Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

butkins

Anfänger

  • »butkins« ist männlich
  • »butkins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. February 2008

Aktuelles Auto: A 3,2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 11. March 2008, 13:46

Turboumbau auf 450 PS

Hat hier jemand Erfahrung mit einen Turboumbau mit DSG-Getriebe,
wenn ja auf was ist zu achten

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 17:32

ich hab die Erfahrung, dass es kürzlich erst 2 DSGs mit ähnlicher Leistung zerlegt hat.... 1200km nach dem Umbau :-o

Ohne eine Getriebeverstärkung würde ich gar nicht erst drüber nachdenken. Und wieweit man das Getriebe wirklich verstärken kann ist auch fraglich.
Die Kupplung muss sowieso neu.

Die Leistung in Verbindung mit dem DSG ist zwar super und macht auch viel Spass, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass das DSG für 350NM ausgelegt wurde und nicht für 600Nm ;)

Durch die neue Kupplung wirds zwar schon besser, aber die Mechanik ist irgendwann auch am Ende. und 450PS schieben schon gut an :D

Ich kenne aber auch einen bei dem 460PS mit DSG halten. was da aber anders ist, weiss ich nicht.
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


FanbertA3

unregistriert

3

Dienstag, 11. März 2008, 19:22

Würd ich nicht ohne Getriebeverstärkung machen, HGP macht das glaub ich bei den stärkeren Versionen sowieso alles andere würd ich als unseriös bezeichnen.