Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »***A3_3.2***« ist männlich
  • »***A3_3.2***« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 quattro

Postleitzahl: 83329

Wohnort: Waging am See

Danksagungen: 4 / 59

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. April 2017, 22:17

Hallo Zusammen,

jetzt war es soweit.

Ich hoffe ich darf noch hier bleiben, denn ich hab jetzt einen TT 8N 3.2 quattro gekauft.
Ist dolomit grau quasi 1. Hand 10.04.2004 mit gepflegten 174´km. 17 und 18" orig. Felgen.
Ich weiß noch nicht was an Ausstattung zum vollem Programm fehlt, bei 52´k Neupreis dürfte nicht zuviel fehlen.
Komplett Checkheft, so alle 10-15´km Ölwechsel und mit allem Pi Pa Po.
DSG und Haldex-Öl wurde bei 120´km schon mal gewechselt.
Ganz viel Papier dabei, der Vorbesitzer hing richtig dran, alles schön dokumentiert.
Motor schnurrt richtig fein, hier noch mal den Dank an die Leute, welche die Soundfiles upgeloaded haben.
DSG schaltet butterweich, Fahrwerk (Serie) top, keine Geräusche, liegt recht gut und fährt prima.
Hatte auch einen Vergleichbaren Wagen gefahren, meiner läuft viel besser (logisch)
Ja, ja die Bilder folgen.
Was mich etwas beschäftigt: MKB ist ist BHE, da hab noch Nichts gefunden, ob dieser auch ein Problemkind ist.
Denke der braucht aber die gleiche Zuwendung wie die BDB, BMJ, BUB´s.
Also nun kommt das volle ÖL-Programm und dann ab die Post
Paul

Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. April 2017, 23:19

Ist doch oK ,passt ja gut ins forum,TT ist ja eine gute Alternative :thumbup: ,mit der man sich auch gerne bei unseren MchnerTreffen sehen lassen kann. :)

Lediglich beachten sollte man ,daß die Basis des 8N der A3 8L ist (und nicht 8P).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

***TT_3.2*** (02.04.2017)

  • »***A3_3.2***« ist männlich
  • »***A3_3.2***« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 quattro

Postleitzahl: 83329

Wohnort: Waging am See

Danksagungen: 4 / 59

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. April 2017, 00:12


Ist doch oK ,passt ja gut ins forum,TT ist ja eine gute Alternative :thumbup: ,mit der man sich auch gerne bei unseren MchnerTreffen sehen lassen kann. :)

Lediglich beachten sollte man ,daß die Basis des 8N der A3 8L ist (und nicht 8P).


Hallo earlgray

Was hat das dann mit 8L auf sich ?
Radstand ist beim 8N geringer als beim 8P ok und sonst ?
Paul

Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. April 2017, 08:23

8L ist das Vorgängermodell des A3 ,der TT 8N benutzt diese Basis in Bodengruppe und Technik.Lediglich den 3,2er gab es nicht im 8L.
8N seit 1998 ,A3 seit 2003,da lässt sich eben auch die Elektronik nicht immer direkt vergleichen,auch wenn das nicht unbedingt ersichtlich ist.
Haldexgeneration dürfte anders sein.Getriebeübersetzung anders.
Lochkreis der Räder anders,Bremsanlage anders/kleiner
HA anders.
Luftansaugung/LuFi anders.

Ob da irgendetwas im Alltag relevant ist ? kA , ich schraube aber auch nicht selber.

Alles Dinge ,die man auf Treffen :) besprechen kann,ich habe zB auch einen Vergleichstest TT/A3 3,2L ,sowie einen ausführlichen Einzeltest des TT von ams mit
Technik und Messungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. April 2017, 08:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

***TT_3.2*** (02.04.2017)