Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 1. March 2009, 01:08

Spammail an meine A3quattro Mailadresse bekommen!!!

Hallo Zusammen,

ich war sehr erschrocken, als ich heute eine "Phishing/Spam-Mail" an meine A3-quattro email-Adresse bekommen habe. Es war diese bekannte Packstation Mail (Bitte aktivieren Sie Ihre PACKSTATION).
Natürlich klicke ich nicht auf solche links...schongarnicht, wenn sie auf 1x.to enden :-)

Jetzt frag ich mich, woher diese Leute meine mail-Adresse haben.....ich habe diese Adresse (eigene Domain) NUR hier im Forum und ist nicht veröffentlich. Sie kann also nicht von einem User über die Mitgliederliste herausgefunden worden sein!
Auch bin ich seit Jahren nichtmehr aktiv in diesem Forum und habe nur mit 1 oder 2 bekannten Mitgliedern über diese Adresse mails ausgetauscht.

Ich möchte jetzt nicht die Admins beschuldigen, mache mir nun aber natürlich so meine Gedanken.....

Hat noch jemand solche Mails bekommen?


Grüße

Airdeluxe
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

2

Sunday, 1. March 2009, 10:20

RE: Spammail an meine A3quattro Mailadresse bekommen!!!

Dafür kann es viele Gründe geben:

Kettenmails, Trojaner/Wurm/Virus auf einem Rechner der deine eMail-Adresse gespeichert hat oder gar etwas vergleichbares auf deinem Rechner, versehentlich irgendwo mit dieser Adresse eine Anmeldung getätigt, Freunde/Bekannte die einen ärgern wollen und die Tragweite von soetwas nicht kennen oder gar verstehen.

Ich habe auch mehrere eMail-Adressen. die eine benutze ich nur als "Mülleimer" und Kettenmails umgehe ich permanent durch Ignoranz und dem eindringlichen Bitten bei Bekannten mich daraus zu lasen.

Leider kann man aber noch so vorsichtig sein, irgendwann kommt der erste Spam. :(

Zitat

Original geschrieben von Airdeluxe

Hallo Zusammen,

ich war sehr erschrocken, als ich heute eine "Phishing/Spam-Mail" an meine A3-quattro email-Adresse bekommen habe. Es war diese bekannte Packstation Mail (Bitte aktivieren Sie Ihre PACKSTATION).
Natürlich klicke ich nicht auf solche links...schongarnicht, wenn sie auf 1x.to enden :-)

Jetzt frag ich mich, woher diese Leute meine mail-Adresse haben.....ich habe diese Adresse (eigene Domain) NUR hier im Forum und ist nicht veröffentlich. Sie kann also nicht von einem User über die Mitgliederliste herausgefunden worden sein!
Auch bin ich seit Jahren nichtmehr aktiv in diesem Forum und habe nur mit 1 oder 2 bekannten Mitgliedern über diese Adresse mails ausgetauscht.

Ich möchte jetzt nicht die Admins beschuldigen, mache mir nun aber natürlich so meine Gedanken.....

Hat noch jemand solche Mails bekommen?


Grüße

Airdeluxe

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sunday, 1. March 2009, 12:32

Ich bekam die gleiche mail gestern, an meine A3Q Adresse und auch auf 2 GMX-Adressen

Flog auch überall gleich in den Mülleimer ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Airdeluxe

Schüler

  • »Airdeluxe« ist männlich
  • »Airdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

4

Sunday, 1. March 2009, 18:57

Ich habe die Adresse aber nur hier angegeben, sonst Nirgends......bin mir da eigentlich zu 100% sicher......und mein Sys ist sauber und hab auch kein Konto auf meinem Rechner mit dieser Adresse angelegt. Naja.....egal....
o--o
A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 01:18

Servus Air,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, Dir gehts gut. Hast Du Deinen 3.2er noch?

Viele Grüße,
Testsieger