Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 19:09

Mittelarmlehne für den TT

So,es wurde sich ja massiv beschwert,daß hier in dem Bereich zu wenig geschrieben wird,dann werd ich das mal ändern.... :D
Das Thema interessiert hier vermutlich relativ wenige,ist mir aber egal. :p
Mich hat von Anfang an gestört,daß es beim TT keine richtige Armlehne gibt,nur diese popelige kleine Armauflage auf dem Handbremshebel.Und die auch nur beim erweiterten Lederpaket...Also hab ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht und etwas rumgebastelt.Hab mir eine Golf 4 Mittelarmlehne gekauft und die dann,mit einigem Aufwand,in meinen TT montiert.Natürlich ohne die Mittelkonsole zu beschädigen,ist also alles rückstandslos wieder rückrüstbar,das war eigentlich das Schwierige an der Sache. ;)
Da es eine Nachbauarmlehne war (allerdings eine wirklich gute Qualität) hat mich ein kleines bißchen die Oberfläche gestört,die Narbung sieht zwar gut aus,hat aber eben eine etwas speckige Hartplastikoptik.Das hab ich aber auch behoben,und zwar hab ich die Armlehne einfach mit einem matten Schwarzen Lack "anlackiert".Muß sagen es sieht wirklich spitzenmäßig aus,sieht jetzt fast genauso aus wie der edle Softlack von VW/Audi.
Hier das Endergebnis:


Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 19:41

RE: Mittelarmlehne für den TT

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
Das Thema interessiert hier vermutlich relativ wenige,ist mir aber egal. :p

Mir fallen da pauschal schon zwei Leute ein. ;)

Zuerst mal Respekt für Dein Engeagement, Du hast ja auch schon im A3 als einer der Ersten ne Mittelarmlehne nachgerüstet. Da wars aber etwas einfacher, weil man die Originale MAL nehmen konnte.

Von aussen gesehen sieht es ganz gut aus, nur hab ich vom Bildher das Gefühl, das die Stoffe nicht die selbe Farbe haben. Das kann aber täuschen.
Wie hast Du die Lehne denn eingebaut, ohne die Mittelkonsole zu durchlöchern? Hast Du nen Bild von der Befestigung? (Wenn ja, dann bitte mal etwas kleinere Bilder machen, das ist hier auch schon wieder so groß...)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 20:20

Ja,der Stoff hat ein leicht dunkleres schwarz,fällt aber so kaum weiter auf.
Also hinten in der Mittelkonsole ist ein Ablagefach,da ist ne Gummimatte drin,darunter befinden sich zwei Schrauben,die mit dem Unterboden befestigt sind,da hab ich je eine Gewindemuffe aufgeschraubt und dann ein Blech passend für das Fach zugeschnitten.





Auf das Blech hab ich dannn die Armlehne gebastelt:



War wirklich nicht ganz einfach,war auch etwas "gefrickelt" : aber davon sieht man ja jetzt nix mehr,die ganze Bastelei ist ja verdeckt,also hauptsache es ist fest. :D




Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

somepeer

unregistriert

4

Donnerstag, 2. April 2009, 20:55

Nett gemacht, schöne Bastelarbeit ;) Statur

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 22:02

Sieht gut aus, prima gemacht! Hatte mich bei meinen Probefahrten für den TT auch immer gestört, finde ich schade dass es da keine Lösung ab Werk gibt.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:12

Wenn ich eine Armlehne bräuchte hätte ich mir einen A3 gekauft! ;) :D

Sieht aber ganz gut aus, aber fällt mit FSE wohl flach. Mir reicht aber auch die kleine ab Werk. Die hat eine ideale Höhe, könnte nur etwas breiter sein.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW