Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 13:09

Second Life ....hat wer Erfahrung damit?




Gesternn Abend kam in Spiegel TV auf VOX ein intressanter Bericht über eine Online Community.
Nannte sich second life.
Ich kannte das bisher nicht.
Aber das was da berichtet wurde und vor allem gezeigt wurde fand ich wahnsinnig intressant und macht mich neugierig da mitzumachen.

Kennt das schon wer und hat Erfahrungen damit?

Hier eine Kurzbeschreibung

Willkommen im Zweiten Leben. Second Life ist eine 2003 geschaffene 3D Onlinewelt mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern. So gut wie alle Inhalte, z.B. Häuser, Fahrzeuge, Kleidungsstücke, Avatare, Möbel usw., wurden und werden von den Spielern dieses riesigen Metaversums selbst geschaffen.
Dafür ist in dem gerade einmal 23 MB großen Client, ein komplexer 3D Editor integriert. Jeder kann mit ein wenig Talent all das erstellen, was er schon immer besitzen wollte und in Second Life nutzen, oder an andere Bewohner verkaufen. Eröffne dein eigenes Geschäft, tausche deine verdienten Linden $ (so heißt die Währung in Second Life) in echte US $ um und verdiene so vielleicht Deinen Lebensunterhalt, wie es viele Spieler bereits tun.
Lerne Leute kennen, gründe deine eigene Community, oder triff deine große Liebe. Das alles und noch viel mehr ist in Second Life möglich. Nachfolgend findest du detailierte Informationen.


http://secondlife.com/


http://www.slinside.de/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 13:16

Es gibt nur noch ein Spiel was realistischer ist ... "Real Life"!

"Real Life" ist eine perfekte Simulation des Alltags, sie gehen zur Arbeit, haben Stress mit Kollegen, werden gekündigt und stellen fest, dass Ihre Frau sie verlassen hat. Die Kinder, das Auto, den LCD-Fernseher, alles hat sie mitgenommen. Abends klingelt dann ihr neuer freund an der Haustür und schenkt Ihnen ordentlich einen ein. Un der Clou, es tut richtig weh und am nächsten morgen sehen Sie im Spielgel ein richtiges Feilchen ... argh

Ich mein, wie weit soll das führen, ich baue mir virtuell ein "besseres" Leben auf und muß jeden Morgen mit Schreck feststellen, dass die Realität leider viel grauer ist? Ich weiß nicht, für die meisten Menschen halte ich so etwas für sehr bedenklich.

Ist aber nur meine Meinung (und ich liebe RPG's).

somepeer

unregistriert

3

Montag, 22. Januar 2007, 13:27

Naja ist ja ganz witzig, aber mal ehrlich wann soll ich sowas noch machen?!? Ich Arbeite im echten Leben schon bis zu 16Std. am Tag, meine Freizeit ist auch ausgelastet mit meinen Freunden, A3Q, Chat, BF... Ihr kennt das ja ;) :D...

Ich denke solche Games ziehen ehr eine gewisse Gruppe Menschen an die kaum ein echtes Leben haben, und der Anreitz dabei auch noch echtes Geld zu verdienen macht sicher noch den einen oder andern auch zu dieser Gruppe...

Was nicht heißen soll das das Spiel schlecht ist ;)


MfG

FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 22. Januar 2007, 18:32

Hehehe das mach ich erst wenn ich keine lust mehr auf SC und BF habe. dann meld ich mich da an und werd zum größten massenmörder in SL :D

Oder sonst irgendwas extrem abartiges *g*