Sie sind nicht angemeldet.

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich
  • »El Manu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 24. January 2024, 20:05

Servus A6 Competition & Hallo zum Caddy Maxi 2.0 TDI

Guten Abend zusammen,

da das Angebot bei der Marke mit den 4 Ringen hinsichtlich NFZs nicht vorhanden ist und wir etwas geräumiges Günstigeres suchten, ging es vom A6 zum VW Caddy.
Der Gute ist in der comfort Line ausgestattet und hat Xenon mit Kurvenlicht. Das dürfte es dann bereits gewesen sein mit der nennenswerten Sonderaustattung. Fahren tut sich das ganz nett und selbstverständlich ist es eine andere Welt als mit 326 Diesel PS im 6ender durch die Gegend zu brausen. Gefallen hat mir hier die erhöhte Sitzposition und der schier unendliche Laderaum. Das kommt auch bei der Familie gut an.

Vermutlich ist es Freitag so weit, und wir können den Caddy entgegennehmen. Zuvor sind noch kleinere Blessuren zu reparieren und die gängigen Gebrauchtkauf-Dinge wie Inspektion, TÜV und Aufbereitung abzuwarten.
Morgen tritt der A6 seine letzte größere Fahrt ins Büro an und dann geht eine Ära zu Ende. Wie im A6 Thread beschrieben, natürlich mit etwas Wehmut.
Dennoch freuen wir uns sehr auf den Platz und die Alltagstauglichkeit (für Männer schmerzt so ein Nutzfahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz weniger als ein Auto, wo man auf jede Schramme achtet).

Somit kann man hier bald Bilder sehen und unseren neuen und hoffentlich genau so treuen Begleiter begutachten :)
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El Manu« (24. January 2024, 20:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (24.01.2024)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 24. January 2024, 20:39

Endlich in der Realität angekommen ! Gratulation !

Das Fahren macht ja jedenfalls Spaß ,denn die Autos kannst du ja auch immer noch wechseln . :thumbup:


Und wer weiß ,was sich dann später mal ergibt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (24. January 2024, 20:40)


OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 24. January 2024, 20:45

.........

Vermutlich ist es Freitag so weit, und wir können den Caddy entgegennehmen. Zuvor sind noch kleinere Blessuren zu reparieren und die gängigen Gebrauchtkauf-Dinge wie Inspektion, TÜV und Aufbereitung abzuwarten.
...........
Dennoch freuen wir uns sehr auf den Platz und die Alltagstauglichkeit (für Männer schmerzt so ein Nutzfahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz weniger als ein Auto, wo man auf jede Schramme achtet).

.........


Hallo Manuel, zu einem emotionslosen Alltags-/Nutzfahrzeug habe ich es nie geschafft.

Respekt für deinen Mut, das hier öffentlich zu machen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 24. January 2024, 21:01

Hallo Frank ,
jedes (!) Auto kann völlig emotionslos werden...
Nachdem meine Frau nach 55 J nie mehr Beifahrer sein kann ,habe ich das mit dem S4 auf einer Erinnerungsfahrt nach Travemünde Anfang Oktober 23 erlebt..schlimm.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 25. January 2024, 08:20

Abgesehen davon, dass es bei Audi keine Nutzfahrzeuge gibt.lässt die für mich kaufbare Modellübersicht auch keinen Wagen zu. Audi hat sich Design und technikmäßig zu weit entfernt, als dass mir was gefallen könnte.
Einen A6 PickUp sah ich als Prototyp mal im Werk. War von den Azubis gebaut worden :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53