Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:45

Wie oft wascht ihr / mit was?

Hi!

Na dann lasst mal hören:

Wie oft wascht Ihr euer Auto und mit welchen Produkten?
Wie seid Ihr zufrieden, bzw. was habt Ihr alles schon mal angetestet?
Wie sieht bei euch die normale Autowäsche aus? Was gehört dazu?
Gibt es Produkte die Ihr gerade verwendet, wo Ihr nicht zufrieden seid oder seid Ihr gerade auf der Suche nach etwas Bestimmten?


Mit glänzenden Grüßen!
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:51

handwäsche mit kärcher gut einmal die woche zu hause (aufm land geht das ;) )

alle jubeljahre mal in eine waschanlage.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:34

Alle Samstag oder jeden 2.ten Samstag. Mit Fluschitüchern der östereichischen FLINKA Gruppe, KLAREM Wasser ohne Zusatz und einem Mikrofasertuch von Trend Activ (österreich) zum abledern.

Ab und zu wird die Schnautze mit Original Audi Flüssig Waschwachs entmückt

Alle 6 Monate kommt dazu:

- Waschen wie oben
- Precleaner von Petzoldt
- Füllpolitur von Petzoldt
- 2 Schichten LG

Nach fast 5 Jahren sieht der Wagen aktuell so aus


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:56

Je nach Lust und Laune in die Waschanlage, nix Handwäsche... :D

FanbertA3

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:41

Nach bedarf und wetterlage wird am WE gewaschen mit Autoshampoo vom würth, was aber bald zur neige geht ;) Also zuerst gekärchert dann nochmal mit dem kärcher einshampooniert und danach mit nem Tuch und warmen wasser inkl shampoo gewaschen. abgekärchert und trockengeledert

Im Frühjahr und vor dem Winter wird das ganze programm durchgezogen. Also Kneten teerentfernen polieren wachsen. Je nach glanzgrad kanns auch sein das unterm jahr vielleicht nochmal nachgearbeitet wird. Aber bei 5000km in der warmen jahreszeit ist der verschleiß nicht soo extrem ;)

Im winter wird so gut wie garnicht gewaschen, höchstens wenns ganz extrem ist und es lange nicht geschneit hat mal schnell auf der tanke abgespritzt mit wasser.

Waschanlage kommt garnicht in Frage, nicht mal nach nem werkstattbesuch

@Para, sieht aber schon stumpf aus dein lack ;)


Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:53

Heute. Waschanlage an der Aral in meiner Nähe :D

Ich habe es mal mit Handwäsche probiert. Das ist mir aber zu aufwendig. Wir haben zwar so SB - Waschboxen hier in der Nähe, aber wenn nicht grad ein Kumpel mitkommt, habe ich da keine Lust zu. Ergo wasche ich alle zwei - drei Wochen. Eben dann, wenn mich das Aussehen nervt.

somepeer

unregistriert

7

Thursday, 26. June 2008, 19:54

Tja, bedingt durch wenig Zeit kommt mein WAUZZZ alle paar Monate mal in die Waschanlage, auch wenn ich mich gerne selber drum kümmern würde...
Als ich ihn neu hatte hab ich auch nur von Hand gewaschen, LG Precleaner und LG hab ich auch ein paar mal gemacht.
Nur das immer mindestens ein halber Tag dafür drauf geht ist mir irgendwann doch zu viel gewesen.


MfG

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

8

Thursday, 26. June 2008, 20:23

@somepeer:
Das kann ich verstehen. Hatte vorher auch LG an meinem vorherigen Auto, aber diese Arbeit würd ich mir nicht mehr antun wollen. Da gibt es bereits bessere Sachen mit weniger Aufwand...
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Thursday, 26. June 2008, 20:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von iClean.at
Da gibt es bereits bessere Sachen mit weniger Aufwand...

Lass mich raten: Die habt ihr im Programm! :D

Also ich bin kein Feind der Handwäsche und erst Recht kein Feind der Wagenpflege. Wie Some aber schon schrieb, geht dafür Zeit drauf, die ich nicht habe. Und wegen der ich auch mit meinem Weibe Ärger bekommen würde.

Haste was im Angebot, was nützlich und gleichsam schnell anzuwenden ist, würde ich sogar in Österreich bestellen, wenn es sein muss. Aber Fußball spielen könnt ihr dennoch nicht :D

FanbertA3

unregistriert

10

Thursday, 26. June 2008, 21:47

Dafür könnt ihr nicht skifahren... Achja und wie hats so schön gehißen, ötzi war ein deutscher beamter gewesen sein : Wer sonst geht mit sandalen auf den berg und geht 5000 jahre niemanden ab :D

So aber wieder BtT

Ich denk mir immer, inverstierst du mal einen nachmittag ins Autoputzen, machst es halbwegs ordentlich und dafür brauchst du die nächsten 5 oder 10 mal nur mit dem kärcher drübergehen und fertig. Achja und mit so ner netten glatten haut dauerts auch etwas länger bis er wieder unhübsch aussieht ;)

Was ich aber noch suche ist ein super polsterreiniger für meine weißen Stoffbahnen. Sie haben zwar keine flecken, aber nach 4 Jahren merkt man doch das staub und sonstiger schmutz den man so mitnimmt sich in den polstern einniestet

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

11

Friday, 27. June 2008, 19:32

@Nemesis:
Ja, aber wir haben nicht hier den Account um Leuten irgendwelche Sachen einzureden. Ganz und gar nicht. Jeder Kunde bislang, hat nur das genommen, was er auch wirklich wollte. Wenn jemand meint, ihn interessiert dies nicht, dann ist es ok und die Sache ist erledigt.
Es geht uns hier vor allem um Alternativen aufzuzeigen bzw. in Form von Support ein wenig zur Seite zu stehen.

Als Alternative zu LG:
*) Etliche Versiegelungen von Chemical Guys haben bereits mit wesentlich weniger Aufwand exzellente Ergebnisse.
*) Wachse von Dodo Juice. Einfach im Moment wirklich Preis- / Leistungsmäßig absolut top. Extrem einfach, leicht und schnell zu verarbeiten..

Die Liste wäre zu lang. Also wenn du vielleicht auch ein wenig kundtun könntest, was dich im Detail interessiert oder was du suchst, würde man sich leichter tun *g*


@FanbertA3:
Polsterreiniger hat CG auch 2 sehr gute im Programm. Entweder den normalen Fast Reiniger oder den Heavy Duty wenn du wirklich extreme Verschmutzungen hast.
Was natürlich nachher nicht zu vergessen ist, ist die Stoffimprägnierung, da du ja die Stoffe wieder neu imprägnieren musst bez. Wasserabweisung usw.


Mit glänzenden Grüßen!
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

12

Friday, 27. June 2008, 21:58

Hallo,
gewaschen wird immer an einer SB-Wäsche um die Ecke.

2-3Mal im Jahr wird der Lack mit ROTWEISS auf Hochglanz gebracht und versiegelt, gerade nach den Wintermonaten und vor dem Winter.

Metall wird mit Nevr Dull Magic Wadding auf Hochglanz poliert.

Ledersitze werden vor dem Winter mit Elephant-Leather-Preserver gepflegt.

Angehender Flugrost an Fahrgestellteilen, wird mit Negerkeksen und Winkelschleifer entfernt und mit POR15 gestrichen.

Kritische Stellen wo sich eventuell Rost entstehen könnte werden mit Mike-Sanders-Fett behandelt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

13

Saturday, 28. June 2008, 10:29

Hi Psychedelic!

Du polierst ziemlich oft?! Hat dies denn einen speziellen Grund - polieren sollte man doch nur zwecks Kratzerbeseitung bzw. Auffrischung der Farbe, aber dies ist doch nicht 2-3x im Jahr notwendig.
Du trägst ja auch immer wieder Lack ab, wodurch natürlich irgendwann dein Reservoir erschöpft sein sollte *g*

Also meines Erachtens, solltest du nur 1x wirklich gute Vorarbeit leisten (Polieren, Kratzer entfernen, Farbe auffrischen) danach immer nur mit Versiegelungen / Wachsen arbeiten um den Schutz einfach aufrecht zu erhalten und diese und zwar nur diese auffrischen.

Ok, wenn du dir Kratzer einfängst musst du wieder polieren, keine Frage, aber vorher ..


Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

14

Saturday, 28. June 2008, 11:40

gibt es zwischen wachsen und versiegelungen einen unterschied??
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

15

Saturday, 28. June 2008, 17:29

Ja *g*

Aber den genauen unterschied soll dir der Fachmann erklären ( dafür is er ja da *g* ;) :D )

iClean.at

A3Q-Forumshändler

  • »iClean.at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

16

Saturday, 28. June 2008, 18:12

@Klaus_Z:

Jep natürlich gibt es einen Unterschied und zwar in der Zusammensetzung sowie im gewünschten Resultat ..

Habe hierfür mal gach nen eigenen Thread eröffnet
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

17

Saturday, 28. June 2008, 20:58

ja hab ich schon gelesen danke dir wirklich gut beschrieben
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

18

Saturday, 28. June 2008, 22:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von iClean.at

Hi Psychedelic!

Du polierst ziemlich oft?! Hat dies denn einen speziellen Grund - polieren sollte man doch nur zwecks Kratzerbeseitung bzw. Auffrischung der Farbe, aber dies ist doch nicht 2-3x im Jahr notwendig.
Du trägst ja auch immer wieder Lack ab, wodurch natürlich irgendwann dein Reservoir erschöpft sein sollte *g*



Ja du hast mich erwischt. :-) Hab es etwas ungenau gepostet. :p
Poliert wir mein Audi natürlich nicht. Das andauernde Polieren mach ich immer an meinem Suzuki Samurai, da er durch den Geländedreck doch recht gut heran genommen wird. Zum Herzeigen ist er dann nicht mehr so ganz gut nach ein paar Einsätzen im Dreck. :-)
Ist dann mal der Lack zu dünn oder durchgerubbelt spritz ich mal schnell eine neue Schicht drauf. :D

Was ich an Wachs herum liegen hab, ist so ein fette Dose (ca. 2kg) Carnaubawachs, die hab ich mal aus den Staaten mitgenommen. Aufschrift ist leider schon etwas arg runtergerubbelt, kann nicht genau sagen welcher Hersteller das ist.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !