Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 421

Dienstag, 27. September 2011, 08:25

Holla, was ist das für eine Werkstatt?
Name , Ort?
Das kommt immer gut, zu wissen wer hier nicht zu den prämierten Autohäuser des Konzerns gehört.
Was hier lief zeugt davon , dass weder Meister noch Mechaniker Abläufe von Mechanik, insbesondere Kettentriebe kennen.
Alte Räder und neue Kette, oder neue Räder und alte Kette, das fördert den Verschleiss. Ist doch klar. Die Zahnteilung passt nicht mehr 100% in die Abstände der Kette. Hier dann noch alt und neu bei den Rädern zu verbauen ist Pfusch. Hier wäre ich beim Geschäftsführer auf der Matte. Ebenso wegen dem Posten Kettengehäuse.

Ich frag mich aber wie die eine Kette nachmessen? Das geht so einfach nicht. Ohne genauen Prüfstand, den ausser Kettenhersteller kaum jemand hat, geht das nur Pie mal Schnauze. Nämlich schätzen. Genau messen geht nicht.
Also auch hier, beim Geschäftsführer vorstellig werden.

Hier übrigens wie mans macht. Zu sehen bei IWIS Motorsysteme. Besucher von A3Q die im August mit vor Ort bei Iwis in München waren, kennen den Apparat und wie das alles geht. Misst reproduzierbar JEDES TEIL, auf das 1/1000 stel Millimeter. Im Film ab 2:37 Min zu sehen
copyright



Und was die Sensoren angeht, da schreibt VW/Audi in ihrer TPI /SOST ja selbst dass die ab Werk schon streuen und wenn sie nicht passen, über Kreuz getauscht zu verbauen sind. Passen die Werte immer noch nicht, sind neue zu bestellen und zu verbauen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

1 422

Dienstag, 27. September 2011, 09:27

OT: Interessantes Video :) Bei 2:31min ist der Herr Eder im Bild *g* Der war auch schon mal bei uns :) Sehr netter Zeitgenosse.Ich muss sagen, wenn es bei mir nächstes Jahr um den Übergang von der Promotion zur Industrie geht, werde ich mir IWIS auch nochmal genauer ansehen.

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 423

Dienstag, 27. September 2011, 09:28

Ich werde erst einmal mit diesen Hintergrundinformationen mit dem Meister sprechen. Wenn das nichts hilft, gehe ich zum Geschäftsführer. Den Namen des Autohauses werde ich preisgeben, sofern mir nicht entgegengekommen wird. Angeblich wurde das Autohaus 2010 zu einem der besten der Bundesrepublik gekürt...na Prost Mahlzeit.

Bezüglich der Kettenvermessung kam der "Serviceberater" mir mit den Messwerten der Sensoren...vermutlich diese vielgenannten beiden Messwertblöcke? Oder gibts da beim 1.4 TSI nur einen? Naja, wie ich das hier so gelesen habe, bringt das ja nur wirklich was, wenn man die Ausgangswerte des Neuwagens kennt.

Den Mix aus alt und neu verstehe ich auch nicht. Ebenso ist mir ein Rätsel, warum zwei Mal der Gehäuse Aus- und Einbau abgerechnet wurde. Schröpfen der Versicherung? Dafür hätten die mir auch locker ne neue Kette, ein weiteres Kettenrad und den Kettenspanner ersetzen können. Das wär immer noch billiger geworden.

@Jarod: Viel Erfolg bei der Promotion. Bin selber auch dabei...jedoch gerade erst angefangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMacGyver« (27. September 2011, 09:29)


JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

1 424

Dienstag, 27. September 2011, 09:57

Danke :) Und Dir viel Erfolg mit der Beanstandung! Para hat da völlig Recht! Bei Komponenten, die aufeinander eingelaufen sind, ist der Austausch nur eines Elements eigentlich ziemlich...fahrlässig...oder schludrig. Als Ingenieur rollen sich da einem die Zehennägel hoch, aber da haben halt mal wieder Kostenfaktoren die Leitung übernommen. Hauptsache das Auto hält lange genug, bis es aus der Garantie raus ist. Das scheint mir die Devise bei den meisten Werkstätten zu sein.

Bei der Promotion natürlich auch alles Gute! Wo bist Du tätig, wenn ich fragen darf? (Per PN sonst wird das hier zu sehr OT glaube ich...)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 425

Dienstag, 27. September 2011, 10:23

Also IWIS ist eine Überlegung wert.
Wäre München nicht so weit weg, würde ich wohl sofort unterschreiben.
Kann nur hoffen dass die mal eine Niederlassung bei NSU aufbauen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 426

Mittwoch, 28. September 2011, 09:04

So, ich habe mit dem Werkstattmeister des Autohauses gesprochen.

Der Herr war sehr nett und hat sich wirklich Zeit für mein Anliegen genommen. Er gab zu, dass die Kommunikation schlecht gelaufen ist und man mir hätte Bescheid geben können, dass planmäßig auf Rechnung der Versicherung nicht alle Teile getauscht werden können. Somit hätte ich den Tausch von Kette und zweitem Kettenrad selber beauftragen können, zumal ich vor der Reparatur schriftlich um einen Kompletttausch des Kettentriebes gebeten habe. Meinem Argument, dass ich für ca. 65 € Mehrkosten einen runderneuerten Kettentrieb (ohne Spanner) hätte haben können, hat er zugestimmt. Aus technischer Sicht bräuchte ich mir jedoch keine Sorgen machen, da die Anweisungen zum Tausch einzelner Teile einer Anweisung von VW entsprechen, genauer gesagt ihrer angeblich 18. Ausführung/Überarbeitung, die nun schon einige Zeit zurückliegt. Hier scheint also eine solche Mischlösung vorgesehen zu sein. Die Kette wäre über die Messwerte der Positionsgeber geprüft worden. Insofern hat er mir auch keine Nachbesserung angeboten.

Außerdem hätte ich nun ja zwei Jahre Garantie auf die Reparatur. (Na, klasse...halt nur 2 Jahre). Wenn es in diesem Zeitraum ein Problem am Kettentrieb im weitesten Sinne gäbe, würde man kundenorientiert handeln und das über die zweijährige Garantie dieser Reparatur abrechnen, auch wenn z.B. die Kette als solches betroffen ist. Sinngemäß zitiert: "Es kann ja keiner nachprüfen, ob in dem Fall nur wieder der Nockenwellenversteller oder auch die Kette etc. der Auslöser des Problems ist." Aha, hab ich mir gedacht, warum wurde dann im jetzigen Fall nicht so gehandelt?...

Auf meine Frage hin, warum der Ein- und Ausbau des Kettengehäuses zwei Mal abgerechnet wurde, konnte er mir keine Antwort geben. In seinem System (nicht die gedruckte Rechnung) erschien der Posten angeblich nur einmal. Ein Schelm, wer hier Böses denkt. Klar, mir ist egal wieviel der Volkswagenversicherungsdienst im Endeffekt bezahlt. Einen komischen Beigeschmack hinterlässt eine solche Unstimmigkeit in der Rechnung jedoch schon. Hätte das einen Sinn gemacht, dann hätte mir der Meister ja erklären können, aus welchen Grund das zwei Mal abgerechnet werden muss.

Ehrlich gesagt frage ich mich nun, ob ich tatsächlich zur Geschäftsführung gehen soll. Aber wie ich mein Glück kenne, habe ich bestimmt außerhalb der Garantie ein Problem und stehe dann vor den hohen Reparaturkosten 8|

Es handelt sich um das Autohaus Kahle in Hannover, im Jahre 2010 eines der besten Autohäuser der Bundesrepublik X(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 427

Mittwoch, 28. September 2011, 14:41

Also damit gäb ich mich nicht zufrieden.
Gerade aus technischer Sicht gesehen ist es Pfusch und bereitet vorzeitigen Verschleiß. Das wird Dir jeder Gutachter/Techniker bestätigen. Auch ist klar, dass das was in den Händleranweisungen nicht immer stimmt. Ich würde da frech werden und folgendes schreiben:

..... wenn in Ihrer TPI steht, dass das Wasser den Berg raufströmt glauben Sie das genauso wie Sie nach Anweisung in den Rhein von einer Brücke springen würden?

..... beim A3 gab es von April 2003 bis Oktober 2003 defekte Scheiben ab Werk. Jede hatte durch einen Fehler im Produktionsprozess der Firma Guardian Einschlüße im Glas, welche als Sprühnebel bezeichnet wurden. In der nacht und teils bei Tag gab es massive Blendwirkung. Audi schrieb in der TPI im Stichpunkt Händleranweisung:
Nur auf massives Drängen des Kunden ist Scheibe zu tauschen durch OEM-Teil, Nummer xxxxxxx, das Sichtfenster ist zu schwärzen......

....bei A3 des MJ 2009 beschlagen die Innenseiten der Scheinwerfergläser. Angeblich keine Beeinträchtigung des Lichtstrahles. Sieht aber saumäßig aus.
In der Händleranweisung steht: Nur in Eskalationsfällen sind die Scheinwerfer zu tauschen.....

Also in den internen TPI steht bestimmt nicht viel zum Kundenwohle. Ich pfeiff da drauf. Ist nur Verarsche.
Thema Auslesen der Messwertblöcke.....ist ein Anhaltspunkt, genauso gut könnte man im Kaffeesatz lesen. Ohne Wert ab Auslieferung ist das Nichtssagend.

Thema Kettenkasten: Würde ich mir nicht bieten lassen. Ist in meinen Augen Versicherungsbetrug.

Also ging ich mit diesen Hinweisen nett zum Geschäftsführer und würde angehen wie man sich einigen kann. Erneute Öffnung des Kettenkastens auf Kosten der Werkstatt, Fehlende neue Teile würde ich zahlen, oder ich würde den Geschfü fragen wie er der Versicherung den doppelten Posten erklären möchte, mit Hinweis, dass die mal die letzten Vorgänge des Autohaus auf Unregelmäßigkeiten prüfen sollen wie doppelt aufgeführte Posten und Material etc.

NICHT warten bis 2J rum sind. Hinterher erinnert sich kein Mensch mehr an Dich und verdreht alles, so dass Du der Gelackmeierte bist.
Alles was Autohäuser und das Werk tun ist: AUSSITZEN !!!!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 428

Mittwoch, 28. September 2011, 15:18

Ich denke, dass du Recht hast. Dem kann ich eigentlich nur wenig hinzufügen.

Im Grunde genommen bin ich durch meine Pingeligkeit in einer guten Position, da ich bei Abgabe des Wagens eine schriftliche Mitteilung abgegeben habe, in der ich unmissverständlich darum bitte, dass die im Falle einer Reparatur am Nockenwellenversteller "alle relevanten „Verschleißteile“, die mit dieser bekannten Problemstelle zusammenhängen, getauscht werden" (aus dem Dokument zitiert). Nachfolgend war eine Auflistung inkl. Kette, Kettenräder angefügt.

Dass die mich nicht angerufen haben, um mir mitzuteilen, dass nur ein Teil des Materials von der Versicherung übernommen werden kann, ist nun deren Pech. Der Meister hat mir ja zugestimmt, dass deren Aufgabe eigentlich ist, meinem Auftrag zu entsprechen. Genauer gesagt hat er das von sich aus noch einmal betont. Über seine Beschwichtigungen hinaus hat er mir aber keine Nachbesserung angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMacGyver« (28. September 2011, 15:19)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 429

Mittwoch, 28. September 2011, 15:23

Dann ging ich zum Geschäftsführer, und wenn das nichts bringt , würd ich mal nett die Versicherung anrufen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 430

Wednesday, 28. September 2011, 15:30

Schreibe der Assistentin der Geschäftsführung gerade eine eMail zwecks Terminabsprache ;)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

1 431

Wednesday, 28. September 2011, 17:40

warum der Assistentin ?
Direkt an den Chef, erst dann erfahren die da oben was überhaupt los ist, in deren Saftladen.

Tat ich auch, hat auch den Erfolg gebracht, den ich mir davon versprochen habe. Alles andere ist wie vor eine Wand reden!

im Übrigen brachte der Austausch der Scheinwerfer ab MJ09 wenig. Die Teile sind wieder mattiert. Bin schon auf deren Gesichter gespannt, wenn ich denen das mitteile ^^

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 432

Wednesday, 28. September 2011, 17:45

Auf der Homepage gibt es keine Kontaktdaten der Geschäftsführung. Es wird wohl reichen, wenn ich bei der Assistentin der Geschäftsführung um einen Termin mit dem Geschäftsführer/der Geschäftsführerin bitte.

Was hat das nun mit den Scheinwerfern auf sich? Klär mich auf...

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

1 433

Wednesday, 28. September 2011, 17:51

Auf der "Streuscheibe" des Scheinwerfers bildet sich auf der Innenseite ein weißer Belag. Dieser dehnt sich "Blumenförmig" aus. Nach 1-1.5 Jahren ist es deutlich sichtbar und optisch nicht so der Knaller.
Dazu gibt's bei MT einen um die 100 Seiten langen Thread.

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 434

Thursday, 29. September 2011, 12:37

So, weiteres Update. Ich hatte in meiner eMail an die Assistentin der Geschäftsführung nur um einen Termin gebeten, nicht jedoch das Problem geschildert. Nun habe ich erfreulicherweise eine schnelle Rückmeldung erhalten, dass der Chef das Problem mit dem Meister diskutiert hat und nun noch ein Gespräch mit dem Kundendienstleiter aussteht. Die Dame hatte jedoch in Ihrer eMail den Chef als CC und nicht BCC gesetzt, so dass ich diese Chance nutzen konnte, um dem Chef gegenüber meinen Standpunkt noch einmal klar und deutlich zu formulieren. Natürlich kamen die Kommunikationsfehler und die Ungereimtheiten der Rechnung zur Sprache. Ich denke nun kann ich der Problemlösung gelassen entgegen sehen. Man will sich in der nächsten Woche bei mir melden. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1 435

Thursday, 29. September 2011, 14:01

Das klingt mal gut, hoffen wir das auch was bei rum kommt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Windschatten

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 7. February 2011

Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012

Postleitzahl: Berlin, PLZ12

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

1 436

Thursday, 29. September 2011, 20:02

Nachdem der Leistungsschwankungen(haengendes Wastegate/gestaenge)-Thread auf Motor-Talk sein einigen Wochen die 1.000-Beitrag-Marke uebersprungen hat mehren sich die Andeutungen der vermeintlichen Konzernbeschaeftigten, dass jetzt an dieser schon sehr lange bekannten Schwachstelle Nachbesserungen in die Serie einfliessen sollen. Ich bin mal gespannt ob das was nachhaltiges wird. An ner Steuerkette sind sie ja auch schon oft genug trotz etlicher Nachbesserungen grandios gescheitert.

http://www.motor-talk.de/forum/leistungs…r-t2577864.html

Gruss
Windschatten

PS. Die Steuerkette beim 1.2 TSI scheint doch recht kostenoptimiert zu sein. Schaffen ja doch so einige nichtmal bis zum ersten Oelwechsel. Koennte man langsam mal ueber einen eigenen Thread zum 1.2 TSI nachdenken. Die Feder des Kettenspanners soll ja wirklich niedlich aussehen.
http://www.yetiforum.de/wbb3/board1-skod…rkette-1-2-tsi/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windschatten« (29. September 2011, 20:03)


golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

1 437

Friday, 30. September 2011, 16:48

Wo soll man da die Kugelschreiberfeder besichtigen können?

Finde den Beitrag oder das Bild nicht.

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 438

Wednesday, 5. October 2011, 15:09

Das klingt mal gut, hoffen wir das auch was bei rum kommt
So, nächstes Update: man hat mich für Freitag zu einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem Kundendienstleiter eingeladen.

Was meint ihr? Werden die sich einsichtig zeigen, ihre Fehler einräumen und mir sogar preislich bei einer Nachbesserung entgegenkommen (z.B. Tausch von Kette und Kettenrad inkl. Übernahme der Teilekosten)? Oder muss ich mich auf einen Kampf gefasst machen? :D Ich tippe darauf, dass denen die fragwürdige Rechnung auch ziemlich peinlich ist. Nebenbei bemerkt habe ich vom Volkswagen Versicherungsdienst eine Bestätigung bekommen, dass eine kleinere Rechnung beglichen wurde (Austausch fehlerhafte Waschwasserpumpe). Die Bestätigung für die (überhöhte) Rechnung im Zusammenhang mit dem Nockenwellenversteller fehlt noch. Vermutlich kam denen das auch komisch vor.

Windschatten

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 7. February 2011

Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012

Postleitzahl: Berlin, PLZ12

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

1 439

Thursday, 6. October 2011, 05:58

Viel Glueck!

Ich bin ja immer recht aengstlich.

Ich denke es kann nicht schaden sich eine zweite eher unabhaengige Person mit zum Gespraech zu nehmen, wenn man sich schon in die Hoehle des Loewen wagt. Muss ja nicht gleich ein Anwalt sein.

Unter Zeuge/n wird die Diskussion sicherlich zum beiderseitigen Vorteil sein.

MfG,
Windschatten

MrMacGyver

Schüler

  • »MrMacGyver« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 19. September 2011

Postleitzahl: 30449

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 440

Thursday, 6. October 2011, 09:48

Ach, ich denke das wird nicht nötig sein.

Ich nehme noch den Zettel mit, den ich bei Auftragserteilung schon abgegeben habe. Daran ist eindeutig ersichtlich, dass teilweise gegen meinen Auftrag gehandelt wurde. Weitere Kommunikationsfehler und der Rechnungsfehler können die nicht einfach so von der Hand weisen.

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher