Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. September 2018, 09:38

Der aktuelle Trend der Menschheit erinnert mich stark an den gesellschaftskritischen Film "Sie leben!"



- Gehorche (bloß nicht vom Mainstream abweichen)
- Keine selbstständigen Gedanken (keine Kritik üben - z.B. gegen Bargeldabschaffung, Datensammlei im Auto, Gesichtserkennung, etc.)
- Kaufe und konsumiere (immer mehr kaufen, auch wenn es niemand braucht - z.B. smarte Haushaltsgeräte und Lau(sch/t)sprecher, etc.)
- Sieh fern (schön mit leichter Kost besäuseln lassen - "Dank" 0815-Serien auf RTL, Netflix, Amazon Prime, etc.)
- Unterwirf dich (dem Konsumkapitalismus-System inkl. Ausbeutung der Menschen)
- Schlaf weiter (gedanklich und mental, damt das System schön weiter laufen kann)

Leider gibt es inzwischen viele Parallelen zu dem Film, nur "leider" ohne Außerirdische :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (1. September 2018, 09:43)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Saturday, 1. September 2018, 10:09

Mich erinnert die heutige und kommende Welt an einige gute Filme. Und zwar als würden wir zeitgleich in den 3 Filmen leben. Unter der Regierung einer einzigen Weltherrschaft, woran man ja auch schon fleissig arbeitet. Und am Ende stellen wir fest, dass wir nur in der Matrix sind ^^

natürlich 1984
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(1984)

Gattaca
https://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca

Demolition Mn
https://de.wikipedia.org/wiki/Demolition_Man
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

23

Saturday, 1. September 2018, 10:20

Mich erinnert die heutige und kommende Welt an einige gute Filme. Und zwar als würden wir zeitgleich in den 3 Filmen leben. Unter der Regierung einer einzigen Weltherrschaft, woran man ja auch schon fleissig arbeitet. Und am Ende stellen wir fest, dass wir nur in der Matrix sind ^^





Wenn ich sehe (neulich in einer Dokumentation), dass sich in Schweden aktuell bereits knapp 3000 Leute freiwillig(!) einen Chip haben implantieren lassen, dann sehe ich definitiv schwarz für die Menschheit.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit C64 und Amiga mit Computern zutun und später Informatik studiert habe und glaube gut abschätzen zu können welche (negativen) Folgen die Digitalisierung haben könnte wird. Und wenn man mal realistisch ist, dann muss man angesichts der Entwicklungen in China schon beide Augen zudrücken, um nicht zu erkennen wohin die Reise gehen wird - die vollständige Überwachung der Bürger. Aber natürlich erfolgt das (zumindest hier) nur in kleinen Dosen: Bargeld, Autos, Smarthome, Roboter, Fitnesstracker, etc. etc. - und wer nicht mitspielt wird als "Hinterwäldler" diskreditiert.

Aber auch andere fortschittliche Kulturen wie Inka, das römische Reich, die alten Ägypter, etc. sind Opfer ihres Fortschritts worden - warum sollte des bei der Digitalisierung anders sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (1. September 2018, 10:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.09.2018)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Saturday, 1. September 2018, 11:53

Volle Zustimmung.
Die jetzige Population wird im Kriesenfall fast nicht mehr lebensfähig sein.
Es muss ja kein Aufstand und anarchie sein. Aber lass nur mal ein paar Tage den Strom und Wasser ausfallen.
Ohne app wissen die ja fast nicht wie man lebt :D

Da lob ich mir meine Generation. Als Kind bei den Pfadfindern, dann Bundeswehr und dort zum Glück am Überlebenstraining teilgenommen, dank unserem Kompaniechef, der meinte ein Soldat eines Sanitätsbataillons hat im Ernstfall zu wissen wie man durchkommt. Um Seinetwillen und zum Wohle der Verletzten Kameraden.
Ich denk wir älteren habens da etwas leichter ;)
Aber auf lange Sicht wird sich die Menschheit selbst dezimieren, da brauchen die keine großen Stricke zu machen um auf dem Mars zu siedeln. Bevor das klappt gibts hier unten nix mehr. Aber alles zum Glück nach mir :thumbsup:
Ich kann mich noch in der Rente im Garten der Natur erfreuen und bin nicht abhängig von den Kästen mit Naturbildern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goldfinger (01.09.2018)

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

25

Saturday, 1. September 2018, 16:24

Danke ;-)

Es wird jetzt hart, aber uns wird immer und überall jede weitere Überwachung mit "mehr Sicherheit" verkauft. Irgendwann werden auch Smarthome-Lautsprecher Pflicht werden, könnte ich mir denken.
Es könnte ja im Zweifel dafür sorgen, dass Hilfskräfte (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr) durch das ständige abhören der Gespräche und Geräusche, völlig automatisch gerufen werden.
Und die Leute werden es LIEBEN - weil es "mehr Sicherheit" bedeuten könnte und geben dafür die Freiheit auf! Lieber lassen sich 24 Stunden abhören, tracken, etc. anstatt Eigenverantwortung zu übernehmen.

Wie sagte Benjamin Frankling so richtig: "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."

Genauso ist es doch mit dem autonomem Fahren - es soll Todesfälle verhindern. Aktuell sind es inzwischen unter 3000 Tote in Deutschland pro Jahr (in den 1970er waren noch 19.000)m aber niemand setzt es ins
Verhältnis zu den Milliarden Kilometern die jährlich gefahren werden und die deutlich gewachsene Anzahl der Verkehrsteilnehmer. Sicherheit als Totschlagargument für alles! Weg mit der Eigenverantwortung.
Siehe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Deutschland
Von den 110.000 Toten durch Zigarettenkonsum und 74.000 Toten durch Alkoholkonsum pro Jahr höre ich aber nichts. Wo bleiben hier die Verbote von Zigaretten und alkoholischen Getränken? Nix.

Der Klimawandel wird in den nächsten 50-100 Jahren das kleinste Problem werden, wenn man sich mal das Bevölkerungswachstum auf der Welt anschaut:
https://www.br.de/themen/wissen/weltbevo…g?version=87f27

1800: ca. 1 Milliarden Menschen
1900: ca. 2 Milliarden Menschen
2000: ca. 6 Milliarden Menschen
2010: ca. 7 Milliarden Menschen (nur 10 Jahre später)
Prognose 2100: zw. 11 und 16 Milliarden Menschen (ich denke, das ist noch optimistisch prognostiziert, denn das Wachstum steigt ja exponentiell - und hört nicht plötzlich auf)

Die Leute müssen Beschäftigt (Arbeit) und Versorgt (Nahrung) werden. Und ja, auch die armen Menschen in Afrika haben ein Recht auf Leben in Wohlstand! Aber wie soll das gehen bei der Menge auf der ganzen Welt?
Die Menschen in Europa, Amerika, Asien werden zudem immer älter und die neue Technologie sollen dafür sorgen, dass die Menschen in Zukunft noch älter werden. Das kann nicht gut gehen... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (1. September 2018, 16:38)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Saturday, 1. September 2018, 17:03

Schon richtig.

Und so hart es klingt, aber bisher haben Kriege dem Ganzen Einhalt geboten.
Die Aber Millionen Tote der beiden Weltkriege und kleineren Kriege in den letzten 100 Jahren haben Schlimmeres in Schnellerer Zeit verhindert. Mit Ihnen und den Nachkommen von 2 Generationen wäre es jetzt schon Eng.
Auf normalem wege wird man all die Leute auch nicht ernähren können, zumal Naturkatastrophen immer öfter präsent werden. Ohne viel Chemie wird da leider auch nicht viel machbar sein.
Also irgendwie bin ich schon froh dass ich nimmer 18 bin.
Zu meiner Jugendzeit war die Zeit des Kalten Krieges. Das war schon etwas angespannt, aber ich glaub unsere heutige Jugend hat da ein schwereres Los vor sich...

Edit: Was ich gar nicht verstehen kann, wie man sich heute freiwillig diese Lauschboxen namens Alexa und Co ins Haus stellen kann und das noch cool findet. Ich red lieber mit meiner Freundin oder Verwandten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

27

Monday, 3. September 2018, 09:00

...

Wenn ich sehe (neulich in einer Dokumentation), dass sich in Schweden aktuell bereits knapp 3000 Leute freiwillig(!) einen Chip haben implantieren lassen, dann sehe ich definitiv schwarz für die Menschheit.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit C64 und Amiga mit Computern zutun und später Informatik studiert habe und glaube gut abschätzen zu können welche (negativen) Folgen die Digitalisierung haben könnte wird. Und wenn man mal realistisch ist, dann muss man angesichts der Entwicklungen in China schon beide Augen zudrücken, um nicht zu erkennen wohin die Reise gehen wird - die vollständige Überwachung der Bürger. Aber natürlich erfolgt das (zumindest hier) nur in kleinen Dosen: Bargeld, Autos, Smarthome, Roboter, Fitnesstracker, etc. etc. - und wer nicht mitspielt wird als "Hinterwäldler" diskreditiert.

Aber auch andere fortschittliche Kulturen wie Inka, das römische Reich, die alten Ägypter, etc. sind Opfer ihres Fortschritts worden - warum sollte des bei der Digitalisierung anders sein?

Das sehe ich ganz genauso, zudem ist es ja erschreckend das die Bürger in China ja auch noch stolz darauf sind, weil sie sich dadurch ja so sicher fühlen. ;(
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste