Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 15. Dezember 2015, 06:25

Ja da hat jemand mächtig auf 1. und 2. Facelift umgerüstet.

Wegen den Schaltwippen bin ich noch uneins, 100% gefallen sie mir nicht, da sie nach dem bearbeiten sichtbare Löcher haben. Muss mal weiter schauen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

TT8N_3.2

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Aktuelles Auto: TT 8N VR6 BHE

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 15. Dezember 2015, 06:53

Ich hänge mich hier mal an, suche auch eine schöne Lösung für die Schaltwippen - aber für den TT 8N :)
Sitzt jemand an einer Quelle für einen 3D-Drucker ;)

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:49

:D In der Tat, da liegen einige Spekulationen genau richtig....Der Schaltknauf mit dem Ledersack ist vom 1. Facelift....original war diese erhobene Alublende drauf. Da das Auto vorher von einer Frau gefahren wurde, waren da ein paar hässliche Kratzer drauf von den Ringen an den Pfoten ;) Es muss ein bissel was vom Kunststoff abgefrässt werden damit es bündig mit dem Aschenbecher passt. Die Mittelkonsole ist ein Nachrüstsatz von der Firma Wibutec mit OEM Teilen 2.Facelift weil ich von 1Din auf 2 DIN wollte wegen dem Pioneer was ich noch hatte.

@a3.2quattro
Ich werde mir da eine Flache Blende draufsetzen. Es gibt bestimmt noch andere aber dann ziemlich überteuert für so ein Stück Alu. Für die Plastikdinger konnte ich mich nicht begeistern....völlig überteuert meiner Meinung nach.
Du könntest welche vom Facelift nehmen und die originale Schaltwippe von der Form her an die Facelift anpassen. Aber die werden ja auch nur geklebt. Hatte da irgendwie bedenken wenn im Sommer die Sonne draufscheint das die da irgendwann auf der Fußmatte liegen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (15.12.2015)

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:03

Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten :)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Marc80

Fortgeschrittener

  • »Marc80« ist männlich

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 3. November 2013

Aktuelles Auto: VW Scirocco 2.0 TSI

Postleitzahl: 37574

Wohnort: Einbeck

Danksagungen: 17 / 46

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:16

Das werde ich machen. Vielleicht bearbeite ich die Schaltwippe innenseitig damit man die Schrauben innen Kontern kann. Die drei Löcher bleiben dann trotzdem noch.....Es gibt ja Folie in AluOptik. Oder klebe einfach die drei Schrauben in die Löcher.....Ich denke mal die Blende wäre besser....Alles ein Abwasch und ich brauch nichts mehr umändern.....Hab ja bald Urlaub..... :thumbsup: