Sie sind nicht angemeldet.

RR95

Anfänger

  • »RR95« ist männlich
  • »RR95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. September 2018

Aktuelles Auto: S3 8V Limousine

Postleitzahl: 21079

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1

Saturday, 2. February 2019, 19:18

A3/S3 8V diffusor Limousine

Nabend zusammen!


Ich habe seit kurzem angefangen einiges an meinem S3 Limousine zu verändern (Vor Facelift) zb. Außenspiegel in Carbon und Reifen. Was noch kommen soll wird : Komplett neue Abgasanlage inkl. downpipe, ansaugung (ist von VGA leider immer sehr knapp bemessen wie man ließt) Federn (nur maximal 2-3cm da ich täglich den wagen fahre und ein wenig comofrt behalten möchte..) Sowie den RS grill, schwarzes dach und Diffusor.

Nun, bei den Spiegelkappen habe ich mir schon einen abgebrochenn da diese wirklich unglaublich ätzend berklipst sind. Ich muss dazu sagen das ich alles andere als der Schrauber profi bin und es alles das erste mal mache. Falls jemand dennoch wissen mag wie man die abbekommt, kann er mich anfragen oder ich stelle dazu ein paar Bilder rein.

Um auf meine eigentliche frage zurück zu kommen : Hat schon jemand den Diffusor bei dem S3 Limousine oder A3 limousine mit S-line geändert und getauscht? Ich frage so genau nach Limousine, da Limousine und Sportback/2türer NICHT den selben diffusor haben :thumbdown: Entschieden habe ich mich für das Modell von Rieger. Ob dieser nicht zu "krass" ist, muss ich dann entscheiden wenn ich es am Fahrzeug bei mir sehe. Ich denke aber sobald die neue AGA verbaut ist, sieht das dann auch ganz anders aus. Was mich nur dann stört sind die Silbernen Endrohre, diese würden in Hochglanz Schwarz deutlich besser aussehen.

Von unten ist dieser ungefähr alle 7cm mit einem Klips befestigt, zumindest auf dem ersten blick? Leider findet man im internet keinerlei anleitung oder auch nur bilder wo genau man was lösen muss um diesen ab zu bekommen.

Grüße,

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

2

Monday, 4. February 2019, 23:13

So wie es aussieht ist der Diffusor an der Stoßstange an etlichen Stellen eingeclipt. In der Montageanleitung steht, daß der Stoßfänger demontiert werden muß, bevor der Diffusor entfernt werden kann. Ist sicherlich einfacher. Wenn Du generell viel selber schraubst, kaufe Dir einen Login für Audi erwin und lade Dir die Montageanleitungen für Deine VIN runter. Sehr gut angelegtes Geld. :thumbup: https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883