Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:28

US- Import

Sers leute,

Hat von euch schon mal jemand ein Auto aus Amerika importiert oder kennt ihr jemand der sich in der Materie ein bischen auskennt?

gruß max

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:47

Ich kann Dir vielleicht einen Kontakt herstellen. Ein Freund von mir hat gerade seinen MX5 aus Amerika geholt und anschließend hier versucht ihn durch den TÜV zu bekommen was sich als nicht ganz so leicht erwiesen hat.

Also wenn Du sonst hier niemanden im Forum findest stelle ich Dir mal nen Kontakt her

Vreni


  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:33

Alles klar. Danke mal

somepeer

unregistriert

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:38

Dazu hab ich 2 Fragen :D :

1. Willst du das selber machen oder eventuell über einen Händler?

2. Um welches Fahrzeug geht es dabei?

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:10

Also wenn ich das mach dann privat und es geht um nen A3 3.2 quattro oder 2.0T mal schauen.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:50

Da würde ich mir lieber einen Mustag holen, schöner V8 :D
Evtl. noch als Cabrio *DSG* :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:31

Wenn das erfolgreich klappte werd ich das auch mal für meinen nächsten durchkalkulieren :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. January 2008

  • Nachricht senden

8

Sunday, 1. June 2008, 22:03

Irgendwo habe ich mal gelesen, das der US 3.2er und der Euro 3.2er unterschiedlich sind. Konkret ging es darum, dass der US 3.2 DSGler die Launch Control Funktion nicht implementiert hat. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Bei einem anderen Sportwagen weiß ich sicher, dass die US-Version schwächere Bremsen und eine schwächere Bodengruppe hat. Irgendwie hängt es damit zusammen, dass es nur noch wenige Regionen gibt, wo es Straßen ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.*

Europa: Deutschland und Isle of Man (UK)
Rest der Welt: Afghanistan, Bhutan, Indien (nur im Bundesstaat Uttar Pradesh), Nepal, Somalia, Uganda und Tibet

Ich wäre vorsichtig, was Re-Importe angeht. Wenn es so einfach und so billig wäre, dann würden es mehr Leute machen.

* Was die Liste der tempolimitfreien Länder angeht, so übernehme ich keine Gewähr. Wenn ihr euch in Uganda ein Ticket einfangt, dann schickt es nicht an mich.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

9

Friday, 4. July 2008, 09:44

Hallo,
als erstes mußt mal den passenden Verschiffer finden (Standort, Preis), Amerika ist groß und ein Auto in Kalifornien kaufen und in New York verschiffen ist nicht gerade passend. ;)
Ankunft ist dann in Deutschland Bremer Hafen, da mußt dann mit den Papieren dort zur Abholung und Versteuerung hin, danach mit Überführungskennzeichen nach Hause fahren.
Für die deutsche Zulassung brauchst bei US-Importen so gut wie immer einen kompletten Lichtsatz (Blinker sind meißt rot und sie haben meißt kein Rückfahrlicht).
Dazu können je nach KfZ-Typ noch andere Änderungen nötig sein, das wird dir aber der freundliche Herr beim TÜV schon auflisten was alles geändert gehört.
Sehr beliebtes Problemkindchen sind diverse Felgen/Reifen-Kombinationen, die schrauben in den Staaten oft die übelsten Kombinationen drauf, wo zwar super toll aussehen ein TÜV Prüfer aber meißt oft einen Platzverweis erteilt oder scheiend davon rennt. :D

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !