Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 561

Montag, 19. Juli 2010, 13:09

Mhh das klingt ja garnicht gut. Werde den Verkäufer gleich mal zur Rede stellen, kann ihn im Augenblick nicht erreichen.

Habe auch Garantie technisch schon mehr herrausgefunden. Sobald eine Steuerkettenlängung nachweisbar ist wird repariert. Und das ist bei einer Sichtprüfung ja schon der Fall.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 562

Montag, 19. Juli 2010, 17:12

...es besteht Hoffnung

Hallo,
melde mich auch mal wieder. Zur Abwechslung gibts mal gute Nachrichte.
Hatte mein Auto ja letzte Woche Montag nach Ffm ins Audizentrum gebracht. Mittwoch war dann der Motor draussen und der Gutachter der CarGarantie vor Ort. Hat Fotos gemacht, alles schön dokumentiert. Man hat auch deutlische Spuren auf den Schienen erkannt.
Heute bekomm ich von AZ nen Anruf, die CarGarantie hätte alles abgesegnet, die Reperatur kann durchgeführt werden. Übernommen werden 100% Lohn, 50% Teile. Getauscht wird alles, also so wie das AZ den Kostenvoranschlag eingeschickt hat.

Kann den ja gerne mal hier reinstellen, damit andere mal ne Hausnr. in Sachen Preisen haben. Ist das überhaupt erlaubt? Nicht das es da mecker gibt.

Auto wird aber höchstwahrscheinlich diese Woche nicht mehr fertig. Aber so lange kann ich ja warten :).

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C_B« (19. Juli 2010, 19:10)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2 563

Montag, 19. Juli 2010, 17:27

Steht der A3 den nicht bei einem Volvo-Händler?
Der Verkäufer ist mit Sicherheit auch der Dumme bei der Sache.
Also an deiner Stelle würde ich den nicht in Erwägung ziehen und einen anderen A3 suchen.

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 564

Montag, 19. Juli 2010, 19:02

Ja etwas skeptisch bin ich auch.
Die Sache mit der Feldaktion halte ich eh für ein Märchen. Das war ein anderer Verkäufer der kurzfristig dazu kam und mir das erzählen wollte. Der Herr war nur aufs Verkaufen aus, und als ich nicht drauf einging was er auch genau so schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist.
Mal zusammengefasst. Sonst verlier ich hier noch den Überblick ;)
Die Ausstattung von dem Wagen ist top, finde ich. Alles drin und dran was ich haben will und noch mehr. Und das zu nem Preis den ich mir leisten kann. Obendrein passender MKB: BUB.
Einzige Contra Punkte: Das komische Klappern, das meiner Meinung nach etwas laut ist, ist nach dem einen normal nach andern die Kette. Typische andere Geräusche dafür konnte ich aber nicht hören.
In der Garantie ist auch alles in dem Bereich enthalten. Zudem gibt es ja noch die Gewährleistung eine Zeit lang.
Der komische Eintrag im Serviceheft wird noch geklärt. Aber wie kommt denn bitte eine "nicht Vertragswerkstatt" an so einen Stempel. Oder ist es nicht auch denkbar das da bei Audi mal einer geschlappt hat und das vergessen hat einzutragen. Oder wie läuft das ab?

Ich denke man wird nie einen Gebrauchtwagen finden an dem alles ausnahmslos passt. Dafür haben die ein "zubewegte" Geschichte. Und beim Vorbesitzer kann ich auch relativ sicher sagen das der den Wagen nicht verheizt hat, das sieht man auch am allgemeinen Zustand.

Ewig Zeit lassen kann ich mir auch nicht mehr. Meinen jetzigen Wagen muss ich bald abgeben. Hatte schon überlegt auf nen 2l TFSI umzusteigen aber den gibs nicht mit quattro und DSG als Vorfacelift. Und ich kann mir auch nicht vorstellen den mehr als 4 Jahre zu fahren, was ich eigentlich vorhabe.

So und jetzt bin ich ne Runde verwirrt und unentschlossen. :S :huh: ?(
Danke bis hierin erstmal für die Anteilnahme.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2 565

Montag, 19. Juli 2010, 21:08

Du solltest dir wirklich sicher sein. Trotz der Garantie wirst du rumrennen dürfen, damit du zu deinem Recht kommst.
Schau doch das Beispiel von C_B an. Lang genug hats gedauert und er darf noch 50% Teile bezahlen, was aber noch verschmerzbar ist.

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 566

Montag, 19. Juli 2010, 21:20

Ja das Rumgerenne kann ich verschmerzen. Das kostet mich in der Regeln nicht so viel Geld.
Dank Para ist das ganze jetzt auch kein Einzelfall mehr. Natürlich nehme ich das aber nicht gleich auf die leichte Schulter.
Bei mir müsste ich die erste Zeit lang nur 30% der Teile zahlen.
Aber wie gesagt ich muss da nochmal drüber Schlafen. Im Moment bin ich noch total unentschlossen.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 567

Montag, 19. Juli 2010, 21:30

Ja das Problem ist dann die rumrennerei.
Es ist echt schwer in dem Fall einen Tip zu geben.
Ohne Video ist das für mich sogar echt schlecht. Was tun sprach Zeus? ?(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 568

Montag, 19. Juli 2010, 21:30

Hallo,
melde mich auch mal wieder. Zur Abwechslung gibts mal gute Nachrichte.
Hatte mein Auto ja letzte Woche Montag nach Ffm ins Audizentrum gebracht. Mittwoch war dann der Motor draussen und der Gutachter der CarGarantie vor Ort. Hat Fotos gemacht, alles schön dokumentiert. Man hat auch deutlische Spuren auf den Schienen erkannt.
Heute bekomm ich von AZ nen Anruf, die CarGarantie hätte alles abgesegnet, die Reperatur kann durchgeführt werden. Übernommen werden 100% Lohn, 50% Teile. Getauscht wird alles, also so wie das AZ den Kostenvoranschlag eingeschickt hat.

Kann den ja gerne mal hier reinstellen, damit andere mal ne Hausnr. in Sachen Preisen haben. Ist das überhaupt erlaubt? Nicht das es da mecker gibt.

Auto wird aber höchstwahrscheinlich diese Woche nicht mehr fertig. Aber so lange kann ich ja warten :).

Gruß



Ist der jetzt in FFM?
Falls ja, ich bin Montag dort. Am 26.7.10
Vielleicht sieht man sich....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Giesi2

Stolzer A3 Fahrer

  • »Giesi2« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Postleitzahl: 46414

Wohnort: Rhede

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2 569

Montag, 19. Juli 2010, 21:38

Ja das Problem ist dann die rumrennerei.
Es ist echt schwer in dem Fall einen Tip zu geben.
Ohne Video ist das für mich sogar echt schlecht. Was tun sprach Zeus? ?(

Wo du das Video ansprichst. Hatte den Händler ja nochmal gebeten eine Tonaufnahme zu machen. Leider nicht möglich da die Kamara schon nen bissel älter und so nen Feature noch nicht hat.
Das erklärt warum ein paar Bilder auch so aussehen, Stichwort Bildrauschen.

Die Frage ist ja auch ob ich mit der Kiste dann überhaupt rum rennen muss. Würde nach kauf sofort auf Festintervall umstellen lassen. Und das NWT2.0 soll dann auch so schnell wie möglich folgen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie.
Apropos: Eine Karte mit den Steuerketten erfahrenen Betrieben und unfähigen Betrieben wäre doch mal eine gute Idee.
Im Forum von meinem jetzigen Wagen haben wir sowas ähnliches dort sind halt nur die Userwohnorte eingetragen, sofern diese dem zustimmten.
>> Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug - Benjamin Franklin <<


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 570

Montag, 19. Juli 2010, 21:43

So einen Thread gibt es schon. Hab ihn mal Sticky gemacht. War er seit dem Forumswechsel leider nimmer.

Hier gehts dann lang...

Stellt Eueren Freundlichen AUDI-Händler vor
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 571

Montag, 19. Juli 2010, 21:45

Jap, steht in Ffm. Vielleicht passt es ja grad, dass ich ihn am Montag abholen darf. Kann mich ja nochmal melden, wenn ich näheres zum Abholtermin weiß.
Heuten sind die Teile bestellt worden. Könnte also knapp werden mit Montag. Arbeiten die eigentlich samstags auch?

Nochmal kurz zum Autohaus nähe Dortmund. Meint ihr es bringt was mich bei denen nochmal zu melden. So in etwa wie "Guck da ist nen Schaden an den Ketten gewesen. Und mich habter nach 2 Tagen lauschen wieder weggeschickt. Wäre ja alles ok, Geräusche normal. Hatte dadurch ja voll die rennerei (Hänger mieten, ganzen Samstag die Karre hochgefahren über 500km. etc). "
In der Hoffnung, die beteiligen sich an den restlichen 50%?
Denke da eher, die werden sich nicht beteiligen, da ich es komplett über die Garantie abwickel. Wahrscheinlich noch nichtmal aus Kulanz oder Entschädigung, für den ärger den ich hatte.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 572

Montag, 19. Juli 2010, 21:47

Wäre gut wenn man sich mal treffen könnt. Ich bring ihn um 8 Uhr hin zum Keilrippenriementaus und Kompletttausch des Kühlmittel.
Sag mir vorher Bescheid wann Du kommst.

Melden würd ich Dortmund das auf jeden Fall....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 573

Montag, 19. Juli 2010, 21:55

Jap werde mich hier nochmal melden, sofern ich am Freitag bescheid bekomme. Abholen werde ich ihn aber, sollte er schon fertig sein, frühestens gegen 16:30 Uhr. Naja mal abwarten.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 574

Montag, 19. Juli 2010, 21:57

hm, schade. so lang bin ich nicht dort :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Endgame

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Aktuelles Auto: R32 Golf IV

Postleitzahl: 58

  • Nachricht senden

2 575

Montag, 19. Juli 2010, 23:12

Steuerkette

Hallo und guten abend zusammen. Heute wie es der zufall so will sehe ich einen R32 , und er steht schön dezent geparkt. Ich mich neben dem Wagen gestellt und auf den besitzer gewartet. Als er dann nach ca 30 min kam, stieg ich aus meinem Wagen aus , und fragte ihn gleich on er schonmal probleme mit der Steuerkette hatte. Er sagte mir ja, und der wurde vor 3.000 km gewechselt bei einer laufleistung von 69.000 km. VW hat alles übernommen bis auf 400,-euro eigenanteil. Ich ihn gebeten die Motorhaube zu öffnen . Ich dann gleich den Dekel abgenommen , und ............. eine stille , eine richtige stille , als wenn der Motor nicht mal laufen würde. Ich dann für meinen VW Händler seinen Motor auf handy aufgenommen, und dann meinen , krass , echt krass .....
Er sagte mir dann das er in Schwerte das machen lassen hat, und ich solle doch dort hin mal fahren. Ich bedankte mich bei ihm, und bin dann gleich los gefahren zu dem VW Händler nach Schwerte. Dort habe ich dann den Meister kommen lassen, ich meine Motorhaube geöffnet und Motor laufen lassen. Er sagte ohne zu zögern ,,es ist die Steuerkette ,,
Nun fragte ich ihn ob ich das auch dort machen lassen kann. Er sagte er müsse die freigabe haben von meinem VW Händler. ich gleich dort angerufen, und mit dem Meister gesprochen,, er sagte mir nein , die freigabe kann nur er geben, und ich möchte doch bitte anfang August bei ihm vorbei schauen, er wollte meine Kompression messen. Ich verstehe dieses drum herum nicht, immer wird um den heissenbrei drum herum gesprochen. Was kann ich jetzt tun wenn wieder nicht die Steuerkette gemacht wird. Zumal am 13. August läuft die Garantie aus.Ich bin seit dem ich den Wagen habe, also August 2009 , das erste mal wegen der Steuerkette im Okt bei denen gewesen, und dann wieder und wieder und wieder , jedes mal hiess es der läuft normal . Was kommen für kosten auf mich zu , und ist das alles rechtens ! Und was kann ich tun wenn die sich wieder weigern. Ich habe wie gesagt den Wagen gekauft im August , also noch kein Jahr her.Das kann es doch wirklich nicht sein. Dauernt geht bei mir die Motorlampe an, und er zeigt mir ,, 4 zylinder und 6 zylinder , und lamdasonde . Obwohl ich alle Zündspulen gewechselt habe. Kann es sein das die Steuerzeit nicht mehr stimmt da eine Länung der Steuerkette da ist ! Ich habe keine leistung , hin und wieder habe ich das gefühl wenn ich beschleunige das er kommen will aber sich dann verschluckt ...
Oder wenn er ne ganze weile im stand läuft, das dann die Motorleuchte an geht nach dem er vorher unriug läuft.


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endgame« (19. Juli 2010, 23:16)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 576

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:38

Das kann gut mit der Steuerkette zusammenhängen.
Ich verstehs auch nicht wo diese Stümper von Werkstattmeistern ihre Probleme mit einer Freigabe haben.
Hier ein guter Fall.

Mal wieder eine Steuerkette (bei einem R32)

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach der jetzigen Sachlage der Kenntnisse aus Schwerte zum Anwalt gehen. Ob mit oder ohne Rechtsschutz. Ein erster Brief ans Autohaus ist nicht teuer und kann schonmal Eindruck schinen. DENN EINS ist Klar.
Dir läuft die Zeit weg.
Daher ANWALT....

So würd ichs machen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Endgame

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Aktuelles Auto: R32 Golf IV

Postleitzahl: 58

  • Nachricht senden

2 577

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:15

Ja Super danke.....

Da hat er auch geschrieeben ,, Ich habe dann in den Garantiebedingungen nachgelesen und da ist ne
Klausel, das man nur ein anderes Haus aufsuchen darf, wenn mam weiter
als 50km vom Kaufort des Gebrauchtwagen entfernt wohnt.,,

Bei mir ist das doch der fall, ich wohne 79 km weit weg von dem Autohaus.Und jetzt ???

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 578

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:22

Schalte VW Wolfsburg ein. Die sollen dem Autohaus Dampf machen, dass es die Freigabe erteilt. Am besten Telefonisch und per Brief oder Email.
Zusätzlich wenn Du Rechtsschutz hast würd den Anwalt n Anruf tätigen lassen oder Brief schreiben. WICHTIG::::Du musst aufpassen dass Dir die Frist nicht wegläuft.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Endgame

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Aktuelles Auto: R32 Golf IV

Postleitzahl: 58

  • Nachricht senden

2 579

Tuesday, 20. July 2010, 09:31

Ja das kann gut sein, denn !!!! Der Meister sagt mir , das sein lerling den Wagen machen soll, und der kommt erst anfang August , und am 13.August ist die frist um. Der Schaukelt mich sicherlich extra hin und her. Ich habe nur angst das wenn ich Wolfsburg einschalte , das der Freundliche dann sauer ist , und sich dann komplett quer stellt .Hättes du eventueel eine tel nummer für mich ? Zumal ich den Wagen gekauft habe bei 111.000 km und die Garantie bis glaube ich 100.000 tausend geht, demnach hätten sie mir diese Versicherung garnicht verkaufen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endgame« (20. July 2010, 09:32)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 580

Tuesday, 20. July 2010, 09:38

Wenn sich der Händler quer stellt, dann rufste wieder Wolfsburg an. Und wenn Du das täglich machst. Der bekommt schon Druck vom Werk.
Keine Angst der kann Dir nicht viel. Adresse und Nummer hab ich keine, da VW.
Aber kontaktiere mal den Alex303
Der hatte auch Druck über Wolfsburg und Anwalt gemacht. Der hatte n direkten Ansprechpartner in Wolfsburg bekommen.
Ruf am besten so schnell es geht im Werk an.
Und vom Azubi oder frischen Geselle würde ich mein Auto schon gar net reparieren lassen!!!

Händler machen gern AUSSITZEN, um die Fristen verstreichen zu lassen.
Deshalb, wie gesagt, wenn Du Rechtsschutz hast, zum Anwalt und akribisch niederschreiben wer wann was getan oder gesagt hat.
Alex303 hat das schön mittels seinem Thread gemacht. Täglich geschrieben was sich getan hat. Somit kann man wunderbar nachvollziehen wie das gelaufen ist. Und es gibt weltweite Zeugen...zumindest vom Lesen her ^^


Edit:

Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-
Kundenservice@volkswagen.de
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher