Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

261

Montag, 27. Februar 2012, 08:32

Du hast den Pirelli P7 übersehen, war letztes Jahr schon der Beste und wird auch diesmal wieder in der Spitze sein. Brauchst Dir nur die Angaben der Bildergalerie durchlesen, bis auf bekannte leichte Schwäche bei Aqua Bremsen top :thumbup: Conti, Nokian auch noch zu bemerken. Les den 2011er Test und Du weist wo es in etwa enden wird ;)
Die Tests habe ich gelesen, der soll leider ein ziemlich lautes Abrollgeräusch haben. Daher fällt der für mich schon raus, bin da sehr sensibel. :D

Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß die für Porsche sind ( P für Porsche optimiert).
Porsche hat immer die Reifenkennung "N". Beim Conti steht das "P" meiner Meinung nach für "Performance" und hat nichts mit einer Herstellerkennung zu tun. Im Falle des A3 3.2 dürfte sich die Frage für die meisten Leute sowieso nicht stellen, ob man nun den SportContact 5 oder 5P nehmen soll, da es in den hier gängigen Größen entweder nur den 5 oder nur den 5P gibt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (27. Februar 2012, 08:37)


golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

262

Montag, 27. Februar 2012, 09:23

Ich habe den Link reingestellt nicht weil ich davon absolute Wahrheit erwarte.

Ich wußte aber einiges nicht darüber mit welchen Tricks und Methoden man solche Tests hinbiegen kann.

Daß diese Reifentests genauso zu sehen sind wie Autotests im Allgemeinen ist mir klar.

Ich persönlich fahre schon lange immer nur Michelin. Sind zwar etwas teurer aber dafür haltbar und problemlos.

Ich habe mit meinem vorherigen Auto - einem Megane - dessen Michelinreifen 7 Jahre alt waren ein ADAC-Fahrertraining mitgemacht. Die Fahreigenschaften meines Wagens waren in den Testkategorien nicht auffällig schlechter wie die von kaum einjährigen Autos die ebenfalls Teilnahmen. Zumindest habe ich mit diesen Reifen alle Bedingungen voll erfüllt.
Hinterher habe ich es dann dem Lehrgangsleiter gesagt. Er wollte es nicht glauben ...

Darum halte ich die ganze Reifenhype eh für Abzockerei - wie das meiste im Autowesen.

Vom Fahrstil her könnte ich mit dem billigsten Reifen leben. Bin ja kein Rennfahrer ...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

263

Montag, 27. Februar 2012, 09:30

ich mach aus den unterschiedlichen Ergebnissen meine eigene Tabelle und an Hand der mir wichtigen Kriterien entscheide ich dann.
Ich sag mal so, wer Reifen aus der Spitzengruppe kauft, macht weder mit dem Einen noch Anderen wirklich was falsch.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

264

Montag, 27. Februar 2012, 09:57

ich mach aus den unterschiedlichen Ergebnissen meine eigene Tabelle und an Hand der mir wichtigen Kriterien entscheide ich dann.
Ich sag mal so, wer Reifen aus der Spitzengruppe kauft, macht weder mit dem Einen noch Anderen wirklich was falsch.

So sehe ich das auch, deshalb schaue ich immer nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis in der Spitzengruppe und einer davon wird dann gekauft.

Man kann beim Neukauf auch gar nicht auf die Eigenschaften schließen, die nach ein, zwei, drei,..., x-Jahren vorhanden sind. Es gibt ja auch keine Vergleichstests dazu, von daher sind mir die minimalen Unterschiede der Spitzengruppe innerhalb der Markenhersteller relativ egal.

Was mir auf kein Auto kommt, sind die bedingt, eingeschränkt oder nicht empfehlenswerten Reifen.

Das Gewicht war bisher für mich kein Kriterium ist aber als Idee sicher nicht schlecht, dadurch lässt sich über die Laufzeit ja auch noch einmal etwas Geld sparen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

265

Montag, 27. Februar 2012, 10:05

ein Kriterium hat bislang kein Test aufgezeigt noch überprüft, sowohl Sommer wie Winter:
wie verhalten sich die Reifen nach z.B. einer Laufleistung von 15.000km?
Ich mach jede Wette, dass sich da deutliche Unterschiede ergeben würden zum Neuzustand und das Feld sich komplett anders mischen würde.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (27. Februar 2012, 10:07)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

266

Montag, 27. Februar 2012, 10:21

Genau das denke ich auch, deshalb ist es aus meiner Sicht wichtig, dass jeder für sich überlegt, wofür er den Reifen benötigt und dann alle seinen persönlichen Kriterien in die Entscheidung einlaufen lässt. Die Test sind für mich dabei eine grobe Richtung und Ausschlußfaktoren für ganz schlechte Reifen.

Ich bin mal auf meinem A3 einen Fulda-Winterreifen gefahren. Der hatte nicht so gut abgeschlossen damals im Test, war aber noch in Ordnung vom Testergebnis (den Test hatte ich damals erst später gelesen). Mit diesem Reifen hatte ich persönlich nie Traktionsprobleme, er lief auf Schnee, Wasser, trockener Straße gut und war bis zum Schluss (mit 6 Jahren) immernoch gut ohne, dass ich nenenswerte Nachteile feststellen konnte. Für mich hatte sich dieser Kauf gelohnt, tortz des nicht optimalen Tests und wie du schon sagst, wer weiß wie der gleiche Reifen nach 15000 km im Vergleich zu den anderen Reifen abgeschlossen hätte.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

267

Montag, 27. Februar 2012, 10:24

meine Erfahrung mit Fulda, günstig, wenn neu gut, bauen dann aber rapide ab, da war der Winter 3D traumhaft dagegen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

268

Montag, 27. Februar 2012, 10:39

Genau so unterschiedlich können die eigenen Erfahrungen sein, finde ich aber völlig normal, da ja auch jeder sein Reifen anders fordert und jeder in seiner Umgebung andere Bedingungen hat.

Bis auf die anfänglichen Dunlop Problem (Sägezahnbildung) und Problemen mit Pirelli-Reifen auf meinem A6 (schneller und ausgeprägter Standplatten) habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit "Markenreifen" gemacht.
Zur Zeit fahre ich auf meinem A3 im Winter Bridgestone im Sommer Conti, auf meinem A6 im Winter Conti und im Sommer Pirelli (sind leider noch die oben genannten). Gut, einen Winter gab es dieses Jahr nicht so richtig, von daher kann ich nicht sagen ob der neue Bridgestone oder Conti irgendwelche Nachteile haben, bisher konnte ich aber nichts feststellen. Der Sommer-Conti auf meinem A3 ist zwar ein wenig lauter aber sonst auch prima.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

269

Montag, 27. Februar 2012, 10:44

Sommer Bridgestone RE50A ohne Probleme seit gut 36tsd km, Winter - Dunlop 2D finde ich ned so optimal da würd mein nächster wohl der Nokian.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

270

Montag, 27. Februar 2012, 11:25

Schön ,daß wir irgendwie doch alle ungefähr einer Meinung sind

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

271

Montag, 27. Februar 2012, 11:36

Der Bridgestone RE50A war serienmäßig ab Werk auf meinem S3 SB verbaut und punktete durch gute Haltbarkeit und gutem gleichmäßigen Verschleißbild über die gesamte Reifenbreite. Allerdings geht dies zu Lasten der Nässeeigenschaften und der Abrollgeräusche mit zunehmender Laufleistung. Da Nässe auf Straßen aber meistens vorherrscht, habe ich auf Conti Sport Contact 3 umgesattelt, der sich längst nicht so haltbar wie der Bridgestone RE50A erweist, bei Nässe aber deutlich besser ist. Auch die Reifenflanke ist nicht so extrem hart wie beim Bridgestone RE50A (dieser ist kaum von einer 18 Zollfelge ohne Beschädigung zu bekommen), was dem Abrollkomfort und -geräusch zu gute kommt. Da Reifen bei mir bei 3-4 mm Restprofil in den Müll wandern, stehen schon wieder neue an.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (27. Februar 2012, 11:38)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

272

Montag, 27. Februar 2012, 11:50

Schön ,daß wir irgendwie doch alle ungefähr einer Meinung sind
Das ich das noch erleben darf. :D

Echte Erfahrungsberichte sind mir persönlich noch am Wichtigsten, vor allem von Leuten mit dem gleichen Wagen (garniert mit ein paar Testergebnissen). Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum habe ich mir z. B. den Dunlop Winter Sport 3D geholt und bin sehr zufrieden damit. Sehr leise und Haftung bei echten Winterbedingungen 1a.

Auf Nässe leider etwas schwach. Aber das ist eher dem Winterreifen an sich zuzuschreiben, da ein guter Sommerreifen hier trotz niedriger Temperaturen eine bessere Figur macht (dürfte einigen ohnehin bekannt sein, meine persönlichen Erfahrungen hat das bisher immer bestätigt).

Mein SportContact 3 vom Sommer ist auch top, läuft allerdings lauter als der Dunlop Winter Sport 3D. Bei Sommerreifen scheint Dunlop aber generell stärker zum Sägezahn zu neigen als andere Marken-Fabrikate, habe ich zumindest schon von einigen Leuten gehört. Conti steht wiederum beim Verschleiß nicht besonders gut da. Michelin steht bei mir ganz oben auf der Liste, da hier auch einige User gute Erfahrungen gesammelt haben. Aus 1. Hand bekam ich außerdem gerade einen Erfahrungsbericht zum Pilot Sport 3: Laufleistung 60.000 km bei forcierter Fahrweise ohne subjektive Veränderung bei Laufgeräusch und Fahreigenschaften. Nur wenn das Profil zur Neige geht, muss man bei Nässe aber wohl sehr wach beim Fahren sein.

Wenn ich jetzt noch ein paar Infos zum Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 auftreiben könnte, könnte ich mich endlich entscheiden, ob ich ihn dem PS3 vorziehe.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

273

Montag, 27. Februar 2012, 11:56

Ich bin mit dem Dunlop Winter Sport 3D auch extrem zufrieden! So einen guten Winterreifen hatte ich davor noch nie. Im Sommer habe ich aber auch zum ersten Mal einen richtig guten Griff gemacht. Ab Werk hatte ich die Pirelli P Zero Rosso drauf...Verschleiss extrem hoch bei den Teilen! Jetzt fahre ich den Pilot Super Sport und bin begeistert. Das sind Welten Unterschied...gerade beim Einlenkverhalten habe ich sowas wie mit dem PSS noch nie erlebt. Richtig richtig gut...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

274

Montag, 27. Februar 2012, 13:37

Ich beziehe diese Seite immer in meine Reifenwahl mit ein. Das sind keine großen Testberichte, sondern auch "normale" Erfahrungen. Da kann man auch eine Tendenz erkennen ob ein Reifen gut oder schlecht ist.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

275

Montag, 27. Februar 2012, 14:50

Auch interessant sich grob an solchen Seiten zu orientieren, danke.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

276

Montag, 27. Februar 2012, 15:01

Zitat

Ich beziehe diese Seite immer in meine Reifenwahl mit ein. Das sind keine großen Testberichte, sondern auch "normale" Erfahrungen. Da kann man auch eine Tendenz erkennen ob ein Reifen gut oder schlecht ist.

Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden, weil immer mehr Nutzerbewertungen gefälscht werden. Hier ein aktuelles Beispiel aus der IT von einer Firma, die sich im Gegensatz zu anderen ziemlich dämlich angestellt hat: http://www.computerbase.de/news/2012-02/…uf-geizhals.at/.

Reifentest.com gehört zu Delticom (reifendirekt.de), und die wiederum haben einen Continental-Hintergrund. Inwiefern der immer noch eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, aber ich denke mir da meinen Teil. Abgesehen davon gibt es sicherlich Absprachen zwischen Reifenhändlern wie Delticom und den Reifenherstellern selbst. Also würde ich die Bewertungen auch nur unter Vorbehalt betrachten.

Eine andere, scheinbar brauchbare Seite - mit ähnlichen Vorbehalten wie oben - für User-Tests ist tyrereviews.com.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

277

Montag, 27. Februar 2012, 16:50

Kann vielem hier zustimmen: die original Pirelli P Zero Rosso waren weg wie Radiergummi und die Conti SC3 sind zwar lauter, aber nach meinem Empfinden sehr gut bei Nässe und haben im Herbst bei tieferen Temperaturen überraschend wenig Grip verloren. Jetzt sind aktuell Conti 730 Winterreifen drauf, leiser als der Vorgänger 710, guter Grip, aber wenn man auf trockener Fahrbahn den Wagen nach 30Km mit warmgefahrenen Reifen abstellt, bilden sich beim Abkühlen schnell Dellen die erst nach gut 10 Km wieder "rund" gefahren sind.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

278

Montag, 27. Februar 2012, 17:44

Ich bin mit dem Dunlop Winter Sport 3D auch extrem zufrieden! So einen guten Winterreifen hatte ich davor noch nie. Im Sommer habe ich aber auch zum ersten Mal einen richtig guten Griff gemacht. Ab Werk hatte ich die Pirelli P Zero Rosso drauf...Verschleiss extrem hoch bei den Teilen! Jetzt fahre ich den Pilot Super Sport und bin begeistert. Das sind Welten Unterschied...gerade beim Einlenkverhalten habe ich sowas wie mit dem PSS noch nie erlebt. Richtig richtig gut...
Ich wage zu sagen, der PSS ist momentan der beste UHP Reifen bzw. Rennreifen für die Straße.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

279

Montag, 27. Februar 2012, 18:54

Jungs,

wieder etwas zu Lesen zum Feierabend von meinem Lieblings-Autojournalisten:

http://www.motor-kritik.de/node/423

Lieblings-Autojouralist deswegen weil es der Einzige ist von dem ich bisher was Kritisches gelesen habe .
Und ich habe schon viele Autogazetten geschmökert ...

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

280

Montag, 27. Februar 2012, 20:35

Mein Teil zur Geschichte:
Finde den ganzen Rummel um die richtige Reifenwahl auch übertrieben. Werde deshalb einfach bei den Originalreifen bleiben, die auf dem S drauf waren. Die Bridgestone Potenza. Nach mittlerweile fast 2 Jahren könnte ich nichts sagen was mir negativ aufgefallen wäre.
Zudem wenn man max alle 2 Jahre Reifen wechselt, wer merkt da schon nen Unterschied bei den Premiumherstellern ?

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (27.02.2012)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher