Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:29

A3 goes A4 cabby??

Hi!

Da mir aufgefallen ist, dass ich für meinen A3 noch 18-19tÖ bekommen kann frag ich mich ob ich evtl auf ein cabby bis 23tÖ umsteigen soll. die frage ist nur ob ich für das geld was gescheites bekomm. und/oder ob ich noch auf den winter warten sollte, dass die preise noch etwas fallen.

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:36

du solltest vorher allerdings unbedingt das Cabrio einmal länger Probe fahren am besten bei schlechten Wetter auf keinen Fall offen fahren !!!

dann wirst du schnell feststellen das der A3 einfach mehr Spaß macht im Alltag ist das Cabrio einfach sehr unübersichtlich mit geschlossenen Verdeck und das Cabrio ist längst nicht so spritzig wie ein A3
bei Guten Wetter macht allerdings das Cabrio richtig Spaß die Verarbeitung ist Top und nichts rappelt und knistert
wenn die Scheiben hoch sind und das Windschott eingebaut ist kann man sogar bei ca, 10 Grad offen fahren ohne das man erfriert :D

also sollte ich ein Wagen abgeben müssen (was ich nicht hoffe) würde ich das Cabrio abgeben weil mein A3 riesig Spaß macht o--o
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 16:10

naja, also der tt roadster den ich mal für nen tag hatte war ja total geil, aber halt zu klein, aber wenn der a3 wirklich mehr spaß macht, dann ist ja alle klar.

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Mogul

Anfänger

  • »Mogul« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. May 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 16:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87

naja, also der tt roadster den ich mal für nen tag hatte war ja total geil, aber halt zu klein, aber wenn der a3 wirklich mehr spaß macht, dann ist ja alle klar.


Also das solltest deu schon selbst entscheiden und nicht wegen einer Meinung die Flinte ins Korn werfen.

Wenn du die Möglichkeit hast vom A3 auf ein A4 Cabrio umzusteigen ( das auch nich nicht zu viele km aufm Buckel hat und ausstattungsmäßig auch einiges zu bieten hat ) , warum nicht ?

Der TT macht aber auf jeden Fall auf kurvigen Strecken mehr Spass als der A4, da besteht kein Zweifel.
-> mach ne schöne, lange Probefahrt

Mein Bruder hat den 3.0 Benziner im Cabrio und ist total begeistert davon, ich übrigens auch. :D
DUBAUDI.DE

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 17:19

tja, was heißt flinte ins korn werfen.

Ich hatte ja nur mal den gedanken, und wenn schon jemand en cabby und nen a3 als direkten vergleich daheim hat dann wird a schon was dran sein.

gruß Sven -der trosten ne probefahrt tun wird-
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

6

Freitag, 12. Mai 2006, 18:32

Nuja ... ich hab auch mal ein A4-Cabby gefahren, 2,4liters ... (hatte die Wahl bei meinem Local Rent'a'car zwischen Polo und A4 Cabby zum gleichen Preis weil guter Kunde ...)

Ist schon ne zeit zurück, und ich würd sagen, es kommt auf den Einsatzzweck an (bin 200km zu und 200km offen geblasen ...)

Gemütliches Cruisen: Ganz klar A4 Cabby
Sportlicher Spassfaktor: A3 ...

Aber wie auch andere schon sagten: Mach dir am besten einen eigenen Eindruck ...

r4e

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2006, 19:31

Tja, hab grad mal so autoscout und mobile durchforstet.

Unter 23 gibbets net viel und dann 90% sechszylinder, wobei ich auch nen schönen roten 1.8T fand.

Audi A4 1.8TFSI, silber

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Mai 2006, 04:18

fahr mal das Cabrio Probe und du wirst sehen was ich meine :D
mir macht mein 3,0 auch eine mänge Spaß aber man kann ihn absolut nicht mit den A3 vergeleichen das sind 2 absolut unterschiedliche Wagen
am besten man hat beides :D
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)