Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. April 2008, 07:59

Hast Du mal sämtliche Ansaugwege überprüft? Vielleicht ist da doch was undicht oder irgendwo Bisspuren eines Marders zu erkennen.
Wurden die Zündkerzen schon mal ausgebaut und kontrolliert? Ebenso die Zündspulen?
Was mir noch einfällt. Ein Fall der mal bei den Autodoktoren im AMS TV war auf VOX

Da war ein Passat oder Golf mein ich der auch immer ausging. Ursache war ein Defektes Steckrelais im Sicherungskasten, über das der Strom zur Zündanlage lief. Da war eine defekte Lötstelle auf der Platine im Inneren des Relais-Gehäuses. Eventuell ist es ja sowas. Meist sinds kleine Sachen.

Hier
http://www.vox.de/495_4900.php
sind alle Videos der Sendung. Leider bekomm ich nur das 7.Video angezeigt.
Ich mein die Sendung war im März irgendwann. Oder Ende Februar.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. April 2008, 08:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Da war ein Passat oder Golf mein ich der auch immer ausging. Ursache war ein Defektes Steckrelais im Sicherungskasten, über das der Strom zur Zündanlage lief. Da war eine defekte Lötstelle auf der Platine im Inneren des Relais-Gehäuses.

Ne, nicht die Zündanlage. Das war ein TDI und das Problem ist das berühmte "Relais 109" gewesen; darüber wird das Motorsteuergerät versorgt, insofern gibt's da entweder sehr seltsame oder gar keine Fehlerspeichereinträge.

Die Lötstelle geht hauptsächlich durch die Diesel-Vibrationen kaputt. Bei Benzinern ist zumindest *dieses* Problem also entschärft.

Die Sendung fand ich insofern ein wenig lächerlich, weil "Relais 109" bei den alten 1,9L-TDIs ein Klassiker ist und die trotzdem so getan haben, als würden sie stundenlang suchen :p.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. April 2008, 09:27

Oh dass es ein Diesel war wusst ich nimmer. Aber ich denk hier isses bestimmt auch was banales. Nur finden....das ist das Problem.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. April 2008, 09:50

Kling wirklich nach Elektrowurm...

Das mit der Luftmasse - könnte das nicht einfach darauf hindeuten, dass die Drosselklappe nicht macht, was sie soll?

Ist die beim 3.2er durch Unterdruck gesteuert oder elektrisch? Ggf. ist ein kleines Leck in der Unterdruckverschlauchung, sowas findet man auch kaum.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

butkins

Anfänger

  • »butkins« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: A 3,2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. April 2008, 13:02

Es ist wirklich mittlerweile sehr komisch,ich hatte genau das gleich Problem,und Audi sagten zu mir das es sehr selten vorkommt,und die sagten das sie es garnicht verstehen,das ich nach 3 Monaten immer noch stehen geblieben bin,und dann fanden sie das Problem.es war das Kabel vom Luftmengenmesser.Das komischer weise schon mal gewechselt wurde.
Ich glaube es wird mal Zeit,das man eine gemeinsame Klage gegen diesen Scheißverein führt.Es ist doch unglaublich,was hier abläuft,und wenn man in Ingolfstadt anruft noch als Depp hingestellt wird.Ich werde keinen Audi mehr fahren.Ich habe über 5.500 Euro an diesen Scheißverein gelassen und immer gehört,keine Kulanz ich fahre ein "altes" Auto

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. April 2008, 13:15

Kann ich voll verstehen und nachvollziehen. Mich stellten sie als Hypochonder hin. Es dauerte 1 Jahr bis ich denen "beweisen" konnte, dass mein A3 einen Kettenschaden hat.
Vieles liegt an unfähigen Händlern. Sah man ja an Hand dem AZ Maintal und Mannheim. Bekamen nichts auf die Reihe, sagten das sei normal. Wie kann es auch sein, dass sich ein junger Kunde erdreistet einem Analysezentrum-Meister zu sagen was sein Auto hat und ihm noch vorzuschreiben wie er reparieren soll.....böser Kunde, böser :-)

Es ist echt ein arroganter Laden geworden in Ingolstadt, und zwar in einer Art und Weise dass man es kaum beschreiben kann. So gern ich die Autos mag die von dort kommen (anderes Design von Fremdmarken kommt meiner Meinung nach nicht an Audi ran) , desto mehr hoff ich, dass die mal baldigst sowas von auf die Schnautze fallen dass es weh tut, und die entsprechenden Personen gefeuert werden oder ans Band gestellt werden. *Zu einem Herr R. guggt* ;D

Nur so lernen sie es.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

butkins

Anfänger

  • »butkins« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: A 3,2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. April 2008, 13:24

ist es aber nicht sinnvoller,gemeinsam vielleicht auch mit der Presse auf audi druck aus zu üben

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. April 2008, 13:32

derzeit wüßte ich nicht wie das fruchten soll 8-|
selbst wenn es im größten automagazin kommen würde, wäre der effekt spätestens nach 1 woche abgeebt. audi würde sich eher noch darüber amüsieren wie ich die kenne. neeeee....mit der presse bringt das nichts...leider

was allein helfen würde, wenn jeder potentielle audi-kunde zu bmw, benz oder den jappsen abwandern würde. Und das ist nicht der Fall mit der jetzigen Audi-Flotte.

Ich denk 60-70% sind Leasingfahrzeige und Geschäftswägen. Das bissl Rest juckt die Ingolstädter nicht wenn die motzen. Is leider so....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

butkins

Anfänger

  • »butkins« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: A 3,2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. April 2008, 14:05

Man stelle sich vor,in Ingolfstadt stehen eine gute Anzahl gut aufgebauter audi`s mit der Beschriftung "nie wieder Audi". Das sorgt auf jedenfall für einen Rummel,in bin auch kurz davor dieses zu tun,kenne jedmanden der es mit Mercedes so gemacht hat und es hat geklappt.Ich werde ihn,direkt in Berlin in der größten Niederlassung vor der Tür stellen

somepeer

unregistriert

30

Mittwoch, 23. April 2008, 14:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

ein junger Kunde


Wer war denn das? Kennst du den? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

FanbertA3

unregistriert

31

Mittwoch, 23. April 2008, 17:16

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

ein junger Kunde


Wer war denn das? Kennst du den? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



LOL damit kann er sich nicht selber meinen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. April 2008, 17:31

Es geht nicht nur um mich. Vielen geht es so.
Und gegenüber einem 50jährigen Meister bin ich doch immer noch jung dagegen :-)


Spaß beiseite. Der Thread gleitet ins Offtopic ab, und da bin ich auch nicht ganz unschuldig bei 8-|

Zurück zum Problem des Threaderstellers und weiteren Leuten mit dem Problem.

Als Audgleich hab ich einen extra Sammelthread angelegt.

Was mich bei Audi ärgert / So werde ich behandelt

Weiter dann dort, und hier weiter mit dem Thema

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BK1

Anfänger

  • »BK1« ist männlich
  • »BK1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 Facelift

Postleitzahl: 51545

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. Mai 2008, 06:40

und schon wieder.....

so, gestern wars wieder soweit....geht aus....aber bei 26°C, also nix mehr mit der "Nur im nassen" Theorie!! ;-(
und jetz noch eine neuerung, mal wieder, jetz geht nich nur die ESP-Lampe an, sondern auch noch die "Abgaskontrollsystem" Lampe!!
ESP Lampe is heut wieder aus, aber die andere bleibt an.....ich könnte echt kotzen!!!
Das nervt langsam echt.
Glaub auch nicht das ich mir wieder nen Audi hol hier nach....ganz ehrlich, mit 2 BMW's hatte ich zusammen weniger Probleme als mit dem hier!!! :-|
www.BadBoys-DJTeam.de

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Mai 2008, 07:33

Hm, sehr ärgerlich.

Haste denn mal alle Kabel und Schläuche abgesucht? Ich denk immer noch dass es was kleines ist.

Wohnst Du zufällig bei FFM?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53