Sie sind nicht angemeldet.

Enrice

Anfänger

  • »Enrice« ist männlich
  • »Enrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:07

Motorschaden nach Probefahrt

Hallo Zusammen,

habe heut eine Probefahrt mit einem A3 3.2 Quattro bekommen. Na ja, schön und gut...

....
Ich stieg ein, drehte den Schlüssel um und mir wurd wohllig warm ums Herz. Dann fuhr ich loss und schmolz dahin, war wirklich unbeschreiblich geil. ---- Nur hiel dieses Gefühl nicht lange an, nach ca. 45km gab es einen Knall, er piepste und ging bei ca. 120 und ein paar gequetschen km/h aus. Ich fuhr rechts ran und es qualmte von vorne her. Nach 45min dumm herrum stehen kam dann der an und für sich, anfangs nette Man mit Abschlepper und Werkstattfutzi im gespann. Wir fuhren zurück zum Autohaus und als wir dort ankamen wurden die super unverschämt, von wegen wie ich bitte mit ihrem Fahrzeug umgegangen wäre und das dies Konsequenzen für mich haben könnte. Nach einem kleinen Wortgefecht bin ich schließlich gegangen, da mir das echt zu lächerlich wurde. Einen Motorschaden nach 1012km und ein super unfreundliches Audi-Team!!! :-|

Bin echt super enttäuscht und verärgert!

Mustet ihr eigentlich auch einen Mietvertrag für die Probefahrt unterzeichnen? (50km frei und danach jeder weitere ,050 eurocent)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:12

Ach du sch**sse! :-o

Naja, wenn Du Pech hast musst Du halt deine SB löhnen.
Obwohl das auch ganz schön dreist wäre. wie Du ja selbst bemekrt hast, ist der wagen ja so gut wie neu und da dürfte soetwas nicht passieren.

Wg dem Mietvertrag. Ich fahre sehr oft Mietwagen von meinem Freundlichen und muss trotzdem jedes mal solch ein Schreiben unterzeichnen.

Muss mich natürlich nicht auf die KM konzentrieren. wenn es statt 100 mal 200 werden ist es auch egal. Wenn es als Werstattwagen läuft, ist er eh KM-Frei.

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:12

Nein also ich musste es nicht!

Sehr wahrscheinlich wurde dein Testfahrzeug schon ordentlich getreten! Aber selbst wenn sollte man sich da nicht so auffphren wie du es sagt!

Naja kommt eben mal vor!

Ich drück dir die Daumen fürs nächste mal!


Gruss Cris

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:15

Da haben sich der A3 und vor allem dein Autohasu ja von der besten Seite präsentiert. ;)

Als ich eine Probefahrt gemacht hatte, hab ich auch so einen vertrag unterschreiben müssen. Ich wurde aber gefragt wieviel Kilometer ich bräuchte, und die hat er mir dann auch reingeschrieben (waren 300km).

Ein Motorschaden kann immer mal passieren. Aber das ist auf keinen Fall die Regel. Geh einfach nochmal zu einem anderen Autohaus und mach da noch eine Probefahrt. Das lässt doch dann die Enttäuschung von heute vergessen. :)

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

  • »quattro250dsg« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 12:41

Motorschaden

Ist doch ein reiner Garantiefall, Motorschaden.

Es sei denn man kann Dir grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen,
das ist ja nicht möglich, da Du alleine gefahren bist, oder ?.

Da kannst Du ganz entspannt sein.

Anders wäre es wenn Du unter Alkohol oder Drogen einen Totalschaden selbst verschuldest hättest.

Gruss Mathias

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:49

Auf einer Seite muss man aber auch sagen das das betreffende Az etwas selbst Schuld trägt!

Was geben die den ein Auto raus welches noch net mal eingefahren wurde!
Also normal würde ich soetwas nicht nennen!

Gruss
Cris

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:34

Ich bekomme auch häufiger Leih- o. Vorführwagen, die gerade mal 100-500 Km drauf haben!o--o
So ungewöhnlich finde ich das nicht. Das Verhalten des Autohauses ist allerdings wirklich
nicht normal! Freundlich und höflich sollte man immer bleiben, egal was passiert!

Gruss Oliver

Enrice

Anfänger

  • »Enrice« ist männlich
  • »Enrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:16

So und nun die Neuigkeiten, mir liegt nun eine Rechnung des extrem Freundlichen Autohauses vor. Nicht über den Motorschaden, der wurde auf Garantie ausgetauscht, aber über diverse Bearbeitungsgebühren, Umkosten, Auslagen etc., insg. wollen die 534,- Ö haben.

ABSOLUTE FRECHHEIT! :-|

Das ganze habe ich meinem Anwalt übergeben, der sich nun um alles weitere kümmert. Parallel oder vielmehr zusätzlich, habe ich das an Audi weitergeleitet. Da ich Automobilzulieferer-Unternehmen in der Qualität arbeite und wir unteranderem Parts für Audi fertigen, habe ich das über unsere Kontakte mal an die vermeintlich "richtige" Stelle bei Audi weitergeleitet.

Mal sehen was darüber noch hinzu kommt.

So far.... [SCheiße gelaufen...]

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:51

Naja vielleicht nicht ungewöhnlich aber in meinen Augen dennoch selbst Schuld! Jeder aber echt jeder Laber immer und immer wieder vom "so" wichtigen "einfahren"

Und das sie im so eine Rechnung präsentieren zeigt eigentlich nur die Unfähigkeit und Charakterlosigkeit des AZ!

Ich sehe da im "normal" Fall wirklich kein Problem.
Und 500Ö für Auslagen, da bleibt mir doch echt die Spugge weg!
Denen würde ich noch mit mehr kommen als nur mitm Anwalt!
Aber das ist ganz Gewiss, alleine schon für die Frechheit der Rechnung!

Gruss Cris der die Daumen drückt

Enrice

Anfänger

  • »Enrice« ist männlich
  • »Enrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. November 2004, 11:11

UPDATE

So nun haben die Gerichtsverhandlungen statt gefunden und ich habe Recht zugesprochen bekommen.

Nun liegt mir seit gestern ein Entschuldigungsschreiben von Audi vor, hier wird mir gesagt, dass dem uminösen Autohaus im kommenden Jahr 2005 die Linzens von Audi entzogen wird. Desweiteren lag als Entschädigung ein Hotel-Gutschein, ein Reise-Gutschein für ein Wochenende für 2 Personen und ein Gutschein für eine A3 intensiv Testwoche bei.

Das nenne ich doch mal Service. Nun wirds wohl doch ein Audi, bei einem vernünftigen Autohaus.

Gruß
Xaser

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. November 2004, 13:29

Na da kann mann nur noch gratulieren.


Da wünsch ich dir viel Spaß!

Gruß

Inze o--o
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



oTTe

Anfänger

  • »oTTe« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. November 2004, 09:32

Servus!

Hast du irgendwo Auszüge aus dem Urteil? *interessiert*

Ansonsten Gratulation, 1. Prozess gewonnen, 2. Nette ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã‚°ntschädigungen und 3. als wichtigstes: Ein inkompetentes AZ weniger!

:)

Enrice

Anfänger

  • »Enrice« ist männlich
  • »Enrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. November 2004, 13:18

Na ja, hauptsache ich muste nicht für diesen Schaden aufkommen und das ominöse Autohaus ist aus dem Verkehr gezogen und dies wiederfährt keinem 2.

Sobald ich ein schriftliches Urteil vorliegen habe, scan ich das ein und mache einen link. Versprechen kann ich da nichts.

Gruß
Xaser

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. November 2004, 17:54

Glückwunsch:)

Ich bin aber erstaunt darüber das die Gerichtsverhandlung so schnell stattgefunden hat.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM