Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:17

Also wie es scheint haben sie nach 3 jahren immer noch das problem mit den defekten batterien ab werk, komisch

Wir bekamen damals auch 2 mal ne defekte, bei uns ging auch über nacht nichts mehr, weder ZV noch sonst was.

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2006, 20:32

So, mittlerweile habe ich die Batterie des Polo wieder flott gekriegt. Nach dem "Schonprogramm" (Laden mit normaler Spannung, anschließend Erhaltungsladung) sprang er bei ca. 0° wieder an, als wäre nichts geschehen.

Fazit für mich: eine lohnende Investition...

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Februar 2006, 15:20

So, mal ein kleines Update,

mittlerweile startet die Standheizung eigentlich gar nicht mehr, und Navi und sonstige Verbraucher gehen auch bei Starten des Motors sofort wieder aus!

Meine Fehlermeldung bezüglich automatischer Leuchtweitenregulierung ist auch wieder zweimal aufgetreten.

Habe jetzt nächste Woche Donnerstag einen Termin in der Werkstatt, werde dann berichten. Mal sehen ob der Wagen bis dahin überhaupt noch anspringt! :(

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. Februar 2006, 20:19

Hast Du mal den Ruhestrom gemessen (Zündung aus, Tür zu, aber deine DVD-/Multimedia-Einbauten angeschlossen)? Liegt er über 30 mA?

Greeetz,Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Februar 2006, 01:10

gibt es schon was neues von der Front ? :D

ich denke du solltest dir schon langsam BMW und MB Kataloge zulegen Audi baut wohl keine Scotymobile ;)
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Februar 2006, 08:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mr X
gibt es schon was neues von der Front ? :D

ich denke du solltest dir schon langsam BMW und MB Kataloge zulegen Audi baut wohl keine Scotymobile ;)

Ich seh uns schon in 10 Jahren Scoty wieder in der Audigemeinde begrüßen:
"Schöne Autos, aber genauso defekt wie Audi - und die gefallen mir halt am Besten!"
Hoffentlich läßt sich das Problem aus der Welt bringen! *daumendrück*
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. Februar 2006, 11:05

Oben steht doch, dass ich erst Donnerstag einen Termin in der Werkstatt bekommen habe. Es ist aktuell aber so, dass ich die letzten zwei Tage knapp 400km meistens AB mit Vollgar gefahren bin. Sobald einmal die SH an war gibt es schon wieder diese Probleme. Also es sieht wirklich nach einer defekten Batterie aus. Aber das wird die Werkstatt sicherlich überprüfen können.

Zum Thema Markenwechsel sage ich nur, dass ich gestern bei BMW war, nach ca. 45 Minuten Gespräch war ich sehr froh wieder in meinem Audi zu sitzen! ;)

MB tuh ich mir sicherlich nicht an! Also wenn es nochmals ein neuer irgendwann werden sollte, dann vermutlich wieder ein Audi!


Achja und um hier vielleicht mal ein paar Vorurteile aufzuräumen, ich bilde mir all diese Mängel nicht ein! Sämtliche Fehler werden/wurden mir von der Werkstatt bestätigt nur fragen die sich solangsam auch, warum die alle immer an meinen Autos auftreten!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

imola

Fortgeschrittener

  • »imola« ist männlich

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

  • Nachricht senden

28

Samstag, 11. Februar 2006, 11:40

oh oh oh
scoty und das ewige audi leiden..... :-) :-)
wünsche dir trotzdem das du mal ein mängelfreies auto bekommst.
ich kanns echt nicht verstehen, das du andauernd solche mängel hast ! ich glaube ich hatte schon ein paar neue audis mehr wie du und nie probleme. oder bin ich vielleicht nicht so empfindlich, und höre nicht die mäuse husten etc.... ;) :)
gruss olaf
der gleich erstmal seinen v8 ein bisschen ausführt. kleine ausfahrt zum dollart/ bunde leer . kumpel besuchen. o--o :D

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

29

Samstag, 11. Februar 2006, 14:47

welchen BMW hast du dir angeschaut?
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

30

Samstag, 11. Februar 2006, 14:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mr X

welchen BMW hast du dir angeschaut?


Einen 3er Touring! Wäre der einzigste der sowieso in Frage kommen würde, aber bei BMW ist die Aufpreisliste ja noch schlimmer als bei Audi! :(

Fussmatten kosten da mal eben 100Ö, außerdem gibts keine Standheizung wenn man das M3 PAket wählt! :( Somit scheidet das absolut aus. Desweiteren fehlt mir da mein RNS-E mit SD Karten und ein schönes Interieur! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

31

Samstag, 11. Februar 2006, 20:48

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Zitat

Original geschrieben von Mr X

welchen BMW hast du dir angeschaut?


Einen 3er Touring! Wäre der einzigste der sowieso in Frage kommen würde, aber bei BMW ist die Aufpreisliste ja noch schlimmer als bei Audi! :(

Fussmatten kosten da mal eben 100Ö, außerdem gibts keine Standheizung wenn man das M3 PAket wählt! :( Somit scheidet das absolut aus. Desweiteren fehlt mir da mein RNS-E mit SD Karten und ein schönes Interieur! :D

Gruß Scoty81

der neue 3er ist doch auch Innen recht hübsch anzusehen oder?

hmm was könnten wir dir noch andrehen??? leider liegt deine Messlatte zu hoch sonst könntest du es ja mal mit ein Passat versuchen den gibt es jetzt auch mit USB Schnittstelle und als Variant sieht er recht gut aus
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

FanbertA3

unregistriert

32

Samstag, 11. Februar 2006, 21:46

Hmmm scoty könnte noch bentley oder rolls royce ins auge fassen :D
Aber da gibts ja wieder keinen Kombi......
Da hilft dann nur eins....SELBERBAUEN *g* :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:32

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Mr X

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Zitat

Original geschrieben von Mr X

welchen BMW hast du dir angeschaut?


Einen 3er Touring! Wäre der einzigste der sowieso in Frage kommen würde, aber bei BMW ist die Aufpreisliste ja noch schlimmer als bei Audi! :(

Fussmatten kosten da mal eben 100Ö, außerdem gibts keine Standheizung wenn man das M3 PAket wählt! :( Somit scheidet das absolut aus. Desweiteren fehlt mir da mein RNS-E mit SD Karten und ein schönes Interieur! :D

Gruß Scoty81

der neue 3er ist doch auch Innen recht hübsch anzusehen oder?

hmm was könnten wir dir noch andrehen??? leider liegt deine Messlatte zu hoch sonst könntest du es ja mal mit ein Passat versuchen den gibt es jetzt auch mit USB Schnittstelle und als Variant sieht er recht gut aus


Findest du wirklich? Ich mag bei BMW einfach das orange Interieur nicht. Passat bzw. Golf GTI (finde ich optisch Ok) kommen dank der Verarbeitungsqualität nicht in Frage. Da komme ich ja vom Regen in die Traufe. Fahre ja immer sehr viel VW Leihwagen, nein Danke!

Ich denke mein nächster würde wieder ein Audi! Da bekomme ich an Technik genau das was ich suche und optisch finde ich die Autos einfach schön und dynamisch. Aktuell würde ich mir einen A4 Avant 2.0 TFSI oder einen A3 SB 2.0 TFSI mit DSG ordern.

Beim A3 gefällt mir leider das Kombidisplay nicht mehr (kein Farbe), außerdem finde ich die FSE in der MAL tausendmal schöner!

Beim A4 stört mich eigentlich nur, dass wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde, er nächstes Jahr durch ein neues Modell ersetzt wird!

Aber im Moment kann es mir eh egal sein, da am Donnerstag einfach nur repariert wird. Eine neue Kaufentscheidung steht eigentlich erst in 2 1/2 Jahren wieder an! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. Februar 2006, 18:45

So, ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann erst Morgenfrüh mein Auto abholen.

Die Batterie wurde heute Nacht durchgeladen und heute morgen haben sie ein Batteriesäure Test gemacht! Fazit, Batterie hat nur noch 20% Leistung und wird ausgetauscht. Von zusätzlichen Verbrauchern war gar keine Rede. Selbst der eingebaute DVD Player sollte laut Audi Meister der Batterie nix ausmachen.

Die Fehler wie abschaltende Standheizung, flackerndes Navi, nicht funktionierende Scheibenheizung wurden alle fleißig in den Fehlerspeicher geschrieben. Insgesamt waren 11 Meldungen drin, sogar die Sitzheizung wurde ausgeschaltet (nicht bemerkt). Die nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung soll auch daran gelegen haben. Ein Scheinwerfer hat eine Unterspannung ins Protokoll geschrieben.


Desweiteren wird jetzt wohl noch mein FSE Mikro getauscht, da die Sprachbedienung nicht richtig funktioniert. Wenn ich sage "Nummer wählen" fragt mich die Tante aus den Boxen " Telefonbuch löschen?" :-|

Wegen meiner hüpfenden Scheibenwischer haben sie die Scheibe gereinigt, aber selbst danach hüpfen sie weiter. Wird angeblich nur durch neue Scheibenwischer behoben. Naja mir egal, sollen sie halt tauschen, zahlen muss ich die ja eh nicht! Werden aber sicherlich dank dieser tollen Beschichtung weiter hüpfen! Mal sehen was sie dann vorschlagen! :)

Klappern aus dem Heckbereich soll auch wieder weg sein, da hat angeblich der Rollokasten am Plastik der Seitenverkleidung gescharbt. Ich werde es mal weiter belauschen ob es weg ist!

So, dann will ich morgenfrüh mal den A3 wieder gegen den A4 tauschen! Der A3 macht aber selbst mit dem kleinen Diesel (100PS) Spaß. Auf der AB könnten es aber mehr sein! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. Februar 2006, 21:43

RE:

Ne defekte Batterie hatte tho ja schon in Verdacht - jetzt ist es also amtlich. Ein Glück, es ist nix Schlimmes!

Und na klar macht der kleine Diesel (105PS hat er übrigens - oder hast Du nen 8l bekommen?) Spaß! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. Februar 2006, 01:11

RE: RE:

Zitat



Und na klar macht der kleine Diesel (105PS hat er übrigens - oder hast Du nen 8l bekommen?) Spaß! ;)


genau gerade als 1,9er Fahrer kämpft man um jedes Pferdchen :D

ja dann binn ich ja mal gespannt ob er jetzt endlich ruhe gibt es hätte auch das Kompfortsteuergerät sein können das war nämlich bei mein Cabrio kaputt man glaubt garnicht wie viele Sachen da dran sitzen :-o
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

37

Samstag, 18. Februar 2006, 14:42

Ruhe ist leider noch nicht! :( Sie haben heute das Mikro nicht mehr bekommen, muss also nächsten Samstag nochmal hin um das Mikro tauschen zu lassen!

Ich glaube meine Batterie wurde gegen eine größere getauscht! :-o Ich meine vorher hatte ich 90AH und jetzt habe ich 95AH. Kann auch sein, dass ich mich täusche!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

38

Samstag, 18. Februar 2006, 21:24

Ich habe schon immer eine 95Ah.

Haben die in Ingolstadt bei dir vorher eine mit zu kleiner Kapazität eingebaut?
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

39

Samstag, 18. Februar 2006, 21:27

Ich dachte immer er hätte nur eine 90AH gehabt, muss aber gestehen vorher nie nachgeschaut zu haben! Jetzt sind auf jeden Fall alle Verbraucher wieder mit Strom versorgt! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW