Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

imola

Fortgeschrittener

  • »imola« ist männlich
  • »imola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 8. April 2006, 13:25

was nehmen ?? sonax oder A1?

hallo !
helft mir mal eben bei meiner entscheidung. ich habe hier sonax extreme polish und wax A1 polish und wax plus3.
bin mir gerade unschlüssig was ich nehmen soll. angewendet habe ich beides schon mal...
es eilt, warte nur noch auf den typ, der meine felgen abholt und dann gehts los...also ran an die tasten ! :-) o--o
gruss olaf

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 8. April 2006, 13:39

Schwierig.... A1 nehm ich selber und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Das geht wirklich einfach und dauert nicht lang. Ist aber mit Sonax auch nicht anders, das dürfte ähnlich gut zu verarbeiten sein.
Nicht ganz so glücklich bin ich mit der Dauerhaftigkeit. Das könnte länger halten. Nach spätestens 3-4 Monaten ist der Abperleffekt nicht mehr so gut und man müßte eigentlich nochmal ran. Vielleicht hält Sonax Extreme da besser?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

imola

Fortgeschrittener

  • »imola« ist männlich
  • »imola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Saturday, 8. April 2006, 13:44

tja mat, das weiss ich ja eben auch nicht , was länger hält...
wenns man 3-4 monate halten würde, wäre ich ja schon sehr gut zufrieden. bei a1 habe ich in der vergangenheit festgestellt, das es schon viel früher nachgibt....
na ich werd wohl heute mal sonax anwenden...
gruss olaf

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2006, 13:46

Hab mit Sonax Extreme Wax bisher gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Auftragen sehr leicht mit Mikrofaser auszupolieren. Hält ca. 5 Monate.
Gruß
[center] [/center]

imola

Fortgeschrittener

  • »imola« ist männlich
  • »imola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 13:56

hallo !
hab gestern beides angewendet. erst mit sonax extrme und dann noch das finale mit a1 . aber meine entscheidung ist gefallen. ich werde nur noch die sonax extreme serie verwenden. einfach wunderbar in der verarbeitung.
so werd gleich mal paar bildchen einstellen... :D
gruss olaf