Sie sind nicht angemeldet.

MountainDew

Anfänger

  • »MountainDew« ist männlich
  • »MountainDew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Aktuelles Auto: Volvo V90 D5 Cross Country, Audi A2 Color Storm 1.4 TDI (90PS)

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2017, 16:33

Nach fast zehn Jahren wieder zurück - und gleich eine Frage zu den Sitzen Regatta/Kunstleder

Hi,

schön, dass es a3q noch gibt! Nach fast zehn Jahren Abstinenz beschäftigt mich gerade doch wieder das Thema A3.

Ich dürfte so ab ca. 2005 dabei gewesen sein, damals eher im Chat als im Forum, und auch mal bei einem Treffen in NSU. Damals fuhr ich einen lavagrauen A3 Sportback 2.0TDI, von dem ich mich 2008 wegen eines Dienstwagens getrennt habe. Mit größer werdender Familie bin ich nach A4 Avant, 5er Touring und A6 Avant mittlerweile beim Volvo V90 Cross Country gelandet.

Der A3 ist jetzt wieder aktuell, nachdem wir für unseren Zweitwagen (A2 1.4 TDI) im Rahmen der aktuellen Umweltprämien für Euro 1-4 Diesel gegen einen A3 E-Tron tauschen wollen und unmittelbar vor der Bestellung stehen (Angebot für einen Golf GTE steht noch aus, aber meine Frau steht nicht auf die GTI Optik, von daher müsste es schon deutlich günstiger sein).

Meine Frage an Euch:

Meine Frau (die den E-tron die meiste Zeit fahren wird) hätte gerne die Ausstattungslinie "Design" mit den Stoff/Kunstledersitzen in Kastanienbraun. Ich habe ein paar wenige Bilder davon im Netz gefunden, die meisten aber in keiner guten Qualität, winzig oder noch vom Vor-Facelift Modell mit brauner Unterseite der Armaturentafel (igitt!). Und ich bin nicht begeistert... würde eher zu schwarz tendieren...

Vielleicht fährt ja jemand von Euch einen A3 mit diesem exotischen Interieur und kann ein paar gut belichtete Bilder posten.

Danke schonmal!

T

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2017, 17:18

Hi,

das nenn ich mal ne Überraschung.

Da sag ich mal: Welcome back :thumbsup:

Die Chatabende waren echt legendär gewesen, war ne tolle Zeit.
Du wirst sehen, vom Wohlfühlklima etc. hat sich nichts geändert in der Zeit.

Fachmann bei Sitzen ist übrigens coaxspif
Schreib ihm doch ne PN, bzw ich denk er meldet sich bestimmt zu Wort


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 19:30

Persönlich würde ich die Regatta Sitze gar nicht nehmen.

Wenn dann nur Stoff.
Das Kunstlederzeug ist einfach nix gscheites....
So von der Farbe her ist Kastanienbraun recht schön, würde es ja auch noch in schwarz geben die Sitze, wenn dir das mehr zu sagt ;).
Aber von der Qualität und der Haptik her würde ich die Sitze nicht nehmen.... Da haste von Stoffsitzen mehr, am besten noch in der Sportversion. Sehen besser aus und haben mehr Seitenhalt als die "normalen".

MountainDew

Anfänger

  • »MountainDew« ist männlich
  • »MountainDew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Aktuelles Auto: Volvo V90 D5 Cross Country, Audi A2 Color Storm 1.4 TDI (90PS)

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2017, 22:08

Danke erstmal für Eure Antworten.

Würde ich die meiste Zeit den e-tron fahren, würde es die "Sport" Version werden, weil ich die Normalsitze fast immer an den Oberschenkeln zu kurz finde.

Ich fahre aber eher längere Strecken, da macht der V90 mit dem Diesel einfach mehr Sinn. Meine bessere Hälfte fährt täglich rund 12km zur Arbeit und zurück und ansonsten wenig, da passt das PHEV perfekt - mit etwas Glück muss sie nur jeden zweiten Tag laden und ist nahezu 100% elektrisch unterwegs. Unser A2 ist fast 13 Jahre alt und hat gerade mal 102.000km runter. Auf jeden Fall mag sie keine Sportsitze, fand sie beim A6 4G ausgesprochen unbequem, zu hart.

Die Alternativen wären dann statt "Design" die Basisversion zu nehmen, was sich aber ans sich nicht rechnet. Die Plastikradkappen der Basis gehen garnicht, und 17" Räder, Lichtpaket und Alu-Dekoreinlagen (Micrometallic Platin ist vermutlich immer noch dieses sehr preiswert wirkende, silberfarbige Plastik?) sind in Summe teurer als "Design". Wenn man beim "Design" bleibt, wäre dann die Teillederausstattung noch eine Option, dann hat man aber immer noch Kunstleder überall dort, wo bei Regatta auch Kunstleder verbaut ist... Milano wäre zwar nett, ist mir aber eigentlich zu teuer.

Werde mal einen Vorführer mit Regatta in schwarz hier in der Gegend suchen... Braun findet man auch bei Mobile kaum...

MountainDew

Anfänger

  • »MountainDew« ist männlich
  • »MountainDew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Aktuelles Auto: Volvo V90 D5 Cross Country, Audi A2 Color Storm 1.4 TDI (90PS)

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2017, 21:38

So - der A3 e-tron ist bestellt! Leider wohl mit vollen 8 Monaten Wartezeit...

Am Ende hat uns der Händler hier vor Ort ein wirklich richtig gutes Angebot gemacht. Und bei der Probefahrt hat der e-tron schon richtig viel Spaß gemacht.

Das Interieur wurde am Ende weder braun noch schwarz, sondern grau. Hatte ich beim 8P damals auch, und nachdem meine Frau partout kein schwarz wollte und ich kein braun, war es dann halt die Alternative. Dürfte eher edel als sportlich wirken, aber das passt schon.

Jetzt ist warten angesagt ;)