeschlossen. Was kann bei so einer Aktion eigentlich passieren? Motorschaden würde ich meinen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

11

Friday, 5. February 2016, 10:48

Also wir sind auch schon seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied. Ich habe den Schlepper nur einmal gebraucht (BMW) und wurde natürlich an den gewünschten Ort geschleppt und einmal beim Dicken vor Ort (ich hab zu grosse Hände, um das Problem selbst bereinigen hätte zu können :) ). Andrea hatte da bestimmt 4 mal schon Hilfe nötig bei unterschiedlichen Fahrzeugen. Also war immer top bislang.

Der ACE ist aber eine top Alternative. Durch die ADAC Mega Panne :D hat sich die Mitgliederzahl enorm nach oben verändert. Die gehen mittlerweile Richtung 1 Mio. Mitglieder.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2016, 10:57

Bin selbst ADAC Plus-Mitglied, habe aber noch nie Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Hatte allerdings mal einen Arbeitskollegen, der als Arzt bei den Auslands-Krankentransporten mitgeflogen ist. Da scheint der ADAC richtig gut zu sein, auch wenn mir da die persönliche Erfahrung glücklicherweise fehlt.

Mit dem ACE habe ich nur insofern Erfahrung, als dass die Mitgliedschaft nach 10x abschleppen (in recht kurzer Zeit) gekündigt wurde. Verständlich.

Eine Arbeitskollegin hatte gerade den Fall, dass ein Marder alle Zündkabel rausgerissen und durchgebissen hat. Der ADAC-Mensch hat die Kabel dann in der völlig falschen Anordnung wieder angeschlossen. Was kann bei so einer Aktion eigentlich passieren? Motorschaden würde ich meinen.


Gerade wieder passiert, beim A3 unseres Admin crislee.
Der ADAC Mensch prüfte die Zündspulen kreuz, und steckte dann alles total falsch zusammen.
Der gute AGU Motor lief mit falscher Zündreihenfolge. Jetzt steht er in der Werkstatt und wird begutachtet wie groß der Schaden ist...

Persönlich wähle ich trotz ADAC-Mitgliedschaft immer den Audi Notruf, wenn ich hier im Umkreis liegen bleib.
Alles darüber wenn ich wüsste es dauert länger, nur dann den ADAC, damit er mich in meine Heimwerkstatt schleppt.

Wie gesagt, ich schloß nur deshalb dort ab weil der ADAC der einzige Anbieter derzeit ist, der in die Wunschwerkstatt abschleppt.

Auslandsschutz fällt bei mir flach, da ich da nie bin, und zudem über meinen alten Dienstherr der DRF abgesichert bin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

13

Friday, 5. February 2016, 11:28

Der ADAC Mensch prüfte die Zündspulen kreuz, und steckte dann alles total falsch zusammen.
Der gute AGU Motor lief mit falscher Zündreihenfolge. Jetzt steht er in der Werkstatt und wird begutachtet wie groß der Schaden ist...

Kann doch ziemlich tödlich sein für den Motor, oder?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Friday, 5. February 2016, 11:28

Ja
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

15

Friday, 5. February 2016, 11:32

Was passiert denn da in etwa? Haut es die Ventile kaputt oder etwas in der Art? Kenne mich da zu wenig aus. Vielleicht aber auch zu OT für diesen Thread.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

16

Friday, 5. February 2016, 12:03

unverbrannter Kraftstoff wäscht das Öl von den Zylinderwänden - Kolbenreiber
oder Katschaden wegen Überhitzung durch den unverbrannten Kraftstoff
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

17

Friday, 5. February 2016, 12:18

verstehe ich nicht, wie will er denn die vertauschen ???? wat fährt den ChrisLee für einen A3 Motor?

und eine Zündreiehenfolge kann er ganz einfach abfragen, wenn es ansonsten nirgends kenntlich ist.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Cloudforce

unregistriert

18

Friday, 5. February 2016, 12:50

verstehe ich nicht, wie will er denn die vertauschen ???? wat fährt den ChrisLee für einen A3 Motor?

und eine Zündreiehenfolge kann er ganz einfach abfragen, wenn es ansonsten nirgends kenntlich ist.
Der AGU ist der 1.8T mit 150 PS im 8L.
Und der dürfte vermutlich Doppelfunkenzündspulen haben.

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 26. March 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 16 / 95

  • Nachricht senden

19

Friday, 5. February 2016, 23:27

hab in den 14 Jahre die ich fahre etwa 4 mal die Hilfe gebraucht,

1x radwechsel (hatte keine inbus für die Felgendeckel mit :D)

2x abschleppen Ziel : mein zuhause (a4 wapu durchgeschliffen, passat kupplungzyl. def. davon 1x mit Leihwagen)

1x ausm kiesbett rausziehen in LDK (Hessen)
(war "ausland" für mich als Ösi, trotzdem kostenlos, und das Gesicht des Helfers.. wie weit ich mit dem allrad im kiesbett gekommen bin :D)

Adac/Öamtc