Sie sind nicht angemeldet.

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Mai 2009, 18:01

Übergabe hat geklappt. Lief reibungslos und einwandfrei. Soweit ich das überblicken kann, wurde auch geliefert, was bestellt wurde.

Erster Eindruck: Sieht nicht nach Vorserienfahrzeug aus, sondern so, wie alle jüngeren ausgelieferten Audis meiner Kollegen. An der Verarbeitung habe ich nix zu kritteln.

Die Inneneinrichtung sieht echt geil aus: dunkeler, perforierter S-Line-Himmel, LED-Innenbeleuchtung, MMI 3G - ich find's genial.

Gefahren bin ich bisher nur ein paar Kilometer und die auch nur seeeeehr zurückhaltend. Der Motor ist ähnlich leise wie der in meinem B7 2.0 TFSI. Der Klang vom B&O ist sehr gut, deutlich besser als das Bose. Leider ist das Wetter nieselig, so dass ich noch nicht offen gefahren bin.

Gegenüber meinem B7 aus dem Jahr 2005 hat sich bei den Spielereien jede Menge getan - es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich an die neue Bedienung (Komfortschlüssel, MMI, usw.) gewöhnt habe.

Erste Pics habe ich in die Gallerie gestellt.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Mai 2009, 18:26

Gratuliere Tho,

wann kommst denn vorbei ;) :D Will au mal fahren ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Mai 2009, 18:29

Hi Tho,

alles Gute zum neuen Wagen. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Sieht wirklich klasse aus der Wagen. Hoffe ich darf ihn auch mal live bewundern! 8-)

Zitat

Erster Eindruck: Sieht nicht nach Vorserienfahrzeug aus,


Das wäre auch schlimm, oder? Kommt erst in 4 Wochen! Verabredung Shok

Gruß aus Ingolstadt

Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

roadrunner4ever

unregistriert

24

Friday, 15. May 2009, 19:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Gratuliere Tho,

wann kommst denn vorbei ;) :D Will au mal fahren ;) :D


Hmmm ... willst die Bremsen Eifahren ... nur wenn die Orange glühen wars gut ? ;)

Tho, viel Spass mit dem neuen und vor allem allzeit Knitterfreie Fahrt !

LG Oliver

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

25

Friday, 15. May 2009, 19:42

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Ich hoff ja schon, daß Ihr dann im Sommer mit dem neuen Wägelchen auf Reisen geht und ich nicht wieder extra nach H fahren muß, um den mal live zu sehen :D (auch wenns schon sehr schön war bei Euch :) )

Dann wünsch ich Euch ganz viel Spass und ganz viel Sonnenschein die nächsten Tage! (Dany hat Sonne bestellt!)

Lg
Dany

somepeer

unregistriert

26

Friday, 15. May 2009, 20:08

Schaut sehr gut aus :)!!

Alles Gute damit und allzeit knitterfreie Fahrt ;).

Besichtigungstermin werden wir schon finden denke ich :D ;).


MfG

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

27

Friday, 15. May 2009, 20:16

1000 und einen herzlichen Dank, werte Spochtsfroinde.

Warum zum Geier sind eigentlich nur 4 von etwa 30 Bildern geuppt worden? Muss da einer noch dem Mod Bescheid geben? *horn*

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

28

Friday, 15. May 2009, 20:25

Also ich hab alle Bilder sehen können! So um die 30! ;)

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

roadrunner4ever

unregistriert

29

Friday, 15. May 2009, 22:21

ich glaub die sind nicht in deiner eigenen Galerie gelandet sonder in der Ebene darüber ... so schauts zumindest für mich aus ... sieht sehr schick aus ...

LG

Oliver

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

30

Saturday, 16. May 2009, 02:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von dany

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Ich hoff ja schon, daß Ihr dann im Sommer mit dem neuen Wägelchen auf Reisen geht und ich nicht wieder extra nach H fahren muß, um den mal live zu sehen :D (auch wenns schon sehr schön war bei Euch :) )

Dann wünsch ich Euch ganz viel Spass und ganz viel Sonnenschein die nächsten Tage! (Dany hat Sonne bestellt!)

Lg
Dany

Hm, also das mit der Sonne hat zumindest heute nicht geklappt. Massenhaft Regen am Abend... Für wann hast Du die Sonne denn bestellt? ;)

Und natürlich kannst Du gerne mal wieder hier hoch kommen. Da freuen wir uns Alle! ;)

@Tho: Sieht so aus, als hättest Du die meisten Bilder nicht in Deine eigene Gallerie hochgeladen. Da kann nur Para helfen, das muß er von Hand machen. Und das kann auch leider nur ein Admin...

Klasse Auto, Respekt! Da wünsch ich Dir (Euch) allzeit knitterfreie Fahrt. Würde mich freuen, wenn wir mal ne Streckenplanung in dem Wägelchen machen können! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

31

Saturday, 16. May 2009, 08:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von tho_schmitz

Übergabe hat geklappt. Lief reibungslos und einwandfrei. Soweit ich das überblicken kann, wurde auch geliefert, was bestellt wurde.

Erster Eindruck: Sieht nicht nach Vorserienfahrzeug aus, sondern so, wie alle jüngeren ausgelieferten Audis meiner Kollegen. An der Verarbeitung habe ich nix zu kritteln.

Die Inneneinrichtung sieht echt geil aus: dunkeler, perforierter S-Line-Himmel, LED-Innenbeleuchtung, MMI 3G - ich find's genial.

Gefahren bin ich bisher nur ein paar Kilometer und die auch nur seeeeehr zurückhaltend. Der Motor ist ähnlich leise wie der in meinem B7 2.0 TFSI. Der Klang vom B&O ist sehr gut, deutlich besser als das Bose. Leider ist das Wetter nieselig, so dass ich noch nicht offen gefahren bin.

Gegenüber meinem B7 aus dem Jahr 2005 hat sich bei den Spielereien jede Menge getan - es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich an die neue Bedienung (Komfortschlüssel, MMI, usw.) gewöhnt habe.

Erste Pics habe ich in die Gallerie gestellt.

Greeetz, Thomas


hey tho, schönes ding, viel spaß damit! hast du deinen a4 damit ersetzt oder dir einen zweitwagen gegönnt? (kann ich nachvollziehen, habe ich vor kurzem auch gemacht, gehört aber nicht hierher).

die neuen MMIs sind schon ziemlich gut geworden, muss man sagen. das vergnügen hatte ich jetzt schon einige male in mietwägen. der bildschirm könnte nur noch etwas größer sein (oder hat da das A5 cabby schon wieder ne neuere version?)



br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

32

Saturday, 16. May 2009, 11:55

Das neue MMI 3G hat einen 7" Bildschirm.

Schönes Auto hast du Tho!

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

33

Saturday, 16. May 2009, 19:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7
hast du deinen a4 damit ersetzt oder dir einen zweitwagen gegönnt?

Den A4 Avant behalte ich - etwas (halbwegs) praktisches brauche ich ja auch noch. Ich habe nen Zweitwagen ersetzt - den Benzi 280 SLK nämlich.

Noch hatte ich kaum Gelegenheit für eine anständige Ausfahrt, bin aber schon ein bisschen durch Hannover City und übers Land [D]gefahren[/D] geschlichen.

Erste Eindrücke: Sitze und Interieur sind erstklassig. Der Motor ist leise und kultiviert. Mich hat ein neuer A4 3.0 TDI überholt, dessen Motor war deutlich lauter.

Bei aufgestelltem Windschott ist die offene Fahrt nahezu zugfrei. Ein Nackenföhn ist - im Gegensatz zum SLK - defintiv nicht nötig.

Das Sportfahrwerk ist nicht zu hart, in etwa so wie das Ambition-Fahrwerk meines B7. Überhaupt ist auf den ersten Kilometern das Fahrerlebnis (Sitze, Lenkung, Federung, Geräusch) nicht allzuweit weg von meinem Avant.

Das MMI scheint mir gleich zwei Generationen weiter. Die Funktionsvielfalt erschlägt einen geradezu, allerdings erscheint mir die Bedienung des RNS-E mit den Tasten in der Nähe des Bildschirms deutlich leichter; die Tasten beim MMI sind zu weit hinten und zu nah an der MAL.

Oh, ach ja: der Spritverbrauch scheint deutlich über dem meines 2005er 2.0 TFSI (Frontkratzer, Multitronic) zu liegen. Hoffentlich legt sich das noch.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

34

Saturday, 16. May 2009, 21:26

Hör auf, ich kanns fast nich erwarten das neue MMI bei mir dann auszuprobieren... :D

Schade dass es im Cabrio die Dämpferregelung nicht von Anfang an gab.

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

35

Sunday, 2. August 2009, 22:08

So, hier mal ein kurzes Update nach ca. 4.000 gefahrenen Kilometern.

Es gibt eine schlechte Neuigkeit, ansonsten nur gutes zu berichten.

Das schlechte vorab: TFSI/211 PS und S-Tronic haben noch nicht so recht zueinander gefunden. Stetig schwankt bei konstanter Gaspedalstellung und Geschwindigkeit die Drehzahl ein klein wenig. Mitunter hüpft sie sogar um mehrere hundert rpm, dann hüpft auch der Verbrauch.

Audi kennt das Problem und arbeitet (angeblich "mit Hochdruck") an einerm Update der Steuergeräte von Motor und Getriebe. Muss ich halt noch abwarten.

Immerhin - und ab jetzt beginnen die guten Nachrichten - hat sich der Verbrauch deutlich gesenkt: von anfangs 13 auf nun ca. 9 l/100 km.

Ich habe mir auch mal die "Mühe" einer ausgiebigen Vergleichsfahrt mit meinem A4 B7 2.0 TFSI 200 PS Frontantrieb Multitronic gemacht.

Das Cabby ist in fast allen Belangen doch spürbar besser.

Die Federung ist weniger polterig, trotzdem liegt das Cabby spürbar satter auf der Straße und geht auch besser durch die Kurven.

Der Motor ist leiser und kultivierter, durchzugsstärker ist er auch - allerdings sind die dynamischen Unterschiede nicht allzu groß. Die Multitronic ist dafür noch etwas näher an meiner Vorstellung eines perfekten Getriebes als die S-Tronic. Dafür hat das Cabby Quattro - und den Unterschied merkt man doch deutlicher als ich zuvor angenommen habe.

Anfangs dachte ich, dass die Verarbeitung meines B7 besser sei - dem ist aber nicht so: beide sind absolut premium.

Features wie Rückfahrkamera oder Komfortschlüssel sind zwar entbehrlich - aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran und lernt diese Extras schnell schätzen. Auch das Navi - dort vor allem das Multimedia-Setup ist schon ne andere Liga.

So, das soll's erstmal gewesen sein. Wenn das S-Tronic-Update verfügbar ist und ich dann das Teil richtig durchgepustet habe (momentan halte ich mich noch zurück) melde ich mich erneut.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

36

Monday, 3. August 2009, 07:15

Mensch Thomas,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Abgesehen von der S-Tronic?

Musstest du schon zum Rückruf?

Angeblich werden alle bisher ausgelieferten Cabbys mit Regensensor zurückgerufen. Die haben ein falschen Dachholm verbaut weil irgend ein Depp eine Artikelnummer im System vertauscht hat!

Ist aber nix schlimmes! ;) Da kann nur ein Kabel scheuern.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 12. August 2009, 19:16

Hi Scoty,

die Drehzahlschwankungen sind nicht mehr ganz so krass wie anfangs. Weg sind sie allerdings noch nicht, aber da hoffe ich eben auf das Update.

Hatte zu Beginn der Woche den Dealer meines Vertrauens angerufen, der hat mir nix erzählt von einer Rückrufaktion. Mein Regensensor funzt bisher auch einwandfrei. Aber durchgescheuerte Kabel möchte ich natürlich auch nicht haben.

Immerhin mache ich auch leichte Verbesserungen beim MMI 3G nach dem zwischenzeitlich erfolgten Update aus.

Ich berichte demnächst wieder, wenn's was neues gibt.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

38

Wednesday, 12. August 2009, 21:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von tho_schmitz
Immerhin mache ich auch leichte Verbesserungen beim MMI 3G nach dem zwischenzeitlich erfolgten Update aus.


Stopp, hierbleiben! Das will ich genauer wissen, was für Verbesserungen und was für ein Update? ;)

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

39

Wednesday, 12. August 2009, 22:03

Ohne "Mutti" Theresias hätte ich das natürlich nie mitbekommen...

Das Update umfasst gemäß TPI die Behebung kleinerer Fehler, z.B. kein "bitte wenden" mehr in Einbahnstarssen oder plötzliche Aufhänger. Wenn Du also zu Deiner Werkstatt gehst, sagste ihr, dass genau diese zwei Fehler bei Deinem MMI 3G auftreten - und dann solltest Du das neue Update bekommen.

Aktuell ist bei mir die Version .890 drauf (glaube ich); werde ich aber noch mal abchecken.

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]