Sie sind nicht angemeldet.

A3Q Info

Schüler

  • »A3Q Info« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 10:20

Grüne fordern Tempo 120 auf Autobahnen und Zusatz-Brennstoffabgabe



Zum Auftakt ihres Parteitages haben die Grünen den Regierungsparteien gestern vorgeworfen, beim Klimaschutz zu versagen.

Zwar habe die Regierung auf dem Papier ehrgeizige Minderungsziele beim Treibhausgas CO2 festgeschrieben. Doch gleichzeitig würden „riesige Stein- und Braunkohlekraftwerke neu genehmigt“, kritisierten die Grünen. Keine Gesellschaft aber könne es sich leisten, in neue und alte Infrastrukturen gleichzeitig zu investieren.

Die Grünen forderten, den Klimaschutz als Staatsziel in der Verfassung zu verankern. Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer spitzte die Grünen-Position in einem Antrag weiter zu:
Da der Klimawandel „die Grundlage unseres Wirtschaftens und unserer Zivilisation fundamental in Frage stellt“ , müsse für die Grünen der Kampf dagegen „vor allen anderen politischen Aufgaben“ stehen.

Die Grünen forderten in Nürnberg konkret, die Informationen der Verbraucher über den Energieverbrauch von Geräten, technischen Verfahren und Gebäuden zu verbessern.

Für neuzugelassene Autos müsse es eine technische begrenzte Höchstgeschwindigkeit geben.

Für ALLE muß gelten:
- Tempo 30 innerorts
- Tempo 120 auf Autobahnen

Eine zusätzliche Abgabe auf fossile Brennstoffe (Ö, Gas, Kohle) sowie Atomstrom soll dazu führen, dass mit Energie sorgfältiger umgegangen wird.

Das Aufkommen würde aber nicht -wie bei der Ökosteuer- beim Staat verbleiben oder in die Rentenkasse wandern, sondern müsste an die Bürger zurückgegeben werden : als Öko-Bonus

Quelle: Rheinpfalz 24.11.2007

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 12:32

Ist ja noch unwahrscheinlicher als die 130 der SPD... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 12:56

Ich finds nur schlimm wie krank die Gedanken dieser GRÜNEN sind.
Wer soll den Scheiss den noch alles zahlen???

Angefangen vom Grünen Punkt, Ökosteuer, Dosenpfand, Mehrabgabe auf Biosprit, etc. etc....

Das alles belastet das Monatseinkommen. Denken die um Deutschlands Grenzen geht ein Zaun 30km hoch ?

Das was in Deutschland "gebessert" wird sind nicht mal 5% der Welt.
Das Wort Klima kann ich eh nimmer höheren, CO2 und Umweltkatastrophe schon gar nicht.

Es gab schon immer im Wandel der Erdgeschichte in Phasen von 30000 Jahren Eiszeiten bis Italien und im Gegensatz dazu Grüne Wiesen in Grönland.

Dass das nicht in die Köpfe dieser Dickschädel will. In Folge Klimakatastrophen starben schon immer Rassen aus ( siehe Saurier...) und es kamen neue hoch die dominant waren.

Wann kapieren die, dass auch die Menschheit mal ausstirbt. Dann kommt was anderes nach.

Krass find ich den letzten Satz,,,,
Das Aufkommen würde aber nicht -wie bei der Ökosteuer- beim Staat verbleiben oder in die Rentenkasse wandern, sondern müsste an die Bürger zurückgegeben werden : als Öko-Bonus
.....erst abnehmen und dann wieder austeilen? 8-|

Die Grünen gehörten mit Ihren Gedanken auf die letzte Bank verbannt wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2007, 14:57

30 km/h in der Ortsschaft. Glaub die haben nen Schaden. Naja da wird die Autoindustrie auch noche in Wörtchen mitreden wollen.

FanbertA3

unregistriert

5

Montag, 26. November 2007, 17:22

Tja bei euch machen ur die grünen solche gedankenspielchen

Bei uns macht die regierung ernst mit sowas.
Ab nächstes jahr kommt auf die sowieso schon extrem hohe nova nochmal ein zuschlag dazu wenn man einen neuwagen kauft der mehr als 160g rausbläst. Pro gramm 25 euro ( das macht bei nem S5 z.b. mehrkosten von gut 3500 euro aus )

Würd mich ja nicht mal so stören wenn durch dieses geld das auto sauberer würde oder damit die luft verbessert wird. Aber trozt dieser mehrausgabe stößt das auto immer noch gleich viel aus... nur der staat hat eben wieder mal mehr kohle eingenommen die er für sinnlosigkeiten verbraten kann

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2007, 22:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Bei uns macht die regierung ernst mit sowas.

BOSHEIT
Dann baut halt Magna-Steyr einen "Österreich-Volkspanda 4x4" in Lizenz. Wird nach der Anmeldung für das Fahrzeug keine 10 Jahre später an jeden Bürger "zugeteilt" - Der Umwelt zuliebe... :D :-o
/BOSHEIT
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

FanbertA3

unregistriert

7

Dienstag, 27. November 2007, 00:56

Ja mir kommts schön langsam eh so vor.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 09:07

Bei Euch Ösis ist das ja echt krass, was da alles den Leuten abgeknöpft wird ;D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

9

Dienstag, 27. November 2007, 19:41

Ja und ihr weicheier jammert schon rum wegen den paar cent mehr auf benzin und diesel. Meldet euer auto mal ein jahr in Ö an und ihr wisst wie gut es euch geht. Ich würd lieber eure spritpreise zahlen wenn ich dafür die steuern und versicherungskosten bekomm