Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:26

A3 Facelift 2 1.8 TFSI ohne S-Tronic

Hi,

Aktuell ist der 1.8TFSI A3 nur als Handschalter zu bekommen.

Die Gerüchteküche besagte, das der 1,8er ab dem 2. Facelift mit dem 7-Gang S-Tronic ausgestattet werden sollte .... gibt es da einfach noch ein wenig mehr Wartezeit deswegen oder ist das Thema vom Tisch und der 1,8er wird nicht mehr mit S-Tronic zu bekommen sein ?

weiß einer da etwas mehr darüber? ... Das wäre nämlich sonst wohl meine nächste Config gewesen ... :(

r4e

somepeer

unregistriert

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:34

Hi!
Also kommen wird es auf jeden Fall, das steht in jedem Pressetext und co, aber etwas Geduld mußt du wohl noch haben.
Ich vermute das es im Spätsommer/Herbst auf jeden Fall verfügbar sein wird.
Ein gut informierter Händler wird dir sicher genaueres sagen können, aber bis dahin gilt abwarten und Tee trinken...


MfG

roadrunner4ever

unregistriert

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:10

Hm ... dann besteht vielleicht hoffnung, das der 1,8er TT auch damit ausgestattet wird (**)



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:15

Im aktuellen Prospekt (Stand 24.04.2008) wird der 1.8TFSI mit S-Tronic 7-Gang bereits angeboten. Vermutlich wirds mit der Lieferung dauern, wie auch mit dem 2.0 TFSI. Der soll im Q3 kommen. Genaures weiß man aber nicht. Vielleicht gilt der Termin auch für den 1.8TFSI mit S-Tronic.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!