Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

801

Dienstag, 8. Juni 2010, 02:51

Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben? Wir sind doch hier nicht im Straßenbau-Forum :D .

Also kurz bzgl. Kolenfeld: Gebucht habe ich von Fr. bis So. in diesem Landhaus direkt am Flugplatz, das vom Veranstalter empfohlen wurde. Ist für mich einfach die sinnvollste Lösung.
Matbold wird sicher am Freitag abend auf ein Würstchen am Flugplatz vorbeikommen, oder Mat? :P
OK, Samstags fliegen wir dann auf dem Treffen, und Sonntag spontan entweder nochmal in Kolenfeld oder auf mats Heimatplatz.

Was das Treffen in Schallodenbach angeht, so wirds bei mir am Wochenende 30.07 - 01.08. wahrscheinlich nicht klappen. Soll aber natürlich kein Hindernis sein, wenn Ihr sonst alle für diesen Termin seid. Ich müsste dann spontan schauen, ob ich es doch noch einrichten kann.

Viele Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

802

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:10

Freitag sollte sicher was gehen, ist ja Licht bis ca. um 10 Uhr abends da. ;)
Para nehm ich dann gleich mit, der kommt ja auch schon am Freitag her. Ist auch ganz praktisch, dann kennt er den Weg am Samstag, da kann ich ihn ja nicht begleiten und er muß den Weg alleine finden.
WIe sieht denn die Interessenslage für Sonntag aus was das Essen angeht? Wollen wir in Kolenfeld was vom Grill kaufen oder bei mir auf dem Platz grillen (Gasgrill ist vor Ort, Fleisch, Salat, Brot müßte gekauft werden)? Natürlich wäre auch ein Restaurant nicht zu verachten, es müßte eigentlich auch noch Spargel geben, die Saison hat dies Jahr ja ein wenig später angefangen als die letzten Jahre.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

803

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:16

Öhhhm

nene... :huh:

Ich fahr Samstag Mojn hier los, und bleib bis Montag
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

804

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:27

Oh, dann hab ich da was falsch verstanden... Ok, dann fahr ich eben alleine und Du mußt sehen, wie Du hinkommst. :D
Ne Beschreibung hatte ich ja schon mal gemacht. Es ist ganz einfach zu finden: Von der Autobahn abfahren und in Richtung Groß Munzel und Barsinghausen fahren. Auf der Rechten Seite sieht man dann ein großes Lagergebäude auf der rechten Seite - da geht rechts die Straße zu Mülldeponie ab, der Ihr folgt.
Die Fahrt geht über die Autobahn und kurz darauf kommt die Einfahrt zur Deponie - da wollt Ihr natürlich nicht hin, sondern folgt dem geteerten Feldweg, der links von der Strasse abgeht. Es kommt nach ein paar hundert Metern eine T-Kreuzung und da biegt Ihr rechts ab. Danach ist der Platz nicht mehr zu verfehlen. Es wird sicherlich auch ausgeschildert sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

805

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:39

Also bzgl. des Weges mache ich mir die geringsten Sorgen, wir haben doch Navis :rolleyes: .

Schön, daß Du Freitag abend vorbeischaust, Mat. Ich bin gerade dabei, einen neuen 2010er TDR aufzubauen, ich denke, der könnte bis dahin fertig sein 8) .

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

806

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:31

Oh, dann hab ich da was falsch verstanden... Ok, dann fahr ich eben alleine und Du mußt sehen, wie Du hinkommst. :D
Ne Beschreibung hatte ich ja schon mal gemacht. Es ist ganz einfach zu finden: Von der Autobahn abfahren und in Richtung Groß Munzel und Barsinghausen fahren. Auf der Rechten Seite sieht man dann ein großes Lagergebäude auf der rechten Seite - da geht rechts die Straße zu Mülldeponie ab, der Ihr folgt.
Die Fahrt geht über die Autobahn und kurz darauf kommt die Einfahrt zur Deponie - da wollt Ihr natürlich nicht hin, sondern folgt dem geteerten Feldweg, der links von der Strasse abgeht. Es kommt nach ein paar hundert Metern eine T-Kreuzung und da biegt Ihr rechts ab. Danach ist der Platz nicht mehr zu verfehlen. Es wird sicherlich auch ausgeschildert sein.



Ich fahr erst mal gemütlich ins Hotel und checke ein....^^
Der Saumagen will es ja auch kühl haben :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

807

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:06

Kannst ja mal bei mir durchklingeln Para, wenn Du abfahrbereit bist. Vielleicht bin ich dann ja schon fertig oder kann mich abseilen... :D
Dann können wir zusammen da hin fahren.

@Test: Noch einen neuen TDR?? Was machst Du mit dem "Alten"? Wird der dann nicht mehr geflogen? Oder willst Du den verkaufen? (Nicht das ich den kaufen wollte, nö. Ist nur ne Frage).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

808

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:55

@ basse

Bist Du Morgen auf dem Flugplatz?
Vielleicht komm ich ab 18 Uhr bis Dunkelheit mal hin.
Denn dann hätt ich Samstag Zeit übrig um andere Dinge zu erledigen und würde heute die Akku vorladen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

809

Freitag, 11. Juni 2010, 02:15

Mat, nee, kein Zweiter. Es stand schon länger fest, daß der 2009er nach dem Speedcup weggeht und ich dann einen 2010er bekomme. Es ist aufgrund des SEHR geringen Wertverlustes des TDR (in meinem Fall weniger als 10% in einem Jahr) einfach günstiger, direkt ein neues Modell aufzubauen (wenn man denn eins bekommt :D ) statt das alte / vorhandene auf den Stand des 2010er zu bringen (es gab dann letzten Endes doch eine ganze Menge Kleinigkeiten, die verbessert oder geändert wurden).
Na jedenfalls wurde mein 2009er am vergangenen Sonntag abgeholt, und jetzt baue ich den neuen auf (wobei ich diese Woche nicht wirklich viel Zeit hatte ;( ). Ich hoffe aber, daß er bis Kolenfeld fertig ist, wenn ich nächste Woche reinhaue. Ansonsten komme ich mit dem SE :S .

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

810

Freitag, 11. Juni 2010, 08:27

Um wieviel Uhr gehts da noch mal los in Kolenfeld, und bis wann?
Fliegen werde ich da nicht. Erst bei Matbold auf dem Platz.
Werde erst im Hotel einchecken (buch ich Mitte/Ende nächster Woche) und dann gemütlich rüber fahren.

Gehts Abends ins Franziskus? :D
Die Akkus lade ich mal Freitag vor. Sollte nix passieren bis Sonntag oder? :huh:

@ matbold
Kannst Du bissi Afrika, Schoko-Sticks, etc Besorgen?
Wieviel Kilogramm Saumagen soll ich mitbringen?

@basse
Wegen WE fliegen, eventuell klappts doch Samstag Mittag, dann aber nicht so lang wie sonst.
4-5 Akku bekomm ich aber bestimmt durch :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

811

Freitag, 11. Juni 2010, 15:12

Los gehts im Grunde am Freitag um 14 Uhr ;) . Da je einige am Platz zelten, wird ab da also wohl immer jemand anwesend sein. Samstag dann so ab 8 oder 9 denke ich und abends bis nach Einbruch der Dunkelheit (soll ja auch Nachtflüge geben). Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, daß Du Samstag morgen am Platz bist, bevor es losgeht :D .

Warum willst Du denn nicht fliegen? ?( U.a. dafür fahren wir doch hin... Und so schön, wie Du neulich auf dem gezeigten Video geflogen bist, ist es nun wirklich überhaupt kein Problem.

Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

812

Freitag, 11. Juni 2010, 15:18

Ganz einfach, wie ich die Strecke einschätze werd ich ca 5-6 Std Fahrt brauchen. Da ich Morgens gegen 6 Uhr los fahre werde ich da eh schon nicht fit sein bei der Abfahrt :D
Und müde fliegt sichs nicht gut ;)
Ich flieg dann bei mat auf dem Platz. Da is dann auch nicht soviel drum rum los ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

813

Freitag, 11. Juni 2010, 16:31

Ich übersetzte das mal:

"FEIGLING!"

*duckundweg*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

814

Freitag, 11. Juni 2010, 17:37

Mit feige hat das nix zu tun.
Ich hab nur keine Lust da unkonzentriert was zu machen. Warum sollte ich das riskieren wenn ich ganzen Sonntag und Montag noch fliegen kann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

815

Freitag, 11. Juni 2010, 19:22

Ist doch nur Spaß...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

816

Freitag, 11. Juni 2010, 19:44

ich weiss doch ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

817

Freitag, 11. Juni 2010, 21:45

Ich übersetzte das mal:

"FEIGLING!"

*duckundweg*


UUiiii, da haste jetzt aber nen wunden Punkt bei Para getroffen, Some :D .

Na Spaß beiseite, ist schon richtig, wenn man sich nicht wohl fühlt oder übermüdet ist, bringt es nichts. Du kannst es ja auch einfach vor Ort spontan entscheiden. Im Grunde leben so Flugtage natürlich schon davon, daß sowohl absolute Cracks wie aber auch Anfänger zusammen fliegen und Spaß haben.

Viele Grüße,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

818

Samstag, 12. Juni 2010, 02:13

Wird bei mir ähnlich sein: Ich bin Samstag in der Firma und lasse da schon allerhand Konzentration. Da möchte ich mich nur noch relaxen - und fliegen ist Anspannung. Ist zwar anderer Stress, aber wenn die Konzentration nicht stimmt, ist man schnell in der Erde. Und das wär ja noch schlimmer. Dann lieber Sonntag ausgeruht an den Start. Bei uns auf dem Platz können wir jederzeit von 8-Sundown fliegen. Ist also Massenhaft Zeit. Sonntags ist es meistens auch nicht ganz so voll, da ist ja üblicherweise Familientag - und wir haben bestimmt viel Platz und Zeit, Akkus zu verfliegen.

@Para: Ich hatte ja nicht Kilo sondern Scheiben neulich bestellt. Ich hätte gerne 8 normale und 8 mit Maronen.
Wenn Du noch einchecken willst, dann würd ich Dir vorschlagen, nicht um 6 sondern um 7, vielleicht halb 8 loszufahren. Wenn Du am Hotel angekommen bist, rufst Du mich auf dem handy mal an, ich kann dann abschätzen, wann ich Feierabend machen kann. Geplant ist so ca. 12-12:30, das kann klappen, muß aber nicht (ich bin aber zuversichtlich, das wir den Plan einhalten können). Dann können wir uns auf halbem Weg treffen und fahren gemeinsam nach Kolenfeld. Vorher flitzen wir noch schnell zu Bahlsen (die haben, glaube ich, bis 14:00 offen) und sind, wenn alles gut klappt, um zwei Uhr auf dem Platz.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

819

Samstag, 12. Juni 2010, 11:52

Uiiiii :huh:
Posting von 2 Uhr Nachts....wo warst Du denn gestern?

Also ich werd gemütlich zwischen 6+7 Uhr losfahren ohne Zeitdruck aufzubauen betreffend Ankunftszeit. Meist kommts ja anders als man denkt. Samstag ist ja immer Tag der spontanen Wanderbaustellen :S
Das wird schon passen. Mit dem Ablauf seh ich das so wie Du. Lieber den Tag geniessen und zuschauen :D
Wenn wir zu Bahlsen gehn, nehm ich ne Kühlbox mit oder fahr kurz zurück ins Hotel, nicht dass am Ende wieder 1 Afrika aus 5 Stück besteht 8o

@ basse
Wie schaut das Aus? Hast Du Erfahrung mit dem 5S-Akku laden am 3.2?
Was geht da? Eigentlich wollt ich das nicht tun, da die Batterie eh schon mal angeschlagen war und ins 7.Jahr geht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

820

Saturday, 12. June 2010, 14:13

...

@ basse
Wie schaut das Aus? Hast Du Erfahrung mit dem 5S-Akku laden am 3.2?
Was geht da? Eigentlich wollt ich das nicht tun, da die Batterie eh schon mal angeschlagen war und ins 7.Jahr geht.


Also ich habe damals auch mit meinem 50W Ladegerät die großen Heliakkus vollgemacht.
Dein Bantam ist bei den 5S und 3200mAH eh an seinen Grenzen, es wird beim Laden aus der Autobatterie zwischen 4 und 5A ziehen. Das kannst Du bedenkenlos tun, ich würde nur nicht so viele Ladezyklen machen. Für 2 Ladungen sollte es aber dicke reichen, damit hättest Du wieder 6 Flüge. :thumbup:
Meine Batterie hat sehr viele Ladungen mitgemacht von Herbst 2007 bis Winter 2008, fing dann aber im letzten langen und kalten Winter auch zu schwächeln an. Momentan ist sie im 6. Jahr und hat sich scheinbar gut erholt. :thumbsup: