Sie sind nicht angemeldet.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Juli 2018, 23:22

Dieses Jahr bestehen mal wieder gute Chancen, daß ich auch wieder als Tagesgast mit dabei sein kann. :thumbup:

Leider doch nicht, ich bin jetzt recht kurzfristig an dem Wochenende in den Wäldern des Robin Hood. ;)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. August 2018, 16:31

Leider klappt es bei mir aus familiären Gründen (Todesfall) nicht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2018, 20:27

Mein Beileid. :(

Ich wünsch Dir viel Kraft. Sowas hat natürlich Vorrang.
Vielleicht klappts zur Pfalztour.

@all
Ich nehm noch n Messezelt für Schatten mit, und hab für Freitag ein Tisch für 13 reservieren lassen zum Essen. 18-19 Uhr

Für Sonntag ein Tisch ab 21 Uhr

Ich lass mir Montag ein Lunchpaket machen, für den Flugtag in Oedheim.
Werde dann wohl Morgens schon um 8 wegfahren müssen ;(
Würde gern länger bleiben, aber die Anfahrt zum S58 Flug ist ne tricky Strecke und dauert. Gerade Montagmorgens.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. August 2018, 13:03

Ich fahr dann mal los :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michi_vii (03.08.2018)

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. August 2018, 14:40

Dieses Jahr bestehen mal wieder gute Chancen, daß ich auch wieder als Tagesgast mit dabei sein kann. :thumbup:

Leider doch nicht, ich bin jetzt recht kurzfristig an dem Wochenende in den Wäldern des Robin Hood. ;)

...und jetzt hat sich mein England-Aufenthalt um eine Woche verschoben. Heute Abend bin ich dann auf jeden Fall mit dabei, morgen/übermorgen steht immernoch nicht fest. ;)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. August 2018, 17:46

So, schade, dass es bei mir aus den erwähnten Gründen leider nicht geklappt hat. Ich hoffe aber ihr hattet viel Spaß!

Sonnige Grüße

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. August 2018, 17:47

Spaß hatten wir, allerdings wär bestimmt ein bisschen mehr gegangen wenn es nicht so heiss gewesen wäre ;(

Ich lud Morgens alles ins Auto und richtete noch das ein oder andere. Da dann aber schon gegen 10 Uhr die 30 Grad Marke geknackt war und um 12 schon gute 35 Grad waren, beschloß ich etwas später zu fahren.
Die A61 war eh dicht, also ging ich es gemütlich über Land an. Aber auch da war kurz vor der A6 Auffahrt bei Grünstadt die Hauptstrasse gesperrt und ich musste um zig Käffer aussenrum. Ansonsten war der Verkehr recht wenig.

Im Hotel war ich der Erste auf dem Parkplatz. In Gluthitze, die ich in Eulenbis nicht gewohnt bin, lud ich aus und checkte ein.
Die Anderen waren alle noch auf der Piste und fuhren zuerst auf den Platz um die Womos abzustellen und Zelte aufzuschlagen.

Ab 5 setzte ich mich in den Biergarten und trank ein kühles alkoholfreies Weizen nach dem anderen bis dann gegen fast 19 Uhr alle eintrafen. Auf dem Parkplatz waren fast nur H-Kennzeichen zu sehen.
In gemütlicher Runde verbrachten wir den ersten Abend bei Speis und Trank.
Das Essen war wie gewohnt wieder sehr gut gewesen.

Ich glaube nach 12 Uhr gingen wir dann rüber in die Zimmer.


Samstag
Gegen 8:30 Uhr hatten wir meine ich Frühstück. Dann gings gemütlich zugange und wir fuhren erstmal zum Wasgau unsere Versorgung einkaufen. Getränke und Grillartikel. Danach gings hoch zum Platz.

Puhhh, der Berg glühte geradezu 8|
Das erste war Sonnencreme auftragen, dann die Hütte aufschliessen und Lebensmittel in den Kühlschrank legen, dann das Zelt als Sonnenschutz aufbauen.
Die Mittagshitze ging immer höher. Die Hannoveraner flogen dennoch fleissig. Ich wechselte immer die Position. Hütte, Zelt, Platz.
Dann stellte sich die Frage, wer übernimmt den Grill?

Zwischenzeitlich hatte eine Wespe in matbolds Arm gestochen. Das zweite Berg-Opfer. 2015 erwischte es mich. Bei ihm war es allerdings etwas schlimmer. Er bekamm von Nobbi der im Camper da war Kühlakkus und Salbe, und Udo brachte ein Antihistaminikum mit auf den Platz.

Ruckzuck war es dann schon wieder bald Nacht.
Wir fuhren dann zum Absacker ins Hotel und liessen dort den Abend bei kühlen Getränken ausklingen.

Sonntags war ja wieder die B270 gesperrt wegen dem autofreien Lautertal.
Wer zum Berg wollte musste bis 9 Uhr durch Hirschhorn sein. Ich wollte nicht so früh in die Hitze und schlief länger und fuhr mit einigen anderen dann etwas später mit Umweg über Kaiserslautern und Otterberg zum Platz.
Es war eeeetwas kühler. Aber nur etwas. Allerdings wurde es Mittags dann wärmer als Samstags.
matbolds Arm gefiel mir derzeit gar nicht. Zu dick geschwollen und rot, trotz Antihistaminikum, Salbe und Kühlung. Ich beschloß ihn ins Krankenhaus nach Rockenhausen zu fahren. Er war dann auch damit einverstanden gewesen.
Wir kamen sehr schnell dran, und auch die Adresse einer Apotheke in Niederkirchen. Da die allerdings nicht alles hatte, mussten wir nach Otterberg. Passte mir gut in den Kram, denn so konnte ich weiterhin etwas im kühlen Auto sein, statt in der Gluthitze auf dem Berg. Nach 17 Uhr waren wir dennoch wieder dort. Es wurde noch was geflogen, dannn sassen wir bis halb 8 zusammen und fuhren dann zum Abschlußessen ins Hotel.

Gegen 23 Uhr mussten wir wegen der Nachtruhe aus dem Biergarten. Wir zahlten und tranken noch bei matbold auf der Butze zu viert etwas. Um 1 war dann glaub Schluß.

Montag Morgens war für Michi_vii und MacFly_KG und mich gegen 8 Uhr Abfahrt nach Oedheim zum Hubschrauberflug in der S58
A3Q-Flug mit Sikorsky S58, ab Neckarsulm / Oedheim am 6.8.18

Es war wieder ein tolles Erlebnis gewesen mit super netten Leuten. Diesmal waren auch recht viele da, und ich freu mich schon auf 2019 zum 10 jährigen Treffen am Elkenkopf :thumbsup:
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (07.08.2018), basse (07.08.2018), Michi_vii (07.08.2018)