Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

61

Thursday, 22. February 2018, 15:29

extra für dich ein Foto gemacht ^^

hab nur gesehen das mein Unterfahrschutz bissle was abbekommen hat :S

und der ist doch schon so hoch :D
das da noch immer die kleinen Schnee brocken dran ballern :wacko:
»buba« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0450.JPG (218,19 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. February 2019, 18:53)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (22.02.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

62

Thursday, 22. February 2018, 15:57

Vielen Dank,..., wobei mir jetzt der Vergleich zu Sline fehlt, hat da auch noch jemand ein Detailbild?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

63

Thursday, 22. February 2018, 16:21

Das Vergleichsbild hast du selber im MT Link mit dem Roten und den TN.

Der kleine Mittenspoiler ist dann ein montiertes Zwischenstück mit etwas seitlichem Spielraum,im Normalfall (buba) ein durchgehendes Stoßstangenteil.


mM

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

64

Thursday, 22. February 2018, 16:30

Ja klar, bin ich blöd, jetzt wird es klar, die Sline Front geht da ja hoch wo die normale einfach durchgeht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. May 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

65

Friday, 23. February 2018, 18:44

Bald fährt meiner wieder, falls Du noch Paar Bilder zu s-line brauchst. Montag wird er abgeschleppt und auf den 1.3. inkl Kraftstofffilter und Ölwechsel fertig gemacht. Dann sind die Mäusespuren auch weg und dann ist nur noch das Wetter das Problem. Vor dem ersten richtigen Regenguss will ich noch etwas warten, sodass das Salz weg ist.
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

66

Friday, 23. February 2018, 22:24

Ich stöbere ja hin und wieder auch mal in der Audi-Börse nach gebrauchten Roadster. Ziemlich erschreckend finde, daß man 8S-Modelle als TDI teils zu ähnlichen Preisen wie 8J-Benziner findet. Bei einem der TDI-8S Roadster könnte ich glatt schwach werden. :love: Wenn da nicht die Ungewissheit wäre, was dem Diesel-Antrieb noch alles widerfahren wird. :| Und leider ist kein Quattro beim TDI der ersten 8S-Modelljahre verfügbar. :pinch:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

67

Sunday, 25. February 2018, 06:10

Aber ein Roadster und dann als Diesel, hast du dir das echt gut überlegt? Gerade in einem offenen Auto möchte man doch mal ein wenig Sound und beim Diesel gibt es da ja leider nichts.

@El Manu:
Vielen Dank für das Angebot, allerdings ist das nicht mehr notwendig, warum schreibe ich im nächsten Beitrag. Bezüglich des Regengusses würde ich genaus darauf warten, ist sicher besser als überall Salz auf dem Auto zu haben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (25. February 2018, 06:13)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

68

Sunday, 25. February 2018, 07:34

Wie gerade angedeutet, nun das was ihr euch vielleicht alle denken könnt. Ja, manches geht schneller als man denkt, denn ich habe jetzt tatsächlich einen Nachfolger meines MG gefunden, der nun bei mir bereits zu Hause in der Garage steht. Wahnsinn das dies nun doch so schnell geklappt hat aber bei allem was ich bisher gesehen habe bin ich froh diesen Wagen gefunden zu haben, bzw. das eigentlich Sonny diejenige war die diesen Wagen im Visier hatte, ich bis vor kurzem eigentlich eher nicht so.

Vorab aber erst einmal vielen Dank an Sonny die mich sehr stark und intensiv in der Suche des TT unterstützt hat, bei 3 von 4 Besichtigungen dabei war und sogar gestern etwas angeschlagen bereit war mit mir mit zu kommen und dann den Wagen nach Besichtigung auch mit zu nehmen, was für Sie hieße ebenfalls 400 km einfach zu fahren, trotz noch vollem Terminkalenders an dem Tag.
Daher an dieser Stelle meinerseits noch einmal vielen, vielen Dank dafür, das hat mir und vorallem natürlich auch dem Rest der Familie sehr geholfen!

Nun zum Fahrzeug, wie es aufgrund des Beitrags logisch ist, ist es ein TT Roadster 3,2 quattro geworden. Die wichtigsten Daten im kurzen Überblick:
- Außenfarbe isbisweiß
- Baujahr 05/2008
- Kilometerstand 76.000
- eigentlich 2 aber aufgrund eines Maleurs 3 Vorbesitzer
- sehr gepflegter Zustand
- Ausstattung, alles was das Herz begehrt
* RNS-E Navigationssystem
* Bluetooth
* Multifunktionslenkrad
* Bose Soundsystem (haben irgendwie alle)
* schwarze Innenausstattung Alcantara Leder
* erweitertes Lederpaket im Innenraum
* Xenon Plus mit Kurvenlicht
* Innen und Außenspiegel automatisch abblendbar
* Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
* CD-Wechsler
* Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
* Einparkhilfe hinten
* Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
* Sline Exterierur in Carbonausführung
* Sline Sportpaket Plus
* Zur Übernahme 8fach bereift auf 8 Alufelgen, Sommerreifen auf OZ Superturismo GT in 8x19 ET35 (245/35er Bereifung), Winterreifen auf original Audi 7 Arm Doppelspeiche in Titanoptik in 9x19 ET50 (255/35er Bereifung)

Der Wagen ist in einem für das Alter sehr gepflegten Zustand, einige der typischen Dinge wurden bereits gemacht, natürlich gibt es aber auch ein paar Kleinigkeiten daran zu tun. Die Winterräder sind leider schon recht mitgenommen aber die werden eh verkauft, von den Sommerrädern ist leider vor kurzem erst eine angefahen worden, eine andere hat einen Kratzer auf einer Speicher. 3 sehr kleine Lackblessuren hat er, ansonsten wirklich ein sehr guter Zustand. Gefahren wurde er als Drittfahrzeug von einem etwas älteren und sehr netten Herren. Er wurde auch im Winter bewegt aber in den letzten 2 Wintern bis auf gestern gar nicht, davor nur wenn es trocken war. Das Auto war ein reines Schönwetterfahrzeug und so stand es auch gut da. Ölwechsel wurden leider von den Jahren recht wenige gemacht, allerdings immer so grob um oder über 15.000 Kilometer. Die Steuerkettenwerte weisen aber 0/+1 (im kalten Zstand gemessen) auf, was dafür ein sehr guter Wert ist. Nach einer Oil Primer Reinigung Mitte/Ende des Jahres werde ich mal schauen inwieweit sich diese Werte noch verändern.

Der gestrige Tag lief so ab das Sonny und ich um 6 Uhr morgens losfuhren, da wir um allerspätestens 18 Uhr wieder zurück sein wollten, es waren ja einfach 400 km. Auf der Autobahn kamen wir bis hinter Stuttgart gut durch, so dass wir vor Ort auch erst einmal noch tanken fuhren und dann direkt am Haus überpünktlich ankamen wo der TT schon zum Anschauen unter das Carport gestellt wurde.
Die Besichtigung ging in dem Fall relativ flott, da man wirklich nicht viel zu meckern hatte, bis auf die oben angegebenen Dinge. Ich schaute mir das Auto anhand meiner Liste die ich gemacht hatte durch, hatte die Lackdicke gemessen und natürlich den Fehlerspeicher und die Kettenwerte, sowie Flashversuche (gab es keine) ausgelesen.
Fehler im System waren:
- Kommunikationsproblem zum CD-Wechsler (dieser trat nach dem Löschen und der Probefahrt nicht mehr auf, brauche ich aber auch eh nicht :) )
- Fehler im Tieftonlautsprecher vorne links
- Kommunikationsfehler vom Zündschloss zur Lenksäule und einem anderen Steuergerät (hiermit weiß ich noch nicht viel an zu fangen, da auch noch alles funktioniert, ggf. ist mal das Zünschloss kaputt)
Beim Ausprobieren aller Funktionen wurde auch schnell klar, dass der Fensterheber der Beifahrerseite schon nicht mehr ideal läuft und ab und an auch nicht richtig hochfahren mag, da dies ein typisches Problem des TT ist und diese Seite noch nicht getauscht wurde, gehe ich davon aus das der irgendwann demnächst zu tauschen ist.
Nachdem ich dann alles kannte und wusste was der Wagen so hat, ging es in das Gespräch über den Preis, wobei mir im voraus schon klar war, dass es da kein Spielraum gab. Mit kleinem Preisnachlass schlug ich zu und wir nahmen den TT mit nach Hause, packten die Sommerräder in den Passat, machten noch ein paar Bilder (der Verkäufer wollte auch gerne noch einmal mit seinem ehemaligen TT fotografiert werden) und zischten gemeinsam wieder los, Sonny im Passat, ich im TT. Als erstes fuhren wir wieder zur Aral in der Nähe um auch in den TT das gute UM 102 zu tanken (dies tankte der Besitzer wohl auch immer), in dem Zusammenhang füllte ich auch gleich meine letzte Dose Lambda Tank Otto mit ein.
Unterwegs wurde natürlichh noch beim goldenen M kurz angehalten und zu Hause angekommen brachte ich Sonny gleich wieder nach Hause da sie ja noch einen wichtigen Termin in Regensburg hatte. Das Stück zu ihr (ca 30 km) ist dann auch Sonny gefahren und so schlecht fand sie es glaube ich auch nicht. :D
Als letztes tankte ich den Wagen mit 40 km Restreichweite auf und stellte ihn in die Garage.

Ach so, preislich hatten wir uns schlussendlich auf 17500 geeinigt, nicht wenig aber für die Ausstattung und das Gebotene wirklich angemessen, zudem kann man ein paar Euro von den Winterrädern sicher auch noch gegenrechnen.

Soviel zu meiner neuen Errungenschaft, anbei natürlich noch ein paar Bilder von der Abholung und dann danach noch ein paar Bilder so wie er im Internet angeboten war. Sollte ich etwas zum Fahrzeug vergessen haben, gerne einfach Fragen dazu stellen.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (25.02.2018), earlgrey (25.02.2018), videoschrotti (25.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 25. Februar 2018, 08:42

Juhu , ein WEISSER Elefant ! Ich hab´s ja gewusst,es gibt sie wirklich . Und dann noch in ibisweiß :D


Und damit hat die Saison begonnen :thumbsup:





PS: hat der TT keine Motorhaubendämmung ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (25.02.2018)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 25. Februar 2018, 09:28

@quattrofever: Viel Spaß mit diesem wirklich schönen TT. Ist ein absolutes Sahnestück :love: :love: :love: , was man so auf den Bildern sehen und in der Ausstattungsliste lesen kann. :thumbup:
Das liest sich eigentlich nach ziemlich voller Hütte. Wie siehts mit LED-Innenlicht aus? Gabs das schon beim Vorfacelift? Die S-Line Carbon Ausführung sieht auch sehr nice aus. Fehlt im Prinzip nur noch der Chromrahmen des Grills in Schwarz. :thumbup:
Zu den Felgen: Ich mag die titangrauen 19er sehr. Finde das ist so mit die stimmigste Felge am weißen TT, neben den titangrauen 19er Rotorfelgen. :thumbup:

Kannst Du von den Lackblessuren ein paar Bilder machen? Vielleicht läßt sich das ja ohne große Probleme lösen. :)
Den Preis finde ich für ein 10 Jahre altes Fahrzeug zwar im Prinzip zu hoch. Scheint sich aber im groben im Rahmen der aktuellen Benziner-Preise beim TT zu bewegen. :thumbup:


Was hast Du an Änderungen geplant?

PS: hat der TT keine Motorhaubendämmung ?
Genau das habe ich auch gleich gedacht, als ich das Bild sah. 8|
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 25. Februar 2018, 10:09

sehr schöner TT :)

ging ja doch recht schnell jetzt :thumbsup:
mit den kleinen wirst du viel Spaß haben :D

SoNnY

Frauenpower

  • »SoNnY« ist weiblich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. December 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL

Postleitzahl: 92709

Danksagungen: 27 / 38

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:24

Ja... So schnell kann es dann gehen. Den ein oder anderen "dezenten" Hinweis hat es aber dann doch gebraucht, bis genau der dann interessant genug wurde um einer ersten Kontaktaufnahme würdig zu werden. :D Die anderen beiden, die ich noch mit angesehen hatte, waren überhaupt kein Vergleich zu dem, somit war das schon der richtige Schritt.

Es freut mich natürlich mega auch einen kleinen Beitrag geleistet haben zu können. :thumbup: Beruht ja auf Gegenseitigkeit, dass man sich hilft.

Wie Oli schon gesagt hat, bin ich auch ein kurzes Stück damit gefahren. Macht schon Spaß, wenn man sich an die Schaltung und das Drumherum gewohnt hat. Als "Spaßauto" mega, ein Alltagsauto wäre es für mich eindeutig nicht, muss es aber auch nicht sein 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (25.02.2018), earlgrey (25.02.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:44

@Rainer:
Ja genau das gleiche dachte ich auch. Kurz nachdem du das mit dem weißen Elefanten geschrieben hast kam dieser dann doch auch in die engere Auswahl, als hätte es so sein sollen. :) Die Saison kann damit wirklich beginnen, ich freu mich schon riesig, auch die eine oder anders Sache mal machen zu können.

Bezüglich Motorhaubendämmung stellst du mir eine Frage die schon jemand gestellt hat aber soviel ich weiß hatten alle TT die ich angeschaut habe keine Motorhaubendämmung. Dies soll aber auch ein Fahrzeug gewesen sein was Audi für eine Messe benutzen wollte, vielleicht haben sie dann auch dafür die Dämmung weggelassen. Wie sieht es bei den anderen aus, habt ihr im Roadster so eine Dämmung drin?

@Putzteufel:
Vielen Dank. Mir gefällt der auch wirklich gut. GRA hat er nicht und das werde ich sicher irgendwann mal nachrüsten, Garagentoröffner hat er auch nicht aber den brauche ich auch nicht. LED Innenlicht hat er nicht, das kam meiner Ansicht aber auch erst im Modelljahr 2009 als Ausstattungsdetail dazu.
Bezüglich des Chromrahmen dachte ich anfangs auch das der schwarz sein müsste, mit einigen anderen Details wie die Typenbezeichnung, Überrollbügel, Tankklappe in Kombination macht das aber optisch auch wieder Sinn, ich denke daher werde ich das auch erst einmal so lassen, vor allem auch da ich noch nicht weiß ob ich ggf. mal andere Felgen kaufen werde.

Die Blessuren an den Felgen lassen sich definitiv beheben, muss dafür aber auch lackiert werden, ist auch an jeder Felge irgendwas dran. Da ich diese Felgen aber definitiv nicht behalten werde und wenn die OZ im Sommer fahren werde, würde ich da vermutlich auch kein Geld mehr reinstecken. Wenn du Interesse dran hast sag Bescheid aber wie gesagt sind hier und da schon Blessuren dran, Bilder kann ich dir dann gerne zukommen lassen.

Der Preis ist relativ hoch, ja, aber im Vergleich zu allem anderen was ich gesehen habe ist der im Vergleich gerechtfertigt. Meiner Ansicht nach wird der Wagen noch ein paar Jahre im Preis fallen, danach hat er ein super Potential auf Wertsteigerung.

An Änderungen geplant sind ein TTRS Heckspoiler und eine BN Pipes Abgasanlage. Eventuell mal noch andere Felgen, da bin ich mir aber noch unschlüssig, denn wenn sollen es die TTS Schmiedefelgen des 8S werden.

@Buba:
Vielen Dank, ja das werde ich hoffentlich haben. :thumbsup:

EDIT:
Was mir noch einfällt, wisst ihr aus dem Stehgreif welches der richtige Einsatz für die Pendelstütze ist für dieses Modell? Das möchte ich auf jeden Fall auch noch nachrüsten, genauso wie eine Domibox natürlich.

EDIT2:
Müsste dann wohl diese sein:
http://www.ebay.de/itm/Powerflex-PU-Buch…m4383.l4275.c10
https://www.powerflex-deutschland.de/Roa…-pff85-504.html
Änderung soll Mitte 2008 gewesen sein, mit Baudatum 22.04. sollte das noch die "ältere" Version sein, oder was meint ihr?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (25. Februar 2018, 13:00)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Februar 2018, 13:29

Ich habe ein Bild von der Pendelstütze gemacht und es ist doch die ab Mitte 2008er Variante verbaut, also habe ich mir den Einsatz PFF85-704 bestellt:
https://www.powerflex-deutschland.de/Roa…-pff85-704.html

EDIT: Jetzt auch mit Anhang. :)
»quattrofever« hat folgende Datei angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (25. Februar 2018, 13:33)


buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:46

Was kann die bzw macht die?
Das der Motor sich nicht so viel bewegt?
Vielleicht brauch ich auch so was :D

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

76

Sunday, 25. February 2018, 16:44

Glückwunsch!
Freue mich schon auf die Berichte der Umbauten.
Spaß und Freude!
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (25.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

77

Sunday, 25. February 2018, 17:04

@buba : Pendelstütze beim Quermotor verhindert ein unnötig großes Kippspiel(nachvorne/hinten) des Motors ,was sich durch diese Bewegungen bis zum
Auspuff (Flexrohre) weiter auswirkt.
Diese Einsätze (gelb) könnte man auch als Reparaturset bereits eingerissener Teile betrachten.Blau/Lila ist eher für Racing ,lässt noch viel weniger
Bewegungen zu ,mindert aber den Komfort.

Ich habe gelb montiert. Die Montageplatte deckt für den TÜV die Farbe ab,würde ich aber immer als Reparaturset ausgeben.

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

78

Sunday, 25. February 2018, 17:39

hab mich im netz mal schlau gemacht bei DSG soll es aber etwas rubbig werden und im stand Vibration entstehen

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

79

Sunday, 25. February 2018, 17:45

netz hin oder her ,die farbe GELB ist oK. Das ist die Erfahrung mit dem schweren 3.2er.mit DSG.
Natürlich sollten die Motor/Getriebelager auch iO sein...

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. May 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

80

Sunday, 25. February 2018, 18:45

Hey quattrofever,

Geiles Gerät hast Du Dir da rausgelassen! Gefällt mir sehr gut!
Keine Sorge, mein TT hat auch keine Dämmmatte, fragte ich mich aber auch schon.

Pendelstütze ... das werde ich bei meinem Werkstatttermin morgen mal prüfen lasse. Wo sitzt die beim Handschalter und was kostet eine neue bzw. Der Einsatz und wie groß ist schätzungsweise der Aufwand, die zu tauschen?

Preis: Er hat wohl absolut volle Hütte. Meinem Fehlt Diebstahlwarnanlage, Reifendruckkontrolle und Kurvenlicht.
Meiner lag bei 16.500 und hatte 91tkm.
Zustand: Ähnlich gut.
Von dem her denke ich, passt Dein Preis.
Wahnsinn, dass es so schnell klappte.
Bist Du dann in der Woche nach Ostermontag auch am Start zur Zollernalb-Tour?
Muss mich mal langsam an die Terminfindung machen. Pushe die nächsten Tage mal den Thread entsprechend.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen!
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro