Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 11. March 2009, 12:39

Amoklauf

Sers Leute,

Langsam mach ich mir echt sorgen. :-o

Quelle

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 11. March 2009, 13:11

Ich hab n Alibi :D

Tja jetzt wird wieder das Geschrei losgehn wegen einem Idiot und uns Sportschützen wirds wieder treffen mit voreiligen Regularien der unfähigen Politiker wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 11. March 2009, 13:14

Die sollten lieber was gegen Mobbing und Gewalt in den Schulen tun.
*DSG*

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 11. March 2009, 15:37

Die Eltern sollten ihre Kinder gescheit erziehen. Das Fernsehen und der Computer sind kein Ersatz.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

  • »max20100« ist männlich
  • »max20100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 11. March 2009, 15:42

Eine der ersten Fragen heute morgen war, ob er Gewaltspiele am PC und Konsole gespielt hat.

So lächerlich. ;D

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 11. March 2009, 16:15

das war ja klar, dass dieses thema wieder aufkommt.....

zum schluss legen die in sein zimmer bestimmt wieder ne counter-strike cd und dazu am besten noch ein indiziertes spiel von id software 8-|


der typ war halt ned ganz dicht, aber wenn seine eltern die waffen so offen lagen bzw. den schlüssel dumm aufbewahren müssen, dann müssen unschuldige andere dafür büßen :-|


aber hier sieht man mal wieder, dass es nichts für ne erziehung bringt wohlhabend zu sein ;D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 11. March 2009, 16:27

Meiner Meinung nach hängt es eh nur an der erziehung. Ob wohlhabend oder nicht. Die meisten eltern haben das nicht im Griff. Es ist halt einfacher plärrende Kinder vor den TV zu setzen damit Ruhe ist, statt sich mit ihnen zu befassen. Wird immer schlimmer was da nachwächst.

Wir kloppten uns früher auch, nur war Ruhe im Karton wenn der andere flachlag. Heut treten die weiter bis er halbtot ist, und noch schön immer drauf auf den Kopf 8-|

zu meiner Aktive Zeit im Rettungsdienst merkte man das von Jahr zu Jahr diese Verrohung. Sie nahm immer mehr zu. Früher prügelte man mit Fäusten. Heut gehts mit Messer, Totschläger Pistole los.

Für valles braucht man in Deutschland einen Schein für seine Befähigung. Nur Kinder bekommen, da wird nix geprüft. Mag etwas krass klingen, aber viele Eltern sind im Nachhinein total überfordert.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber die Anzahl an dem was ich schrieb wird von Jahr zu Jahr mehr.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 11. March 2009, 16:38

Bei so einem Fall wie Diesen ist im Vorfeld Etwas dermaßen von kaputt gewesen. Da haben Zuviele die Augen zu gemacht und drüber weggesehen, bzw. wollten oder haben es nicht gesehen (gemerkt)
Nun ist die Bombe geplatzt, zu Bedauern mit einer extrem niedrigen Hemmschwelle und einem sehr sehr tragisch Resultat. ;(

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. October 2005

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 11. March 2009, 17:14

Erziehung hin, Erziehung her. Wer 16 Feuerwaffen im Haus haben muss hat - sorry für die harten Worte - nicht alle an der Waffel. Wenn ich im afrikanischen Busch leben würde oder in den tiefen Rockies dann könnte ich die Notwendigkeit eines Gewehres nachvollziehen. Aber um mich gegen wilde Löwen oder Bären zu verteidigen genügt ein Gewehr und eine Pistole.

Weiß eigentlich jemand wann die letzten wilden Löwen / Bären / Wölfe in Winnenden gesehen wurden?

Wenn man schon gerne auf Sachen schießt, also zum Beispiel der Brauchtumspflege wegen im Schützenverein sein muss, dann braucht man die Knarren immer noch nicht zuhause zu haben. Die gehören unter Verschluss und sollten dort idealerweise von einem Verwalter zusammen mit dem Mitglied entnommen und wieder zurückgelegt werden.

Einen vernünftigen Grund für eine Knarre zuhause (in Deutschland) wird mir auch hier keiner nennen können. Gibt es nämlich nicht.

Cowboy und Indianer habe ich vor 30 Jahren mit einem Stock im Wald gespielt, da hat noch keiner an Counterstrike oder so gedacht. Diese Spiele sind von daher völlig normal. Ich sehe es nicht als "Gewaltfördernd", denn speziell pubertierende Jungs versuchen nun mal dieses neue "Testosteron" immer auszuprobieren über Rangkämpfchen. Da sind wir noch nicht weit genug vom Affen weg, das ist nun mal die Natur. Was allerdings solche Spiele - egal ob SIM City, Tetris oder Counterstrike - wenn man sie übermäßig nutzt hervorrufen ist eine soziale Isolation und eine Welt abseits der Realität in den Köpfen der Nutzer. Wer in Sachen Frustbewältigung nur die Mittel kennt die er in dieser VR kennen gelernt hat, weil er in der sozialen Interaktion ungeübt ist, der ist für solche Ausraster - die meisten sind ja Gott sei Dank gar nicht so schlimm wie dieser in Winnenden! - geradezu prädestiniert. Videospielverbot? Bin ich dafür. Alles was auf eine möglichst lange Spieldauer und Abhängigkeit ausgelegt ist - in Spieldesign, Spiellogik und Vermarktung - führt zu einer sozialen Verwahrlosung und gehört verboten. Ob darin geballert wird oder nicht ist IMHO nebensächlich.

So Ihr Counterstriker, jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumhacken. Aber bitte leugnet doch nicht immer die offensichtlichen Zusammenhänge. Ohne sozialen Bezugsverlust, Frustration und WAFFEN gibt es keine Amokläufe. Per Definition.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 11. March 2009, 17:48

Naja jetzt gegen die Sportschützen zu gehen ist auch verkehrt. Das hatten wir ja schon. Es sind nicht DIE Sportschützen, sondern ein idiotischer Erwachsener der seine Waffen nicht richtig sachgerecht unter Verschluß hatte.

Ich hab auch fast 10 Waffen, aber die sind so gesichert, dass nur ich ran komm. Basta. Wer das anders handhabt, der gehört so bestraft wie der eigentliche Schütze.

Verschärfte unangemeldete Kontrollen bei den Schützen zu Hause wäre schon angebracht, aber wer soll das tun? Kein Geld, keine Leute... :(

Den Vater seh ich etwas schuldiger an, als der Sohn, da er die Masse an Waffen und Munition zugriffsbereit vorhielt. Mit nur einer Waffe wäre es vielleicht, aber auch nur vielleicht von der Opferzahl niedriger geworden.

Auf der anderen Seite, wenn ich so n scheiss plane, und so kaputt bin, finde ich Mittel und wege um ein Massaker zu vollziehen.
Es ist heute in Deutschland 100x einfacher über die Szene eine waffe, von Einzellader bis Vollautomat, zu besorgen, als legal eine Waffenbesitzkarte zu beantragen,,,und nach langer Prüfung und Schulung auch zu bekommen. Auch die Anzahl an Munition stellt in der szene kein Problem dar.

Einzig und allein die art der Aufbewahrung ist entscheidend. Und dies war in dieser Familie wohl mehr als grob fahrlässsig gehandhabt.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

11

Wednesday, 11. March 2009, 18:22

Ich denk mir immer nur wieviel leute spiele zocken und trotzdem nicht auszucken. Das Game muß halt immer als sündebock herhalten.

Die wirkliche schuld liegt aber ganz wo anders und fängt schon im kleinkindalter an. Die kinder kommen in den kindergarten oder zur tagesmutter oder wohin auch immer. Mama und Papa gehen den ganzen tag arbeiten, sei es aus notwendigkeit oder karrieregeilheit, kommen nach hause und fürs kind is dann keine zeit mehr. Entweder muß dann TV/PS/PC herhalten oder die kinder bekommen den frust der eltern ab. Wunderlich is auch das es fast immer bei familien passiert wo auch waffen zuhause rumliegen. Ich mein für nen massenmord brauch ich nicht mal ne waffe, ein auto reicht da schon.

Aber es is ja immer einfacher die schuld den Spielen, schützenvereinen etc blabla in die schuhe zu schieben. Der wahre grund meiner meinung liegt eben daran dass das familienleben wie es früher normal war heute immer mehr zur seltenheit wird. Ich hab kein problem wenn frauen karriere machen wollen. Aber wenn ein Kind da ist sollte sich ein Elternteil auch darum richtig kümmern und es nicht "nebenher zum beruf " laufen lassen.

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 11. March 2009, 19:05

Ich möchte mich hier mal anschliessen und gebe unserem Fanbert da absolut recht.

Ich selbst habe hier das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn genügend Geld zu Hause ist....die Kinder aus solchen Häusern wissen gar nicht, was eigentlich Kind-sein heissen kann. Die werden von Kleinauf abgeschoben, haben von Kleinauf einen Wochenplan, mit Sport, Musik und was weiß ich alles noch an Unterricht. Zeit zum Spielen kennen die nicht mehr. Die Eltern gehen ihrer Karriere nach, Zeit für Kinder haben die nicht.
Was kommt dabei raus. Solche Kinder bekommen zwar Alles, denen fehlt es jedoch an Liebe und Zuneigung. Familienleben ist für die ein Fremdwort. Stellt man solchen "armen Teufeln" (auf gut Bayrisch gesagt) ein stink einfaches Essen mit hausgemachten Kartoffelsalat auf den Tisch, ist das für die wie ein Festessen für uns. Mit sowas kann man denen eine richtige Freude bereiten. Ich spreche hier aus Erfahrung und kann nur sagen, ich finds immer wieder traurig und kann es gar nicht verstehen, warum solche Leute Kinder bekommen, wenn die Kinder nur als Vorzeigeobjekt dienen. "Ach ja, das ist mein Sohn, am Montag geht er in die Musikschule, am Dienstag zum Tennisunterricht, am Mittwoch ......"

Kinder brauchen ihre Mütter zu Hause, aber hier fangen wir schon beim nächsten Thema an. Wieviele Eltern gibt es denn mittlerweile, die es sich finanziell nicht leisten können, die Mutter zu Hause zu lassen? :-|
Es sind erschreckend viele, wenn man sich mal umsieht. ;(

Und jetzt heißt es wieder Schützenverein, Computerspiele,..... Sollen sich doch die Politiker erstmal selber an der Nase packen. Für jeden Mist werfen sie mit Millarden um sich. Aber für ihre Bürger und Familien geben sie lieber noch Millarden weniger aus. Da muß man ja sparen. Hier läuft doch was nimmer ganz rund. :-|

Auch ich bin sehr aktiv im Schützenverein unterwegs und ich warte jetzt schon drauf, was wir jetzt als Nächstes für neue Gesetze bekommen. Wir werden wohl in Zukunft mit gepanzerten Autos zu den Wettkämpfen fahren müssen. Nur weil es so gewisse Schreibtischfuzzies in D gibt, die in solchen TRAURIGEN Fällen nicht überlegen, warum sowas eigentlich passiert ist :-|
Schluß damit, alles Aufregen hilft eh nix.

Ich möchte hiermit den Familien und Angehörigen mein Mitgefühl ausdrücken und ihnen ganz viel Kraft wünschen. ;(

Traurige Grüße
Dany





roadrunner4ever

unregistriert

13

Wednesday, 11. March 2009, 19:19

Ich denke, das meiste ist schon gesagt, deswegen werd ich mir das nochmal zu wiederholen.

Auch von mir mein Herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen.

Da das Finale wohl hier in Wendlingen (unserem Nachbarort) war, stellt sich mir noch immer die Ungewisse frage: Kenne ich vielleicht einen, der eines der Opfer kennt ?

*grübel*

in tiefer Anteilnahme

roady

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 11. March 2009, 20:59

Zitat

Original geschrieben von Dennie
So Ihr Counterstriker, jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumhacken. Aber bitte leugnet doch nicht immer die offensichtlichen Zusammenhänge. Ohne sozialen Bezugsverlust, Frustration und WAFFEN gibt es keine Amokläufe. Per Definition.

Nein Dennie, da täuschst Du Dich - hier wird keiner derjenigen auf Dir rumhacken, die auch mal ein gepflegtes Ballerspiel in den PC legen und somit virtuelle Massenmörder sind.

Du hast mit Vielem absolut Recht, nur mit Deiner Konsquenz nicht. Und das aus zwei Gründen:
1. Was verboten ist hat nur nochmehr Reiz
2. Ein Spielverbot hilft nicht, es müßte ein Draussen-Spielen-Erlass her.

Die gesunde(!!) Mischung machts doch. Jeder soll sich frei entfalten können (steht auch im Grundgesetz und das nicht ohne Grund) und machen was er möchte.

Wenn ich aber sehe, wie sich die Jugend so entwickelt, dann grauts mir wirklich. Ich frage mich öfter mal, ob ich während der Pubertät so viel weniger Leistungsdruck hatte. Auf jeden Fall habe ich auch damals schon Spiele am Computer gespielt, auch mal das ein oder andere Ballerspiel war dabei. Geschadet hat mir das sicher nicht, das war ja nur eins von vielen Dingen. Damals bin ich fast jeden Tag zu Freunden gefahren (mit dem Fahrrad - meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn die mich hätten fahren sollen!) und habe was mit denen unternommen (und wenn es bei schlechtem Wetter dann wieder am Computer abhängen war... :D).

Das wirkliche Problem ist also nicht, das und was gespielt wird, sondern das es ausser diversen Berieselungsgeräten mit matten Scheiben die reale Welt einfach nicht mehr erlebt wird.

Tatsächlich glaube ich, das ausserordentliche Ereignisse wie 9-11 oder die aktuelle Finanzkrise auch keinen anderen Grund haben. Die Menschen verlieren langsam aber sicher den Bezug zur Realität! Es spricht doch keiner mehr mit dem Anderen. Den Realitätsverlust sieht man auch in den Unternehmen. Da werden Pläne gemacht, aber an die Menschen, die den Plan umsetzen, denkt dabei keiner. Es muß halt gemacht werden. Punkt. Wie ist egal. Das Ende vom Lied ist, das man das Ziel nur erfüllen kann, wenn die Qualität leidet. Das muß nur schick verpackt werden (ob in einer bunten Powerpoint-Präsentation oder einer tollen Karosserie), den Rest machen dann Vertrieb und Marketing.

Denkste. Das fällt uns alles wieder vor die Füße. 8-|

Was bin ich jedes mal froh, wenn ich Euch normale Menschen auch mal in echt treffen kann! Und dafür fahr ich auch gerne hunderte von Kilometern, denn ich kann ausser Euch zu Treffen auch noch Auto fahren! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 11. March 2009, 22:07

also zum thema cs(counterstrike) und realitätsverlust....usw muss ich mich auch mal einmischen :)

ich hab mit ca. 8 oder 9 jahren immer am amiga 500(hab ich immer noch :D ) meiner schwester gezockt. angefangen mit boulder dash, wings of fury und später eigentlich nur noch dogs of war(keine ahnung, ob die titel jemandem was sagen^^) letzteres war ein 2d ballerspiel, bei dem es darum ging mit nem waffenarsenal die auftauchenden feindlichen krieger zu erschiessen bzw. zu sprengen.

mit 13 hab ich meinen ersten pc bekommen, angefangen mit Strategie(dune 2, warcraft 2, starcraft...) über rennspiele(need for speed, carmageddon...) bis hin zu den üblichen shootern und ähnlichem(gta1-4, indizierte spiele von id software, half life/counter strike..)

das zocken hielt bis vor 2 jahren ca. an!

wurden täglich mehr stunden bis hin zumeinen extremen zeiten von ca. 6-8h am tag :)

hab das ganze auch im "verein(clan)" gezockt und sah es als freizeitbeschäftigung bzw. sportlichen wettkampf, wenn es in turnieren/ligen darum ging, sich mit anderen zu messen!

natürlich fesselt einem ein sehr gut gemachtes spiel in dessen welt, schliesslich ist das ja auch das ziel der entwickler ;)

natürlich fühlt man sich nach mehreren stunden spielen in dieser welt daheim, jedoch kann ich als einigermaßen klar denkender mensch auch unterscheiden zwischen realität und einem spiel :D *selbstaufdieschulterklopf*


also ich denke, ich kann sehr gut mitreden, denn ich hab in diesen jahren als zocker alle seiten des zockens kennen gelernt!

die macht, die man hat, wenn man in einem team der kopf ist und alles lob bekommt
-
die wut, die man bekommt, wenn man kläglich an einem gegner scheitert
-
die fehlende anerkennung, wenn man sich für den rest des teams aufopfert, dieses jedoch nicht gewürdigt wird.



man kan es, meiner meinung und erfahrung nach zumindest, definitiv nicht auf diese "killer-spiele" schieben!

denn wenn man es hierauf festmachen könnte, dann müssten alle, die arcade-racer alà need for speed, ridge-racer.... auch absolute raser sein, die keine regeln kenen!

alle beat em up-spieler, würden sich auf den straßen prügeln


natürlich findet man bei diesen spielen schnell einen schuldigen, jedoch sollten diese leute erstmal selbst über einen längeren zeitraum diese spiele spielen, um zu testen, ob diese auch zu amokläufern werden :-)

denn eines sollte man diesen politikern immer wieder sagen, wenn diese mit psychologen und anderen weltfremden menschen darüber diskutieren, ob diese spiele verboten werden sollen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

16

Thursday, 12. March 2009, 02:19

Nach einem Amoklauf ist es immer einfach zu sagen, "ich hätte Auffälligkeiten bei dem Kind?/Mann? gemerkt".
Aber vielleicht gab es bei diesem Amokläufer im Vorfeld nichts wirklich Außergewöhnliches? Im Internet ist jeder Jugendliche, eine Softair haben auch genug und viele Menschen haben nun einmal einen eher zurückhaltenden Charakter und deswegen weniger Freunde als andere.

Alles an sich nichts Auffälliges. Vor allen Dingen in Anbetracht dessen, dass der Schütze sogar erfolgreich in einem Tischtennsiverein war und einen Schulabschluss hatte. Wenn soviele Menschen, mit denen er wohl folglich Kontakt hatte, nichts bemerken, frage ich mich ob es überhaupt etwas zu bemerken gab.

Vielleicht war sein Umfeld wirklich "blind", aber das kann keiner von uns beurteilen. Genau so wenig wie wir beurteilen können, ob seine Eltern grobe Fehler in der Erziehung gemacht haben.
Eine Schusswaffe nicht wegzuschließen ist sicherlich eine grobe Fahrlässigkeit. Aber mal ehrlich, welcher Vater rechnet damit, dass der eigene Sohn, der doch erst vor kurzem noch so nett mit Lego gespielt hat, die Waffe entwendet und damit Menschen kaltblütig ermordet.

Nur zur Klarstellung, ich will damit keinesfalls den Vater in Schutz nehmen. Genau so wie ich es für inakzeptabel halte, dass in Deutschland Privatpersonen scharfe Schusswaffen und Munition zu Hause lagern dürfen.

Aber uns steht zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich, nicht zu wie wild verbal um uns zu schießen und vermeintliche Schuldige auszumachen. Genau so wenig man einen solch komplexen Sachverhalt auf Fehlverhalten der Eltern, Computerspiele oder irgendetwas anderes reduzieren kann.

@Dennie
Weder du noch ich können beurteilen ob der Täter vereinsamt und frustriert war. Auch ohne diese Umstände kann jemand Amok laufen. Wenn Menschen rational handeln würden gäbe es keine Psychatrie und keine Hirnforschung.
Und im Zweifelsfall ist auch ein Auto eine Waffe.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

17

Thursday, 12. March 2009, 12:55

Juhu, im Radio wird gerade wieder mal andauernd vom Spiel CouterStrike geredet und wie brutal es ist.
Ein schönes Zeichen das Computerspiele noch immer nicht von der Gesaftlich anerkannt sind. :-|

Ist CounterStrike wirklich so brutal !? 8-| Hab es seit Beta 0.6 oder so um den Dreh nicht mehr gespielt, bin damals auf Quake3 gewechselt, da es damals teilweise reifere und erwachsenere Personen gespielt haben und mir das eher zusagte. Naja, inzwischen bin ich seit ca. 4 Jahren beim Rollenspiel (WoW) geendet, das ist für mich entspannender. :D
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Thursday, 12. March 2009, 13:00

Was die immer mit Counterstrike haben 8-|

Baraber jagen in Karkand in BF2 ist viel besser :D :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

19

Thursday, 12. March 2009, 13:27

also cs wurde in den jahren etwas verändert, abr vom spielprinzip immer noch gleich wie bei der beta :)



aber da sieht man mal wieder, dass sich diese idioten nie verändern werden bezüglich der spiele 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

20

Thursday, 12. March 2009, 15:04

Ich hab CS nie wirklich gespielt. Höchstens mal auf LANs, aber zeigen die in Fernsehsendungen (wie gestern in Hart aber fair) nicht immer die ungeschnittene Version, die in Deutschland gar nicht zu erwerben ist?
Soweit ich weiß setzen sich die Gegner in der deutschen Version auf den Boden wenn sie getroffen wurden?

War heute morgen auch schon wieder lustig, als im N24 Live-Ticker erschien:
"Tim K. hatte einen Computer" "Er spielte gerne Gewaltspiele" "Auch das Killerspiel Counterstrike konnten die Beamten finden"

Schön wenn man es sich so einfach machen kann.