Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

881

Freitag, 24. August 2012, 19:51

Gibt endlich keine Bommel mehr.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

882

Freitag, 24. August 2012, 19:52

Ich sahs nur in der Halle auf der Frankfurter Messe im Scheinwerfer-Licht. Da wars klasse gewesen.
Nächstes Wochenende hab ich den 4 Tage zur Probe, dann seh ich wie das braun bei Tageslicht wirkt.

Eines ist jetzt schon klar. Entweder Brilliantrot oder Belugabraun :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

883

Freitag, 24. August 2012, 19:53

Gibt endlich keine Bommel mehr.



Die hab ich nie gehört und hatten mich nie gestört :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

884

Freitag, 24. August 2012, 22:51

:huh: VERDAMMT !!!! ich wollt nicht zum Händer fahren und mir den A3 anschauen :cursing:

und dann muste mein A4 in der Werkstatt und was stand vor der Tür !!!! :cursing: dieser ..... A3 :cursing:

ich sag noch zu mir "nein nicht einsteigen der sieht nicht so gut aus" und jetzt !!! geht mir die Karre nicht mehr aus dem Kopf 8)

irgend wie will ich den haben :love: außen ist er schon schön .... der der Innenraum ist nicht beschreibbar der ist riesen groß !!! und wunderschön auf Fotos wirkte der ganz anders ... nur die Felgen sahen alle sehr sehr bescheiden aus aber da kann man ja was gegen machen :thumbsup:

ich soll eine Probefahrt machen ;( der Verkäufer hat mich überreden wollen.... als der 8P vorgestellt wurde hab ich 800km mit den Wagen gefahren :huh: und sofort ein neuen bestellt ....

gibt es beim A3 auch beleuchtete Boxen vorn ? so wie beim Q3 ?

übrigens mir haben die Bommels auch nicht gestört :huh: ich hatte nämlich die Rollos drin 8o
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr X« (24. August 2012, 22:53)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

885

Friday, 24. August 2012, 23:10

Ich kenn Dich Mr.X ;)

Du wirst auch bestellen :thumbsup:

Was ich bisher vermisse ist das Sonnenschott. Mal sehn ob ich das auf der Ablage nachrüsten kann. Für den 8P gabs das ja zum aufschrauben auf die Heckablage. Mit etwas Glück passt das :D
Wird wohl meine erste Bastelarbeit werden. Die erste Tätigkeit ist ein Ölwechsel :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

886

Friday, 24. August 2012, 23:30

Good News!
Beleuchtete Boxen gibts auch im 8V. Für ein bescheidenes Aufgeld baut Dir Audi das Bang und Olufson Soundsystem ein - und dann sind die Boxen in der Tür beleuchtet. ;)

Hoffentlich haben die morgen ein ordentliches Frühstück für mich. Ach ja... Und einen braunen A3. Da hab ich aber Hoffnung: Wenn jeder Dritte einen bestellt hat, dann hab ich Chancen: Mein Händler hat alle 3 Motoren geordert, da wird doch wohl einer davon die Farbe haben? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

887

Saturday, 25. August 2012, 09:05

Was ich allerdings sehr, sehr schade finde: mit den neuen Modellen A1, A3 und auch Q3 scheint das wirklich tolle Ibisweiß langsam zu verschwinden und durch das in meinen Augen hässliche Amalfiweiß ersetzt zu werden. Das halt ich für einen rießen Fehler. Nun hat nur noch BMW mit dem Alpinaweiß ein rein Weißes Auto dass so richtig strahlt. Denn auch das Gletscherweiß wirkt ohne Sonne nur noch fad und grau.

Ist mir echt ein Rätsel
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

roadrunner4ever

unregistriert

888

Saturday, 25. August 2012, 21:44

Was mir zusagt, ist, dass das Heck die Kante nicht so sehr zum Vorschein bringt, wie es auf den Photos zuerst zu erkennen war.
Somit besteht zur A-Klasse wohl doch die Option, alternativ beim A3 zu bleiben.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

889

Saturday, 25. August 2012, 23:11

Ich bin überrascht, dass heute nicht viel mehr Meinungen zum 8V abgegeben werden. Immerhin steht er ja nun beim Händler und kann von jedem begutachtet werden.
Was ich natürlich auch gemacht habe. Leider hat mein Händler "nur" zwei Fahrzeuge statt der bestellten 3 erhalten und diese sind dann auch noch absolut identisch ausgestattet - bis auf die Aussenfarbe. Für mich schade, es ist kein Brauner dabei. Noch schlechter: kein TDI. Nur zwei 1.4TFSI Ambition.
Nach der kurzen Enttäuschung hab ich mich also mal reingesetzt. Grosse Überraschungen erwarten mich ja jetzt nicht, Bilder hab ich ja schon genug gesehen und Para und Surviman haben uns ja ausführlich berichtet. Naja, also reingeschwungen und..
Willkommen zu Hause!
Dahoam is Dahoam!

Da war ich dann doch überrascht: Die Sportsitze sind das Beste, was ich je in einem Auto der Kompaktklasse besitzen durfte. Ok, eine Langstreckenfahrt hab ich natürlich noch nicht darin gemacht, aber da man neben den beiden üblichen Achsverstellungen nun auch noch die Sitzneigung und Oberschenkelauflage verstellen kann, dürfte das eine Kleinigkeit sein, die man gerne auf einer Pobacke absitzt. Wer die Sportsitze nicht bestellt, hat selber schuld. Ernsthaft (und ich fahre schließlich nen Ambiente mit den Normalsitzen - ich darf das sagen :D).

Im 8P hatte ich auch auf langen Strecken immer ein Problem, mein rechtes Bein komfortabel über lange Strecken abzustellen. Die Kneepads hatten eine Position, die das für mich irgendwie nicht möglich machen. Die neuen Kneepads sind besser geformt, hier habe ich sofort besser Platz für die Beine gefunden. Bin mal gespannt, ob sich diese These auch bei einer Probefahrt bestätigt (die folgt im September).

Der Rest ist dann Detail, die hier bereits umfangreich besprochen wurden.

Ach ja: Ich finde die Luftausströmer gar nicht so hässlich. Die müssen ja so aussehen, sonst würde die gar nicht so funkitionieren. Die Form folgt hier der Funktion - eigentlich ein ganz einfaches Konzept, das schon zu Bauhauszeiten funktioniert hat.

Ach ja: Nachdem ich meinen Händler mit Anwesenheit beglückt hatte, bin ich noch beim AZ Hannover vorbei. Dort standen zwei A3 in der Ausstellung, deutlich besser ausgestattet. Vor der Tür noch zwei weitere A3. Komischerweise ist aber nicht eines der 6 Fahrzeuge, die ich mir angeschaut habe ohne das grosse Navi ausgestattet worden. Damit wird die Werbung in die Öffentlichkeit getragen. Obs fruchtet glaub ich eher nicht. Die Mehrheit der Kunden wird das MMI-Radio nehmen, das wird für die allermeisten Leute mehr als genügen. Dafür hätte mal einer der 6 Wagen in braun sein dürfen. Hannover mags wohl nicht bunt... Naja, soll mir egal sein. Sollte mir die Farbe gefallen (ich werd die schon noch sehen, bevor ich sie nehme), bin ich ab vorraussichtlich nächstem Jahr ein Trendsetter. :thumbup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (25.08.2012), WolferlRS3 (26.08.2012)

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

890

Sunday, 26. August 2012, 04:03

@Para
der Vorführ A3 hatte das Sonnenschott

das große Navi ist schon ein tolles Teil vorallen die Schrifterkennung funktioniert tadellos :rolleyes: auch die Bildschirmauflösung ist bedeutend besser geworden

ich hab nur vergessen nachzusehen wo die SD Slots sind ich hoffe der hat welche :huh:



gibt es irgend wo Fotos von ein Ambition mit gelben Stoffsitzen ? die sehen bestimmt Klasse aus im schwarzen A3
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

891

Sunday, 26. August 2012, 07:45

Am neuen Aussendesign wird der neue A3 , 8V bestimmt nicht im Grossstadtwirrwar auffallen. Keine Designrevolution, eher sanfte Weiterentwicklung. Gut für den 8P ler. Dafür ist der Innenraum die reinste Revolution, es passt alles perfekt, fuhlt sich edel an, schon pervers, wie groß der Vorsprung vor der Konkurenz ist.
Daher wird es um so mehr darauf ankommen, dass auch am Anfang die verborgene Qualität stimmt. Knister-, Klapperr und Scheppergeräusche wären beim 8V eine riesen Enttäuschung. Hoffen wir mal, dass der neue MQB keine Probleme bei Fahrwerk, Lenkung und Motoren hervorruft. Diese Hoffnung wäre aber Utopie.
Stellt euch aber mal einen seriemäßigen ausgestatteten A3, 8V vor, ohne Navi, ohne Assistenzsysteme und ohne S-line Aussen-und/oder Innenpaket. Was bleibt dann noch übrig, vier unscheinbare Räder in langweiliger Hülle im typischen Audi-Einheitskleid. Zu wenig für mich und viel zu teuer, da unter der Hülle nur Golf VII/Octaviatechnik. Mut sieht anders aus.
Da bringt Mercedes mit der A-Klasse mehr.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

892

Sunday, 26. August 2012, 11:30

@Para
der Vorführ A3 hatte das Sonnenschott

das große Navi ist schon ein tolles Teil vorallen die Schrifterkennung funktioniert tadellos :rolleyes: auch die Bildschirmauflösung ist bedeutend besser geworden

ich hab nur vergessen nachzusehen wo die SD Slots sind ich hoffe der hat welche :huh:



gibt es irgend wo Fotos von ein Ambition mit gelben Stoffsitzen ? die sehen bestimmt Klasse aus im schwarzen A3



Wo ist denn das Sonnenschott? Ich fand keines zum konfigurieren. Oder ist das beim Ambition Serie? Gelesen hab ich nix.
Die Slots sind im Handschuhfach
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

893

Sunday, 26. August 2012, 12:26

Das Sonnenschott ist doch beim aktuellen 8P auch nicht extra zu konfigurieren gewesen. Das war einfach mit dabei - zumindest bei den 4 A3 die wir haben / hatten. Waren allerdings alles Ambition´s
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

894

Sunday, 26. August 2012, 12:30

Ich habs ja auch in der Ambition-Version. Aber in der Ambition-Beschreibung vom 8V hab ichs bisher nicht aufgelistet vorgefunden :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

895

Sunday, 26. August 2012, 22:10

Interessant zum A3 8V sind die verschiedenen Audi SSPs, vielleicht hat sie ja schon jemand ;)

Gibt viele Zusatzinfos, so ist mir jetzt klar warum es zwei Versionen vom ACC gibt. Auch die neue Fernbedienung der Standheizung macht einiges her.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

896

Sunday, 26. August 2012, 22:18

nummer?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

897

Sunday, 26. August 2012, 23:48

ich hab nur vergessen nachzusehen wo die SD Slots sind ich hoffe der hat welche :huh:

Hat er? Hat er. Im Handschuhfach. ;)


gibt es irgend wo Fotos von ein Ambition mit gelben Stoffsitzen ? die sehen bestimmt Klasse aus im schwarzen A3

Gelbe Stoffsitze? Du meinst den Stoff "Rallye schwarz/gelb", oder?
Ob man den bei nem Händler sehen wird... Hm. :S
Ich glaub ja auch nicht, das der blaue Sitz irgendwo zu sehen sein wird (ausser vielleicht bei Para, das treibe ich ihm aber noch aus... :D). Die Händler haben sicher eher konservativ bestellt - schließlich wollen sie das Auto auch noch verkaufen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

898

Monday, 27. August 2012, 06:41

Nix da, ich nehm blaue Sitze :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

899

Monday, 27. August 2012, 07:42

Hat er? Hat er. Im Handschuhfach. ;)


Dafür ist es wohl das erste Modell was wieder auf ein gekühltes Handschuhfach verzichtet! :(

@Para

608-611

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

900

Monday, 27. August 2012, 07:52

Thnkx ...

Stimmt, gekühltes HSF fehlt. Ich finds übrigens kleingeraten das HSF. Zumindest wars so in dem ausgestellten Modell wo auch der Wechsler verbaut war :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53