Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2006, 21:22

Beim starten fährt Computer manchmal nicht hoch?

Habe ein kleines Problem mit meinem Computer.Manchmal (nicht immer) wenn ich den Computer starten will tut sich nix,also er geht an,Lüfter,Beleuchtung....aber es tut sich nix,auch der Monitor bleibt schwarz und auf Standby.Erst wenn ich ein oder zweimal auf reset gedrückt habe startet er,dann geht auch der Monitor mit an.
Es war auch schon,daß dann nur 2 GHZ angezeigt wurden (ist ein AMD 3800+,der mit 2,4 GHZ läuft).Im Bios ist die Taktfrequenz aber nicht verstellt.Also ich änder nix und starte wieder,dann läuft er wieder auf 2,4 GHZ.
Manchmal ist auch die SATA Einstellung verstellt,habe ja EINE SATA Festplatte drin und hab es im Bios ja auch NON-RAID stehen,das steht aber dann manchmal auch wieder auf RAID und der Computer läuft dann extrem langsam.Was kann das sein?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2006, 22:06

Wenn Du nichts anderes im BIOS verstellt hast als die S-ATA Einstellung, würde ich auf eine defekte Batterie auf der Platine tippen. Kommt mir aber sehr seltsam vor, Dein Rechner ist doch noch gar nicht so alt, oder?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2006, 22:08

Nö,einen Monat oder so.
Aber wieso startet der manchmal nicht?Das kann doch nicht an der Batterie liegen?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2006, 22:12

Hm... auch wieder wahr...
Da hab ich ja gar nicht so recht nachgedacht. So gesehen kann es ja eig eigentlich nur das Netzteil sein - Wackelkontakt durch eine kalte Lötstelle vielleicht?. Geh mal beim Händler vorbei (oder laß ihn kommen) - immerhin hast Du ja noch volle Garantie (evtl. auch mit Abholung)!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. November 2006, 22:16

Also ich glaub auch nicht daß es am Netzteil liegt,er geht ja wie schon gesagt an,aber fährt (manchmal) nur nicht gleich hoch,erst bei einem Neustart oder Reset.Werde mit der Kiste wohl die Tage mal beim Händler vorbeischauen,ist ja gleich hier um die Ecke,höchstens ein Kilometer von hier.Dachte vielleicht weiß einer woran es viellecht liegen könnt,das ist ja schon sehr merkwürdig.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. November 2006, 22:20

Es kann aber schon eine kalte Löststelle sein. Das Metall dehnt sich ja bei Wärme aus, evtl. reicht das dann schon nach ein - zwei versuchen.
Aber der Händler wirds definitiv klären. Hoffentlich geht das auch fix, damit Du schnell wieder online bist!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

7

Sunday, 12. November 2006, 22:21

Mal schauen.Ich lasse dem Händler aber auch ungerne meinen Rechner mit all meinen Daten auf der Festplatte da....
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

8

Monday, 13. November 2006, 09:07

Bei nem Arbeitskollegen war das mal ähnlich. Wir tippten erst auch auf losen Speicher im Slot, Grafikkarte, Kabelwackler etc.
Es war am Ende ein Riß im Mainboard. Ich hoffe das ist bei dir nicht, da der PC recht neu ist.

Möglich wäre noch eine nicht richtig sitzende PCI-Karte.
Mach ma alle raus und versuchs dann. Vielleicht liegts daran
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Monday, 13. November 2006, 11:09

Ich tippe auch fast auf nen Haarriss,
hört sich zumindest danach an.

Wenn Du nicht willst dass Dein Händler die Festplatte
durchstöbert baust Du sie eben aus.

Die braucht er bestimmt nicht um den Rechner einzuschalten,
ist ja kein Windows-Problem das Du da hast.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 14. November 2006, 20:12

Hatte ähnliche Probleme an meinem Rechner. Mainbord wurde auf Garantie getauscht, wars aber nicht. Dann wurde das Netzteil getauscht, danach war Ruhe.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 14. November 2006, 20:14

Ich hatte den heute mal auf und hab alle Anschlüsse und Steckkarten geprüft,seitdem läuft er.*aufHolzklopf*
Mal abwarten.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 15. November 2006, 09:53

*Daumen drück*

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 15. November 2006, 15:05

Bis jetzt läuft alles noch ohne Probleme. :)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 12. December 2006, 15:37

Jetzt hab ich aber nen Hals :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|
Das Problem ist ja leider doch wieder aufgetreten,also bin ich ab zum Händler und hab erstmal gefragt was die Ursache sein könnte,ich sollte den Computer doch einfach mal vorbeibringen,die würden dann mal reinschauen.Ok,ist ja Garantie dachte ich. Angeblich läuft der Rechner einwandfrei,die hatten aber auch angeblich einmal das Problem,das er nicht gestartet hat,aber sonst war angeblich alles ok.Haben ein Update vom Bios gemacht.Kaum hatte ich den zuhause das gleiche wieder,fährt nicht hoch.Also wieder hin,dann liegt es auf einmal angeblich am Grafikartentreiber,falsch installiert blablabla.Es fehlte ein Programm (netframework,kriegt man ja bei microsoft kostenlos),wußte ich leider nicht.Naja,danach lief der Rechner erstmal problemlos,obwohl mir jeder,den ich gefragt habe gesagt hat,daß das Startproblem und die veränderten Bioseinstellungen absolut nix mit netframework oder den Grafiktreiber an sich zu tun haben kann.
Und was habe ich heute im Briefkasten?Eine Rechnung für die Arbeitszeit,das kann ja wohl nicht sein,es wurde nie erwähnt,daß das etwas kostet,hab da gleich angerufen und erstmal ein bißchen auf den Putz gehauen.Jetzt bin ich also im Streit mit dem Arsch.Der kann mir doch nicht eine Rechnung ausstellen wenn er rein gar nix von irgendwelchen Kosten erzählt und immer nur was von "Service und zufriedenen Kunden" brabbelt.?Hab den Rechner grad vor ein paar Wochen da gekauft,da erwarte ich ja wohl,daß sowas erledigt wird.Das hätte man sich ja wohl denken können meint er.Ich hab gesagt wenn er darauf hingewiesen hätte,das da Kosten auf mich zu kommen hätt ich das erstmal gelassen.Was meint ihr dazu?

:-| :-| :-| :-| :-|
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

stef4n

Schüler

  • »stef4n« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 12. December 2006, 15:58

hat der gute Reperateur auch wenigstens mal die Spannung vom Netzteil gemessen?

Könnte mir vorstellen, dass dies nen leichte "becker" hat und zu wenig Strom abgibt. Lass dir mal für eine Woche ein neues geben!

Ansonsten. RAM-Module sind auch immer sehr anfällig und verursachen derartige Probleme.
http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
|Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
|Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 12. December 2006, 15:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von stef4n

hat der gute Reperateur auch wenigstens mal die Spannung vom Netzteil gemessen?

Könnte mir vorstellen, dass dies nen leichte "becker" hat und zu wenig Strom abgibt. Lass dir mal für eine Woche ein neues geben!

Ansonsten. RAM-Module sind auch immer sehr anfällig und verursachen derartige Probleme.


Darum gehts ja nicht,er läuft ja wieder,es geht um die dreiste Rechnung.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

stef4n

Schüler

  • »stef4n« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 12. December 2006, 16:12

naja.. wenn er mit der begründung läuft dass jetzt netframework installiert ist kann ich nur herzhaft lachen. das hat damit null zu tun und du kannst dir sicher sein dass dein problem bald wieder auftritt.

wegen der rechnung.. wo du jetzt keinen compu mehr kaufst weißt du ja jetzt.. gibt ja genügend "dandler"
http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
|Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
|Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 12. December 2006, 20:15

Hi!

1. UNMÖGLICH kann das was mit Netframework zu tun haben.
Netframework könnte zwar Probleme bei Verbindung mit LAN-Servern verursachen, hat aber REIN GAR NICHTS mit Deinem Problem zu tun.

2. Graka-Treiber auf KEINSTEN FALL!!!!
Da muss jeder noch so Asbach-Treiber laufen.

3. Gib mir Zugriff auf Deinen Rechner,
dann kann ich mal checken ob im Windows was falsch läuft.

4. Hau dem Deppen auf`s Maul,
wenn Du Dich nicht traust, gib mir seine Telefonnummer,
ich hasse solche Typen, erst einen von Support labern und dann keine Minute lang den Arsch hochkriegen.

Dein Problem klingt nach Mainboard oder RAM,
lass mich kurz Dein System checken, danach kann ich mehr dazu sagen.

5. Geh nach Abwicklung dieser Sache NIE wieder zu diesem Händler und erzähle am besten Deinen Freunden davon.
Hatte ähnlichen Trouble vor einiger Zeit
-> Fazit: 16 treue Kunden kaufen dort nichts mehr

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 12. December 2006, 20:50

Nicht nötig,wie gesagt,jetzt läuft er ja,das Problem ist,daß ich den Computer hingebracht habe weil er nicht hochgefahren ist und sich die Bioseinstellungen manchmal selber verstellt haben.Der Händler meinte zuerst es liegt an Windows selber und nachdem ich ein neues Betriebssystem komplett neu aufgespielt hatte war das Problem immer noch vorhanden.Daraufhin hab ich den Computer natürlich wieder hingebracht,dann meinte er die Grafikkarte ist völlig falsch installiert,es fehlte jetzt netframework,und die haben das dann installiert.Danach läuft er jetzt zwar,aber ich glaube kaum,daß das wirklich das Problem war (es haben mir ja auch schon mehrere Leute bestätigt,daß es daran nicht liegen kann).Jetzt meinen die aber nun daß ich zu blöd bin einen Computer einzurichten und ich dafür eben zahlen soll. :-|
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 13. December 2006, 10:05

Das sich das Ding im Bios verstellt kann logischerweise einfach gar nichts mit Windows zu tun haben.

Bios ist Bios und Windows ist Windows.

Netframework bzw. dotnetfx kann u.U. Fehler bei der Grafikkarteninstallation verursachen
(ATI-Treiber basieren auf VisualBasic)
Normalerweise sollte aber das ATI-Setup-Programm darauf hinweisen wenn es fehlt.