Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Tuesday, 1. September 2009, 10:43

Versuchter Einbruch

Liebe Gemeinde,

heute morgen begebe ich mich zu meinem hier in Berlin auf der Strasse abgestelltem Audi A3 Sportback. Mit der Fernbedienung öffne ich und geh an den Kofferraum, lasse die Klappe wieder zu fallen und unter einem riesen Knall fliegt die Beifahrerscheibe heraus.

Jetzt meine Frage, muss da Fremdeinwirkung passiert sein, hat jemand versucht einzubrechen und wurde gestört? Alarmanlage hat das Fahrzeug, wenn Sie ausgelöst hat, bleibt dann das Warnblinklicht an?

Wie rechne ich den Schaden jetzt am Besten ab, Teil und Vollkasko habe ich.

Polizei hat das bereits aufgenommen, läuft als versuchter BSD, also versuchter Einbruch denke ich.

Hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben zur Vorgehensweise? Soll ich vlt. n paar Sachen angeben die geklauft wurden, umso die SB wieder reinzubekommen? Hey wir sind alle keine Engel, also warum nicht etwas flunkern..

Grüße der noobi, der Tag ist dann wohl gelaufen..

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 1. September 2009, 11:35

versuchter BSD
Heißt "versuchter besonders schwerer Diebstahl", es kam in dem Fall zu keiner erfolgreich zu Ende ausgeführten Straftat. Fakto kann auch nichts aus dem KfZ fehlen, was du melden könntest.

So eine Scheibe wechseln kostet sicherlich mehr als die Selbstbeteiligung.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 1. September 2009, 11:39

beim letzten a3 hab ich ne neue frontscheibe gebraucht, mein versicherungsdantler hat mich an eine freie werkstatt vermittelt, von den 150 euro sb musste ich 0 euro zahlen und hab ne original audi scheibe bekommen. vielleicht kann dir da dein versicherungsmensch auch weiterhelfen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 1. September 2009, 11:46

Hm , klingt schon komisch.
Haste mal alles untersucht im Umfeld?
Lack, Türrahmen, Gummidichtungen, Türbügel?

Wenn da nichts zu sehen ist, wars vielleicht eine Methode die man nicht auf Anhieb sieht. Da gibt’s ja einige.

Oder was mir noch einfallen würde, ich beim A3 aber dann zum ersten mal hören würde, wäre der Fall wie es beim Golf 4 oft vorkam.

Da rutschte die Fensterscheibe auf Fahrer- / Beifahrerseite aus der Schiene und donnerte nach unten und zerbrach teils, oder verschwand ganz. Das kam sogar oft vor. Schuld war irgendein Teil was zu schwach ausgelegt war. Gut möglich, dass die Erschütterung der Heckklappe zu so was führte.

Sachen die nicht fehlen würd ich nicht angeben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 09:50

ja bei kumpel sein beetle war das auf faherer- und beifahrerseite,
rgend so ne haltenase aus kunststoff war zu schwach und brach
ab, dann fiel die schreibe zack einfach in die tür rein, ist aber net
zerbrochen.

aber die ganze scheibe rausfallen geht eigentlich net weil die scheibe ja inne gummis drinhängt, das muss manipuliert worden sein sag ich.

sechs-gewinnt

Fortgeschrittener

  • »sechs-gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 10:03

Ich würd nicht sagen das die Fensterheber top sind ich hab ein starkes knacken beim hoch und runterfahren. am Wochenende wird die Tür zerlegt. danach weiteres. ich tippe wie beim Golf auf einen Fensterheber Fuß welcher die Scheibe hält. Ist bestimmt gebrochen.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 12:49

Das Knacken habe ich auch an der Fahrerseite.
Beim Händlervorführen klackt das aber nie ...
Ist aber wie gesagt auch nur manchmal der Fall, dass es ein Geräusch macht. Das schon seit ca. Jahren und passiert ist mir bis jetzt noch nichts mir der Tür.