Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airquarius

Anfänger

  • »Airquarius« ist männlich
  • »Airquarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2

Wohnort: Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 21:02

Mp3 mit concert 2

hi leute,
heute hab ich endlich meinen a3 quattro abgeholt.
doch dann als ich ne mp3 cd eingelegt habe kam die ernüchterung.
der liest keine mp3 s ;(
ich hab mich da vorher gar nicht weiter drüber schlau gemacht da in der händler anzeige stand "mp3 fähig" und ich mir gedacht hab für ein auto von bj 2006 kann ich schon mindestens ne mp3 funktion erwarten.

gibt es ne möglich keit das zu ändern ohne das ich dafür durchs ganze auto kabel legen muss oder ähnlichen stress?
gibt es dass concert 2 auch mit mp3 funktion?

mfg

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 18. July 2009, 22:02

Das neue Concert 2 sollte MP3 abspielen können. Das sieht so aus:



Das Concert 2 davor konnte das nicht. Ich hab das alte und ein paar CD/RW's im Auto... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Airquarius

Anfänger

  • »Airquarius« ist männlich
  • »Airquarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro 3.2

Wohnort: Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Saturday, 18. July 2009, 22:12

das passt aber wahrscheinlich nicht in den schacht bei mir rein und die schalter für warnblinker etc sind dann ja auch unten.

FanbertA3

unregistriert

4

Saturday, 18. July 2009, 22:19

Ja fürs neue müßtest du auf doppel Din umrüsten. Das alte concert is noch im 1 din schacht

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 23:30

Wenn es nur 1 DIN hoch ist, ist klar, warum es kein MP3 spielt. Das Alte kann das halt nicht.
Da würd ich glatt mal zum Händler gehen und nachbessern lassen. Das ist recht aufwändig und er wirds nicht austauschen wollen. Dafür muß die Mittelkonsole raus, ein anderes Bedienteil für die Klima rein und und und...
Das ist unverhältnismäßig.

Vielleicht kannst Du ja eine USB-/Ipodsteuerung rausschlagen? Damüßte gehen . Ist auch preislich nicht allzu heftig. Ich weiß nur nicht, ob dafür das Handschuhfach getauscht werden muß - da wird die Steuerung eingebaut.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 16:29

das aufm bild müsste aber das concert 3 sein.

eine einfache lösung, die ich nur empfehlen kann, wenn man orginalradio behalten will und nicht auf doppel din umbauen möchte.

besorg dir den solisto, das ist ein cd changer emulator.
da steckst einfach nen usb stick ran und schon gehts los.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 18:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende
besorg dir den solisto, das ist ein cd changer emulator.
da steckst einfach nen usb stick ran und schon gehts los.

Sach ich ja. :D
Allerdings kann man es versuchen, das Original USB-Interface zu bekommen. Das wird auch am Wechsleranschluss angeschlossen und hat die üblichen Beschränkungen (6 Verzeichnisse mit je max. 99 Titeln). Aber immerhin. Fürs meiste reichts doch.

Der Verkäufer hat MP3 im Radio versprochen, also soll er das auch einbauen. Ein USB-Anschluß (oder auch als Ipod-Interface) ist das günstigste.

Ein Solisto classic (nur USB) kostet übrigens etwa 160€.
Solisto für Audiradios
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

8

Monday, 20. July 2009, 19:11

Orginal Interface von Audi?
Ich hatte mal nachgefragt, aber da gab es nichts.
Sollte es etwas geben, dann ist es mit Sicherheit nicht günstig.

Solisto mit nur USB kostet wie du schon sagst so an die 160€ bei Amazon.
Direkt würde ich da nicht bestellen.

Und es reicht da locker ein 2 GB Stick um etwas sinnvoll seine Lieder zu sortieren.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Monday, 20. July 2009, 19:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende
Orginal Interface von Audi?

Ja, das muss es ja geben. Es wird ja auch als Sonderausstattung verkauft! ;)
Irgendwo ist auch im Forum beschrieben, wie man so ein USB-Interface anschließen kann und einbaut. Ich weiß aber nicht mehr, ob es ein originales war. Glaube aber schon.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

10

Monday, 20. July 2009, 20:55

Hab ich damals sogar in NSU im shop schon in der hand gehabt das usb kabel

AnK

Anfänger

  • »AnK« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. September 2006

  • Nachricht senden

11

Thursday, 27. August 2009, 22:35

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold
Der Verkäufer hat MP3 im Radio versprochen, also soll er das auch einbauen. Ein USB-Anschluß (oder auch als Ipod-Interface) ist das günstigste.

Ein Solisto classic (nur USB) kostet übrigens etwa 160€.
Solisto für Audiradios


Kurze Frage noch mal, hab in meinem 2005er Sportback auch das Concert 2 Radio.
Muss ich jetzt noch irgendwelche Kabel legen oder kann ich einfach so einen USB Solisto Dings holen ab in den Kofferraum und gut ist es?


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Thursday, 27. August 2009, 23:04

Eigentlich ist das eher für das Handschuhfach gedacht - das Kabel, das dabei ist, ist 1,2m lang. Ob man das bis in den Kofferraum verlängern kann... Weiß ich nicht. Kann schon sein.... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

AnK

Anfänger

  • »AnK« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. September 2006

  • Nachricht senden

13

Thursday, 27. August 2009, 23:13

Nee Handschuhfach ist prinzipiell auch in Ordnung, hab nur irgendwo gelesen, das man ein neues braucht, wenn man bis jetzt noch keinen Wechsler hat zwecks der DIN Schächte. Aber wenn es nur so rumliegt ist es wohl auch ok.