Sie sind nicht angemeldet.

4R1ng3

Schüler

  • »4R1ng3« ist männlich
  • »4R1ng3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 20:37

Radio Umbau im Sportback

So leute,
da ich grade dabei bin mein altes Auto auszuschlachten, überlege ich mein altes Radio (Alpine IVA-D300RB) zu übernehmen oder ob ich auf ein aktuelleres RNS-E oder Zubehör umsteigen soll. Ich bin nämlich der Meinung,dass das Alpine auch noch sehr gut ist und ich mir damit viel arbeit, umbau auf DoppelDIN usw. sparen könnte. Ich wollte mir dann dazu noch einen IPOD holen und somit hätte ich dann alles.Das kleine Navi ist ja auch noch drin. Was meint ihr???


Gruß Patrick


P.S. Wieso sehe ich bei mir hier keine Umlaute mehr wie ̉ۉ€Å“ Ä ÃÅâ€Å“
A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 22:08

Finanziell gesehn ist das die bessere Lösung.
Natürlich hat ein RNS-E schon was geiles (**)
Aber wenn Du eh nen Ipod hast und n kleines Navi, dann wäre es eigentlich Luxus pur, das RNS-E.
Der Umbau kommt ja schon teuer. Und Arbeit isses auch mit Umbau auf DoppelDIN.

Das kleine Navi hatte ich auch. Wenn man nicht unbedingt Wert auf ein Karten-Display legt, reicht das voll und ganz. Ich hatte auch das kleine Navi drin. Und ich kam auch immer am Ziel an. Und die SD-Karten löst Du mit dem Ipod ab.

Liegt aber an Dir selber was Du magst.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

3

Sonntag, 18. November 2007, 22:15

Na ja, beides hat sein für und wieder, das Alpine ist immer noch ein gutes Radio auch die Ipod Steuerung ist gut daran.
Das kleine Audinavi hingegen ist Müll wenn du mich fragst....

Das RNSe ist an sich nicht schlecht, aber mit dem Ipod kann es nicht vernünftig (jedenfalls nicht in bezahlbarem Rahmen).


Wie du es nun machst ist deine Sache, mußt halt schauen was dir mehr bringt :)


MfG

4R1ng3

Schüler

  • »4R1ng3« ist männlich
  • »4R1ng3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2008, 22:42

So,dann will ich doch mal wieder die Fragen Mühle drehen lassen.

Ich habe mir jetzt 2 DoppelDin Navis ausgesucht

1. Pioneer Avic D3
2.Alpine IVA-W205R

Hat einer von euch schon erfahrung mit den beiden Spielgefährten gemacht,oder kann vllt. noch etwas besseres/anderes empfehlen...


Ansonsten,wenn es aus irgendwelchen Gründe bei einem 1Din Radio bleibt und ich weiterhin das kleine Navi nutzten würde, was mir aber momentan noch nicht so gut gefällt hätte ich das:

1.Alpine IDA-X001 + iPod

in die nähere Auswahl getroffen....

So nun bitte helft ihr mir bei meiner schweren Entscheidung...

Wie sieht es mit Adaptern aus für Anzeige im Schaltafeleinsatz,Bose Sound Sys., Bluetooth, MuFu Lenkrad usw... aus

Schönen Abend noch...

Gruß Patrick *DSG*
A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:07

Das Pioneer dürfte in Sachen Navigation einen Tick besser als das Alpine sein, das wiederrum macht in Sachen Sound wohl den besseren Wurf.
Die Unterschiede sind minimal - geh nach der Optik. ;)

Adapter für Lenkrad und KI-Anzeige sollten verfügbar sein - 100% sicher bin ich mir da nicht - hab weder MuFu noch die Anzeige übernommen. ;)
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:46

Wann gibt es denn wohl die Funktionen des neuen "Meganavi" von VW bei Audi. Das wäre dann ja noch mal ne ÃÅâ€Å“berlegung wert.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



4R1ng3

Schüler

  • »4R1ng3« ist männlich
  • »4R1ng3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:01

So, damit hier auch mal wieder etwas leben eingehrt habe ich mal wieder eine Frage.

Ich habe ja immer noch mein Alpine IVA-D300RB hier liegen und spiele jetzt nun wiedermal mit dem Gedanken das Gerät bei mir in den Sporty einzubauen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Bluetooth FSE? Wie funktioniert das hinterher mit dem Alpine? Es gibt extra einen Mobile-Hub von Alpine?!?
Kann ich hinterher nicht einfach die alte Bluetooth FSE weiter nutzen? Oder muss das Alpine dafür einen extra Schnittstelle oder einen extra Eingang haben??
A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...