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RS3_flo

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161

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Else

und genau deswegen nochma hier von mir ein :


SPASTI!!!!



:D :D :D danke!

Psychedelic

Seefahrer

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162

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:06

Na das ist ja mal teuer Geld, was das gekostet hat. :-o
Dafür könnt ich mir schon nen Zweiten 3.2er kaufen. :-)
Oder das Material für einen zünftigen Umbau, der an dem Aggregat so ziemlich am Limit arbeitet. :D 8-)

Grüße,
Psychedelic

P.S. Gratulation zur Luftpumpe, viel Spaß damit und immer heile Fahrt! ;) o--o
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RS3_flo

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163

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:58

danke!

macht auch wirklich spass!
die blicke sind immer wieder zu geil , von den leuten, die nicht erwarten von nem A3 abgeledert zu werden! :-o :D

Psychedelic

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Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:47

Ein paar Fragen hätte ich dennoch ! 8-| :D

-Welche Zündkerzen wurden verbaut, sind es die PKR9B ?
-Auf wieviel Verdichtung wurde reduziert ?
-Wie hoch ist der maximale Ladedruck ?
-Welches Ö wurde dir empfohlen ?
-Auf welchen ROZ-Wert wurde der Wagen eingestellt ?

Grüße,
Psychedelic
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RS3_flo

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165

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

Ein paar Fragen hätte ich dennoch ! 8-| :D

-Welche Zündkerzen wurden verbaut, sind es die PKR9B ? [red]kp.[/red]
-Auf wieviel Verdichtung wurde reduziert ? [red]kp.[/red]
-Wie hoch ist der maximale Ladedruck ? [red]0,8-0,9bar[/red]
-Welches Ö wurde dir empfohlen ? [red]fahre CASTROL 10w60. das 0w40 ist zu dünn!!![/red]
-Auf welchen ROZ-Wert wurde der Wagen eingestellt ? [red]zitat herr rothe: "98er mag er, 100er liebt er!" also kommt für mich nur ultimate oder v-power in frage![/red] ;)
Grüße,
Psychedelic


hoffe ich konnte helfen! o--o

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166

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:16

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

"98er mag er, 100er liebt er!" also kommt für mich nur ultimate oder v-power in frage![/red] ;)
Grüße,
Psychedelic


hoffe ich konnte helfen! o--o


Shell und Aral bestimt :-o
Ich bin ein Indianer
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Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:43

Du Vogel Alter .. :D oder das was Esle schon geschrieben hat passt auch :D

war nicht die rede von "klein" umbau .. wenn ich wieder mal in FFM bin musste mich unbedingt mal abholen zur Probefahrt. . . mann mann mann.

:D Sieht doch aber schon mal recht nett aus (**)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

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168

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von EinSteini

:D Sieht doch aber schon mal recht nett aus (**)


fährt sich auch so! ;D

meld dich, wenn du in ffm bist! :)

DSG-Driver

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Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:56

@RS3_flo:
Könntest Du evtl. etwas näher beschreiben wie sich dein Rothe fährt und verhält ?
Wie hoch ist der Verbrauch von Ö und Sprit ?
Gibt es Daten von den tatsächlichen Fahrleistungen ?
Ist die Stufe 2 generell (bei achtsamen Gebrauch) stabil oder sind viele Werkstattbesuche einzuplanen.
Ich frage deswegen soviel weil ich evtl. in Erwägung ziehe meinen A3 ebenfalls bei Rothe zu optimieren.
Möchte dann halt wissen was ich mir dabei einhandele positives und negatives.
Alles hat immer 2 Seiten ... :-o

;)
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RS3_flo

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Freitag, 26. Juni 2009, 15:40

mir sind die gleichen gedanken durch den kopf gegangen wie dir.

kurz vorweg die nachteile:
du wirst definitiv öfter die tanke besuchen. spass will gefüttert werden! ;)
solltest dir jetzt schon überlegen müssen, wie du das teil tankst, dann lass es!

matze seiner, helmut seiner, meiner und diverse R32 umbauten laufen seit dem umbau absolut erste sahne und ohne mucken!
das war auch einer der beweggründe wiso ich mich für ROTHE entschieden hab.

natürlich hängt es auch davon ab, wie du damit umgehst. wennn du den bock kalt tritts, musst auch im serienbetrieb damit rechnen, dass etwas kaputt geht.
auch muss dir im klaren sein, dass du das doppelte an leistung fährst. es kann also immer was passieren. denke aber so blauäugig wird keiner sein, der ernsthaft mit dem gedanken spielt.

hab mich vorab mit vielen turbofahrern unterhalten und keiner hat es je bereut. mich mit eingeschlossen. wenn es dir das wert ist, dann mach es. du bekommst ein komplett anderes auto zurück, was die fahrleistungen angeht. und die sind einfach heftig!

fahre meinen umbau im alltag und da gibt es absolut keine probleme.

wenn du dir mal die firma rothe anschauen gehst sag bescheid. können dann gerne mal ne runde fahren!

mfg flo

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171

Freitag, 26. Juni 2009, 17:53

Netter Umbau, mir wärs zu selber bissel zu heftig vom Preis, aber interesant is das ganze schon :)

Nur ma so aus Neugier, wieviel Verbrauch hast jetzt damit?


RS3_flo

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172

Freitag, 26. Juni 2009, 18:23

eine tankfüllung max. 300km und gerne weniger! :-o

hab es bis jetzt leider noch net geschafft mal nicht zu heizen!
aber vorher bin ich max 400km weit gekommen. denke das ist noch machbar.

kraft kommt in diesem falle von kraftstoff! :D

DSG-Driver

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Freitag, 26. Juni 2009, 19:16

Klar: wenn ich Spass haben möchte soll es ruhig mehr Kraftstoff kosten ...
nur wenn ich es aber nicht haben möchte ... was ist dann der Verbrauch ...
Ich fahre gelegentlich auch sehr ruhig und gelassen im Verkehr ...
genau da möchte ich nicht unbedingt 20l/100km/h durchjagen ...
(wie zb ähnlich beim M5V10 Motor)
Andererseits möcht ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren bzw. mit Kind und Kegel. Dh. der Wagen muss Altagstauglich bleiben ... und Standfest.
apropo:
Wie lange ca. fahren den die anderen Turbofahrer Ihre Rothe's schon ?

Ich kann verstehen, dass man besonders am Anfang nicht gerade "ruhig" fährt mit einem Rothe :D

Trotzdem würde mich der Verbrauch beim nicht heizen Modus interessieren.

Wie kann ich die Aussage "heftig" bzgl. den Fahrleistungen verstehen?
Ich habe schon mehrmals gut bis sehr gut motorisierte Fahrzeuge bewegt mit bis zu rund 500ps.
Reicht zB die Rothe Stufe 2 um mim aktuellem M3V8 mitzuhalten ?
(beschleunigustechnisch oder 0-200)
oder gar AMG-C-Klasse-63 ?
Wo muss/kann man den Rothe ungefähr einordnen ?

Wie ändern sich die Versicherungskosten ?

Evtl. noch etwas zum Överbrauch: steigt dieser wesentlich an in Vergleich zur Serie ?

Gibts im www eine Seite wo Rothe Besitzer zu Ihrem Tuning Langzeiterfahrungen mittteilen ? (hab auf die Schnelle nix gefunden)

Wohne leider etwas zu weit weg von Rothe.
Wenn es jemanden mal in der Münchener Gegend mim Rothe verschlägt bin ich gerne
auf ein kurzes Treffen bereit ... (**)

huiii
Danke für die Antworten schon mal im Voraus
;)

PS
etwas Skepis bereitet mich mein DSG und dessen Standfestigkeit nach dem Rothe Tuning 8-|
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174

Freitag, 26. Juni 2009, 19:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von DSG-Driver

PS
etwas Skepis bereitet mich mein DSG und dessen Standfestigkeit nach dem Rothe Tuning 8-|


wenn du nicht alle furz lang nen LC machst hält das!

der matze (ghosti) fährt seinen umbau jetzt glaube ich seid 3 jahren ohne vorfall!

mir ist aufgefallen, dass wenn ich bahn fahre, ich ganz locker mit 130-140 mit dem verkehr mitschwimme. früher war das anders. da bin ich eigentlich immer vollstoff durch!
jetzt wartet man auf das richtige opfer! ;)

versicherung bleibt gleich. das ist aber unterschiedlich. musst halt mal bei deiner anfragen und ggf wechseln.

ölverbrauch? genauso wie vorher! bis jetzt nix!

tja wie soll man die fahrleistungen beschreiben?
die meisten sind bei 250 abgeregelt. meiner läuft lt performancebox 280 bei 7000u/min. bis 7200 kann ich drehen! ;)
von 100-200 brauch ich 9,6sek. (bestwert von den ersten 5 versuchen!)
bin aber kein schaltprofi. denke da kann man noch die ein oder andere zehntel raus holen!

Psychedelic

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175

Freitag, 26. Juni 2009, 20:28

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo
tja wie soll man die fahrleistungen beschreiben?
die meisten sind bei 250 abgeregelt. meiner läuft lt performancebox 280 bei 7000u/min. bis 7200 kann ich drehen! ;)


Meiner macht bei 7040 RPM dicht, ist auch gut so, denn immerhin ist es ein Langhuber und die Belastungen an den Lagerschalen und der KW werden da sonst zu heftig. Mann kann dem zwar durch besseres Material abhelfen, aber dennoch gibt es da doch knackige Schergeschwindigkeiten an den Kolbenringen.

Wer einen BMW M3 V8 oder einen AMG-C-Klasse-63 fahren kann, verbläst so einen Rothe trozdem. Auch mit Luftpumpe bleibt die Schwäche im oberen Drehzahlbereich bei unserem VR6 Motor bestehen.
Auf dem Weg nach Frankfurt (Öttingertreffen), bin ich auf der linken Spur mit ca. 240 dahingerollt, hatte immer so merkwürdige Scheinwerfer im Genick, bin dann doch mal nach Rechts gewechselt. Der gute Herr hatte dezent runtergeschalten und ist auf´s Gas gelatscht, dem AMG-C-Klasse-63 hat man es angehört das es ihm in dem Drehzahlbereich vom feinsten geschmeckt hat. Gegen solche Viecher ist selbst ne VR6 Luftpumpe nicht gewachsen.

Grüße,
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176

Freitag, 26. Juni 2009, 21:05

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic
Gegen solche Viecher ist selbst ne VR6 Luftpumpe nicht gewachsen.
Psychedelic


für soche Experten gibt es doch die Ausbaustufe III bei Rothe :D

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Freitag, 26. Juni 2009, 21:07

hatte noch nicht das vergnügen gegen sowas zu fahren.
allerdings ist es in diesen leistungsregionen so, dass der erste, der aufm gas ist gewinnt! ;)

zu den drehzahlen:
muss sagen, dass ich ihn doch recht selten in den roten bereich dreh!

Zitat

Original geschrieben von EinSteini
für soche Experten gibt es doch die Ausbaustufe III bei Rothe :D


das stimmt!
dem helmut sein biT schiebt souverän bis 300km/h und du merkst es nicht! :-o

da gibste im 6. bei 250 gas und der schiebt wie net gescheid! (**)

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Freitag, 26. Juni 2009, 23:04

RE: RE:

Zitat


von 100-200 brauch ich 9,6sek. (bestwert von den ersten 5 versuchen!)
bin aber kein schaltprofi. denke da kann man noch die ein oder andere zehntel raus holen!

ist doch ganz ok ... reicht doch für einen "normalen" amg-63er:
denn 100-200 (performancebox):
amg clk 63 black series: 9,5sec
e60 M5: 9,4sec
alpina b5: 9,5sec
alpina b3: 10,4sec
135i (366ps) : 9,3sec
m3v8: 11,5sec

Die Werte können natürlich etwas schwanken da die Tagesform auch 'ne Rolle spielt ... aber ein Rothe ist da noch lange nicht "verblasen" ;D

;)
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Samstag, 27. Juni 2009, 00:56

300km ein Tank, macht doch gute 20Liter pro 100km ;)

Das muss man dann schon wirklich wollen. Schön an der ganzen Sache ist, du bist mit dem A3 ziemlich unscheinbar. Und für solche größeren Kisten ala AMG reichts dann halt trotzdem um die zu ärgern.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner kleinen Rennsemmel :)

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Samstag, 27. Juni 2009, 15:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende
Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner kleinen Rennsemmel :)


danke dir! :)

hoffe du bekommst auch einen! ;)



Zitat

Original geschrieben von DSG-Driver
ist doch ganz ok ... reicht doch für einen "normalen" amg-63er:

;)


wie gesagt, in dem leistungsbereich ist nicht mehr viel mit "wegfahren"!

anders bei einem SLK350 oder 335i. bei dem hat man mit nem serien 3.2er keine chance. die dinger gehen echt gut.
bzw gingen ganz gut! :D 8-)