Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.:Rene32

Schüler

  • ».:Rene32« ist männlich
  • ».:Rene32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. February 2013

Aktuelles Auto: VW Golf 5 R32T

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Danksagungen: 26 / 118

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2016, 10:27

Vostellung René's 5er R32 Turbo performed by Turboelite

So hier die Versprochene Vorstellung von meinem .:Renner dem Golf 5 R32

Vorab, einige die vielleicht im RS3 Forum aktiv sind, werden die Vorstellung schon kennen.
Ein zwei Punkte sind hinzugekommen

Gekauft wurde der Golf von mir im Februar 2011 mit dem Kompromiss das er Silber ist.
Er war mein erstes eignes Auto und anfangs hieß auch bei mir die Divise, der Wagen ist so schick genug und bleibt so wie er ist!
Höchstens ein paar neue Felgen für den Sommer.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14436

Meine Meinung diesbezüglich ändert sich nach 4 Monaten auf dem ersten R-Club treffen.
Wo ich unteranderem auch den Frank (Oscar32) kennenlernen durfte :-)
Na ja...so ein wenig tiefer wäre schon Cool.

Richtung Herbst war ich auf der Suche nach neuen Felgen, neben OZ Ultra´s, fielen mir die von einem anderen User angebotenen Lamborghini Gallardo Felgen auf.
Diese kaufte ich und montierte ich dann im April 2012 auf meinem Golf. Nebenbei gab es noch das RNS 510
Der Grundstein war also gelegt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14437

index.php?page=Attachment&attachmentID=14438

Anfangs stand der Hobel wie ein SUV dar… und um Abhilfe zu schaffen kam im Sommer natürlich was ?!
Richtig, eine HMS AGA ab Kat mit Klappensteuerung :-D
Ein wenig hatte mich das schon gestört, aber den Klang einer HMS AGA konnte ich nicht wiederstehen und das Fahrwerk wurde auf die nächste Saison verschoben.
Im Winter wurde noch das Lenkrad zum Sattler geschickt und mit Alcantara/Glattleder aufgefrischt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14440

2013 kam dann endlich ein Gewindefahrwerk. Anfangs stand fest, dass es unbedingt ein Bilstein B16 sein muss,
aber aus irgendeinem Grund und wahrscheinlich durch eine Rabattaction wurde es ein GME BC Gewindefahrwerk (ähnlich K-Sport).
Zusätzlich zum Tiefgang brauchte ich auch breitere Kotflügel.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14446

index.php?page=Attachment&attachmentID=14442

index.php?page=Attachment&attachmentID=14441

Im Sommer 2013 kam noch die Folierung in Mattschwarz und die Felgen wurden in schwarz Glanz gepulvert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14444

index.php?page=Attachment&attachmentID=14445

index.php?page=Attachment&attachmentID=14443

2014 wurde dann ein Helix Subwoofer in der Ersatzradmulde verbaut.

Da 2014 etwas Mager ausfiel, kamen 2015 Recaro Pole Position in den Golf.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14448

Nebenbei (auch schon 2014) guckte ich aber immer mal wieder nach etwas neuen.
Sobald ich aber mit dem Golf unterwegs war dachte ich, was für ein geiles Auto und der Sound von der HMS AGA *sabber*

So recht viel mir die Suche nach einem passenden Nachfolger nicht einfach. Den RS3 (8PA) fand ich auch an sich ganz schick, hätte mir aber als 3-türer besser gefallen.

Ich wollte auch etwas mit mehr Leistung. Im Sommer 2015 fiel dann schweren Herzens die Entscheidung… der Golf muss weg.
Um etwas mehr über den RS3 zu erfahren meldet ich mich im RS3 Forum an und lies erst still mit. Auf was muss ich achten beim Kauf, welche Macken hat der RS3 so.
Mir stich gleich das Bremsenproblem ins Auge.
Mhm einen guten Gebrauchten RS3 kaufen und dann trotzdem noch mal die Bremse aufrüsten, dieser sollte ja schließlich auch Serie bleiben wie anfangs der Golf :-D, weil der RS3 nur eine Zeit überbrücken sollte.

Einige Sprachen mich an wieso ich denn den R32 verkaufen will und ob ich mir sicher bin.
Ich meinte…..es wird Zeit für etwas neues, so recht wollte ich aber immer noch nicht. War zu dem Zeitpunkt bis auf die Leistung sehr zufrieden.
Über 20k für einen Turboumbau ausgeben, kam nicht in Frage.
Ich stellte aber dennoch 2 Anfragen… so gesehen meine letzten Versuche.
Einmal an PPH in Hamburg und einmal bei Turboelite in Österr.
PPH hatte leider keine Kapazitäten um diesen Umbau durchzuführen.
Turboelite machte mir ein gutes Angebot und nach kurzer Überlegung viel die
Entscheidung…der Golf bleibt und wird aufgeladen.

Mitte Oktober ging der Wagen dann nach Linz zum Umbauen. Angestrebt waren 420 bis 450 PS.
Ab da fing dann die quälende Wartezeit an.
Ziel war es das der Wagen Spätestens bis zum Saisonstart März fertig ist.
Technisch war der Wagen Anfang März fertig, bloß gab es bei der bei der Abnahme für Deutschland Probleme, wodurch sich das Abholen bis 22. Mai hingezogen hatte :-( Auch hier noch mal ein Dank an Frank (Oscar) für seine seelische & moralische Unterstützung.
Der Tuner kam mir aber für die lange Wartezeit sehr entgegen.


Verbaut wurde:
CompTurbo CT3x (ähnlich GTX 30/35) kleines Gehäuse großer Verdichter
EMS+ Sinter Metall Kupplung
Andere Pleuel
Stoßaufladungskrümmer
Großer LLK
3,5“ Abgasanlage mit 200 Zeller und Klappe (Richtig geiler Sound)
MFA XP
Endergebnis: 489,9 PS bei 1,25 Bar Overboost und 1,15 Bar Haltedruck.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14450

index.php?page=Attachment&attachmentID=14449

index.php?page=Attachment&attachmentID=14451


Leider gibt und gab es die Monate Probleme und ich konnte den Golf leider nur bedingt und jetzt in den letzten paar Wochen erst voll genießen, was sehr ärgerlich ist, da der Umbau auch paar Euro gekostet hat.
Mir ist sehr wohl bewusst das der Golf jetzt kein ganz normales Auto ist und man immer wieder mit Problemen rechnen kann und auch sollte, aber wenn es ordentlich gemacht ist, sollte das nicht der Fall sein.

Angefangen mit der Lackierten teilen im Motorraum, wo mir auf der 780 km langen Heimfahrt mit Boxenstopp an einem Rastplatz in Leipzig aufgefallen ist das die Farbe am Ventildeckel abblättert.
Mittlerweile setzt es sich immer weiter fort und das Saugrohr ist auch betroffen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14452

index.php?page=Attachment&attachmentID=14453

Dann ging es weiter dass der Wagen immer mal wieder sporadisch aus ging und anfing zu stottern, kein Gas mehr annahm und das etliche Male. Mal an der Ampel direkt und mal nach kurzem anhalten und daraufhin weiterfahrend.
Ich sollte das Motorstg nach Linz zu Turboelite schicken. An den Tag wo ich es ausgebaut habe war ich unterwegs und der Golf kam nicht mehr auf seinen vollen Ladedruck. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und es auch auf das Motorsteuergerät Problem geschoben.
Nachdem das Mstg nach 3 Wochen wieder kam (schon 2 Wochen insgesamt Versand von D nach A) wurde es eingebaut und danach wurde der Golf getestet.
Was das genaue Problem beim Motorsteuergerät war und was geändert wurde, kann ich leider nicht sagen. Im VCDS erschien bloß oft die Fehlermeldung Lambdakorrektur hinter Kat P2096 - 002 - Regelgrenze mager überschritten.

Nach hin und her schreiben und auch telefonieren mit dem Tuner wurden erst alle Schellen geprüft. Als diese als Fest begutachtete wurden und das N75 Taktventil getauscht war, wurde wieder gefahren und der Ladedruck wurde immer noch nicht aufgebaut.
Dann wurde wieder getestet und ich sollte mit meinem Vater horchen ob das N75 Ventil arbeitet. Beim Gas geben im Stand verrutschte eine Schelle von einem Silikonschlauch und dieser wurde nach oben gedrückt. Muss ich wohl übersehen haben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14454

Also Schlauch wieder gerade gerückt und Schelle festgezogen und auf zur Probefahrt. Richtig Gas gegeben bis der Lader anfängt zu arbeiten und ab war der Schlauch. Das noch mal probiert mit demselben Ergebnis. Mhm, also einen Schlauch mit 76 mm bestellt und provisorisch noch ein Stück vom alten drüber geklemmt. Wieder hielt er nicht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14456
Bild provisorisch


Dann noch Mals mit dem Tuner telefoniert der mir erst den rechten Schlauch zugeschickt hat, aber leider nie ankam. Also hab ich mir diesen selber bestellt und musste leider feststellen dass dieser nicht passt da man diesen nicht weit genug raufzuschieben konnte.
So musste wieder die alte Version herhalten und ich bin mit Low Boost gefahren (über MFA XP anwählbar). Habe nach einer Nachricht an Turboelite den linken schlauch bekommen. Nach dem dieser ankam und endlich auch passte, konnte dem normalen fahren nichts mehr im Weg stehen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14457
Schlauch verstärkt und ohne Verstärkung


Wir sind dann auf zur Probefahrt und Feuer frei, beim Gaswegnehmen hat es den Silikonschlauch am Lader runtergedrückt. Das gute war, mein Vater war bei sämtlichen Probefahrten bei und der Werkzeugkoffer mein ständiger Begleiter. Nachdem das Problem unterwegs behoben war ging es weiter. Wieder warm fahren und dann Attacke….ein richtigen knall und der Motor ging aus. Entgeistert guckten wir uns an und ich ließ den Wagen nur ins Dorf rollen. Jetzt dachte ich nur, super das war’s wohl…Motor in de Fritten. Angehalten, Haube auf und wieder hat es den Schlauch am Lader runtergefetzt (lagen sogar Silikonschlauchteilchen im Motorraum)

index.php?page=Attachment&attachmentID=14459
Ladeluftverrohrung nach oben gedrückt

index.php?page=Attachment&attachmentID=14458


Mein Vater war und ist die ganze Zeit der Meinung das der Motor eine zu starke Nickbewegung macht, obwohl der Einsatz vom großem Lager von der Drehmomentenstütze getauscht wurde.
Wir haben probiert den Silikonschlauch links noch ein Stück raufzudrücken zusätzlich wurde noch eine neuer Drehmomentenstützarm bestellt mit kleinem Lager Race 95 shore und großem Lager Race auch mit 95 shore.
Das Problem hat dem Tuner anscheinend nicht Interessiert und nach zwei WhatsApp Nachrichten auf denen ich bis heute keine Antwort erhalten habe, ist es mir egal.
Wie es möglich ist das der Schlauch auf der linken Seite runter zum LLK erst 3000 km hält und auf einmal nicht mehr, ist fraglich.

Nach den Maßnahmen fuhr der Wagen bis letzten Freitag ohne Problem. Jetzt schlummert er bis April
2017 werden die Bremsen angegangen, das Getriebe und die Teile im Motorraum gepulvert. Des Weiteren kommt die Folie wieder runter und eventuell neue Felgen.

Grüße .:Rene32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:Rene32« (29. November 2016, 10:28)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OsCaR32 (29.11.2016), PhilR32 (29.11.2016), earlgrey (29.11.2016), coolhard (30.11.2016), lcbgrnk (09.11.2022)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2016, 11:00

Hihi, das kenne ich beim RS6 4B, sobald man auf größere Lader umrüstet, platzen oder fliegen
dort auch regelmäßig die Druckschläuche.

Hilft nur nach geeigneten Schläuchen suchen und probieren. Als Schellen benutzen ich welche mit
metrischen Schrauben, alles andere ist zu schwach.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (29.11.2016)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2016, 11:08

Danke für den ausführlichen Bericht, René.

So detailiert kannte ich die Geschichte noch nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (29.11.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2016, 11:12

Super Bericht und sehr interessant zu lesen, prima! Vielen Dank dafür. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (29.11.2016)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2016, 11:46

Bist ja doch schon bissl dabei, daher jetzt keine Willkommensgrüße ;)

Trotzdem super Vorstellung und toller Bericht, sehr gut zu lesen. Trotzdem muss ich sagen: Was für eine Odyssee, ob ich da mit dem Tuner so ruhig geblieben wäre wie es in deinem Bricht rüber kommt weiß ich nicht ;) Freut mich jedoch für dich, dass es jetzt funktioniert und du die Ursache und eine hoffentlich dauerhaft funktionierende Lösung gefunden hast.

.:Rene32

Schüler

  • ».:Rene32« ist männlich
  • ».:Rene32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. February 2013

Aktuelles Auto: VW Golf 5 R32T

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Danksagungen: 26 / 118

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2016, 12:20

Ich muss zugeben das Warten defintiv nicht zu meinen Stärken gehört. Während der Umbauzeit habe ich den Klaus natürlich gut genervt. Und auch danach wo die Probleme anfingen.
Er hat sich auch lang bemüht, was auch so sein sollte. Bis zu dem Punkt wo keine Antwort mehr zurück kam.

Ich bin nur mal kein Erbe von Rockefeller und genug hat der Umbau trotzdem gekostet. Meine Erwartung sind und wahren das es hält und ich bei jedem Problemen und sämtlich fragen mich an Turboelite wenden kann
Hätte ich nicht meinen Vater der mich bei technischen handwerklichen Sachen unterstüzt, wäre ich aufgeschmiesen gewesen.

Ich wolte gern schon Kunde bleiben und den Getribeumbau und eventuell neue Software von Turboelite machen lassen....aber bin ich echt am Überlegen


Edit: anbei noch ein mini Soundvideo https://www.youtube.com/watch?v=tkSGN62uG_M&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:Rene32« (29. November 2016, 12:44) aus folgendem Grund: Sound Video


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2016, 12:43

Service ist bei solchen Dingen das A&O, erkennt man da in der Zusammenarbeit Mängel würde ich auf weitere Schritte mit denen verzichten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (29.11.2016)

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2016, 18:36

Interessante Geschichte. Man liest ja hin und wieder immer mal was. Schade eigentlich, aber es gibt doch in Deutschland genug andere gute Adressen, gerade für deine anstehenden Pläne. Wichtig ist ja eigentlich immer die räumliche Nähe, die 200km zu BTS von mir aus sind für mich gerade das Maximum bei so einem Umbau, alles andere ist nicht haltbar.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2016, 07:21

Darf man Fragen in welchen Preisbereich sich so ein Umbau befindet?

Ansonsten zeigt es mir wieder das ein Turboumbau einfach nicht ganz fehlerfrei ist
und man irgendwie immer auf den Tuner angewiesen ist.
Die Entscheidung auf Kompi zu gehen damals war richtig mich, gerade weil es
bei mir ja auch ein Alltagsauto war.
Klar komm ich nicht ganz auf Turboleistung, der zickt zwar da und dort
auch mal, aber mit etwas Geschick lässt sich alles selber machen. Der Stand in den
letzten 5 1/2 Jahren hochgerechnet vielleicht 2 Wochen wegen Problemen. Wenn die
Ersatzteile sofort da gewesen wären würden wir nur von paar Tagen sprechen.

Ansonsten hast funktioniert dar einen sehr schönen Golf. Viel Spaß noch damit.

Gruß
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

.:Rene32

Schüler

  • ».:Rene32« ist männlich
  • ».:Rene32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. February 2013

Aktuelles Auto: VW Golf 5 R32T

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Danksagungen: 26 / 118

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2016, 07:41

@ André:

Ich hatte 2013 schon mit dem René von RST telefoniert und wollte dem Golf da umbauen lassen, zum Glück nicht!
Wären auch nur 240 km.
Alles andere ist weit weg und was im 100km entfernten Berlin so geht, weiß ich nicht.
BTS gabs es ja vor etlichen Jahren auch mal Probleme, scheint aber seit einiger Zeit gute Arbeit zu machen.

Werde wahscheinlich 2017 mal zu BD Motorsport vorbei fahren.

@Tom:

Das Basiskit liegt bei ca. 10k Euro.
Kompressor hatte ich auch mal überlegt, dann wollte ich Verkaufen und schlussendlich bin ich wieder beim Turbo gelandet.

Ich denke an sich wird das alles schon gut halten. Sind zum Glück nur kleine Sachen die aber sehr Nervenaufreibend waren.


Lackierer sollte er sich aber einen anderen Suchen, bin nicht der einzige der damit Probleme hat

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2016, 10:21

War ja kein Aufruf zu BTS zu gehen, wollte nur sagen, dass 200km (für mich) die absolut e Grenze an räumlicher Entfernung ist. Das kann man im Falle eines Defekts, den man nicht selbst richten kann, noch gut ansteuern. Aber ein Glück, dass Du die 240km zu R.S. Nicht genommen hast, dann wäre der Schlauch und Lack das geringste Übel, wenn man den Berichten so trauen kann.

In Berlin war Tunetec, der ist jetzt nach Bayern umgezogen, der hat zumindestens in Sachen Software einen guten Ruf. Der war im Performance Center Berlin, das gibt es aber noch.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

.:Rene32

Schüler

  • ».:Rene32« ist männlich
  • ».:Rene32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. February 2013

Aktuelles Auto: VW Golf 5 R32T

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Danksagungen: 26 / 118

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2016, 10:56

Hab ich auch nicht so aufgenommen :) Hatte vorher selbst paar mal auf der Seite geguckt von BTS. Hätte dann doch mal anrufen sollen und nicht nur gucken.

Richtig, wäre ich zu R.S.T gegangen hätte ich wohl noch ganz andere Probleme.

Vertrau hier in der Gegend keinen so ganz. Und die Preise sind oft auch vom anderen Stern.

Ich sag zum Bsp. nur ein Satz Felgen pulvern lassen irgendwo zwischen 520 und teils über 600 Euro.
In Hannover und einmal ecke Köln habe ich mit Versand für alle 4 Felgen einmal 400 bezahlt und einmal 340 € mit Versand

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. November 2016, 11:30

Schöner Bericht! Das bestärkt mich aber in meiner Meinung dass solche Umbauten generell toll sind was die Leistungsausbeute angeht, aber man dann immer Probleme hat und dem ganzen nie richtig trauen kann was am Ende ja auch wieder den Spaß an der Sache dämmt.
Ich wollte meinen S3 auch schon weiter hochzüchten, aber genau wegen solchen Problemen lass ichs dann doch sein.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. November 2016, 12:36

Wenn du mal Hilfe bezüglich des Turboumbaus in der Gegend von Berlin benötigst dann habe ich über eine WhatsApp Gruppe einen Tipp bekommen. Ponyracing heißen die, machen es wohl hobbymäßig und sollen auf Facebook zu finden sein. Dir sie oder das mal an zu schauen falls es in der Nähe ist könnte daher interessant sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (30.11.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. November 2016, 22:10

Hallo Renè,

ich hatte ja am Rande immer Infos über 3. bezgl. der Zulassungsthematik. Leider musst auch Du gewisse negative Erfahrungen beim T Umbau machen, sorry für dich.
Ist natürlich nicht schön quick & dirty zu lacken. Dazu noch die Schlauch Thematik, dass verunsichert schon, was ggf. als nächstes kommt. Ich hoffe nichts.

Die Leistung ist für das Geld allerdings :thumbup:

Hau dir zur Entspannung ein leckeres Steak mit in Öl gebackenen Kartoffel Würfel rein, das gibt neue Energie :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (01.12.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 08:16

Hau dir zur Entspannung ein leckeres Steak mit in Öl gebackenen Kartoffel Würfel rein, das gibt neue Energie :)

Cooler Tip, vor allem mal vollkommen unabhängig vom Auto. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:19

Renè weiss was ich meine, das hat eine Vorgeschichte ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:Rene32 (01.12.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:30

Ach so ok, ein Insider auch noch. :D Auch ohne dem fand ich den Tipp nicht schlecht. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:36

:) ja, einfach einen Topf nehmen gut mit Rapsöl füllen rohe Kartoffelwürfel rein (nicht zu gross schneiden) volle Hitze, dass es gut sprudelt und in ca. 20 Minuten sind die wunderbar cross und knackig. Besser als Pommes und gesünder zugleich, dazu ein gutes Filet, Steak und Gemüse oder Salat. Natürlich geht auch Mjo Ketchup etc. dazu.

aber nun Btt
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

.:Rene32

Schüler

  • ».:Rene32« ist männlich
  • ».:Rene32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. February 2013

Aktuelles Auto: VW Golf 5 R32T

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Danksagungen: 26 / 118

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:54

:roflmao: der Uwe. Lang nichts mehr gehört

Das mit den Kartoffel Würfel (man waren die Lecker) war an einem Tag an dem wir auch über die Sinnhaftigkeit eines Turboumbaus bei dem Dicken diskutiert haben.
Ist schon paar Tage her :(