Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Monday, 26. June 2006, 09:31

Bruno der Bär ist tod

Schade, der Bär wurde getötet.

http://www.n-tv.de/682298.html

Hab mich dran gewöhnt , jeden Tag was über ihn zu lesen. Echt schade.
Bären will wohl jeder haben, nur nicht vor seiner Tür.
Er muß ja was Essen. Gibt ja kein Bären Supermarkt.

Außerdem wars n guter Sommerloch-Füller

In Memorium


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. June 2005

  • Nachricht senden

2

Monday, 26. June 2006, 10:56

Ich kann mich nur anschliessen.

Wenn er sogar noch von Wanderern oder Radfahrern gesehen wurde (wie es im NTV-Bericht steht), warum schafft man es dann nicht, ihn zu fangen. Wenn man dazu noch die Unterstützung der Bärenhunde hatte. Ich kenne zwar keine Details, aber wo bitte haben die zwei Wochen lang gesucht??

Wo man im hochtechnisierte Zeitalter fast alles erdenkliche machen kann und es für jeden Furz Hilfsmittel gibt, einen Bär fangen können wir nicht. Echt traurig.. Möge sich der Jäger freuen, Interviews geben und als Held gefeiert werden....

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

3

Monday, 26. June 2006, 13:40

man hätte ihn auch einfach mit einem betäubungsgewehr lahmlegen können, anstelle ihm seines lebens zu berauben...

schließlich haben die jäger ihn ja entdeckt und es wäre ein leichtes gewesen mal die andere munition dabei zu haben...

er ruhe in frieden...

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

4

Monday, 26. June 2006, 14:05

got`cha :D

jetzt isser weg und die bild muss sich ne neue daily-soap einfallen lassen!

vielleicht gibts ja jetzt ne daily soap zum thema "kotz beckham, kotz :D :D "
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

FanbertA3

unregistriert

5

Monday, 26. June 2006, 15:53

Jäger und betäubungsgewehr???? Das geht zusammen nicht :D

Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Monday, 26. June 2006, 19:08

schon komisch Wochen lang können sie den Bär nicht finden aber 5 Stunden nachdem er zum Abschuss frei gegeben worden ist haben sie ihn schon getötet

ich glaube die wollten die ganze Zeit den Bär nur töten ;D man hätte ihn auch betäuben können und im Wild Gehege wieder frei lassen können
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2006, 20:29

... oder in einen Zoo oder in einen Zirkus oder oder...

Nur nach Rumänien als Tanzbär wäre keine Alternative gewesen, aber es ist wirklich seltsam, warum der arme Bär nun sofort erlegt werden mußte. ;D
Jetzt wird er sicher ausgestopft ein trauriges Dasein fristen... :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. June 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2006, 20:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von tj.franke

man hätte ihn auch einfach mit einem betäubungsgewehr lahmlegen können, anstelle ihm seines lebens zu berauben...

schließlich haben die jäger ihn ja entdeckt und es wäre ein leichtes gewesen mal die andere munition dabei zu haben...

er ruhe in frieden...


Absolute Zustimmung!! Es ist schon komisch finde ich. In 5 Wochen konnte er nicht gestellt werden, und dann wird er nach wenigen Stunden erlegt. Jetzt soll es wohl schon Drohungen gegen den Jäger gegeben haben.... Ich finds einfach nur schlecht, sorry.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Juni 2006, 20:55

OOOH :-o

Die Post ist aber schnell....wurde mein Brief schon zugestellt an den Jäger :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:41

Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu. Aber so ein Tier aus der Ferne abknallen, damit rühmen die sich. :-|
Ich möchte nicht wissen, wie viel Munition dabei drauf gegangen ist.

BabyAudi

unregistriert

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:44

armes bärchen...........

JulianA3

Fortgeschrittener

  • »JulianA3« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 30. September 2004

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:30

Da sieht man wieder wie feige die Jäger sind.

Bestimmt hat Bruno noch geschlafen ;(
Der Ärmste wurde heimtückisch niedergemetzelt und ermordet.

Würd ich den Jäger erwischen , ich tät ihn niedertreten



MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:11

Schließe mich dem Kommentar an:
Widersprüchlich
Matthias Kamannhat ein bißchen Mitleid mit Bruno, dem erlegten Bären
Jeden Kampfhund auf der Straße möchte man einschläfern lassen. Dabei fressen Kampfhunde keine lebenden Nutztiere, und wenn doch, kommt der Tierarzt mit der Spritze. Aber daß nun der Schafmeuchler Bruno erschossen wurde, empört das halbe Land. Es ist halt widersprüchlich, unser Verhältnis zu den Tieren - auch insofern, als wir einerseits Millionen spenden, damit Tiger um ostasiatische Dörfer schleichen können, andererseits zur Knarre greifen, sobald bei uns ein Bär mal an die Bienenstöcke geht. Man sieht: Stringente logische Schlüsse lassen sich aus dem Braunbär-Abenteuer nicht ziehen.


Hungrige, eingewanderte Tiere wissen nicht sofort, wohin sie gehören, man muß Geduld haben beim Verjagen, beim Verteidigen der Grenze zwischen Kultur und Wildnis. Mag sein, daß das bei Bruno nicht möglich war, doch in Slowenien und Österreich scheint es zu funktionieren. Dort hat man sich eine Konflikttoleranz angewöhnt, die freilich nur durchzuhalten ist, wenn nicht um jede aufgebrochene Stalltür ein nationales Possenspiel veranstaltet wird. Insofern hat sich nicht nur Bruno mit seinem geringen Verstand ziemlich dumm angestellt.

Aus der Berliner Morgenpost vom 27. Juni 2006
Leserbrief Druckversion Artikel versenden

8-|
[center] [/center]

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:17

Das ganze ist mal wieder echt typisch Deutschland.
Und trotz WM. Für so n beknackten Korinthen-Kacker Staat fahr ich nie mit Flagge am Auto rum. Für jeden Fliegenscheiß gibts n dickes Regelwerk und behindert uns.
Und so arme Tiere wie Bruno bleiben da auch auf der Strecke. ;(

Aber weg von Politik und OT, zurück zu Bruno, der leider nur noch in unserer Erinnerung weilt :( ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:49

sagt mal, was habt ihr denn für einstellungen? es wurde nun wirklich einiges in bewegung gesetzt, um das viech einzufangen und es hat nicht geklappt. am ende musste es eben erschossen werden. oder wollt ihr als verantwortlicher warten, bis menschen etwas passiert? kommt mal runter, wirklich wahr! das ist ein etwas abartiges raubtier gewesen.

auch in österreich wäre er abgeschossen worden, wo sonst viele normale bären schon ganz in ruhe in freier wildbahn leben. auch ist das mit betäubungsgewehren so ein ding: da muss man auf min. 150m dran sein, um anständig treffen zu können im ggsatz zu normalen gewehren.

was sollen so sätze wie:
"Würd ich den Jäger erwischen , ich tät ihn niedertreten"
"Für so n beknackten Korinthen-Kacker Staat fahr ich nie mit Flagge am Auto rum. Für jeden Fliegenscheiß gibts n dickes Regelwerk und behindert uns. Und so arme Tiere wie Bruno bleiben da auch auf der Strecke."
"Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu. Aber so ein Tier aus der Ferne abknallen, damit rühmen die sich."
seid ihr euch im klaren, was ihr da schreibt? ich empfehle den eintritt in fanatische öko bewegungen, da kann man dann so weltfremde fantasien ausleben.




Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:59

Ich persönlich steh zu meinem Geschriebenen.
Hätte er Menschen angreifen wollen, hätte er oft genug die Chance gehabt.
Und wenn ein Jäger schiessen kann, dann auch mit einem Narkosegewehr. Klar brauchts da Zeit. Und das ist was die Behörden sich nicht eingestehn wollten. Für alles andere haben sie Zeit. Nur hier wird gleich geballert.
Und was sollen die paar Hühner oder Schafe. Er muss ja was futtern.
Ich finds schlimmer was wir Menschen mit den Tieren machen. Werden massenhaft gehalten, kommt mal was wird zu tausenden gekeult usw....man könnte ewig schreiben.

* Mir bleibt nur ein Kopfschütteln zu der Aktion* 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:16

HALLOOOO!!!!!! DAS IS NUR EIN BLÖDER BÄR

Was brecht ihr da vom zaun. Wenn die leute keine anderen sorgen mehr haben ob der bär jetzt noch rumwildert oder nicht dann wäre die welt echt heile.
Und das Jäger wirklich einen sinn haben entgeht den meisten wohl auch. Aber spätesten wenn in jeder 2ten kurve ein reh oder wildschwein steht und die ganzen wälder von wildverbiss ruiniert sind dann sind diese leute wieder die großen helden. Aber nur weil sie den wie olz sagte abartigen Bär abgeknalllt haben brcith gleich die welt zusammen.

Selbst bei mir " fast" vor der haustür ziehen alle paar jahre mal bären durch. Von denen merkt man aber nichts und die müßen auch was futtern.
Und die hätten auch allerhand getier zum erlegen.

Also macht´doch nicht so nen wind um das vieh. Genen rumänische tanzbären macht ja auch keiner was ;)

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 27. June 2006, 20:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7
...
was sollen so sätze wie:
...
"Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu. Aber so ein Tier aus der Ferne abknallen, damit rühmen die sich."
seid ihr euch im klaren, was ihr da schreibt? ich empfehle den eintritt in fanatische öko bewegungen, da kann man dann so weltfremde fantasien ausleben.

Da bin ich mir völlig im klaren drüber, wenn ich die Sprüche unserer Jäger höre. Habe mit denen auch öffter ne angeregte Diskusion über derartige Themen. Auch über "Absprachen" mit der Politik.

PS: Appropos Rotwild. Das wird hier sogar großgezogen um es dann wieder abzuknallen.

FanbertA3

unregistriert

19

Tuesday, 27. June 2006, 21:03

Bei uns würde das wildinnerhalb von ein paar jahren zur plage werden wenn die jäger da nicht dazwichen gehen würden

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 27. June 2006, 21:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo
Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu.

Falls du auf den Kongo anspielst, kann ich nur sagen das du dich besser informieren solltest.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM