Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schluggi3.2

Schüler

  • »schluggi3.2« ist männlich
  • »schluggi3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 5. März 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 19:35

Woran erkenne ich Ambition

Hallo kann mir jemand sagen ob ich über Fahrgestellnummer herausbekomme ob ich einen Ambition fahre ob es ein S-line Modell ist
und ob ich ein besonderes Fahrwerk verbaut habe. Habe überall am Auto die S-line Schilder aber die können ja auch nachträglich ran gekommen sein. Und ich meine der A3 meines Vaters ist tiefer?

Gibt es irgendeinen Schlüssel für die Fahrgestellnummer mit dem ich das herausfinden kann?

Gruß Manuel
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

ADM-DSG

unregistriert

2

Montag, 7. Juli 2008, 19:44

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Allerdings kann Dir jeder Audi-Händler die Konfiguration des Autos bei Auslieferung geben. Vielleicht bekommst Du ja so etwas heraus.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 20:41

gehe auf die audi homepage. unter 'meine audi' (oder so ähnlich) kannst du die VIN eingeben und dann bekommst du alle austattungsmerkmale deines wagens. vorher musst du dich allerdings registrieren.

gruss,
michael

roadrunner4ever

unregistriert

4

Montag, 7. Juli 2008, 22:41

Das Problem dürfte hier sein, das du beim Fahrwerk immer die option hast (oder hattest...), eine Stufe zurück zu gehen.

D.h, den Standard-Ambition konnte man um das Ambition-Fahrwerk erleichtern und beim SLiner Ambition war noch immer möglich, das Standard-Ambition Fahrwerk zu bestellen.

Das heißt nun mal leider, das es nicht ohne weiteres eine Garantie gibt, das ein Ambition auch das Ambition-Fahrwerk und ein Sliner auch ein Sliner-Fahrwerk hat. Prinzipjell kann es auch immer eine Stufe "weicher" bzw. höher sein ...

r4e

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

5

Monday, 7. July 2008, 23:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das Problem dürfte hier sein, das du beim Fahrwerk immer die option hast (oder hattest...), eine Stufe zurück zu gehen.

D.h, den Standard-Ambition konnte man um das Ambition-Fahrwerk erleichtern und beim SLiner Ambition war noch immer möglich, das Standard-Ambition Fahrwerk zu bestellen.

Das heißt nun mal leider, das es nicht ohne weiteres eine Garantie gibt, das ein Ambition auch das Ambition-Fahrwerk und ein Sliner auch ein Sliner-Fahrwerk hat. Prinzipjell kann es auch immer eine Stufe "weicher" bzw. höher sein ...

r4e


dann würde man dies aber auch in der ausstattungsliste sehen!

gruss,
michael

schluggi3.2

Schüler

  • »schluggi3.2« ist männlich
  • »schluggi3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 5. März 2007

  • Nachricht senden

6

Monday, 7. July 2008, 23:41

Was ist die VIN und wo find ich die?
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 8. July 2008, 00:44

VIN = Vehicle Identification Number

zu gut deutsch Fahrgestellnummer ;)
findest du in der Zuassungsbestaetigung I bzw. II, oder (alt) Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief, in deinem Serviceheft und natuerlich am Fahrzeug im Motorraum.
LG
Thomas

*DSG*

roadrunner4ever

unregistriert

8

Tuesday, 8. July 2008, 19:27

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von mich

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das Problem dürfte hier sein, das du beim Fahrwerk immer die option hast (oder hattest...), eine Stufe zurück zu gehen.

D.h, den Standard-Ambition konnte man um das Ambition-Fahrwerk erleichtern und beim SLiner Ambition war noch immer möglich, das Standard-Ambition Fahrwerk zu bestellen.

Das heißt nun mal leider, das es nicht ohne weiteres eine Garantie gibt, das ein Ambition auch das Ambition-Fahrwerk und ein Sliner auch ein Sliner-Fahrwerk hat. Prinzipjell kann es auch immer eine Stufe "weicher" bzw. höher sein ...

r4e


dann würde man dies aber auch in der ausstattungsliste sehen!

gruss,
michael


Tja, dazu müsste man die haben. Und dann wäre sicher auch klar, ob Ambition oder nicht ;)

r4e

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 8. July 2008, 20:22

Wieso eigentlich Fahrgestellnummer? Die Liste der Ausstattungscodes steht doch im Aufkleber vorne im Serviceheft, oder?

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 8. July 2008, 22:33

Rüchtüüüch :D
Steht drin, allerdings müßte man dann mal ne Übersetzung Code-Deutsch Deutsch-Code zur Hand haben...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!