Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

981

Thursday, 30. December 2010, 10:47

Ich hoff nur, dass da nicht was zu uns rüberschwappt ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

982

Thursday, 30. December 2010, 23:57

Aktuell ist RC-Network geplättet, welches auf dem gleichen Board wie RC-Heli basiert ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

983

Friday, 31. December 2010, 11:13

Uff, ich hoff wir bekommen den Mist nicht noch auch ab
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

984

Friday, 31. December 2010, 11:56

Uff, ich hoff wir bekommen den Mist nicht noch auch ab

Das haben wir doch schon hinter uns Para. Die haben jetzt erst ihre Boardsoftware aktualisiert ... ;)

"Gaans logger bleiwe!" :hiphop:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

985

Friday, 31. December 2010, 17:07

Das ist ja nicht wie ne Grippe. ;)
Und wir haben mit Burning Board ja auch eine ziemlich aktuelle Software, zudem ist sie auch noch Kaufware, deren Quelltext nicht frei verfügbar ist. Da ist man auch mal angreifbar, bzw. eine Lücke wird auch schnell mal erkannt. Die kann zwar auch schnell geschlossen werden, aber wer macht schon jedes Update mit?
Wir, hoffentlich. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

986

Saturday, 1. January 2011, 13:58

Ich hab ja einen Servicevertrag über regelmäßige Updates abgeschlossen, die auch unser basse immer frühzeitig einspielt. Hoffen wir dass wir damit auf Nummer sicher liegen. Nicht wie damals mit dem phpkit.
Doch nun zu erfreulicherem.... :)

Wir haben ja gut Zuwachs bekommen im letzten Jahr, was Heli- und Flächenpiloten angeht.
Daher würde ich mich freuen, wenn sich die Piloten mal treffen könnten in 2011.
Ist natürlich jeder eingeladen der Intresse hat aus dem Forum.
Coolhard schaut bestimmt auch mal vorbei wenn er wieder in der Gegend ist.

Hier mal ein paar Termine, die ich mir fest vorgenommen hab, an denen ich vor Ort sein will.
Würde mich sehr freuen die Piloten, Freunde und Intressierte zu treffen, an einem oder vielen Veranstaltungen. Hier meine Liste.


A3Q-Wallhalla Weekend 2011 am 12.3 und 13.3.2011
http://www.rc-fliegerfilme.de/flash/wallhalla1.htm
A3Q-Wallhalla Weekend 2011

Modellbaumesse in Karlsruhe am 24. bis 27. März 2011
http://www.faszination-modellbau-messe.d…nationmodellbau

Großmodellflugtag in Lehrte 20. und 21. August 2011
http://www.mbc-lehrte.de/

Desweiteren natürlich wieder unser Sommer-Treffen mit Grill hier in Schallodenbach bei Kaiserslautern
http://www.mfsv-schallodenbach.de/

und bei unseren Nordlichtern in Langenhagen
http://www.mfc-langenhagen.de/

Für diese 2 Tage müßte man noch einen Termin finden und hoffen dass der Wettergott besser bei der Sache ist als in 2010.

Desweiteren dachte ich, könnte man ja auch mal gemeinsam einen Rundflug in einem echten buchen. Ich bin da infiziert worden, als ich neulich mal wieder 2x in der Luft war.
copyright



Am liebsten wieder mit der S-58 in Moosbach im August
http://www.fg-mosbach.de/
copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

987

Sunday, 2. January 2011, 01:31

Also bei nem Flugtag bin ich dabei, das ist ja wohl sowieso klar. In Lehrte bin ich eh, das ist ja gleich um die Ecke. Und wer da selber fleigen möchte, dem empfehle ich ein Wochenende mit Para im Hotel. Einen Tag in Lehrte, den anderen fliegen wir dann auf dem Platz meines Vereins. Übrigens werden wir im Laufe des Jahres Strom auf dem Platz haben, die Solarpanele sind schon da, müssen nur noch installiert werden. Dann kann man gleich vor Ort aufladen, ohne die Autobatterie beanspruchen zu müssen. :)
Wie es mit Walhalla meinerseits wird, das weiß ich noch nicht. Lust hab ich ja schon, aber es lohnt halt erst, wenn man dann auch mal selber fliegen kann - und das ist im März natürlich ein kleines Vabanque-Spiel. Schaun wir mal, ich werde mal einen Urlaubstag (den Montag danach) einplanen und kurzfristig entscheiden, runterzufahren - abhängig vom Wetter. Kann ja durchaus sein, das wir da noch richtig Winter haben. Frisch wirds sicher sein, einen ganzen Tag draussen... Das könnte vielleicht unangenehm werden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

988

Tuesday, 4. January 2011, 22:15

Warum issen das Helibande-Forum down?
Das war so ne klasse Seite
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

989

Wednesday, 5. January 2011, 02:26

Wünsche allen helifliegenden Audi-Piloten noch ein frohes neues Jahr und hoffe, daß es zumindest dieses Jahr mal mit einem gemeinsamen Flugtag im Sommer klappt :thumbsup: .

Bin leider bedingt durch akuten Zeitmangel, gesundheitliche Probleme etc. schon seit Anfang Oktober nicht mehr in der Luft gewesen ;( .

Viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

990

Sunday, 9. January 2011, 15:35

Ja dann hoffe ich mal dass es gesundheitlich besser geht.

Wie siehts denn aus?
Kommst Du zu Wall-Halla, bzw Lehrte?
matbold hat auch noch was in Planung an Himmelfahrts-Wochenende.

Hatte heute mal einen allgemeinen Check eingelegt.
Alle Akkus überprüft und die Ladekapazität kontrolliert und angepasst.
Werkzeuge sortiert, und alles bissi aufgeräumt.
Aktuell läd der Akku für den 4#3 , mal n paar Runden drehen später ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

991

Sunday, 9. January 2011, 16:15

Schön Dich zu lesen Test! :)

In Planung hab ich nicht w+irklich was. Ich hatte den Termin im Gespräch mit Para mal in den Ring geworfen, weil es ein langes Wochenende ist und wir da quasi frei einteilen können wer wann wie anreisen möchte.
Ich hatte aber schon die Befürchtung, das an dem Wochenende der Pöting Speedcup stattfinden könnte. Der ist aber erst am 23.6. (das ist glaub ich Fronleichnam).

Es handelt sich also um das lange Wochenende vom 2.6.-5.6. Allerdings hab ich überhaupt nichts geplant. Wann wir gemeinsam fliegen wollen und wann Ihr dann anreisen würdet, ist völlig ungeplant. Aber Zeit ist da je genug. Mein Vorschlag wäre Anreise am Donnerstag, fliegen am Freitag/Samstag, Abreise am Sonntag. Der einzige Haken: Die Autobahnen werde voll sein, es sollte also vor dem Verkehr gefahren werden. Entweder Mittwochs schon anreisen (dann wärs eine Übernachtung mehr) oder früh fahren. Das hilft am Sonntag bestimmt, nur am Donnerstag glaub ich nicht, das das hilft.

Programm gibts wie gesagt keins. Mein Vorschlag wäre nur ordentlich Spargel zu essen. Um die Jahreszeit bei uns in Niedersachsen ein Muss. Wer Spargel nicht mag, nimmt halt nur ein Schnitzel. :D
Sollte das Wetter nicht so gut sein, könnte man nach Bückeburg fahren und sich das Hubschraubermuseum anschauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Umbau im Juni bereits abgeschlossen ist. Das könnte ganz knapp werden...

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu. Auf jeden Fall wärs schön, wenn wir uns alle treffen könnten, würde mich sehr freuen! :)

Ach ja, das soll kein Konkurrenztreffen zum fliegen auf dem Elkenkopf sein. Das ist eine Ergänzung. :D
Natürlich werde ich auch wieder nach Schallodenbach fahren, alleine schon, weil das ein Platz ist, den es nicht so oft gibt in Deutschland. Ich finds einfach geil da. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

992

Sunday, 9. January 2011, 17:37

Ich bin, wie am Telefon schon gesagt, dabei :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

993

Sunday, 9. January 2011, 18:50

Guten Abend,

wir, d.h. Melli und ich sind auch dabei am Elkenkopf!

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

994

Sunday, 9. January 2011, 18:57

Wenn nur schon Frühling wäre :D

Der Elkenkopf ist zu schön um wahr zu sein :love:

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

995

Sunday, 9. January 2011, 18:57

Bei uns ist die Terminplanung für den Motorsport noch nicht ganz durch.
Interesse hätte ich schon. Auch für den Rest der Familie wäre es mal was anderes. :)
Bleibt die Hoffnung, dass nichts anderes auf den Termin fällt.
Wenn dann kämen wir mit dem Wohnmobil, bräuchten also kein Zimmer.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

996

Sunday, 9. January 2011, 19:01

Da gibts schöne Wohnmobilplätze auf dem Platz ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

997

Sunday, 9. January 2011, 22:14

Ääähm, nicht das das jetzt falsch verstanden wird... Ich hatte bei dem Treffen eigentlich an meinen Platz gedacht. Also in Hannover's Norden. Direkt am Platz geht es auch mit dem Wohnmobil, Platz ist vorhanden. Es sollte nur ein wenig weiter hinten stehen, damit die Vereinsmitglieder parken können. Ich frage vorher, ob das WoMo dort stehen darf, das sollte aber kein Problem sein.
Fliegen ist bei uns auf dem Platz im übrigen nur bis 5Kilo möglich. Wir haben noch einen Zweiten Platz, da gehts bis 25. Wer also was Grosses fliegen möchte, kann das machen, dann ziehen wir halt um und schauen unseren Grossseglern zu. Natürlich darf man da auch mit was Kleinem fliegen. ;)
mEHR Spaß haben wir aber am Kiebitzkrug, da haben wir auch Sitzmöglichkeiten und Schatten. Der andere Platz hat den ganzen Tag Sonne...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

998

Saturday, 26. February 2011, 23:44

So Kameraden. Die Winterpause ist beendet! Gestern hab ich schon einmal probiert, aber da nur kurz. Heute war ich 4h draussen. :)
Es wurde ja auch Zeit... Bei uns ist das Hallenfliegen wegen einer Veranstaltung ausgefallen, da passte es ganz gut, das die Sonne schien und wir 8° heute hatten. Der Wind war zwar nicht so sehr angenehm, weil kühl aus östlichen Richtungen, aber nur ab und zu war er mit 4 WEindstärken unangenehm. Meistens wars weniger windig, da war draussen fliegen eine Risenfreude. Endlich wieder draussen fliegen, keine Wände in der Nähe. Einfach nur Klasse!

Zur Einstimmung für Eure Saisoneröffnung ein kleiner Rückblick auf 2010. Ein paar Bilder vom A3q-Flugtag in Schallodenbach:
http://www.a3q.de/medien/matbold/bilder/schallodenbach2010

Gleichzeitig mach ich natürlich auch nochmal Werbung für das erste A3q Airmeet&Greet im Jahr 2011. Findet statt am Vatertagswochenende auf dem Flugplatz des MFC Langenhagen nördlich von Hannover. Ihr seid eingeladen, alles, was nicht schwerer ist als 5Kg, in die Luft zu bringen. Wie Ihr wisst, sind wir ja eigentlich Heliflieger - aber natürlich auch Modellflieger. Und wenn jemand eine Fläche hat und mit uns fliegen möchte, dann nur zu. WIr haben ja auch Flächenmodelle, die immer wieder mal geflogen werden zwischendurch. ;)

Also: Schaut mal in Eure Kalender und prüft, wann Ihr an dem Wochenende könnt. Das Wochenende ist klar, an welchen Tagen wir gemeinsam fliegen ist aber noch nicht festgelegt (von mir aus alle Tage von Donnerstag bis Sonntag :D).

@Michi: Für Dich ist es nach Hannover übrigens nicht weiter als nach Schallodenbach. Ist aber einfacher zu finden, weil Du nur einmal - und das ganz am Ende der Fahrt - die Autobahn wechseln mußt. Dann bist Du schon da. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

999

Sunday, 27. February 2011, 12:51

Ich bin dabei :thumbup:

Leider bin ich derzeit sehr eingespannt in anderen Aktivitäten. Ich hoff das ist in den nächsten 2 Wochen alles überstanden. Gehts auch mal Richtung fliegen ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 000

Sunday, 27. February 2011, 18:57

Nunja, angenehme Temperaturen sehen ja auch anders aus. Vielleicht sind in 2 Wochen schon Temperaturen im zweistelligen Bereich dabei, dann kann man auch mal ohne Mütze und Handschuhe draussen bleiben.
Üben mußt Du natürlich noch Para - der Schwebeplatz ist zur Zeit bei uns vom Maulwurf derart verunstaltet, dass man da kaum Platz zum Landen hat... 8|
Blödes Vieh - und vor allem blöd ist, das der unter Naturschutz steht, da kann man nicht einfach mal so Fallen aufstellen. Los wird man den Quälgeist also nur sehr schlecht. Wie auch die Wildschweine, die werden auch immer mehr. Eine Folge des vermehrten Maisanbaus in den letzten Jahren. Aber da kann wenigstens der Jäger was machen. Und ein Wildschweinbraten ist ja auch noch was Feines. Ein Maulwurf macht mich leider nicht satt... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher