Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 1. July 2008, 18:33

Ja, solche Änderungen kann man mit VAG-Com von Ross-Tech prima machen/machen lassen. Klar kann man dazu Race-Hugo fragen, ich würde aber den Betreiber von openobd.org direkt kontakten. Das kann entweder per Mail gemacht werden (Mailadresse auf der Homepage) oder auch bei uns im Chat . Da ist Theresias nämlich Dauergast. ;)

Soviel noch vorher:
Nur mit dem Programm passiert natürlich nichts. Die bekommt man auch kostenlos im Internet. Was man nicht kostenlos bekommt ist das Interface, mit dem man den Laptop und den A3 (und alles Andere aus dem VAG-Konzern) verbinden kann. Das ist dann nicht ganz billig, so um die 350-400€ hab ich im Hinterkopf. Wenn man nur ab und an was geändert haben möchte, sind Treffen praktisch. Da ist immer wer da, der nen VAG-Com dabei hat. Oder schauen, das man einen Anwender findet, der bei openobd.org registriert ist. Da bekommt man dann für kleines Geld die Dienstleistung anboten.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 1. July 2008, 21:55

In A3Q wurde auch mal eine Liste begonnen von Mitgliedern die das machen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

23

Thursday, 3. July 2008, 19:02

Danke Para

auf der Liste sind min. drei Leute bei mir gleich um die Ecke.

Werd die mal anschreiben und sehen was sich so machen bzw. diagnostizieren lässt.
Kann mann eigentlich die bekannten defekte wie Kettenlängung (wegen verspätetem Zündzeitpunkt) damit auch auslesen?

BTW

die matten Spiegelkappen sehen schon gut aus aber man bedenke ich hab ne silberne Lackierung und da kommt das matte nicht so gut rüber wie die glänzenden Chrom Kappen.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Thursday, 3. July 2008, 19:14

Ja das geht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

25

Sunday, 6. July 2008, 11:17

Jetzt ist er da

Hey

So nun ist es endlich geschehen! Ich hab ihn gestern abgeholt.

Bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Audi A3 3,2 Quattro.

Mal zum hergang.

Wir sind morgens um 7.30 Uhr mit nem Mietwagen von Stuttgart Flughafen losgefahren und sehr gut durchgekommen. Mussten 320 Km bis nach Siegen zum Audi Zentrum fahren. Waren ca 3, 5 Std. später vor Ort und ich habe mich mit dem Händler nochmal ins Büro gesetzt um die restlichen Formalitäten zu klären.
Da ich mir Kennzeichenhalterungen in Chrom gekauft habe, hab ich ihm die Kennzeichen mit den Halterungen übergeben und er hat sie von einem Techniker anbringen lassen während wir den Papierkram erledigten. Auf der Fahrt nach Siegen, so ca nach zwei Std. (ich bin im Schnitt nie schneller als 120 gefahren) meinte meine Freundin noch zu mir, das ich erstaunlich langsam fahren würde im hinblick darauf das wir mein neues Auto abholen würden und hat mich gebeten doch etwas schneller zu fahren.

Gesagt, getan.

Wie bereits erwähnt, waren wir dann da und haben nach den Formalitäten noch das Fahrzeug begutachtet. Es waren noch ein paar Mängel optischer Natur die ich damals mit dem Verkäufer besprochen hatte, die es zu beheben galt.
Zusätzlich erwartete mich noch eine kleine Überraschung. Ich hatte am Fahrersitz an der linken Seitenstütze eine sehr starke abnutzung. Da dies m. M. nach zu den Abnutzungserscheinungen eines Gebrauchtwagens zählt habe ich dies auch nicht zur Reparatur gefordert. Als ich dann nach der Probefahrt jedoch nochmal mit dem Händler telefonierte fragte ich ihn ob er mir ein Angebot für die Audi Schonbezüge machen könnte. Darauf hin hat er sich den Sitz angeschaut und mir mitgeteilt das der Stoff auch einzeln Auszuwechsel geht. Alleine der Stoff hätte 142 € netto gekostet und er machte mir das Angebot es für 150 € wechseln zu lassen.
Dem sagte ich natürlich zu. Die Überraschung war das ich dies ebenfalls noch umsonst mit hinzu bekam.

So da nun alles besprochen war Und die Mängel zu meiner Zufriedenheit behoben waren hab ich mich bedankt und wir sind erhobenen Hauptes mit einem Grinsen bis hinter beide Ohren loßgefahren.

Wir mussten dann noch den Mietwagen zurückbringen und sind anschließend noch eine Kleinigkeit essen gegangen.

Zurück auf der Autobahn war das Fahren dann ein reiner Genuss. Das Auto läuft einfach nur perfekt!
Frei Bahn und ich habe sie genutzt. Leider konnte ich den Wagen noch nicht bis zum V/ max fahren aber das ist nicht so schlimm. Meine Freundin hatte immer Angst sobald wir an die 220 Km/h Grenze gekommen sind und mich gebeten doch etwas langsamer zu machen.
Ist vielleicht auch gut so da ich von 60 PS auf 250 PS umgestiegen bin und wohl erst ein bisschen Erfahrung in diesen Bereichen sammeln sollte.

Das der kleine die Bremsanlage vom A8 drin hat wusste ich vorher schon, doch ich hatte keine Ahnung wie das Ding zupackt. Ist schon echt n Hammer.

Leider wurde mir dies dann auch zum Verhängniss.
Ja ihr ahnt sicher schon böses. Auf höhe Würzburg ist es dann passiert. Das einzige mal das es stockend vorwärts ging. Ich hatte den Stau natürlich gesehen und dementsprechend die Geschwindigkeit angepaast. Warnblinkanlage an und fahre auf das Stauende zu. Bremse und auf einmal Bumm, 1 sec. später nochmal Bumm. Mein A3 hat sich nicht von der Stelle bewegt als mir mein Hintermann aufgefahren ist und auch dann nicht als ihm der nächste hinten reingedonnert ist und ihn ein zweites mal auf mein Heck krachen lies.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich fühlte und auch jetzt noch fühle wenn ich nur daran denke. 3,5 std. hatte ich den Wagen nun und schon ist es passiert.

Nun gut, ich bin ausgestiegen und versuchte mich mit dem Fahrer hinter mir zu verständigen, doch leider waren die beiden anderen Unfallbeteiligten Belgier die weder ein Wort deutsch noch englisch Sprachen. Ich sicherte dann erst mal die Unfallstelle und rief die Polizei an damit sie den Unfall aufnehmen. Es war mein erster Unfall mit anderen Beteiligten überhaupt.

Die Beamten kamen dann auch relativ zügig (10 min) und nahmen den Unfall auf. Da "nur" Sachschaden entstand wurde kein großes Drama daraus gemacht, sondern lediglich die Daten der Beteiligten aufgenommen und das Bußgeld der beiden hinter mir einkassiert.

Dann konnte wir alle wieder weiter fahren.

nach ca einer Stunde waren wir dann endlich Zuhause und das erste was ich brauchte war ein Jägermeister.

An meinem Auto ist zwar nicht viel passiert, aber es kotz einfach nur an. Am Heck wurde ein Rückfahrsensor und eben die Plastikschürze oben sowie unten beschädigt.
Werd am Montag gleich mal in der Werkstatt anrufen und nen Termin machen. Da ich nächste Woche Urlaub hab und noch nichts geplant hatte,

"Ironie an" trifft sich das ja ganz gut denn nun hab ich ja was zu tun und sitz nicht nur dumm daheim rum. "Ironie aus"

Ich werd wohl heut noch n paar Bilder einstellen dann könnt ihr sehen was meinem kleinen angetan wurde.

So far....

fakkii


[IMG][URL=http://img384.imageshack.us/my.php?image=cimg1114uv1.jpg][IMG]http://img384.imageshack.us/img384/3538/cimg1114uv1.th.jpg[/IMG][/URL][/IMG]
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Sunday, 6. July 2008, 12:01

Boah so ein Shice! :-o ;D

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deines Wunschautos. Nur kann man ja jetzt schon kaum noch "immer faltenfreie Fahrt" wünschen...

Glück im Unglück: Das hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können. Dem Bild nach sieht der Schaden ja noch relativ klein aus. Trotzdem, auch das ist schon ne teure Angelegenheit. Ich würde tippen, das der Pralldämpfer unter dem Heckansatz auch was abbekommen haben wird. Also wirds im Bereich bei ca. 800€ liegen das zu reparieren.

Wie siehts denn eigentlich mit der Versicherung von dem Belgier aus? Nicht das Du am Ende auch noch auf dem Schaden sitzen bleibst und als erstes gleich mal im Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko steigst... :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sunday, 6. July 2008, 12:31

Na was soll man da sagen? 8-|

Glückwunsch zum Neun, und Beileid zu dem Vorfall? :-o

Das ist alles dumm gelaufen mit den Auffahrern. Aber wie matbold schon schrieb, sei froh dass es nicht heftiger bummste. Das geht bei Heckaufprall schnell mal auf die Wirbelsäule, insbesondere die Halswirbelsäule wenn die Kopfstütze nicht richtig eingestellt ist. Das tückische daran:

Die Schmerzen kommen erst nach 24- 48 Std. !!!
Also ich hoff ihr bekommt da auch nichts nach.

Zum Wagen. Lass den gut checken. Wie mat sagt werden mit sicherheit die Pralldämpfer n Knacks haben. Lass aber bitte ganz genau die Abgasanlage checken. Wenn der den Endschaldämpfer mit den 2 Rohren traf setzt sich die Energie weiter. Das kann bis zum Motor durchgehen. Also alle Befestigungspunkte prüfen, die Aufhängungen und prüfen ob man einen Versatz oder eine Verschiebung erkennt. Checkt auch die Aufnahme am Krümmer gut durch.

Ich wünsch dir alles Gute dass es echt nicht viel ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

28

Sunday, 6. July 2008, 12:34

Ich hab den Unfall bericht von der Polizei in dem Name Kennzeichen und Versicherung+ nummer stehen, somit denke ich das das kein Problem sein sollte. Die stehen ja beide drin.

Danke für die Anteilnahme.

Ich werd den zu nem Audi Zentrum oder zu nem Audi VW Händler/ Werkstatt bringen und da es ja nicht auf meine Kosten geht sollen die den auf alle eventuallitäten prüfen.

Hoffe ich bekomm n gescheiten Leihwagen.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 9. July 2008, 14:56

Ich war gestern nun im Audi Zentrum bei mir in der nähe um den Schaden begutachten zu lassen.
Er meinte das wenn der Stoßfänger nichts abbekommen hat würden die Kosten so in etwa 1100€ betragen.
Sollte der jedoch was abbekommen haben werden sie ihn mit austauschen und die Reparatur wird dann wohl etwas teurer ausfallen. Er meinte auch das die Reparatur in etwa 3 Tage dauern wird.

Die Herren vom Audi Zentrum waren echt nett und kompetent. Die haben sich sogar mit der Versicherung in Verbindung gesetzt um die Schadenregulierung zu klären.

Leider muss die Reparatur noch etwas auf sich warten da die Versicherung erst den Verursacher kontaktieren will bis sie die Übernahmebestätigung übersenden.
Bis dahin sollte ich einen Gutachter mit der Sache beauftragen der mir den Schaden wie auch den Werteverlust schätzen bzw begutachten soll.

Melde mich sobald es neuigkeiten gibt.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Mysterikum

unregistriert

30

Thursday, 10. July 2008, 12:26

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen und mein Beileid zu den Auffahrunfall bei der Abholung.

Las dir doch gleich nen Sline Ext. ansatz einbauen :).

Grüße

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

31

Thursday, 17. July 2008, 17:33

Hilfe was ist das für ein Geräusch??

Video anschauen



[hr]
Edit:
Ich hab den Link angepasst

Gruß
Para
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Thursday, 17. July 2008, 17:41

Ohne etwas schön reden zu wollen, leider sind das die Geräusche welche beim Steuerkettentrieb ( Steuerkette, Kettenspanner, Laufschiene) auftreten.

:(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

33

Thursday, 17. July 2008, 18:13

Dacht ichs mir doch.

Verdammte Scheiße!!

Naja ich hab ja Gebrauchtwagengarantie. Kann ich die hier geltend machen?
Und wenn ja wie? Bloß zum Händler gehen und sagen: "hier hören sie mal Das ist so nicht original bitte die Kettenspanner bzw Kette usw austauschen?
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:22

Wenn es die Carlife Plus ist, zahlt die 100%
Ist es die Perfect Car (Gebrauchtwagen) , dann zahlt sie glaub nur 60 oder 70%. Da musst nachfragen.
Bei beiden nur bis 5Jahre und unter 100000km. Darüber greift die Baugruppengarantie. Was das alles beinhaltet weiss ich derzeit nicht. Bekomme die Tage die Bedingungen von AUDI geschickt.

Du gehst zum Händler und sagst Dein Wagen ruckelt ab und zu, läuft unrund, und bringt oben nicht die volle Leistung, er sei träge. Zudem macht er starke Geräusche. Der Verdacht liegt auf Kettenlängung.

Hierfür gibt es die SOST von November 2006, eine TPL von 2006 und eine überarbeitete TPL von 2008 März/April. Da steht das mit der Längung beim TT + A3 3.2 quattro beschrieben.

Sie sollen eine Manuelle Sichtprüfung machen, wie im Diagnose Thread beschrieben.

Diagnose
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

35

Thursday, 17. July 2008, 18:49

Hier mein Garantieauszug

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

Witzig finde ich ja den Absatz bzw. den Hinweis ganz unten:

Der Verkäufer/ Garantiegeber bestätigt hiermit den mangelfreien Zustand aller von der Garantie umfassenten mechanischen und elektrischen Teile nach funktions-, Sicht- und Geräuschprüfungen.

Was soll man dazu noch sagen.



Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:59

weia :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:16

Du ***** bring mir nicht solche Hiobsbotschaften!!

Oder hast du das positiv in meinem Sinne gemeint?


EDIT by Paramedic_LU:

Nicht solche Worte
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:37

War nicht böß gemeint aber ich hab graad so nen hass auf das SCH*** audi zentrum.

Hoffe du kannst es mir nochmal verzeihen.
War nicht persönlich.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:49

Ich versteh Dich ja. Ging mir ja nich anders ;)
Ich hab 1 Jahr rummachen müssen

Meine Odyssee

Ein kleiner Smiley hinten dran hätte das entschärft :)
Also vergessen wir das und n pepsi drüber
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

40

Friday, 18. July 2008, 15:54

Hey Para

echt nochmal Sorry wegen dem etwas falsch ausgedrückten Leid.
Ich hab mich gestern etwas sturzbesoffen aufgrund der ganzen Sch****.

Wollt nur nochmal fragen wie das mit dem fahren jetzt aussieht. denn so wie es mir vorkommt wird das rassel immer lauter obwohl ich nicht viel fahre, ca 20 km am Tag.

Da noch ca 2-3 Wochen vergehen werden bis das mit dem Unfall geklärt ist und ich keine Lust habe in der Zeit noch schlimmeres anzurichten.

Sollte ich einen Werkstatttermin vorher schon ausmachen um das instandsetzen zu lassen oder kann das nichts passieren?
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN