Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

741

Sunday, 23. May 2010, 01:20

Suuuuper Para, war ne prima Idee von basse, den Schülersender einfach mal "zu vergessen". :thumbsup:
Genial, nun kannst Du das alleine! Hast ja gesehen, das Du das kannst.

Jetzt gehts dran, zu üben. Starten, landen, starten, landen. Und dazwischen immer links, rechts, vor und zurück. Dann sinkt auch der Adrenalinspiegel langsam beim Flug ab, denn Du wirst Dich immer wohler fühlen mit dem Heli - denn Du kontrollierst ihn, nicht er Dich. ;)

Aber keine Angst, weitere Adrenalinstöße wirds schon noch geben (darum machts ja so nen Spaß, das Helifliegen! :D).
Du wirst ja irgendwann mal anfangen, links/rechts zu schweben und dabei das Heck ein wenig in die Flugrichtung zu drehen. Erst wenig, dann 45°. Und irgendwann passierts Dir aus versehen, dann hast Du die komplette Seitenansicht. Das ist dann der nächste Moment, wo man mit Stolzgeschwellter Brust den Heli zum Vorbereitungstisch bringt und das Grinsen den ganzen Tag über bleibt. :D
Zwischendurch wirds aber sicher nicht reibungslos gehen. Dummerweise ist es eine Freiluftsportart und der Wind hat allerhand Überraschungen für Dich. Plötzlich steigt der Heli aber genauso plötzlich verliert er auch an Höhe. Aber: Dafür hast Du ja den Pitchhebel. Nach oben hat der Heli nichts zu befürchten und Du hast Zeit gewonnen, ihn wieder einzufangen und auszurichten. Das bekommst Du dann aber sicher auch schnell mit. Ist ja nicht jeder Tag ruhig vom Wind her.

Ich freu mich jedenfalls, das es doch geht! Und ich freu mich auch auf unseren Helitreff in Kolenfeld und bei uns auf dem Flugplatz. Ohne 3D-Gebolze, aber mit viel Spaß! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

742

Sunday, 23. May 2010, 08:54

hey klasse! Glückwunsch!
Irgendwann kommt der Moment und dann funktionert es eben!
Weiterhin gute Fortschritte und vor allem keine Angst wüsnche ich Dir. Denn die blockiert. (und ich weiss wovon ich schreibe) :-)

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

743

Sunday, 23. May 2010, 13:08

Dankeschön.....ja das macht echt Laune :thumbsup:
Jetzt werden die Fortschritte größer werden denk ich.
Muss mal den Blaster fragen wie das in seinem Verein geregelt ist. Der Platz ist Luftlinie nur so 3000m von unserem Haus weg.
Da kann ich genug üben unter der Woche und am Wochenende gehts zum Elkenkopf.

Wer ist denn in Kolenfeld alles dabei?
Kommen auch Nicht-Flieger?

1.) Para
2.) matbold
3.)
4.)
5.)

Ich werde wohl Samstag anreisen und 2x im Achat-Hotel übernachten, um Montags heimzufahren gemütlich.
Sonntag Abend geb ich mir nimmer. ;(


EDIT:
Ich werd dann jetzt mal zum Flugplatz düsen ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

744

Sunday, 23. May 2010, 14:28

Wo bleibt denn der Testsieger? Er wollte ja eigentlich nach Kolenfeld, letztlich wächst das kleine Helitreffen im grossen Helitreffen ja auf seinem Mist. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

745

Sunday, 23. May 2010, 22:27

Ja der Organisator...wo isser denn?

Wer kommt denn noch alles?
Haste HOOT schon angeschrieben? Der Neue der bei Düchting dabei war?
Vielleicht hat Michi_vii auch Zeit?

Ich habe heute wieder fleissig geübt und ich denke, wenn mir mein Instruktor basse noch was zur Seite steht, bin ich flügge fürs Treffen in Hannover.

Es war super heiss gewesen auf dem Elkenkopf...uffz ;(
In Zukunft gehe ich vor 16 Uhr da nimmer hin. Sahara läßt grüßen...

So, und heut fuhr ich mit 4 Akkus dahin. Das läuft schon klasse. Man ist immer am Fliegen.
basse hatte den 600er dabei, und reichlich Akkus.
Insgesamt verflog ich glaub 7- oder 8 500er-Akku und 2 600er Akku.

Das Fliegen ging schon leichter von der Hand und ich übte mich schon im Quadrate fliegen, und dem seitlichen Fliegen unter 45° 8o :thumbsup:
Das Schweben war heute auch genial. Wie es sich gehört auf einer Stelle mit Punktlandungen. :whistling:

Einmal bekam ich einen Adrenalinschub 8o

Ein lautes KNACK, dann rutschte mir das Senderpult ein paar CM nach unten weg. Der Heli sackte schlagartig ab, mit viel Glück konnte ich ihn mittels schnellem Pitch hochziehen hochreissen und stabilisieren.

Was war geschehen?
Ein Ring in der Öse am rechten Halter, wo der Karabiner des Trageriemens drin ist, war abgerutscht.
Meine Herrn....

Dann am Ende des Tages gings zum ersten mal mit dem 600er hoch...Mein Herz raste wie d sau....bis der Vogel oben war.
Aber dann,,,das Schweben, das Fliegen,,,,die Geräusche...einfach ein Traum. Man muss fast nix machen an den Knüppeln. Sowas von stabil und ruhig.
Ich freu mich schon wenn der EC135 Rumpf bestellbar ist. Das gibt ein Sahneteil.

Zunächst werden aber andere Blätter für den 500er bestellt. Dann schwebt er noch länger.

Alles in allem ein Super Wochenende mit bestem Wetter und seeehr großen Fortschritten.
Hier noch ein Bild vom Tage...

:rolleyes:
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • pfingsten.jpg (247,83 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. May 2010, 10:39)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

746

Sunday, 23. May 2010, 22:46

Boah, ich bin voll neidisch auf Euer Wetter!
Bei uns wars heute auch ganz schön, aber auf dem Platz war verdammt fieser Wind mit Windstärke 3 und in Böen bis 5. Das hat einem echt den Spaß verhagelt... Flächen waren kaum am Himmel, Helis haben sich auch nicht viele getraut...
Ich schwebe dann ganz gerne, es ist ja nicht so einfach, den Heli still zu halten. Plötzlich ist der Heli im 3. Stockwerk, direkt im Anschluß wieder im Ersten... Schlagartig... Und querfliegen möglichst langsam ist dann auch nicht so einfach - aber schult ungemein.

Trotzdem, ich würde noch lieber den Wind abschalten... so langsam wärs mir lieb, auch mal Flautentage zu haben. Davon hatten wir dieses Jahr erst einen einzigen. :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

747

Monday, 24. May 2010, 12:02

Ja es wird Zeit dass Du mal wieder zum Elkenkopf kommst , mat
Der Michi kommt bestimmt auch dazu, und den Martin überzeugen wir auch von der Sucht.
Blaster wollt ja auch mal kommen, schon haben wir wieder ein kleines tolles treffen.

Aber für Kolenfeld wärs mal echt gut zu addieren wer alles kommt.
Gibts von Testi schon was neues?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

748

Monday, 24. May 2010, 18:37

Nein, ich hab ihm ne SMS geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich schicke ihm noch ne Mail die Tage, mehr kann ich dann nicht tun. Vielleicht treffen wir ihn dann einfach so dort? :D

Na klar komm ich nochmal zum Elkenkopf. Nur ist es ja nicht gerade um die Ecke. Und Samstag losfahren und Sonntag wieder zurück ist einfach viel zu stressig. Da braucht man schon 3 Tage, damit es nicht in Stress ausartet. Das klappt aber in meinem Urlaub vermutlich nicht, da fahr ich ja weg (sind schon mal 2 Wochenenden) und hab noch eine Taufe zu besuchen. Aber im Juli sollte es noch klappen. Wie liegt denn Dein Urlaub dies Jahr?
Im August steht dann der Großmodellflugtag in Lehrte an. Das ist am 14./15.8. Sehr empfehlenswert, das ist wirklich der Hammer, so dicke Brummer. Und wieder können wir einen Tag schauen und den anderen auf meinem Platz fliegen. Oder auch an beiden Tagen. Man kann ja zwei Stunden fliegen, dann nach Lehrte, zuschauen, Sonnenbrand abholen und wieder nach Hause. :D

Übrigens müssen wir uns um die Sucht bei Martin gar nicht kümmern, das kommt von ganz allein. ;)
Wenn er uns mal zuschaut, ist es eh passiert. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

749

Monday, 24. May 2010, 18:46

Ich hab wie immer die letzte Juli Woche und 4 Wochen im August :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

750

Monday, 24. May 2010, 19:05

Na das passt ja gut für Lehrte! :)
Dann lass uns die tage mal schauen, ob Ende Juli ein Wochenende möglich ist. Wir können ja das letzte Juli-Wochenende ins Auge fassen. Ich muß nur prüfen, wer von meinen Kollegen da Urlaub hat. Ein oder zwei Tage Urlaub nehmen sollte normalerweise immer möglich sein, aber wenn da 2 bestimmte schon Urlaub haben, muß ich den Laden alleine schmeißen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

751

Monday, 24. May 2010, 19:14

Juhuuu
:thumbsup:

Das wäre dann wie 2009

Bis dahin bin ich hoff ich Rundflugtauglich 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

752

Monday, 24. May 2010, 19:42

...Kolenfeld passt mir terminlich nicht, da haben wir hier im Betrieb Sommerfest mit Mitarbeitern und Patienten.
August weiss ich noch nicht so geanu, evtl. kann man das mit einem Urlaub oder so verbinden. Wir, d.h. Melli und ich wollten eh mal campen gehen.
Beim Elkenkopf wäre ich je nach Termin wieder dabei um mal Eure Flugkünste zu begutachten und ein paar Tips einzuholen.

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi_vii« (24. May 2010, 19:43)


Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

753

Tuesday, 25. May 2010, 01:50

Moin,

und sorry erstmal, daß ich mich so spät melde. Habe hier ein paar Tage nicht reingeschaut, da es so ruhig geworden war, und jetzt habt Ihr schon wieder 2 Seiten vollgetextet :D .

Erstmal Glückwunsch an Para zum ersten Alleinflug, ich kann mir angesichts Deiner ängstlichen Persönlichkeit sehr gut vorstellen, wie das abgelaufen ist :thumbsup: . Finde ich super, daß es jetzt richtig vorwärts geht!

Mat, hatte das noch gar nicht mitbekommen, daß Du einen neuen 450er hast, ist ein klasse Heli, der Sport :thumbup: .

Bei mir gings letzte Tage leider etwas druter und drüber. Zum einen war ich kurz im Krankenhaus, zum anderen wurde mein S3 "mal wieder" aufgebrochen, das Navi geklaut und zudem auch noch einer meiner Helis (Voodoo 600), Akkus, Lader, Macbook etc. . Bin daher derzeit mit dem ganzen Kram bzgl. Abwicklung beschäftigt und insofern auch gar nicht fliegen gewesen. Ich hoffe, daß ich bis nächste Woche zumindest die absolut notwendigen Komponenten wieder beisammen hab, so daß ich Do. dann den Speedcup mitfliegen kann. Hat jemand Lust vorbeizuschauen?

Was Kolenfeld angeht, so denke ich, daß das klar geht, sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Werde mich aber erst nächste Woche mal intensiver drum kümmern können.

Guten Wochenstart und viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

754

Tuesday, 25. May 2010, 07:34

Ach du meine Güte, nicht schon wieder 8|

Was für Viertel wohnst Du denn?
Und dann noch die ganzen anderen Sachen Weg inkl. Heli.
Wenn ich die auf frischer Tat ertappen würde, ich glaub da würd ich meine Freundin SUSI :D holen.
Elendes Gesindel, elendes :strafe:
Ich hoff die Abwicklung geht zügig.

Wäre gut wenn es mit Kolenfeld noch klappt.
Hast Du mal überlegt mit Mat zum Elkenkopf zu kommen im Sommer?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:52

Mat, hatte das noch gar nicht mitbekommen, daß Du einen neuen 450er hast, ist ein klasse Heli, der Sport :thumbup: .

Bei mir gings letzte Tage leider etwas druter und drüber. Zum einen war ich kurz im Krankenhaus, zum anderen wurde mein S3 "mal wieder" aufgebrochen, das Navi geklaut und zudem auch noch einer meiner Helis (Voodoo 600), Akkus, Lader, Macbook etc. . Bin daher derzeit mit dem ganzen Kram bzgl. Abwicklung beschäftigt und insofern auch gar nicht fliegen gewesen. Ich hoffe, daß ich bis nächste Woche zumindest die absolut notwendigen Komponenten wieder beisammen hab, so daß ich Do. dann den Speedcup mitfliegen kann. Hat jemand Lust vorbeizuschauen?

Was Kolenfeld angeht, so denke ich, daß das klar geht, sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Werde mich aber erst nächste Woche mal intensiver drum kümmern können.

Ja, den Sport hab ich mir zugelegt, weil ich Deinen S GF doch heftigst geerdet habe. Teilekosten waren bei 125€. Da hab ich 50 draufgelegt und mir nen Sport als Kit bestellt. In der Tat ist der sehr gut aufzubauen und auch wirklich gut ausbalanciert. Natürlich gibts trotzdem Dinge, die man verbessern kann... Das Heck hat ein wenig Spiel und die Heckklemmung ist echt dämlich, die kann nicht klemmen. Abgesehen davon verbrät er mehr Strom als ein S/SE oder V2. Aber fliegen ist damit ansonsten sehr gut.

Zum Speedcup: Der findet am 3.Juni (Fronleichnam) in Kreuztall-Littfeld statt. Das liegt im Siegerland. Vielleicht nimmt ja der ein oder andere aus dem Westen die möglichkeit wahr um sich das mal anzuschauen. Schneller als da wird nirgends geflogen!! Das ist wirklich beeindruckend!
Wo der Platz genau ist, darüber wird leider nichts gesagt: http://www.poeting1.de/index.php?option=…id=27&Itemid=46
Hab ihn aber trotzdem gefunden:
http://www.msc-littfetal.de/Flugplatz.html

Ich drücke dem Testsieger alle Daumen, das er teilnehmen kann und ne gute Platzierung erreicht. Und mit der Platzierung im Gepäck dann nach Kolenfeld - um mit Para und mir ein nettes Wochenende zu haben. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

756

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:29

Am 3.6 das geht bei mir nicht. Bin am 4.6 in Paderborn.

Urlaub für den 21.6 hab ich eingereicht, sollte durchgehn. Dann muss ich nur noch das obligatorische ACHAT-Hotel buchen.... :D
Ich kenn mich bald besser aus als der mat in der Gegend ^^

@basse

Wie machen wir das mit den Rotorblättern?
Matbold hat da wohl auch ne gute Adresse oder ist das die gleiche?
Er könnte die wohl zu Düchting mitbringen.
Wie machen wir das denn nun mit dem Bestellen?
Über Dich oder mat?
Ich würde 4 Blätter nehmen, also 2 Satz.

Was wollten wir noch bestellen worüber wir auf dem Flugplatz geredet hatten?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

757

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:45

Para, es ist die selbe Adresse. Ist ja der Hersteller selbst. Einer der Geschäftsführer von Spinblades ist ab und zu bei uns in der Halle. Viele da haben ganz guten Kontakt zu ihm und er hat oft Sätze unter dem Arm oder man bestellt einfach einen Satz und er bringts dann beim nächsten Mal mit.
Leider war er gestern nicht da und das bedeutet, das ich auch nicht mehr direkt an einen Satz Blätter komme. Somit wirds besser sein, wenn Ihr bestellt. Es kann natürlich sein, das er in Kolenfeld auf dem Flugtag ist und man da auch einen Satz bekommen kann. Aber das ist nur Hoffnung, ich würd nicht drauf wetten.

Wieso kannst Du am 3.6. nicht? Ist doch schade, da könnten wir doch noch nen leckeren Fisch essen gehen! Ist schließlich nicht weit vom Siegerland ins Sauerland. Und es liegt auch noch auf dem Weg nach Paderborn für Dich. Wenn Du am 3.6. den Testsieger anfeuern kannst, dann schau ich auch nochmal, ob ich den Tag noch Urlaub nehmen kann. Ist am Ende ja auch egal, ob einen oder zwei Tage... :D

Na dann wollen wir mal sehen, ob Du den Weg vom Hotel zum Modellflugplatz noch findest. Schwer ist es ja nicht - Autobahn suchen, drauffahren und abfahren. Gleich die nächste Straße ist es bei uns schon. ;)
Das Du den Weg ins Franziskus findest, das glaube ich allerdings schon. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

758

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:29

3.6 ist Feiertag hier :D
Der ist anderweitig verplant :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

759

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:22

Dann werd ich halt somepeer mal um Bleibe für eine Nacht bitten - oder Betzi. Je nachdem, wen ich eher virtuell treffe. Vorher muß ich aber den freien Tag noch klar machen. Theoretisch kein Problem, es sollte keine Konflikte mit Kollegen geben, das hab ich heute schon gecheckt. Morgen reich ich den Tag mal ein.

Also Testi, vermutlich hast Du nen Fanclub dabei! Zieh Dir also ne A3q-Kutte über, damit man uns zuordnen kann. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

760

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:58

Ich erwarte Bilder und Bericchte und Videos ^^

@ matbold
basse bestellt mal 1 paar halbsymmetrische Blätter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher