Sie sind nicht angemeldet.

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 7. November 2004, 22:34

schiefes Lenkrad

Ich wollte mal kurz meine Story zum schiefen Lenkrad erzählen......die Sache läuft jetzt seit Juli!

Das Lenkrad stand von Anfang an leich schief nach links, aber er fuhr exakt gradeaus wenn ich die Hände vom Lenkrad nahm......... bis jetzt.

Also....

1. Werkstattbesuch:Lenkung wurde neu computermäßig eingestellt -> keine Besserung

2. Werkstattbesuch: Lenkrad wurde ein Zahn nach rechts versetzt -> Lenkrad stand dann noch viel schlimmer schräg in die andere Richtung, wurde also wieder umgebaut

3. Werkstattbesuch: Spur wurde neu eingestellt -> Rad v.r wahr in einigen Werten außerhalb der Toleranz. Der Herr Spureinsteller meinte noch, daß ich gegen einen Bordstein gefahren wäre. Blabla....bin ich definitiv nicht, aber egal Lenkrad stand immernoch schief.

4. Werkstattbesuch: (größere Zweigstelle des Händlers)
Wagen ist nun eine Woche in der Werkstatt!;
Montag: Zuerst hat der Meister versucht den Fehler wegzudiskutieren ....und ich müsste mit Tolerenzen rechnen und so...blabla..... Irgendwas wurde dann an der Lenkung verstellt und ich bin dann Probegefahren, aber immer noch leicht schief.

Dienstag: Ich habe drauf bestanden, daß die Spur nochmal vermessen wird; es stellte sich raus, daß beim ersten Mal wohl die Spur nach falschen Werten neu eingestellt wurde (normales Sportfahrwerk, ich habe aber s-line+quattro Antrieb!). OK Spur wurde neu eingstellt. ...soviel zum Bordstein ;)

Mittwoch: Ich fahre meinen Wagen Probe und muss feststellen, daß das Lenkrad nicht mehr ganz so schief steht...nur noch ganz leicht, dafür aber der Wagen nach RECHTS zieht. Ich kanns nich fassen.....noch schlimmer! Nun muss ich auch noch das Lenkrad nach links drücken um gradeaus zu fahren. Nach langen hin und her und Probefahrt des Meisters, haben die das auch zugegeben, daß ich recht habe. Sie würden sich das auch nicht erklären können, aber sie würden nochmal was nachjustieren.

Freitag: Ich bekomme den Wagen wieder.....es müsste nun alles OK sein....er habe nix mehr feststellen können. Da der Meister nun 2 Wochen im Urlaub ist/war solle ich erst dann wieder vorbeikommen, wenn er wieder da ist......sollte es immernoch nicht OK sein. .....und es ist immernoch nicht OK. Wenn ich auf einer graden Straße fahre, zieht der Wagen leicht nach rechts. Krass...Auto eine Woche in der Werkstatt und noch schlimmer geworden bzw. etwas dazu gekommen.

Da ich nun denke, daß dieses Problem nichtmehr mit Einstellungen zu beheben ist, habe ich heute, nach einer Woche "Testphase" bei der Kundenbetreuung angerufen (wiedermal :( ) Dampf abgelassen und die ganze Story erzählt. Ich habe gesagt, daß ich es vermeiden will zum Anwalt zu gehen und den Wagen zurückzugeben....ich gebe Audi noch 1ne Chance den Fehler zu beheben, aber dann bin ich beim Anwalt. Ich habe auch auf die anderen Probleme aufmerksam gemacht, welche ich schon hatte bzw. noch habe. Die Frau von der Hotline hatte natürlch volles Verständniss für mich (wie ja immer.....Kundenpsychologie Teil 1;) ) Sie würde sich drüm kümmern und ruft mich zurück. Sie meinte noch, daß dies ja schon eine heftige Sache wäre und sie nun viel telefonieren müsste. Wagen zurückgeben hatte sie auch erwähnt, wenn das Problem nicht behoben werden kann. (blablabla...laber ) Mal schauen was draus wird.......
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. December 2004, 22:42

Morgen habe ich nen weiteren Termin.......mal schauen was bei rauskommt. *säuftz*
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 7. December 2004, 00:07

Drücke dir beide Daumen das die es schaffen das Problem aus der Welt zu bekommen! ;)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 7. December 2004, 06:59

*daumendrück*

Wird schon schiefgehen! ;) 8-)

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 7. December 2004, 21:48

Angeblich sollen die WinterReifen daran Schuld sein. Reifen mit Laufrichtung würden öfters solche Probleme machen, grade Goodyear (welche ich habe) sagt der gute Mann. Er hat die Reifen vorne vertauscht und der Wagen würde nun leicht nach links ziehen....nicht mehr nach recht; das würde im sagen, daß es an den Reifen liegt.
Ich hatte dieses Problem aber schon mit den Sommerreifen und desweiteren trat dieses Problem erst nach meinem letzten Werkstattaufenhalt auf....vorher stand nur das Lenkrad schief (mit+ohne Winterräder)! Tja nun muss ich morgen früh wieder hin und lass die s-line Räder montieren. Dann wird er ja sehen, daß es auch damit nicht i.O. ist. Wenn ja, dann waren die Heinzelmännchen am Werk!
Oh man.......wasn Stress......

.......to be continued

P.S. Als Leihwagen habe ich nen Lupo Nikotinedition Dirty Version bekommen! Ganz toll......der Kunde is halt König!
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 7. December 2004, 22:02

Na super! :(
Da kommt ja Freude auf.

*kopfschüttel*

Würde gern das Gesicht des Werkstattmeisters morgen sehn, wenn er immer noch nach L oder R zieht. :-o

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 8. December 2004, 00:04

Na das mit dem Leihwagen kommt mir auch sehr bekannt vor. Scheint wohl irgendwie überall gleich zu sein, aber dann am liebsten das Ding noch bezahlt haben wollen. Drück dir diesmal die Daumen ein bissel stärker damit es hoffentlich morgen klappt. :o