Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

21

Thursday, 16. July 2009, 17:59

So gleich geht es los. Ab 18:15 Uhr Live im Audi TV die Übertragung.

Hr. Wiedeking wird aber genauso wie Stadler und Piech mit Frau Merkel an einem Tisch sitzen. Vielleicht gibt es ja eine Schlägerei und Frau Merkel darf schlichten! :-)

@Pende

Warum sollte ich das tun? Die Infos die ich rausgeben darf, gebe ich gerne bekannt. Auch wenn Para das manchmal nicht hören will oder meint ich würde falsch informiert! 8-|

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 16. July 2009, 21:03

Also ich sah eben bei Audi TV diese Feier da in Ingolstadt.
8-|

Oh mein Gott was war das für n Krampf.
Dieser Gottschalk, unmöglich....

Dann dieses Konzert, vor halbvoller (oder halbleerer :D ) Bestuhlung.
Ein Auto in komischer Farbe was nichts neues ist. Ein A5 mit anderem Heck

8-|

Wo sind die Fans die die Autos kaufen?
Wo sind die Highlights aus 100 Jahre Audi?

In NSU war es echt VIIIIEL besser beim

100 Jahre Automobilbau Neckarsulm

Da ging die Luzii ab 8-) *DSG*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

23

Thursday, 16. July 2009, 21:06

kann dir nur bepflichten.

die veranstaltung war der absolute witz.

auch wenn ich in ein anderes forum verlinke...
aber die letzten seiten sind echt lustig...

http://www.motor-talk.de/forum/morgen-ist-16-juli-2009-audi-100-jahre-jubilaeum-ueberraschungsmodell-t2344824.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Thursday, 16. July 2009, 21:18

muahaha,,,,wenn das mal nicht wie der POLO-Uschi von der Tanke Speyer - Thread wird, und geclosed wird Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

25

Thursday, 16. July 2009, 22:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

In NSU war es echt VIIIIEL besser beim



Ich hatte gerade etwas geschrieben habs dann doch gelöscht weil ich denke das ich dir damit vor den Kopf stoße.

Ich will einfach nur noch sagen, langsam ist es eine alte Laier dieses ewige NSU ist ja ach so toll und alles ist viel besser. 8-| :-o
Ich glaube langsam hat das jeder gehört und kennt deine Meinung dazu! ;)

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Thursday, 16. July 2009, 22:18

Es war ja auch besser als das was Ingolstadt da jetzt treibt.
Das können aber nur die bestätigen die auch damals vor Ort waren, und das waren einige ;) :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

27

Thursday, 16. July 2009, 23:30

Wir glauben es ja auch das es in NSU besser war, kenn ja auch die fotos und die 100 jahr feier hat wirklich nicht vom hocker gehaut... aber ich stimme scoty da auch zu, man muß es nicht in jedem posting 2 mal sagen. Die leute hier sind nicht so dumm dass man ihnen alles immer und immer wieder sagen muß ;)

Und für ne 100 Jahr feier das ganze werk in IN lahmlegen damit die leute sich das angucken können wird sich audi nicht antun. Immerhin werden die volumsmodelle in IN gebaut und wenn da die bänder stehen kostet es auch ordentlich was.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

28

Thursday, 16. July 2009, 23:40

@scoty
na um para zu ärgern zu können isses doch wert :)
außerdem keimte trotzdem noch so ne kleine hofffnung.
egal, der a5 sb ist halt nicht so der brüller.

roadrunner4ever

unregistriert

29

Thursday, 16. July 2009, 23:46

Ich hab die Feier nicht gesehen und deswegen werd ich es nicht beurteilen.

Und was war das tolle, noch nie dagewesene Auto ? Ein
Am (-pfibiencar) ?

Nen A5 SB als noch nie dagesesenes Auto zu bezeichnen, halte ich für daneben ...

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

30

Friday, 17. July 2009, 06:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Es war ja auch besser als das was Ingolstadt da jetzt treibt.
Das können aber nur die bestätigen die auch damals vor Ort waren, und das waren einige ;) :D


Naja, und du bist nicht in Ingolstadt (gewesen).

Auf der Piazza waren nur 500 geladene Gäste da für den Rest der Meute einfach kein Platz war. Deshalb gab es ja überall in der Stadt und auch im Werk Public Viewing Plätze.

@Fan

Doch das gesammte Werk war gesperrt damit auch jeder Mitarbeiter die Chance hatte das Event live zu verfolgen. Von 18:00 - 22.00 Uhr wurden alle Bänder angehalten, Geld bekamen die Mitarbeter aber trotzdem weiter.

Zudem gab es Essen und Getränke an den Plätzen für die Mitarbeiter kostenlos. Hier im Werk wurde extra eine ganze Halle für das Event für die Mitarbeiter umgebaut.
Außerdem wurde die Show in jedes Audi Werk gestreamt und stand auch dort den Mitarbeitern zur Verfügung.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Friday, 17. July 2009, 07:47

100 Jahre sollte einem eine komplette Schliessung des Werkes und Öffnung für Besucher schon wert sein. Noch vor nicht ein paar Jahren hatten die Werke immer schön ihre "2-3 Wochen Sommerferien".
So ein Event kann man da gut mit sowas zusammenlegen.
Man muss nur wollen und mal weg von der Ramschmentalität und auf Teufel komm raus Geldverdienerei. Die Krise ist eh nur Vorwand. Solang der Gewinn nicht unter 0 fällt ist jeder Euro darüber PLUS.
Oder aber man macht es nicht so, und steckt das Geld in die Betreuung der Kunden und Kulanzen. Das hat einen langjährigen Mehrwert ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

32

Friday, 17. July 2009, 15:42

Die Kettenreklamationen sind seit deinem Bericht so teuer ... deswegen war nicht mehr drin für die 100Jahr feier ;)

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

33

Friday, 17. July 2009, 15:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
100 Jahre sollte einem eine komplette Schliessung des Werkes und Öffnung für Besucher schon wert sein. Noch vor nicht ein paar Jahren hatten die Werke immer schön ihre "2-3 Wochen Sommerferien".


Rechne dir mal aus wa so ein Event kostet...

Unsere Besucherzentren sind bis zum Jahresende ausgebucht, an den Tagen der offenen Tür an den Standorten werden diese förmlich überrannt. Und für die Energieversorger dürfte die Öffentlichkeitsarbeit deutlich wichtiger sein wie für einen Autobauer. Und trotzdem wird es bei uns so schnell keinen Tag der offenen Tür mehr geben.
Einfach weil es für die Mitarbeiter eine riesen Belastung ist, es Unsummen von Geld kostet, ein wahnsinn ist alles zu planen und zumindest in unserem Bereich noch ein Arsch voll Behördlicher Auflagen dazukommen.

Da versteh ich Audi schon das sie nicht alle 2 oder 3 Jahre so nen Act durchzieht...

roadrunner4ever

unregistriert

34

Friday, 17. July 2009, 16:05

Naja, die Bänder anzuhalten und die Fahrzeuge abzudecken ist das eine, für einen Tag der offenen Tür wie in NSU ist aber eben auch noch einiges mehr notwendig ... Ich sag nur Besucherwege, absperrungen, Räumen von Parkplätzen im Werksgelände, ... die Liste der Todos ist verdammt lang ... und IN ist eben auch noch deutlich größer ...

Aber lassen wir die Diskussion. Audi hat sich sicher bei dem Event was gedacht. Zumal wenn ich an anderen Stellen im Internet lese, das eigentlich auch gar nicht der eigentliche Geburtstag von Audi ist ... der wäre erst nächstes Jahr. Am 16.7.1909 hat sich ja nur der gute Herr Horch von Horch getrennt. Die Marke Audi wurde ja erst ein Jahr später eingetragen ...

FanbertA3

unregistriert

35

Friday, 17. July 2009, 20:16

Eben und nächstes jahr fällt das dann auch mit 30 jahre quattro zusammen, passt dann schon :D

2005 war der ganze platz vorne voll mit sport und urquattros von überall