Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:14

Also bei mir ist der Unterschied nicht immens, aber es herrscht jetzt Ruhe beim Wischen. Hab die Dinger ja nun seit Juni dran und noch rubbelt nix. Wunderbar! ;)

Übrigens: Auch unser Herr Admin muß doch mit dem Basteln mal klein anfangen. Vielleicht kommen noch ganz andere Umbaumaßnahmen, die er selber macht. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. November 2007, 19:01

Nach ein paar Regentagen muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin mit dem Ergebnis. Die Dinger liegen fest auf der Scheibe an. Kein Rubbeln, Schubbern etc,,,keine Geräusche. Und sie wischen alles pikko bello sauber.....ist zu empfehlen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. März 2008, 17:56

ACE testet Scheibenwischer
Wisch und weg funktioniert nicht immer
Stuttgart (ACE) 12. März 2008 - Bei Regen verrichten sie Schwerstarbeit: Scheibenwischer "schaufeln" bei starkem Niederschlag in kürzester Zeit literweise Wasser und Schnee von der Frontscheibe, damit Lenker den Durchblick behalten.

Jetzt hat der ACE Auto Club Europa sieben handelsübliche Wischer aus unterschiedlichen Preiskategorien einem harten Test unterzogen. Fazit: Billigprodukte taugen nichts. Zwei Wischerprodukte von Kaufland für 3,99 und 6,99 Euro fielen daher mit dem Urteil "Nicht empfehlenswert" durch. Als "Sehr empfehlenswert" bewertet wurden zwei Wischer von Bosch, wovon der Aero Twin A533S mit der höchsten Punktzahl als "Testsieger" hervorging. Mit einem "Empfehlenswert" schnitt der Wischer Duotec+ von SWF ab. In Preis und Leistung "überzeugt" haben Wischer von Valeo und Volkswagen. Sämtliche Produkte die den Test bestanden kosten im Handel zwischen 16,99 und 35,99 Euro.

Die Reinigungswirkung der Scheibenwischer wurde doppelt untersucht: Um das Wischbild zu prüfen, wurden unter einer Beregnungsanlage im Labor 100.000 Waschzyklen (zwei Minuten nass wischen, vier Minuten trocken, eine Minute Pause) absolviert. Beim Hochgeschwindigkeitstest wurden bis maximal 170 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn (Regenwetter) Wischbild und Geräusche bewertet. Weitere Tests im Labor: Bei der Anfrierprobe wurden die Wischer auf einer Eisplatte mittels eines Wasserfilms fixiert und eingefroren. Anschließend fand eine Zugprüfung (Kraftdose mit max. 270 N) statt. Bei der Korrosionsprüfung mussten die Wischer einen 140 Stunden dauernden Salznebel-Test überstehen. Das Kriterium Abrieb wurde mittels 40.000 Zyklen mit 720 Gramm Anpressdruck (dies entspricht den Werten des Testfahrzeugs) auf einer Glasplatte überprüft, das Wischen erfolgte trocken. Und die Montage: Verständlichkeit der Anleitung und die Handhabung wurden genau gecheckt.

Die Testtabelle als Download unter www.ace-online.de/grafik

Der ACE hat seinen Wischertest gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführt.


Quelle: ACE Pressedienst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. April 2008, 16:26

was kosten denn die frontscheibenwischer beim :) ? bzw der heckscheibenwischer, der wurde mir doch unglaublicherweise heute nacht geklaut! :-|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

65

Samstag, 19. April 2008, 19:00

Die Neuen kommen mit Gummis je nach Händler auf 90-100 Euro.
Eine Anleitung zum Umbau mit Teilenummer gibts hier

Umbauanleitung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. April 2008, 01:57

Wieso denn so teuer Para? Das ist ja der Preis inklusive Wischerarm, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Die Wischerblätter vorne kosten zusammen ca. 35€, der hintere ist für ca. 12-15€ zu haben. Hab leider keinen genauen Preis aber für ne erste Näherung passt das glaube ich. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!