Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 919

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2294 / 1358

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2006, 12:54

Oettinger-Sportback in Gute Fahrt 03-06

Wer hat das Gute Fahrt Heft wo der drin ist?
Oder ein PDF davon?
Wäre sehr intressiert an dem Bericht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 14:21

jaja para hab schon verstanden :p

hier:
Seite 1


Seite 2


Seite 3


Seite 4


und vier die Scans in gross
http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3593320&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 919

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2294 / 1358

  • Nachricht senden

3

Thursday, 9. March 2006, 12:24

Dankeschön für die Arbeit, DSGF !!!

Netter Bericht was die da schreiben ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

grizzler

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Thursday, 9. March 2006, 19:36

Sehr interessant zu lesen, auch von mir Danke.

FunkStarDK

Schüler

  • »FunkStarDK« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 4. April 2006, 23:17

Hach ja da freue ich mich noch mehr auf meine mtm Felgen :D
A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

6

Saturday, 2. September 2006, 18:54

GF 03/06 Öttinger A3 TFSI 235 PS

Bei genauerem hinsehen :

auf 100 : 6,4 s
gut !
auf 160 16,2 s
geht auch noch in Ordnung,
aber dann :
auf 180 : 24,2s
das kann mancher Serien GTi oder A4 TFSI 2.0 schon besser
auf 200 : 35,7 s
so schlecht geht kaum ein Serienfahrzeug !!

Fazit :
Motorsteuerung nimmt wohl aufgrund Klopfen oder Überhitzung erst den Zündwinkel zurück und dann auch noch den Ladedruck.

Meine Empfehlung : größerer Ladeluftkühler und vorsichtiger mit dem Ladedruck & Zündkennlinien umgehen.
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !