Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

baschtell

Anfänger

  • »baschtell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Thursday, 28. February 2008, 21:11

Mein neuer A3 Sportback 3.2, einige fragen !

Hallo Leute,
seit heute bin ich ein glücklicher Fahrer eines 3.2l Sportback. Er ist Bj.12.04 und hat 60 tkm auf dem Tacho. Nun stelle ich mir die Frage, sind die A3 (2türig) Probleme die gleichen wie beim Sportback oder haben die einige Sachen verbessert? z.B. Kühlmittelverlust . Habe etwas Kühlmittel unter dem Kühler gefunden, die Verkleidung ist etwas feucht. Ich werde mal am WE die Unterbodenverkleidung abnehmen um mal zu sehen woher es kommt.
Ansonsten muss ich sagen, GEIL, GEIL, GEIL hatte vorher den 1.8T A4 (163PS) aber der 6 Zylinder ist einfach SUPER (grins).
Plane eine LPG Gasanlage einzubauen, hatte beim A4 keine Probleme damit, was hält Ihr davon, habe einige berichte gelesen das der Motor nicht Gasfest ist aber auch einige positive Beiträge.
Ich hoffe ich werde meine Freude am fahren haben und sage allen beteiligten hier im Forum DANKE.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 28. February 2008, 21:19

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

Verabredung

und Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ich wünsche allzeits gute und vorallem knitterfreie Fahrt.

Zum Kühlmittel.
Eventuell ist da was undicht. Schlauch, Schelle etc.
Es gibt bei einigen 2003 und 2004er Modellen undichtigkeiten am Kühler, aber die waren meinem Wissen nach schleichend. Also man sah da keine Tropfen oder Pfützen. Von daher denke ich dass es nicht größeres ist. Vielleicht war ja nur ein Marder dran?

Wo sich mir noch was auftut. Bist Du 100% sicher dass es Kühlmittel ist?
Nicht dass da Nachts ne Miezekatze, Maus oder sonst ein Viech was abgelassen hatte :-o
Soll ja vorkommen ab und an.

Ansonsten sind mit dem Erscheinen des Sportback schon viele Mängel verschwunden.

Also freu Dich über deinen Flitzer und bewege ihn fleissig
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

baschtell

Anfänger

  • »baschtell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Thursday, 28. February 2008, 21:37

Danke für die Info,
ich habe mal dran gerochen, es ist Kühlmittel. Werde mal berichten wenn ich ihn auseinander gebaut habe.
In den 60tkm wurde einmal Kühlmittel nachgefüllt.

Habe morgen frei, werde ihn nochmal ganz fleissig bewegen und begutachten. :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Thursday, 28. February 2008, 21:39

Ich bin gespannt :)

Meiner war neulich gerade zur Kettenreparatur. Der roch süßlich vorne im Motorraum. Und tatsächlich war der Kühler kaputt. Ist jetzt ein neuer drin und man riecht nichts mehr.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

baschtell

Anfänger

  • »baschtell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 20:59

Hallo,
konnte wegen Krankheit nichts am Kühler nachschauen.
Weis jemand wie anfällig das DSG Getriebe ist? Habe jetzt 60tkm und kann nicht nachvollziehen ab das Ö schon gewechselt wurde.
Wie lange hält das Getriebe im Normalfall?

ADM-DSG

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2008, 21:37

Also bei mir wurde es mit der 60.000er Inspektion gewechselt.