Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:27

Sooo,

nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden einen neuen TV zu kaufen.
Da kam mir die Media Markt Aktion mit 19% Rabatt gerade recht.
Lange habe ich überlegt ob welche Größe, Marke, ob mit oder ohne 3D, vielleicht schon UHD...
Da ich nicht mehr als 800€ ausgeben wollte fiel UHD schonmal aus. Es gab zwar - mit Rabatt - einen in dem Preisbereich, aber dachte mir "ein billiger UHD ist sicher nicht besser als ein teurerer LED".

Letztendlich habe ich mich dann für einen Samsung UE50H6470 entschieden.
War zwar ein bisschen die Katze im Sack gekauft, da der dort nicht ausgestellt, sondern nur im Lager war - aber da stand ein 48" und ein 55" und beide gefielen mir recht gut.
Für 55" ist mir die Entfernung Couch - TV nich t groß genug. 48" fand ich irgendwie so komisch langgezogen.

Tests zu dem Samsung fielen überwiegend auch ganz gut aus und so konnte ich mit dem Rabatt das Teil für 720€ schießen.

Erstaunt war ich auch darüber, dass Sony mir relativ gut gefiel. Ich kann mich noch an Bravia Modelle erinnern, die ich grausam fand.


Nun ja. jetzt muss ich erstmal die Schrankwand etwas umbauen :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:34

prima, nur wirst du erst das volle Bilderlebnis haben, wenn du die optimalen Einstellungen gefunden hast;)
Gib es im Netz recht gute Parameter zu vielen TVs.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:05

prima, nur wirst du erst das volle Bilderlebnis haben, wenn du die optimalen Einstellungen gefunden hast;)
Gib es im Netz recht gute Parameter zu vielen TVs.


Danach hatte ich auch schon gesucht - bisher aber nichts gefunden.
Hast du da nen Tip?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:16

Erstaunt war ich auch darüber, dass Sony mir relativ gut gefiel. Ich kann mich noch an Bravia Modelle erinnern, die ich grausam fand.


Kein Wunder, Sony baut selbst keine Panels mehr, kommen von LG.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:08

prima, nur wirst du erst das volle Bilderlebnis haben, wenn du die optimalen Einstellungen gefunden hast;)
Gib es im Netz recht gute Parameter zu vielen TVs.


Danach hatte ich auch schon gesucht - bisher aber nichts gefunden.
Hast du da nen Tip?


Bild
Bildmodus natürlich oder nach Film/ Geschmack
Hintergrundbel. 13
Kontrast 100
Helligk. 55
Schärfe 95
Farbe 52
Farbton G/R G50 - R50

Bildoptionen
Farbton Standard
Digital AufbereitenAuto
Motion Plus klar
Schwarz opt. gering
Bildmosus alle Quellen
Ton verstärken oder nach persönlichem Empfinden.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:10

Erstaunt war ich auch darüber, dass Sony mir relativ gut gefiel. Ich kann mich noch an Bravia Modelle erinnern, die ich grausam fand.


Kein Wunder, Sony baut selbst keine Panels mehr, kommen von LG.


Das erklärt dann einiges.
LG ist bei mir rausgeflogen, weil ich mir beim Quadcore vom Samsung mehr Schnelligkeit als mit dem Dualcore vom LG erwarte.
Sonst sah der LG auch ganz nett aus.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:09

Hat von euch jemand so einen TV mit mindestens 60" oder größer?
Was haltet ihr denn davon und was meint ihr wie gut die so sind?
Wenn so einen nehmen, dann defintiv in UHD?

Mittelfristig überlege ich mir im Wohnzimmer mal ein paar andere Möbel zu kaufen, damit endlich mal ein richtiger TV ins Zimmer passt,..., die aktuellen 40" waren damals riesig für mich als ich vom 32" umgestiegen bin aber nachdem ich einmal bei einem auf 65" ein HD BR Film gesehen habe, bin ich von so großen Fernsehern irgendwie auch angsteckt.
Ein wenig Bedenken habe ich bei der Größe mit normalen Sendern die nicht in HD ausgestrahlt werden, wie denkt ihr denn so darüber?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:33

Für UHD gibt es halt leider noch nicht soviel Quellen.
Netflix bietet z.B. das zwar an, aber auch nur auf ausgewählte Sachen.
Regulär über Sat oder Kabel wird das wohl noch ne Weile dauern. Selbst jetzt bekommt man ja nichtmal überall wirkliches HD geboten ...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:00

UHD generell wäre mir auch noch gar nicht so wichtig aber wenn man schon einiges an Geld investiert ist die Frage nicht gleich das maximal mögliche zu nehmen um für die Zukunft gewappnet zu sein, deshalb dachte ich ggf. UHD.

Prinzipiell habe ich nur auch Bedenken auf so einem großen Fernseher etwas mit normaler digitaler Qualität an zu schauen ohne HD. Das könnte schon komisch ausschauen, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:28

Ich hab daheim einen recht betagten 50" Plasma und da sind die normalen Digitalen Sender wie RTL, Sat 1, ... anschaubar.
Auch bei meinen Eltern mit einem 55" Sony Bravia von 2014 sind die normalen Digitalen Sender ebenso anschaubar. Gefühlt besser als bei meinem alten Plasma.
Also => Da hätte ich keine Bedenken.

UHD ist halt ne Geldfrage und Sinnfrage. Ähnlich wie damals von SD auf HD. Muss man wissen, ob man das ausgeben will, wo es halt nicht absehbar ist, wie sich das mit 4k etc. entwickelt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (18.12.2014)

211

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:36

Da ich selbst nur einen 47" LG habe, nehme ich mal den 78" UHD Curved (Samsung) meines Nachbarn als Grundlage ;). Mit HD Signal ist das Bild natürlich gut. Normale Digitalsender finde ich allerdings sehr unschön auf dem riesen Teil. Als Mann findet man solche Spielsachen natürlich supergeil :D. Bedenke aber bitte, dass ab einer bestimmten Größe, das normale Digitalsignal nicht mehr schön anzuschauen ist.

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:53

UHD ist meiner meinung nach noch völlig überflüssig, da bei den meisten filme gerade mal erst begonnen wird in full HD (1080p) aufzunehmen.
Dieses UHD ist dann meist nur hochgerechnet und nicht wirklich mit den entsprechenden Kameras aufgenommen.
Das full HD format ist noch gar nicht vom datenvolumen voll ausgereitz.
Meine Empfehlung das geld für UHD sparen und einen 55"-60" glotze an die wand hängen.
Und wer auf Filme und Kino steht kann sich ja noch einen Beamer mit leinwand zulegen. Das ist auch voll geil !!






Hierbei hat das Bild eine Breite von 2,9m.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:53

Vielen Dank für eure Antworten.

Beamer mit Leinwand wäre jetzt nicht so mein Ding, hat mich bisher noch nie so überzeugt, vor allem wenn es draußen hell ist.

Ich würde eher über einen Fernseher, eventuell UHD in größer 60" nachdenken. So 65" sieht schon Klasse aus, wenn es gute größer gibt,..., warum nicht auch größer, UHD selbst ist auch nur ein Gedanke, ggf. würde ich die Mehrkosten auch eher in Qualität, Ausstattung und Größe stecken. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (18. Dezember 2014, 15:54)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:21

c't 2015, Heft 1, Seite 56 f
Auf die schnelle zum Lesen im Kiosk.
Je größer der Fernseher, desto deutlicher sieht man das Makeup der Nachrichtensprecher/innen. Nicht mein Geschmack. Da wünsche ich mir glatt Adobe Photoshop CS ... .
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

215

Montag, 9. Februar 2015, 08:38

Da die Möbel nun bestellt sind und wenn diese in 12 Wochen da sein sollten ich auch langsam mal genauer über einen neuen TV nachdenke, wollte ich hier noch einmal eine Diskussion anregen was ihr z.B. von so etwas haltet:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-au…/UE75HU7590LXZG

Das der recht teuer ist ist mir klar aber ich bin echt am überlegen ob ich einmal im Leben bei so etwas so richtig unvernünftig sein sollte und mir so etwas zulege. Wenn man so die Tests anschaut, vor allem was auch das Upscaling angeht, dann sind ja alle sehr begeistert von diesem Gerät. Die Ausstattung lässt meiner Meinung nach auch keine Wünsche offen, oder würde euch bei diesem Gerät etwas fehlen?

Die Curved Geräte sind nun nicht so mein Geschmack, auch wenn diese im Randbereich besser sind und beim Normalbild der 3D Effekt durch die Krümmung besser ist und zudem die Lichtreflexionen reduziert sind. Aber trotzdem gefallen mir irgendwie diese krummen Dinger nicht so. Ein Beamer kommt für mich generell nicht in Frage, vor allem auch da der Fernseher auch immer mal zwischendurch für nur 10-15 Minuten für die Kinder angemacht wird und die Beamer bei Helligkeit meiner Meinung nach immer noch entscheidende Nachteile haben.

Ach so, bei mir im Wohnzimmer sitze ich etwa 4 Meter vom Fernseher entfernt. Eine Diskussion rund um dieses Gerät, was ihr gut oder auch schlecht findet fänd ich echt prima. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der dieses Gerät bereits besitzt und mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben kann.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (9. Februar 2015, 08:40)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

216

Montag, 9. Februar 2015, 09:47

Ein TV in dieser Preisklasse sollte man unbedingt vor dem Kauf zu Hause an seinem eigenen TV Anschluss (SAT, Netzwerk, ... ) in seinen eigenen vier Wänden (Lichtverhältnisse, Reflexionen, ... ) auf den einem gewohnten TV Sendern testen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

217

Montag, 9. Februar 2015, 09:50

Meinst du das machen die z.b. bei MM wenn ich denen sage, bevor ich ihn kaufe sollen sie ihn bei mir mal zum Testen aufstellen?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

218

Montag, 9. Februar 2015, 10:19

Kaufst du ein Auto für 5000 € ohne es selbst gefahren zu haben nur als Mitfahrer im Kofferraum bei der Probefahrt?

Im Verkaufsladen werden die Fernseher vorwiegend im Demomodus betrieben. Bestell doch im Internet und teste zu Hause. Hast somit 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. :D
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (9. Februar 2015, 10:24)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

219

Montag, 9. Februar 2015, 10:27

Internetbestellung bei dem Preis,...., wenn mal was mit ist habe ich bei MM einen relativ guten Service was Reparatur etc. angeht. Wenn ich darauf angewiesen bin, das mir der Hersteller hilft, da könnte es schon Probleme geben.

Natürlich kaufe ich kein Auto ohne Probefahrt, mit den Fernsehern ist es doch immer etwas schwieriger, wobei es mit einer Internetbestellung natürlich schon gehen würde. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

220

Monday, 9. February 2015, 10:51

Die durchschnittliche Haltedauer eines LED Fernseher liegt bei fünf Jahren. Bei defekten ist es schon nach drei Jahren schwierig, Ersatzteile zu bekommen. Wie das mit der Verweildauer von UHD Fernsehern in dieser Preisklasse sich darstellt, ist mir unbekannt.
In wie weit das Evolution Kit den Samsung UHD Fernseher wirklich zukunftssicher macht, mag dahingestellt seien. Solchen Aussagen glaube ich nicht.
Da hab ich mir von dem modularen Entertainsystem im A3 8V auch besseres erwartet und bin enttäuscht worden.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert