Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:09

A3 3.2l - Ist der Preis in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich schaue gerade nach einem A3 3.2l Quattro.
Bei meiner Suche habe ich das Glück, jemanden an meiner Seite zu haben, der seit fast zehn Jahren den A3 mit gleicher Maschine sein Eigen nennt und bei Besichtigungen etc mitkommt.
In der Preiskategorie möchte ich mich zwischen 6.000€ - 8.000€ bewegen.
Nun habe ich schon ein Modell, welches mich besonders anspricht:

[url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256536511&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=9000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&pageNumber=2&scopeId=C&searchId=3bb0cf00-3fae-0d5c-9021-c8812bd8abd3
[/url]

Ich bin mir dessen bewusst, dass auch eine Variante mit DSG zur Verfügung steht, kann dem HS aber durchaus viel Sympathie abgewinnen.
Gut finde ich, dass dieses Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte und es lückenlos Scheckheft gepflegt ist.
Leider konnte mir der Händler nicht sagen, ob der Service (der meines Wissens nach nur alle 30tkm planmäßig stattfindet) auch nur tatsächlich in diesen großen Abständen durchgeführt wurde.
Ich denke da besonders an das Öl, was für die Steuerkette ja durchaus wichtig ist. Sollte das Fahrzeug in meinen Besitz übergeben gibt es ohnehin nur kompromisslöse Ölwechsel mit Qualität bei max. 15tkm.
Wenn man sich die Laufleistung anschaut ist er im Jahr durchschnittlich 12tkm gelaufen, was mir lieber ist als ein Fahrzeug was sehr wenige Kilometer hat und dafür fast gar nicht bewegt wurde.

Ich habe auch die Möglichkeit die Fahrzeugwerte (Steuerkette etc.) vor Ort auszulesen, wo der Händler ebenfalls zugestimmt hat.
Von der Auststattung her ist denke ich alles enthalten was das Fahrzeug wertstabil und komfortabel macht. Wichtig ist mir hierbei allerdings insbesondere das Xenon.
Auf den Bildern sehen die Scheinwerfer etwas feucht von innen aus, das müsste ich mir vor Ort angucken.

Wenn alles klappt werde ich Samstag die 500 Kilometer in Kauf nehmen und mir das Auto mal ansehen und im Optimalfall kaufen.
Nun meine Frage an euch, die ich leider selbst nicht besonders gut einschätzen kann: Der Preis!
Klar ist natürlich, dass der Händler etwas verdienen möchte und im Garantiefall müsste ich auch den weiten Weg auf mich nehmen, wenn größere Sachen sein sollten.
Beim Preis bin ich mir aber gänzlich unsicher, im Vergleich zu anderen Modellen finde ich steht er für das was geboten wird recht gut da.
Aber an dieser Stelle hätte ich gerne noch mal eine Meinung von euch.

Schreibt mir sehr gerne eure Gedanken/Anregungen/Empfehlungen, ich würde mich freuen. :)
Vielen lieben Dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche noch.

Viele Grüße
Tommy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy15694« (20. Februar 2018, 15:13)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:08

Preis vom Händler scheint in Ordnung zu sein,gewisse Garantie.Wenn das Interieur gefällt...

Felgen sind 17 Zoll , WR ? Wenn 205/50-17 WR auf schmaler Felge ,225/45-17 müsste 7,5-17 sein mit SR oder WR.Nichts dazu erwähnt?
Sportfahrwerk bedeutet hier das serienmäßige ambition (nicht s-line) Fahrwerk.

Unfallfrei ? Wird nicht erwähnt.

Scheckheftgepflegt könnte auch eher mal ungünstig sein. LongLife usw. Km-Leistung muß nicht stören.

Beschlagene Scheinwerfer kommen öfter mal vor.

Letztlich persönliche Entscheidung nach Probefahrt (Kette)und Gefallen. Wichtig auch die Nachweise über Haldexölwechsel und Motoröl natürlich. Nach einem Kauf selber für Haldexfilterwechsel sorgen ,wie auch Ölwechsel an Hinterachsantriebe und Winkeltrieb.

Mein Fazit : sieht soweit nicht schlecht aus,wäre aber für mich nichts wegen Innenraum und HS. Felgen und Fahrwerk kann man eher mal ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Februar 2018, 16:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:12

schaut schick aus nur das holz an den Türen und am Schalthebel würde mich stören aber sonst macht der nen guten eindruck

wegen preis weis ich da aber auch nicht viel kenn mich nur mit TT 8J aus :D

Bissle handeln kann man aber immer Voller Tank geht immer ;D
und schauen das die Bremsen und Reifen nicht runter sind dann haste schon mal etwas ruhe

aber hab mal im netz geschaut ^^ da gibts bessere angebote
der hier kostet etwas mehr aber wurde viel gemacht da haste glaube länger ruhe ^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…916631-216-3827

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:25

Immerhin hat der das S-line Exterieur Paket mit Dachkantenspoiler ,aber kein S-line FW oder Interieur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Februar 2018, 16:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:28

Kette ist auch neu und schaut sportlicher aus ^^
bzw außen und innen s line :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:31

Innen kein s-line ,es fehlt die Plakette am Lenkrad.Und steht zu hoch,also eher SerienambitionFW.

Neue Kette und anschließend LL wäre kein wirkliches Kriterium und weist eigentlich einen Gebrauchtkäufer auf ein spezifisches Problem hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Februar 2018, 16:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:40

Schicker A3 Ambition mit guter Ausstattung und BMJ Motor.

Rost Aktion im Serviceheft oder bei Audi checken

Preis passt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (20.02.2018)

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:09

Guten Abend,

ich bin erst ein mal begeistert über das viele ausführliche Feedback was ich hier bekommen habe und möchte mich dafür recht herzlich bei euch bedanken. :thumbsup:
Habe mir alles genaustens durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen.
Bei mir ist es so, dass ich das helle Leder zwar schick finde, aber es nicht unbedingt ein Muss für mich ist.
Meine Freundin ist da eher ein bisschen auf das helle Leder fixiert, aber das bekomme ich in den Griff. :D


Zum Thema Steuerkette und Bereifung weiß ich beim Händlerfahrzeug leider nichts, habe heute auch keine Möglichkeit mehr das zu erfragen.
Lediglich die Information, dass die Kette in Ordnung ist und ich sehr gerne mit einem Laptop die Messdaten überprüfen kann, liegt vor.


Habe mir außerdem den A3 von buba noch ein mal angesehen.
Als erstes hat mich natürlich interessiert, warum nach diesen sehr kostenintensiven Reparaturen ein Verkauf stattfindet.
Also gleich mal angerufen und gefragt. Mir wurden glaubwürdige und plausible Gründe genannt.
Außerdem habe ich gerade auch die Rechnungen bekommen und das schaut so weit alles erst mal gut aus.
Optisch gefällt er mir außen um Welten besser, da hast du natürlich Recht.
Der Aufpreis von ein paar hundert Euro ist im Gegensatz zu den Reparaturen angemessen finde ich.
Bin auch nicht der Mensch, der Autos schlecht redet und da noch lange Verhandlungen führt.
Wenn das Auto in Ordnung ist soll er das Geld auch bekommen.
Das einzige was mich dort stört sind die drei Vorbesitzer.
Das macht für mich die Historie des Autos etwas schwerer nachvollziehbar und ich weiß nicht, wie mit dem Fahrzeug in der Vergangenheit umgegangen wurde.
Aber ich denke da kann ich auch noch ein mal genauer schauen.
Warum habe ich eigentlich nicht gleich selbst mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut? ^^


Am Wochenende werde ich also entweder nach Dresden oder nach Gotha fahren und mir einen der beiden mal ansehen.
Welchen entscheide ich aber nicht jetzt, so eine Entscheidung trifft man ja auch nicht mal eben nebenbei.
Auf jeden Fall noch ein mal vielen Dank und für weitere Anregungen bin ich empfänglich und dankbar. :)


Einen schönen Abend euch
Tommy



Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Februar 2018, 23:10

Meine Meinung ohne je selber einen 3.2er gefahren zu sein (hatte nur kurz einen sehr interessanten misanoroten S-Line der ersten Modelle im Auge und stand kurz vorm Kauf :love: ) zu den beiden Angeboten:

1.) Der von Dir gepostete im Mobile-Link: Sieht für mich nach ziemlich voller Hütte aus. :thumbup: Alles wichtige drin. Ich glaube da fehlt eigentlich nix. Ich finde das beige Leder sehr schön. Über Holz kann man streiten. Mir wärs auch zuviel. Paßt aber gut zum Leder und läßt sich bei Bedarf ja auch schnell in Klavierlack umwandeln. :) Der Preis ist gemessen an der Laufleistung aus meiner Sicht okay. Auch wenn mir der km-Stand grundsätzlich zu hoch wäre. Aber wenn er technisch okay ist und die hier im Forum empfohlenen Vorabuntersuchungen unauffällig ausfallen, spräche sicherlich nichts gegen den Wagen. S-Line Exterieur ließe sich später noch nachrüsten. Was mir gefällt, es ist optisch keine Bastelbude.


2.) Der Wagen in den Kleinanzeigen ist natürlich auch eine Perle mit dem S-Line Exterieur. Und wie earlgrey ja sagt, mit Fahrwerk und Felgen kann man ja jederzeit nachhelfen, auch wenn kein S-Line Paket verbaut ist. Mir persönlich würde da aber das RNS-E fehlen. Schiebedach ist vorhanden. :thumbup: Im ganzen scheint der 3.2er im Mobile-Link aber besser ausgestattet. Auflistung der ganzen Reparaturen sprechen natürlich für ein ehrliches Fahrzeug, drei Vorbesitzer lassen sich bei der Laufleistung ja auch nicht vermeiden.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (21.02.2018)

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 21. February 2018, 09:05

Guten Morgen,

ich habe noch ein Mal eine Nacht über die ganze Sache geschlafen. :)
Habe gestern Abend noch alle Unterlagen zur Durchsicht bekommen von dem schwarzen A3.
Dabei war auch der Kaufvertrag vom Vorbesitzer enthalten, in dem vermerkt wurde, dass der Wagen einen Unfall hatte.
Mit der Frage was denn da gewesen ist konnte man mir leider keine Information geben.
Am Auto scheint so weit ich die Bilder beurteilen kann auch ert mal nichts gravierendes zu sein.

Was die Geschichte Fahrwerk und Felgen angeht, dort kann ich im Laufe der Zeit immer noch Veränderungen vornehmen.
Das erste was beim neuen Faurzeug passieren wird ist allerdings erst mal vernünftiges Öl rein, Verbrauchsoptimierung, S3-Auspuffanlage und Dashcam aus dem alten Fahrzeug.
Ich rufe heute noch ein Mal beim Händler wegen dem blauen an und frage dort mal wie es mit der Bereifung aussieht und ob es einen Unfall gegeben hat.
Auch die Intervalle in dem das Öl lt. Scheckheft getauscht wurde und vorallem was für Öl gefahren wurde würde mich brennend interessieren.

Auf jeden Fall mache ich mich Samstag auf die Socken und gucke mir schon mal einen von beiden an.
Wenn ich ganz große Lust habe vielleicht auch beide, wird ein schöner Wochenendtrip. :D
Halte euch auf dem Laufenden. :thumbsup:

Viele Grüße
Tommy

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

11

Saturday, 24. February 2018, 10:26

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Noch einen gefunden wurde schon einiges neu gemacht
Paar Mängel hat er aber das bekommt man mit 300 Euro wieder hin

Wenn man preislich da noch was machen kann sicher kein schlechtes Angebot

Böse Blick und die gelben bremsen kann man ja wieder ändern

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (24.02.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

12

Saturday, 24. February 2018, 11:24

DFG (DoubleFrameGrill) ,für das BJ und die "kleinen Macken" eher zu hoher Preis,mM.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (24.02.2018)

casey1234

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Aktuelles Auto: Golf V

Wohnort: Erding

Danksagungen: 80 / 55

  • Nachricht senden

13

Saturday, 24. February 2018, 12:55

DFG (DoubleFrameGrill) ,für das BJ und die "kleinen Macken" eher zu hoher Preis,mM.

+ Ölwechselanhänger mit Aral (Castrol!!) ausgefüllt = disqualifiziert. :thumbsup:

@Tommy15694
Bin gespannt, welchen du dir heute ansiehst und welcher es wird. :)

Gruß Casey
Öl-Vergleichstabellen:
Benziner:
0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50:
klick
Diesel:
0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
Lektüre:
Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (24.02.2018)

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. January 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

14

Saturday, 24. February 2018, 13:08

Den mit den grill ist mir gar nicht aufgefallen :D

Ok dann vergessen wir das schnell wieder xD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (24.02.2018)

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

15

Saturday, 24. February 2018, 23:58

Moin,

ich habe mir leider heute aus privaten Gründen keinen der beiden ansehen können. :(
Aber ich habe es auf den Blauen abgesehen, der gefällt meiner Freundin und mir bis jetzt am besten.
Zusätzlich gucke aber täglich jedes neue Fahrzeug in meiner Preisklasse an, vielleicht habe ich ja mal Glück und es wird mal einer in meiner Nähe inseriert. ^^
Der schwarze ist aber raus, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl aufgrund der Unfallsache und den bis jetzt angefallenen Problemen mit Steuerkette usw.
Denke das Bauchgefühl sollte auch eine Rolle bei der Fahrzeugsuche spielen.
+ Ölwechselanhänger mit Aral (Castrol!!) ausgefüllt = disqualifiziert.
Genau so ist es. :thumbsup:
Soll außerdem leider der Fünftürer sein, irgendwann möchte sich ja auch der Nachwuchs am Auto erfreuen. :rolleyes:
Muss mich wie gesagt leider noch ein paar Tage gedulden, aber vielleicht kommt ja bis dahin auch noch DAS Angebot. :love:

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und kommt gut in die neue Woche, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy15694« (24. Februar 2018, 23:59)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Februar 2018, 10:37

Recht so,Infos verarbeiten und gemeinsam suchen und die Entscheidung treffen.

Viel Glück :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (03.03.2018)

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2018, 15:04

Hallo zusammen,

mit der Freundin ist nicht mehr so, deshalb hat sich mein Suchprofil etwas geändert. :whistling:
Demzufolge kann ich mich selbst komplett austoben um die Beschaffung eines Fahrzeuges.
Hatte leider bis dato keine Zeit mehr mich um "unser" bzw. jetzt mein Vorhaben zu kümmern.

Habe mir jetzt bereits einen A3 angeschaut, aber der war nichts.
Freitag geht's nun auf zum nächsten.

Ich würde mich über ein paar Meinungen zum Folgenden freuen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…38-afa857940e95


Insbesondere gefällt mir hier die Ausstattung, die genau meinen Vorstellungen entspricht.
Er ist sehr gepflegt, habe mit dem Verkäufer schon gesprochen.
Die letzten 4 Jahre wurde er Langstrecke bewegt und vorher wurde die Kette erneuert.
Seit dem nur noch vernünftiges Öl.
Die Laufleistung stört mich bei der Maschine nicht wirklich.
Bremsen vorne werden noch vor Verkauf erneuert.

Nur beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher.
Ist Verhandlungsbasis, ich denke ein bisschen geht vor Ort noch.
Was meint ihr?

Danke und viele Grüße
Tommy

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2018, 15:27

Zitat

DSG, Schaltwippen am Lenkrad, alle 10.-15.000TKM Ölwechsel mit Addinol. Steuerkette und Anbauteile bei 165000 NEU - Rechnung vorhanden. 8 Fach Bereift, etc...................

Ist das einer von uns?!

Den müsste man mal probefahren. Ich hätte da bei 240TKM Angst vor Getriebeverschliss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (10. April 2018, 15:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tommy15694 (11.04.2018)

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. April 2018, 16:17

Nein denke ich nicht. Jedenfalls nicht so wie ich ihn vom Telefon her einschätze. - Ja das auf jeden Fall.

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich
  • »Tommy15694« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. February 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

20

Saturday, 14. April 2018, 11:54

Habe zugeschlagen, ist meiner. :love: