Sie sind nicht angemeldet.

audifan_a3

Anfänger

  • »audifan_a3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. February 2017

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 94135

  • Nachricht senden

1

Thursday, 9. February 2017, 14:25

Kaufpreis Unterschied Jahreswagen / Zwei-Jahreswagen / Drei-Jahreswagen

Hallo zusammen,

demnächst möchte ich auf den neuen A3 8V 2.0 TSI umsteigen. Da ich ein bisschen aufs Budget achten muss, würde mich interessieren, wann der beste Zeitpunkt für einen Kauf eines 2016er Modells ist. Ich hatte bisher nur wesentlich ältere Audis und kenne mich deshalb da nicht so aus. Am liebsten würde ich ein Auto kaufen, was den größten Wertverfall schon hinter sich hat. Meine Überlegung ist im nächsten Jahr einen Zwei-Jahre alten Wagen mit circa 30.000 km zu kaufen. In dieser Wertverlust-Tabelle werden circa 30 Prozent Wertverlust nach zwei Jahren geschätzt. Ist dies realistisch? Oder sollte man besser noch zwei Jahre warten, weil dann die vielen Leasing-Rückläufer kostengünstig auf den Markt kommen?

Fragen über Fragen ?( bin gespannt auf Eure Meinung :)


Danke!

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. July 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

2

Thursday, 9. February 2017, 23:29

Man kann ja auf mobile.de ganz gut vergleichen, wie viel günstiger Gebrauchte schon sind. Einfach mal die aktuellen Preise auf der Audi-Website mit realen 2 Jahre alten Angeboten vergleichen.
An sich klingen 30% aber realistisch.
Wenn das finanziell passt, dann macht ein 2-Jahres Wagen am meisten Sinn, da du für weitaus weniger Geld einen "fast Neuwagen" bekommst.

Letztendlich liegt es aber an dir. Du musst wissen, was dir das Auto (mit Ausstattung, Moto, etc) wert sein soll und dann kann man ja gucken wie alt die Autos sind die man dafür bekommt.
Sollte das nicht ganz hinhauen kann es auch eine Option sein sich noch etwas länger zu Gedulden um dann auch wirklich glücklich zu werden und keine Kompromisse machen zu müssen ;)
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad90mad« (9. February 2017, 23:32)