Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcOWL

Anfänger

  • »marcOWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2004

  • Nachricht senden

1

Monday, 8. November 2004, 18:46

2.0 tfsi oder 3.2 vr6?????

tach,

ich bin drauf und dran mir nen SB zu bestellen, zuerst war die frage ob es ein tfsi oder ein tdi sein soll. die frage habe ich mir selbst mit dem spassfaktor beantwortet und der tfsi war klar. dann war noch die frage ob dsg oder "normal". aus diesem grund hat mir mein händler nen testwagen übers we zur verfügung gestellt, nen a3 8p, 3,2 mit dsg...... beinahe hätte er ihn nicht wieder gekriegt, so ein geiles auto... aber nun hab ich nen echtes problem.... ich kann mich nicht mehr entscheiden. nen tfsi kann ich auch nicht probefahren, weil nicht vorhanden. ist der leistungsunterschied groß?? spürbar??? wie ist es mit dem verbrauch, ist der wirklich 2-3l?? außerdem: der 3.2 ist p.m. 70Ö teurer, hat aber die besseren bremsen, quattro und einen sound........................... :-) für tips, hinweise erfahrungen bin ich dankbar.

gruß marc

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Monday, 8. November 2004, 22:22

Bei mir wars die selbe Entscheidung!

Aber da es für mich nur eine Quattro und DSG sein darf war die entscheidung sehr sehr einfach.

letzendlich musst du das für dich entscheiden (will dich ja nicht beeinflußen)

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

3

Tuesday, 9. November 2004, 07:33

Für mich war ausser DSG und quattro noch der Sechszylinder kaufentscheidend. Sechs statt vier - das wollte ich haben.
Das Thema Kosten muss jeder für sich selbst betrachten:
Wer sehr viele Kilometer fährt, hat beim 3.2er sicher einen Verbrauchsnachteil. Aber eben auch mehr Freude am Fahren (oh, das ist glaub´ ich ein BMW-Motto...). Aber wer soviele Kilometer fährt, dass die Spiritkosten einen grossen Unterschied machen, sollte vielleicht auch den Diesel in Betracht ziehen.

marcOWL

Anfänger

  • »marcOWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2004

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 24. November 2004, 20:31

jau....... nun hab ich mich entschieden

er ist da....... war nen schnäppchen, da konnte ich nur zuschlagen und seit gestern laufe ich so rum :D :D :D :D :D :D :D

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 24. November 2004, 20:56

RE: jau....... nun hab ich mich entschieden

Zitat

Original geschrieben von marcOWL

er ist da....... war nen schnäppchen, da konnte ich nur zuschlagen und seit gestern laufe ich so rum :D :D :D :D :D :D :D



????? ... und wie hast Du Dich entschieden: 3.2 DSG ? oder was anderes :-)

Bernd horn
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

marcOWL

Anfänger

  • »marcOWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2004

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 24. November 2004, 21:16

siehe hier

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2060&type=0&user=

foto is noch vom händler

Karlmay

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. April 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 5. April 2005, 22:35

Ich frage mich dasselbe.
Würde ja lieber zum 3.2 Liter greifen, aber der kostet ja nochmals bis zu 5000 Euro mehr. Und 40t Euro für einen A3,das waren mal 80t DM.

Bin schwer am grübeln.Schade das keine Bank eine 0.9& Finazierung für das Auto anbietet.